2007/07/21 | EL Rocknacht

    • Offizieller Beitrag

    [IMAGEL]http://www.frei-wild.net/images/avatars/avatar-180.gif[/IMAGEL]
    Zum Eventplaner Thread[IMAGEM]http://www.frei-wild.net/images/forum/bilder.gif[/IMAGEM]Zur Bildergallerie

    Tourbericht

    Im Gegensatz zu den anderen Fahrten hieß es diesmal für mich zu Karina zu fahren um von dort aus in Richtung Marburg zu starten. Ich kam so gegen 10.15h im Hochsauerlandkreis an und nach einem kurzen Stop bei ihr daheim sind wir erst mal durch das Sauerland gedüst, haben uns auf einer "Ranch" ein Bier genehmigt und gingen den Samstag mehr als chillig an.

    Gegen 14h trafen wir dann auf dem Zeltplatz in Marburg ein.
    Unsere Zeltnachbarn erkannte ich sofort wieder, da einer von ihnen mit mir damals (klingt wie ne Geschichtserzählung) in Oberhausen ordentlich pogte und feierte.
    So beschäftigen wir uns anfangs mit unserem Zelt und es dauerte nicht lange, da stießen auch schon Paule.Poing, Bozi und Mario zu uns die ich/wir allesamt von der G.O.N.D. bzw. aus Bozen kannten.
    Bis 16.30h hieß es dann also Bierchen zischen, Fleisch grillen und in einer geselligen Runde quatschen.
    Wir fuhren dann mit 4 weiteren Personen via Taxi zu den Kulthallen, wo uns eine mordsmäßige Schlange entgegenragte. Wir trauten unseren Augen nicht und dann hörte ich nur ein "Hey Tiz" und ich sah jmd. winken. Leider weiß ich nicht mehr genau wer es war, entweder Markus oder Chris (vom FW-Team), jedenfalls sind Karina und ich nach vorne gelaufen und sofort kamen wir zu Michl an die Bändchenausgabe und konnten passieren. Ohne die Aktion hätten wir locker 2h im Regen stehen können, aber so...unglaublich. Danke Jungs. Kaum waren wir in den Kulthallen hieß es nur noch Händeschütteln und Leute begrüßen. Da waren die Jungs von Frei.Wild, Kärbholz, Wilde Jungs, das komplette Supportersteam, überall erkannte man sich, und plauderte kurz. Hinzukamen einige die man schon von anderen Frei.Wild-Konzerten her kannte, wie die Jungens aus Nieder-Franken. Natürlich musste ich auch jmd. aus Eberswalde dort antreffen...so klein ist die Welt!
    Ich bin dann irgendwann bei Melly und Lenschen am Merch-Stand angekommen und "bekam" dort dann meine FWSC-Kette und die Eintrittskarte für Wesel. Wie gesagt, an jeder Ecke unterhielt man sich und es war so was von geil. Ein solch familiäres Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr. Es ist unglaublich wie alle dort draufsind und wie man sich nach so kurzer Zeit prima versteht. Ein fetter Haufen!
    Aber Musik gab es ja auch noch. Zu erst legten „Stammheim“, eine Rammsteincoverband, los...sie spielten etwa eine Stunde und auch wenn mir Rammstein nicht so zusagt, war das Ganze nicht schlecht. Manchmal fragte ich mich jedoch, ob da nicht einiges Playback lief... aber soll nicht weiter stören.
    Als nächsten legten Adrian, Torben und der Rest der Kärbholzcrew los.
    Rock'n Roll-Rotz vom Feinsten sag ich da nur! Man sah den Jungs die Spielfreude überdeutlich an und sie legten wie immer eine geile Show hin. Kann man nicht meckern! Sauber, so macht muss das aussehen.
    Als nächstes hieß es dann „Betontod“, die gleich 2x ihren "Klassiker" - "Wir müssen aufhören weniger zu trinken" spielen mussten, sonst wären die wohl nicht mehr lebend von der Bühne gekommen. Ganz ordentlicher Punk, von dem ich aber nicht viel mitbekam, weil ich zu sehr mit Quatschen beschäftigt war :)
    Danach durften dann die „Wilden Jungs“ auftreten, die ebenfalls einen prima Tag erwischten. Allen voran "Wunder '06" wurde so was von mitgegrölt, ein Traum! Zum Ende des Gigs ließ sich Kärbholz' Adrian nicht lumpen und zockte auch noch an der 2. Klampfe mit. Weil es soviel Spaß machte spielten auch sie Betontod's "Wir müssen aufhören..." und nicht nur das, mit Mitgliedern aller Bands, so meine ich, spielten man dann auch noch das Onkelzcover "Auf gute Freunde".
    Tyson und Co. mit einem fetten Abend! Dickes Lob!
    Danach und zu unchristlicher Stunde legten die 4 Südtiroler los.
    Frei.Wild machten keine Gefangenen und hatte das Publikum problemlos im Griff. Alle sangen, klatschten, feierten und pogten...was will man mehr? So muss ein Konzert aussehen und von Frei.Wild bin ich nichts anderes gewohnt. Auch dieser Gig war einfach nur geil und man merkte es auch niemanden an, dass es mittlerweile 3h Nachts war. Zu "Schwarz & Weiß" bat mich Philipp dann wieder auf die Bühne und diesmal musste(?) ich mir das Micro mit niemanden an der rechten Seite der Bühne teilen. Philipp wollte eigentlich das ich den Anfang mache, aber da mir peinlicherweise das erste Wort nicht einfiel, wollte ich nicht total doof dastehen ;) Nach der G.O.N.D. wieder oben mitsingen zu dürfen, war schon unglaublich und ich bekomm immer noch nen Harten wenn ich dran denke. Kurz vor dem Ende des Liedes deutete Philipp dann an, dass ich in die Menge springen sollte, also ging es los und ich war am Stage Diven. Kurz nach mir flog Alex hinterher, alles denkbar knapp...aber scheiss egal...es war der Oberhammer!
    Frei.Wild spielten dann noch "Imola" an, aber brachten es leider nicht zu ende, egal...mitgesungen wurde dennoch.
    Ein fetter Abend, der eigentlich hätte vorbeisein sollen, doch Pusteblume!
    Alex nahm Karina und mich mit Backstage, wo wir dann mit ver. Crew und Bandmitgliedern weitersoffen bis 5.30h! Tyson zeigte sich hier als Entertainer und wollte unbedingt den gesamten Alkohol an den Mann bringen. Man tauschte alte Suff- & Drogengeschichten, sang und hatte einfach nur ne geile Zeit!
    Au man...ich fühlte mich wie King Kacke... man war das ein geiler Tag.

