Beiträge von böhser_neffe87

    Zitat

    Original von leifi

    Für ne live CD/DVD sollte man erst mal die HaW - Tour 2010 abwarten. Dann hätte man viel mehr Material und wenn man das zusammenstellt und bearbeitet, dauert das erst mal.
    Also könnte man ja in der Zwischenzeit n neues Album machen^^

    Würde mich ziemlich freuen :)

    wieso keine live cd und/oder dvd von der 2009er Tour?

    So wie ich des mitbekommen habe, wurden ja alle Songs des HaW-Album schon Anfang 2009 eingespielt. Dass des Album erst jetzt raus kam, lag doch an der Lable, Vertrieb usw-Suche oder?

    Da war genug Zeit schon neue Lieder zu machen... Im Januar geht's dann ins Studio um die Teile einzuspielen und dann sollte so im März/April 2010 das Ding fertig sein. In nem Heftchen auf der HaW-Tour stand ja was von dem Lied "Wahre Worte" drin, dass auf dem nächsten Album is. Ich glaub die ganzen Songs stehn schon...

    grüße

    Joah wurd schon alles gesagt, kann mich nur anschließen... war hammer geil... Nur die Arbeit war halt scheiße heute *lach mal sehen, geiselwind wird sich scho lohnen... da wird nur ned so die post abgehn wie gestern schätz ich mal... bin mir aber sicher, dass auch in den andern städten (stuttgart, berlin, usw) die gleiche Party is. Die Hallen werden ja überall ähnlich groß sein oder?

    Achja, nebenbei noch ne Frage... Philipp meinte mal im Konzert, dass wir aufgenommen werden... Wird auf der DVD Nürnberg mit drauf sein, oder gibts vllt ne Live-CD zur DVD, also 'Live-Mitschnitt aus Nürbnberg'? Wär sehr sehr geil haha

    Ne des is deswegen, weil die ersten 3 Alben wirklich keine gute Qualität haben...
    Wenn man sich da Massendefekt, Betontod oder so anhört... Da ham alle Alben die Qualität von der Mitten ins Herz von Frei.Wild.
    Deswegen fänd ichs halt gut, wenn noch n paar ältere Songs n neuen Glanz bekommen.
    Aber sowas wie HaW sollte ne Ausnahme bleiben... Weil da ja auch viel von MiH udn Gagn nichts drauf war... Ganz gut mal für Leute die noch nie F.W gehötr haben, weil wenn denen dieses CD ned taugt, dann brauchn se sich F.W garned weiter anhören *lach

    grüße

    Hey Leute,

    ich weiß ned wies euch ging, aber die Neuaufnahmen find ich wirklich sehr, sehr geil und ich wollte einfach mal so in den Raum werfen..

    Was würdet ihr davon halten, wenn auf jedem folgendem F.W-Album 2-3 Neuaufnahmen wären? Also ich mein damit, von den ersten 3 Platten! Von MiH ned unbedingt (obwohl WiW is echt nochmal geiler anhört)
    Noch ne Möglichkeit wäre, immer so Doppelreleases zu bringen (neues Album + altes Album neu aufgenommen) oder immer im Wechsel...
    Alle 2 Jahre n neues Album und im "Lückenjahr" die Neuaufnahme von einem altem Album...

    Einzig das Lied Voll, sollte es, wenn dann nurnoch neu als Live-Aufnahme geben*lach Is meine meinung. das passt die Qualität und die versoffenen Stimme haha

    ne dass fehler passieren is klar.
    fand nur, dass da trotzdem n paar dinge drin waren...
    wie zb dass bei "Diesen Schuh..." einfach mal 2 Textstellen komplett fehlen... Ich find, sowas sollte nicht passieren...
    Wenn mal ein Wort fehlt oder so... was solls...
    Trotzdem isses so, dass fast in jedem (!) Text Fehler drin sind. Und des sollte, wie ich finde, dann wohl auch nicht sein.
    Man soll ned päpstlicher als der Papst sein, trotzdem war das Booklet eine doch eher schwache Vorstellung. Aber "aus Fehlern lernt man, du arroganter kleiner Spinner!" (war jetzt nicht an irgend ne person hier gerichtet *lach Wollte nur n F.W-Zitat mit rein bringen^^)
    Genau deshalb hab ich das ja auch gepostet, denn vielleicht geben sie sich dann beim nächsten mal mehr Mühe dabei, bzw achten am Ende mehr auf Fehler!

    Zitat

    Original von Küken
    wie langweilig muss einem sein,wenn man sowas macht? :lol:
    hir habt doch echt zu viel zeit oder? :Dso viel zeit würde ich auch gerne mal haben!

    Ich sag dir wie das geht. du wirst bestimmt die zeit gehabt haben, dir das komplette album anzuhören oder?
    oki... wenn man sich also, so wie ich, bei jedem neuem album nebenbei die texte durchliest, fällt einem das einfach auf ;) ich bin ein sehr textinteressierter mensch und schon allein deshalb mach ich das. Und ned um irgendwelche Fehler zu finden...
    des hat nix mit langeweile zu tun.

