Beiträge von FW_Jens

    Zitat

    Original von jonas-onkelz
    ok THX!

    Nessi darf ich fragen das wievielte mitglied ich war?


    Wenn Mitglieds-Nr. 643 aktuell das 500. aktive Mitglied ist, kannst das doch selbst ausrechnen. So lange bist Du noch nicht dabei und in der kurzen Zeit wird schon keiner ausgetreten sein.

    Zitat

    Original von Tiz
    - Onkelschulle hat seine kleine Tochter(???) im Outback mit dabei gehabt. War nüchtern
    - meine beste Freundin hatte ihren 9 jährigen Sohn auch im Outback mit gehabt. Nüchtenr.
    - unser Tourmanger mit Tochter. Nüchtern

    Das sind die Beispiele die mir einfallen auf die schnelle...da gabs keine Probleme und es gab keine Probleme noch andere Sorgen. Soweit ich weiß konnte jedes Kind gut sehen bzw. war in guter Gesellschaft.
    Es ist oft so das Kinder auf Frei.Wild Konzerten sind, mir ist nie zu ohren gekommen, dass hier irgendwan irgendwie mal was nicht gut verlief.


    Hörschäden bei Jugendlichen
    Na dann Glückwunsch wer das seinem Kind antut. Es gibt bessere Orte für U16er als (Rock-)Konzerte. Ich hab's bei den Onkelz schon pervers gefunden wie die kleinsten in Onkelz-Klamotten gesteckt wurden, auch hier nimmt das langsam Einzug.

    Zitat

    Original von Tiz
    Wer seine Aufsichtsperson nicht dabei hat, dürfte garnicht erst in die Halle. Wo ist das Problem? Dann liegt dies aber im örtlichen Veranstalter und nicht an der Band oder dergleichen. Da muss die Security bzw. Einlasser durchgreifen. Und Crew-Mitglied hin oder her, kann ja sein ich rede grade vollkommenen Scheiss...gerne steh ich zu, aber wenn jmd. mit seinen minderjährigen Kindern dort hin geht, dann muss er auch dafür grade stehen, für alles was die Kinder verzapfen. Ist doch normal.

    Auf Konzerten läuft der Hase nun mal so, dass Eltern für ihre Kinder haften und wenn die Eltern da nicht aufpassen...dann sind diese selber Schuld!

    Und was soll falsch an meiner Aussage mit dem auskaspern sein?
    Wenn ich denke, dass ich meine Aufsichtspflicht verletzen kann gegenüber meinen Kindern, weil ich blind nen Wisch unterschreibe oder mich auf etwas einlasse, dessen Ausmasse ich nicht kenne oder abschatzen kann, dann hat diese Person absolut mit den Konsequenzen zu leben.


    Wenn die Eltern dabei sind hat man an sich wohl kaum eine Handhabe aber diese Zettel, Tiz du warst auch mal Jung, was meinst du wohl, wie viele dieser Zettel wirklich von den Eltern ausgefüllt wurden? Wie gesagt, das ist mMn ein generelles Problem und Frei.Wild muss da jetzt sicherlich nicht als erster die Moralkeule hoch halten. Und, auch schon gesagt, ist das ganze sicherlich Schubladendenken und es gibt sicherlich U18er die Verantwortungsbewusst(er) sind als manch Ü18er, ich bin mir aber relativ sicher das mehr U18er aus der Hallte getragen werden als Ü18er obwohl der Anteil der U18er Zuschauer geringer ist.

    Zitat

    Original von Tiz
    Ich find das toll das vom Kleinkind bis "Opa" alle Altersstrukturen auf einem Frei.Wild-Konzert vertreten sind...besser gehts doch garnicht!


    Was daran toll ist das Kleinkinder auf Konzerten sind entzieht sich mir irgendwie vollständig. Wobei es ja scheinbar in Mode kommt den Kleinsten/Jüngsten "Fan" zu haben.

    Zitat

    Original von Tiz
    Das Problem mit dem Alter seh ich wie folgt.
    Ich selber war auf meinem ersten richtigen Rockkonzert 18, wusste daher selber wo meine Grenzen waren.

    Aber wieso sollte man Fans aussperren, weil diese 7-8 Jahre alt sind?


    Ganz ehrlich Tiz, auch wenn das Alter nu sicherlich extrem ist, aber wer 7-8 Jährige mit auf ein Konzert nimmt, gehört wegen Körperverletzung verklagt und der Veranstalter ebenfalls.

    Zitat

    Original von Tiz
    Die haben eine Aufsichtsperson dabei, die zu 99% ihre Aufsichtspflicht auch erfüllen wird.
    Wenn ich als Elternteil also meinem Sohn oder Tochter mit 16-17 Lenzen diesen Schein ausfülle, dass ich oder irgenwer die Aufsicht trägt, dann gehört einzig und allein die Schuld demjenigen, der diesen Schein unterzeichnet hat. Das ist wieder dieses kleine-Finger-ganzer-Arm-Ding ...aber muss jeder mit sich selber auskaspern.

    Aber vielleicht ist das auch zu allgemein.


    Ach sei doch ehrlich, die wenigsten haben wirklich eine Aufsichtsperson dabei und ob der Wisch von den Eltern unterschrieben ist kann doch, wenn's überhaupt kontrolliert wird, keiner nachvollziehen.
    Und "muss jeder mit sich selbst auskaspern" ist 1. leider typisch für unsere Gesellschaft und 2. finde ich eine solche Aussage als Crew-Mitglied doch ein wenig zu einfach. Überspitzt gesagt: Von wem das Geld kommt ist ja schließlich egal.