    Einen besonderen Dank möchte ich hier mal an Andy und Simone aussprechen, die eine Wahnsinnsshow auf die Beine stellten, Danke an Frei.Wild das ich wieder auf der Bühne mitgrölen durfte, natürlich an alle anderen vom FW-Team ... man war das geil...das glaubt kein Schwanz ...außer er/sie war selber dabei!

    Video gibts hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=hb9qdOeGJ6U


    Setlist:
    01 - Ich
    02 - Wie oft soll'n wir's dir noch sagen
    03 - Frei.Wild
    04 - Mensch oder Gott
    05 - Weiter immer weiter
    06 - Frei.Wilds Länderein
    07 - Alkohol
    08 - B.O.U.L.
    09 - Das Land der Vollidioten
    10 - Ich lache über Dich
    11 - Schwarz & Weiß
    12 - Südtirol
    13 - Imola-jam
    14 - Brixen
    15 - Der Tod er holt uns alle

    Glück kannst Du dir nicht kaufen, das wäre Selbstbetrug

  • Wilde Jungs - Glück auf
    kdpv3i6kVZM
    Rocknacht Backstage - Lokalrunde
    YRLr6HSl2q4
    Tyson Backstage
    MW8n7Ir6JWE
    EL-Rocknacht - Die Rückfahrt
    SqBVuLFgRWw

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!