    Hab mir mal die Mühe gemacht, Fehler im Book rauszuschreiben. Beim ersten mal hören gugg ich auhc immer gleichzeitig ins Book deswegen is mir das aufgefallen.
    Falls es ne Neuauflage gibt und ihr Fehler verbessern wollt, könnt ihr ja hier mal rein guggn.
    Achja, Is jez kein 'motzen' lediglich "Verbesserungsvorschläge".

    Land der Vollidioten
    - Da ist mir aufgefallen, dass bei der Stelle mit "Wir tanzen keinen..." das "Fini" verdeckt ist durch Philipps Bein.. Ist das Absicht oder nur "dumm gelaufen"?

    Immer höher hinaus
    - Da fehlen ein paar einzelne Worte, die im Text stehen, aber nicht gesungen werden (die hab ich kursiv geschrieben!)
    "... und es ist uns niemals eine Lehre"
    "Skifahrn in Dubai
    doch auch selbstverständlich"
    "ob die tüte nun verottet’"

    Arschritt
    - Hier ist eine Textstellen, wo ich nicht das gleiche hör, was da steht
    "Meine, deine Zukunft – meine mit deinem Freund"

    Freiheit
    - Bei Freiheit steht am Ende nochmal der Refrain obwohl er nicht mehr gesungen wird

    Daheim
    - Hier wird beim Refrain das erste Wort weggelassen, steht aber im Buch. Glaub bei der alten Aufnahme wurde es gesungen oder?
    "Denn ich bleibe heut im Bett"
    - Hier fehlt wieder was
    "Schuften bei der Kälte, oh nein
    Nein, das mach ich nicht"

    Niemand
    - "Der das dunkel des Bösen erhellt"
    Erhellt versteh ich da ned klingt aber logisch im Zusammenhang. Singt er da wirklich erhellt??

    Ich helf dir auf
    - „Für den Dienst an deinem Heimatland“ singt Philipp im Buch steht aber "Für den Sieg von deinem Heimatland"

    Diesen Schuh musst du dir nicht anziehn
    - Hier fehlt ein Wort im Buch
    "Viele Leute die wollen dich nur benutzten"
    - Im Buch steht
    "Schießen dich ab und hauen dich weg"
    und er singt
    "Lutschen dich aus..."
    - Im Buch steht
    "das nur nach aussen gebleicht ist"
    er singt
    "Was außen gebleicht"
    - Komplett fehlt diese Stelle gegen Ende
    "Lebe frei und geh deinen weg,
    Sonst ist es zu spät
    Hau/stoß sie weg und lass sie ziehn
    Versuch dem Ärger, dem Ärger zu entfliehn"
    und
    "Lebe frei
    Sei dabei
    Geh zuviel (??? versteh ned was der singt lol)
    "Diesen Schuh musst du dir nicht anziehn"

    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass zb viele "umgangssprachliche" Wortwendungen nicht so in den Text geschrieben wurde, aber nur teilweise.
    Z.b. bei Arschtritt steht auch "Sie hat dir nen Arschtritt gegeben" und nicht "Sie hat dir einen Arschtritt gegeben"
    Hab da jetzt nicht alle rausgeschrieben *Lach is ja ned sooo schlimm^^
    Vielleicht verstehe ich an manchen Stellen auch nur Abkürzungen weil Philipp teilweise eh so schnell singt hehe
    Auffällig hört man das bei dem Lied "Geb mir Pappe wieder"
    "Ich verspreche es, ich fahr nie wieder" ... "ich versprechs ich fahr nie wieder"
    "Schaue aus dem Fenster" ... "Schau aus dem Fenster"

    Also nochmal, hab mir nur gedacht falls ihr das noch verbessern wollt, helf ich euch mal. Ich bin kein Besserwisser =)

    Find das Book ansonsten sehr gut, geile Fotos mit drin und schönes Layout:)

    P.S.: Wem noch mehr aufgefallen is, der kann das ja in diesem Thread ja noch dazu schreibn ;) Danke

    Also im Gegensatz zu 'Südtirol' rockt die Neuaufnahme von "Der aufrechte Weg" richtig geil. Und "Wahr oder gelogen" kommt auch mega geil rüber... Genauso wie "Freiheit"...
    Land der Vollidioten is ganz ok find ich jez.

    Ich hoff mal, dass se "Frei.Wild" ned so verhaun wie "Südtirol". Bin ja schon froh, dass auf den Konzerten noch die alte Südtirol-Version zu hören gibt. Ne "Südtirol" geht echt garned *lach Bis auf den Gesang, der is stellenweise echt sehr geil.

    hab auch viel verstanden!

    kann es sein dass ende 2010 die neue platte kommt? wurde ja gesagt dass es genug neue songs schon gibt und auch deswegen soviele auf diesem schon gelandet sind. ausserdem hat entweder jonas oder zegga ja gesagt zum lied "ich helf dir auf" dass des der 'neue stil' auch bei der neuen platte wird!

    find die neuaufnahme von 'wahr oder gelogen' richtig geil und hätte mir sowas auch von songs wie "volle kanne", "ich", "freundschaft" usw gefreut... naja egal.

    noch ne frage... wird es ne live cd/dvd von der tour geben?

    grüße