konzert 7.11.09 in bad arolsen

  • hallo , hier ist mal mein fazit vom konzert.die bandauswahl war top.die stimmung war spitze , die meisten leute sehr nett , was ich allerdings absolut scheisse fand , das eine grosse anzahl von personen , so wies der philip schon so treffend sagte bei der ansage zum land der vollidioten , mit lauter beschissenen klamotten da waren , die offensichtlich der rechten szene angehörten , gerade hier im ländlichen bereich in nordhessen gibt es in letzter zeit immer häufiger rechten terror und massive gewaltaktionen von so einer besschissenen gruppierung , die sich freie kräfte schwalm-eder nennt , kurz FKSE. was mich einfach ankotzt ist , das es durch solche leute nur ärger gibt und es niemand interessiert man muss doch wissen wohin das führt , damals bei den onkelz mussten konzerte wegen solchen leuten abgebrochen werden , sowas hat mit patriotismus absolut nichts mehr zu tun , mit demokratie schon gar nicht.jahrzehntelang wurde nur der linksradikale terror der RAF bekämpft , seitdem konnte sich der rechte terror immer mehr ausbreiten.ich bin weder rechts noch links oder sonst irgendwie verblendet und auch wenn ich mich mit diesem beitrag vielleicht nicht beliebt mache und mich die rechten wichser gerne lynchen würden und die sicherlich anhand meines profils mehr über mich heraus finden können (das ist mir durchaus bewusst , die können mir ja hassmails schicken, man kennt sowas ja), suche ich dennoch in diesem sinne vertrauenswürdige leute , die sich zusammen mit mir aktiv gegen rechts/gewalt usw. in welcher form auch immer engagieren wollen. meldet euch !!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Auch wenn ich ehrlich gesagt schon nach der ersten Vorband keine Lust auf eine "zweite Aufwärmphase" hatte und die zweite Vorband nicht wirklich meinen Geschmack traf, war es ein super Konzert und über unangenehme Teilnehmer konnte ich nicht klagen. Schöner Pogo und gutes Verhalten von allen Beteiligten (soweit ich das mitbekommen hab). Die Stimmung hat gestimmt, wenn auch zwischenzeitlich ein wenig die Luft raus war (zu viel Energie bei den Vorbands verballert?). Philip hat das aber gut angeheizt und die kleinen "Spezieleinlagen" der Band sind einfach immer ne tolle Sache :).

    Wer meint ein unpolitisches Konzert politisieren zu müssen, hat mit voller Berechtigung dort keinen Einlass bekommen.
    Da ich selbst aus diversem Umfeld mit etwa 20 Leuten da war, kann ich es aber nicht verstehen, wie man so einen Aufriss macht (an km2000, nicht Freiwild-Crew oder sonstige Orgas), wenn sich auch Rechte auf so einem Konzert zum Feiern treffen.
    Wir waren normal angezogen, haben lediglich gefeiert und haben in keiner Weise irgendwie gestört. Die in Frei.Wild-Liedern benannten "Nazis" und "Türkenjäger", vor denen du hier anscheinend warnst haben sicher kein Spaß an einem solchen Konzert. Wer da war und die Musik+Inhalt gut findet, kann dennoch "rechts" sein. Also komm halt klar, dass sich sowohl rechts, als auch links-orientierte Menschen auf Konzerten bewegen, die schlicht feiern wollen und die "Politik zu Hause lassen". :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Budze (8. November 2009 um 23:04)

  • 7.11 Bad Arolsen Outback

    Um 4 bei mir zuhause mit paar freunden getroffen und wenig später darauf gings auch schon direkt auf die "lange lange" 20 km reise nach Bad Arolsen.....
    um 5 ungefähr am Parkplatz eingetroffen und der Parkplatz war zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich leer.......aufgrund der nicht gerade sommerlichen Temperaturen wurden dann schnell die ersten Biere und ein paar flaschen Pfeffi geleert.....so langsam füllte sich auch der Parkplatz und die gute laune bei den leuten wurde später in der Halle zu einer riesigen Party umgesetzt.
    19 Uhr Einlass und um 20 Uhr ging es dann los mit den Wilden Jungs.
    wer die Band kennt der weiss das die Jungs schwer abgehen auf der Bühne.Nur leider war bei denen das Publikum nicht ganz so textsicher wie bei anderen Konzerten in der Vergangenheit.Das aber warscheinlich daran lag das viele neue fans von frei.wild dabei warn.Dennoch ein gelungener Auftritt der Jungs und leider viel zu kurz.
    Die 2. Band des Abends betrat dann die Bühne.Reach us Endorphine aus Südtirol.
    Von denen habe ich nur leider wenig mitbekommen und habe die Zeit draussen auf dem Parkplatz verbracht.
    Die Halle wurde ständig voller und die Stimmung war kurz vorm Auftritt der 4 Brixener auf einem sehr gutem Punkt.
    Los gings dann auch mit der Bandhymne "Frei.Wild" und aus meiner sicht gibt es keinen besseren Song mit dem man ins Konzert starten kann.Die Stimmung war vom ersten Lied an am kochen so das die ruhigeren Lieder zwischen durch mir sehr gelegen kamen.Auf jeden fall muss ich sagen das die Song auswahl in der neuen setlist richtig geil geworden ist.Was ich nur vermisst hab warn songs wie "ich bin voll" oder "alkohol"
    aber man kann es ja nicht jedem recht machen.Kurz vorm Ende des Auftritts gabs auch wiedermal eine Wall of Death die aber meiner Meinung nach hätte besser ausfallen können :D
    Und Mit Wie oft solln wir es dir noch sagen spielten sie das letzte Lied des Abends und im ganzen gesehen ein richtig fetter abend und die stimmung hätte nicht viel besser sein können.

    Votet für Drunken Army beim AgF Radio Bandcontest.
    Eine Stimme pro Tag und jede Stimme zählt.

    HIER GEHTS ZUM VOTING