• Hey Hey,
    Stück für Stück:
    In der Strophe spielt er Am, Em,F,C,G und im Refrain Am,F,G,C. Ich denke das sollte so ungefähr hinhauen.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer raus damit.:danke:

LG Fritz

Aus Fehlern lernt man!!! Du arroganter kleiner Spinner!!!

• ähm sologitarre hab ich leider nur zum teil

d|-----------------------------------------------------------------------|
    a|-----------------------------------------------------------------------|
    f|7-5-3-0-0-2-3-0-3-3-2-2-0-2-0-0-2-3-0-3-7-7-7-5-3-5-5-3-2-0|
    c|-----------------------------------------------------------------------|
    g|-----------------------------------------------------------------------|
    d|-----------------------------------------------------------------------|

hoffe das is halbwegs gut.
    is mein erster tab in der hinsicht^^.
    ich bin offen für verbesserungen :danke:

Aus Fehlern lernt man!!! Du arroganter kleiner Spinner!!!

• Tja, aber ich hab des mit Philipp zusammen gespielt und die Akkorde stimmen nicht ganz, im Grundton natürlich schon, aber sie spielen Variationen der Akkorde

Am (kleiner Finger Tabt im 3 Bund e-Saite)
    E-Dur (finger Tab 3 Bund B-Saite)
    F
    C
    G

Bridge:
    Dm, F, Dm, E-Dur

Refrain:
    Am, F, G, C, G

Intro ist ein mute C beim Strumming

Melodie:
    B-Saite: 5 -- 3 -- 1 ----------------------------------------------------------------------5 5 5 3 1 3
    G-Saite: -------------2 - 2 - 4 - 5 - 2 - 5 - 5 - 4 - 4 - 2 - 4 - 2 - 2 - 4 - 5 - 2 - 4

wenn ich die Zeit habe, dann mach ich das nochmal ordentlich mit richtigen Akkorden, aber ich wollt das jetzt nur mal kurz anschneiden :grinning_squinting_face:

• Ohne Dich ist ganz leicht rausgehört :winking_face:

Der Trick ist der kleine Finger auf der e-saite und die F Variation :winking_face:

Intro:
    C Am F C x 2

Strophe:
    C am F G

Bridge:
    F G C G Am F G

Refrain:
    C G Am F
    C G Am F G

jetzt müsst ihr natürlich noch die Variationen raus hören
    und das Strumming und die Melodie und das Solo ....

Ist eigentlich wirklich leicht :winking_face: das kriegt ihr schon hin :grinning_squinting_face:

Richtung Schicksal müsste ich Tabben :grinning_squinting_face: aber da gibt es sicher jemanden der das macht, da hab ich nämlich überhaupt keine Lust zu :grinning_squinting_face:

• So, halbwegs richtiges Solo, nur das Ende spielt Jonas immer anders

Wie es dann klingt könnt ihr hier hoeren
    http://rapidshare.com/files/39552909…o-test.mp3.html

d -------------------------------------------------------------------------------------------
    a ----------------------------------------- 3p5 5 5 5 3 2 3 1 3
    F 2 2 4 5 2 5 5 4 4 2 4 2 2 4 5 2 2 -------------------------- 2
    C-------------------------------------------------------------------------------------------
    G-------------------------------------------------------------------------------------------
    D-------------------------------------------------------------------------------------------

d ---------------------------------------5 7 8 7 8 10 8 10 12 12 12 12 10 8 7 3 5
    a --------------------5 8 5 3 5 3 5 6-----------------------------------------------------
    F 2 4 5 4 5 7 5 7------------------------------------------------------------------------
    C-------------------------------------------------------------------------------------------
    G-------------------------------------------------------------------------------------------
    D-------------------------------------------------------------------------------------------

• Hi Leute,

hab mal "Stück für Stück" nachgespielt und wollte es euch zeigen. Da ich nicht genau wusste, wo es reingehört hab ich es hier zu den Tabs geschoben.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Hallo, könntest du das solo bitte erneut aufschreiben? irgendwie seh ich nicht durch, es wäre schön wenn du das so in der Art machen könntest:
    E------------------------------------------------------------------------------------
    B---3-1--------------------------------------------1-3-3-1---1--------------------
    G-------3-0-0-2-3-0-3-3-2-2-0-2-0-0-2-3-0-3-----------3---3-2-0-------------
    D-----------------------------------------------------------------------------------
    A------------------------------------------------------------------------------------
    E------------------------------------------------------------------------------------

Sprich, mit der Seitenreihenfolge auf dem Griffbrett. Das oben ist das was ich heraus gefunden habe, wahrscheinlich in der falschen Tonlage und leider auch nur das aller erste solo. Mich würde interessieren, wie es weiter geht :winking_face:

Hoffe auf eure Unterstützung

Liebe Grüße