Beiträge von lykyboo

    also ich hab vor jahren das glück gehabt,dass ich mir keine akkustik gitarre kaufen brauchte weil mein vater selber spielt,daher konnte ich von ihm eine nehmen, hab ca. 1 jahr drauf gespielt und von ihm alles nötige beigebracht bekommen und bin dann umgestiegen auf e-gitarre, und ab da hab ich mir alles selber beigebracht,dann teilweise auch viel mit hilfe des internets :winking_face:
    wenn ich jetzt mal so zurückblicke dann hätt ich auch direkt mit e-gitarre spielen anfangen können,aber das ist nur meine meinung und sicherlich sieht das jeder anders :winking_face: ist halt eine geschmackssache.
    will das gitarre spielen nicht mehr missen, musik ist einfach was geiles :daumenhoch:

    @ Pascal1996 : ansich ist es ja eine gute idee, erstmal mit einer günstigen gitarre anzufangen,falls du merkst das dir das spielen doch nicht so spaß macht wie du eigentlich gedacht hast. aber du musst immer bedenken,dass grade bei akkustik gitarren es eher in dem 150euro+ rahmen sein sollte. zumindestens hab ich die erfahrung gemacht das alles darunter vom klang her nicht wirklich zufriedenstellend war , und das kann auch mal eine motivationsbremse sein :grinning_squinting_face:

    Beim Drop-D stimmst du nur die tiefe E-Saite auf D runter :winking_face:
    du kannst das lied auch in der Standart Stimmung mit den Chords spielen, weiß nur nicht ob der Dm-Akkord dann funktioniert weil ichs bei diesem Lied diesmal nur in Drop-D getestet habe und da ist der Dm Akkord etwas anders :winking_face:

    Hier sind sie :grinning_squinting_face:

    Drop D Tuning

    Dm :
    E---------------
    H---------------
    G---------------
    D---0-----------
    A---0-----------
    D---0------------

    intro : Dm Bb F C

    vers : Dm Bb F C
    letzter part vom vers ist so : Dm Bb C

    refrain: D C Bb 3x
    Bb C

    bridge : Dm Bb F C
    Dm Bb C

    schluss : D C Bb 2x
    D C Bb D


    man hört ungefähr raus wie man die akkorde spielen muss, bei mir passts habs eben nochmal überprüft beim spielen :winking_face: sind aber sicherlich auch verbesserungsvorschläge drin :grinning_squinting_face:

    Also ich hab mal so viel wies möglich war von Die Hölle schenkte uns das Licht rausgehört,sollte ungefähr so passen, zumindestens hats sich beim Spielen ganz passabel angehört.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Ergänzungen und Verbesserungen :winking_face:
    Ansonsten viel Spaß beim spielen :face_with_tongue:

    Standart Tuning

    Vers : C Bb C
    C G# C
    C Bb C
    C G# Bb C

    Pre Chorus: Bb C
    G# Bb C


    Chorus : C G# Eb5 Bb 3x
    G# Bb dieser teil existiert nur im 1.chorus-> C Eb5 G# Eb5 C


    Solo : C G# Eb5 Bb
    beim letzten Stück ist die Akkord Folge etwas geändert, müsst ihr mal schauen


    Eb5:

    E---------------
    H---------------
    G---------------
    D---------------
    A-- 1------------
    E---1------------


    Auf Wunsch kann ich das ganze natürlich auch Tabben, aber dauert dann etwas hab im Moment nicht viel Zeit :winking_face: