Beiträge von derAndy

    darum gings auch nicht... nur waren die notausgänge für uns nicht erreichbar, da die halle einfach völlig überfüllt war und somit kein durchkommen mehr war!

    so, jetzt will ich hier auch mal was loswerden...

    zum konzert selber kann ich nur soviel sagen:
    raven fand ich nich schlecht, killjoy... naja, geschmackssache ;) und frei.wild... ka

    denn aufgrund des gedränges in dieser viel zu kleinen und noch dazu überfüllten halle hat meine freundin (verständlicherweise) eine panikattacke bekommen und wir sind über den bartresen nach draußen geflohen.
    nachdem der schock etwas gesackt ist wollten wir zurück und versuchen uns über die treppen auf die, ich nenn es jetzt mal galerie ;), vorzukämpfen. aber schon am einlass gab es die ersten schwierigkeiten. der security meinte er müsse uns draußen stehen lassen. nachdem wir ihm die situation erklärt hatten gewährte er uns dann doch wieder einlass.
    im vorraum angekommen haben wir dann das ausmaß des ganzen gesehen. selbst der durchgang zur halle war voll von frei.wild-fans. es war einfach kein durchgang. somit haben wir insgesamt 50€ für ein konzert ausgegeben, von dem wir 2 lieder mehr oder weniger mitbekommen haben.

    da stellt sich doch die frage: wer trägt die schuld an alledem und wer fühlt sich für die sicherheit der konzertbesucher zuständig? in meinen augen war die ganze veranstaltung ein riesengroßes disaster bei dem es glücklicherweise nicht zu ernsteren vorfällen gekommen ist. es gab keinerlei fluchtwege oder ähnliches. ich erinnere an den vorfall bei der loveparade 2010. bei einem unvorhergesehenen zwischenfall hätte der abend für einige anwesende ähnlich enden können.

    ich habe bereits den inhaber des clubs angeschrieben und um zahlen gebeten bezüglich der verkauften tickets und des fassungsvermögens.

    nach ersten informationen hat die halle ein fassungsvermögen von etwa 1000 leuten. verkauft wurden allerdings 1700 tickets. dies hat der security am eingang nur so erklären können: der teilbereich des universal d.o.g. in dem das konzert stattfand hat insgesamt ein fassungsvermögen von ca. 1700 personen. dazu zählen allerdings auch der vip-bereich, der eingangsbereich, die separate bar und die halle. allerdings ist es auch logisch dass sich besucher eines konzertes nicht in einem seperaten raum aufhalten in dem man die bands weder sehen noch hören kann.
    also ist für mich die schuldfrage auf jeden fall eindeutig und ich werde versuchen bei den verantwortlichen zumindest einen teil des geldes für die tickets wieder einzufordern.

    ich finde es nur schade dass es so abgelaufen ist, da die tour bereits jetzt restlos ausverkauft ist und ich demzufolge so schnell nicht wieder die möglichkeit haben werde, die band live zu sehen.

    danke fürs lesen
    derAndy