Original von jonas-onkelz
Marketing / Promotion:
• Mehrphasige Promotionkampagne unter Einbezug sämtlicher Promotion-Kanäle:
• TV:
• Koop mit Sport1 (WM-Trailer + klassische Werbekampagne)
• Bemusterung aller großer deutscher Sender + TV Produktionsfirmen
zwecks
• Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
• Song als Audio-Insert bei Beiträgen zur WM
• Online:
• Platzierung des „offiziellen Musikclips“ bei den größten Online-
Portalen wie u.a. YouTube, MyVideo, Clipfish, etc.
• Erstellung + breite Streuung verschiedener Fußball-bezogener,
viraler Videoclips begleitend zum WM-Verlauf
• Mailouts/Bemusterung aller relevanten Rock- und Fußball-affinen
Portale
• Postings + Postingaufrufe in einschlägigen Foren + umfangreiche
Streuung von eCards über eTeam
• Platzierung Band der Woche + Aktion über MySpace
• breit kommunizierte Mitmach-Gewinnaktion mit Song-Kontext
Platzierungen in weitreichenden Newslettern wie u.a. Frei.Wild, Wacken, ICS, Metaltix, Rockalarm, u.a.
• Street:
• Plays Musikbeschallung bei den größten Public Viewings + Fußball-Veranstaltungen
• Presse:
• gezielte Bemusterung Fußball- und Rock-affiner Printmedien zwecks
• Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
• Newsplatzierung
• Radio:
• bundesweiter Bemusterung aller relevanten Radiosender
• Club/DJ Bemusterung:
• gezielte Bemusterung von relevanten Clubs/Discotheken