Beiträge von Tschenny

    Als ich erfahren habe, was in Japan passiert ist, war ich erstmal richtig geschockt: Erst ein Erdbeben, dann Tsunami, die ganzen Probleme mit den Atomkraftwerken und sogar ein Vulkanausbruch.
    Japan kriegt gerade die volle Ladung.

    An sich fanden die Japaner die Atomkraftwerke ganz gut, weil sie so günstig Strom erzeugen können und auch keine Umweltschädlichen Abgase ausstoßen. Außerdem verdienen sie ordentlich Geld durch den Verkauf von Technologien, da ja Japan Vorreiter sämtlich technologischer Erfindungen ist. Zu guter letzt glaubten sie auch, dass ihre AKWs sicher seinen, weil sie nach strengen Vorschriften gebaut worden sind.
    Das hab ich gesterm auf einer Internetseite gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr welche.

    Zitat

    ich fänd es unglaublich sinnlos, alle akw´s bei uns abzuschalten, um dann strom, der in ausländischen akw´s erzeugt wird, einkaufen zu müssen, damit wir hier nicht im dunkeln sitzen. [...] natürlich kann immer was passieren, jedoch denke ich, dass bei uns das risiko vertragbar gering ist. leider geht es eben noch nicht, alle energieprobleme über alternative energiequellen zu lösen.... es fehlt an alternativen! aber erstmal "ABSCHALTEN" schreien, is ja leicht Augenzwinkern

    Ich kann dem nur zustimmen. Klar gibt es Risiken und wenn etwas passieren sollte, dann wären die Folgen verheerend, allerdings bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Atom-Strom zurückzugreifen, denn es ist nun mal das billigste. Und wie oben schon genannt wurde, gibt es keine Alternativen, die Strom auf so schnelle, günstige Weise herstellen und dann noch umweltfreundlich sind.

    Klar mit Solarenergie und Wasserkraftwerken ist schon ein großer Schritt getan, doch reicht es meiner Meinung nach nicht, um die ganze Energieversorgung abzudecken.


    Ich musste auch gleich an das Lied "Immer höher hinaus" von Frei.Wild denken, denn es ist wirklich passend.
    Dennoch hoffe ich, dass alles gut wird und die Japaner diese Katastrophen überstehen wird
    _______________________________

    "Auf einen Neuanfang,
    auf das, dass Alles gut wird.
    Wie es begann, wie es mal war.
    Wir reichen uns die Hände und schließen heute Frieden.
    Was auch passiert, Alles wird gut, Alles wird gut, Alles wird gut."

    Frei.Wild - Auf einen neuen Anfang

    Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fährt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. So landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewußtlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:

    AN: meine zurückgebliebene Frau
    VON: Deinem vorgereisten Gatten
    BETREFF: Bin gut angekommen.

    Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich morgen. In Liebe, Dein Mann.

    PS: Verdammt heiß hier unten!