    Aber kein Ding. Achtet ja niemand drauf und ihr könnt/sollt/müsst sicherlich nicht die Vorreiter sein.

    Eigentlich wollte ich auch nix schreiben, aber finde es verwunderlich, dass hier alle so großzügig über's Alter hinweg schauen. U16-Personen haben da nun mal eigentlich nix verloren und bei U18 ist es wirklich nur bedingt sinnig. Klar Schubladendenken, anders geht's aber nicht. Wäre ja auch gerne z.B. mit 16 schon Wählen gegangen und einige U18er sollten es heute noch sein lassen.
    Die Leute die z.B. in Köln rausgetragen wurden weil sie voll waren, bevor Frei.Wild überhaupt angefangen hatte, sahen z.B. mal nicht aus wie Ü18

    Mit dem Rest muss man halt irgendwie mit steigendem Bekanntheitsgrad leben. Beim Gemecker über den Platz insgesamt stimme ich zu, hab aber kein Verständnis über Gemecker von zu wenig Platz in den ersten Reihen. Es wollen halt scheinbar immer mehr nach vorne, aber keiner will nachgeben. Selbst Schuld würde ich sagen.

    Zitat

    Original von Rippi
    Lach...Ihr sagt das alles so einfach! Aber ich glaube der Schritt war einfach von mir zu schnell gewagt! Aber ich bin schon froh das ich es überhaupt so lange ausgehalten habe. Nach 15 Jahre täglich rauchen, finde ich das schon ne gute Leistung. Und ich habe wirklich nicht wenig geraucht!!! Mal schauen wie es nun weiter geht...noch halte ich es aus, aber ich denke spätestens am Do. ist es vorbei. Oder vielleicht schon heute...Traurig bin ich darüber nicht, denn ich denke mit größerem Willen kann ich es wirklich schaffen! Vielleicht sollte ich es wirklich so machen wie es eigentlich geplant war....ich muss die nächsten Wochen nochmal ins Krankenhaus zu ner Knie-OP. Diesen Termin wollte ich eigentlich als Anlass nehmen. Vielleicht klappts ja da! :winking_face:
    Meinen andern Mitstreitern wünsche ich trotzdem viel Erfolg!


    Mein Vater hat nach über 20 Jahren Reval-Raucen von einam auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört.

    Sei mir nicht böse, aber was Du hier schreibst sind Ausreden eines Süchtigen. "mit größerem Willen hätte ich das Geschafft" oder "falscher Zeitpunkt" sind lediglich Ausflüchte damit Du es dir selbst schön reden kannst. Das ist wie mit den Alkis die laufend erzählen das sie es im Griff haben. Du magst aktuell vielleicht weniger rauchen, aber es dauert nicht lange bis Du wieder in dein altes Muster zurück fällst.

    Schade das Du es nicht geschaft hast.

    Zitat

    Original von Bobbe

    Amokläufer wollen Menschen töten. So beschissen die Aktion von Kevin auch war, kann man ihm aber nicht unterstellen gezielt Menschen töten gewollt zu haben...

    Es war (vermutlich) ein Unfall, an dem Kevin die Schuld trägt.


    jetzt kommen wir von ner Amokfahrt zu nem Amokläufer? Ja, lass uns weiter diskutieren......


    Zitat

    Original von frei.heit
    Sei du mal nicht naiv :winking_face: Wie viel Müll hat sich die Bild denn schon ausgedacht? Jedesmal glaubt halb Deutschland den Müll! DNA Test ausdenken? Gibt genau zwei Antwort möglichkeiten also viel auszudenken gibts da nicht.


    Die Bild mag bei vielen Sachen daneben liegen, aber auch das hat Grenzen. Die Zeitung hat nun mal überall ihre Quellen. Aber ok, warten wir mal ab bis die Staatsanwaltschaft sich dazu äußert.

    Zitat

    Original von frei.heit
    Wie kann man nur so einer scheiß Presse wie der Bild glauben... oder überhaupt erst lesen!
    Der DNA Test wurde von der Staatsanwaltschaft noch nicht als positiv bestätigt.


    nu sei mal nicht naiv. Auch die Bild wird sich kein Ergebniss eines DNA-Tests ausdenken.

    Zitat

    Original von italo-freak
    grad auf rtl auch wieder, er ist der Amokfahrer
    find ich scheiße. Es wahr und bleibt a unfall...


    wenn er wirklich zugedröhnt war, find ich Amokfahrt passender.

    Zitat

    Original von frei.heit
    Wie ich schon dazu geschrieben habe, habe ich sie selbst gefragt. Ich habe mich schon vor ein paar Monaten mit ihr Unterhalten und kann deswegen mit ziemlicher sicherheit sagen das sie nicht lügt. Übringens ist ihr Freund Kevins Manager...


    Sorry, aber wie naiv bist Du eigentlich? Weil Du "Sie", einen völlig unbekannten Nickname im Internet, gefragt hast, steht's zweifelsfrei fest? Ich sag ja nicht das es nicht möglich sein kann, aber sich hier herzustellen und Aussagen als Wahr zu bezeugen weil man jemand unbekanntes über I-Net gefragt hat, ist schon ..... sehr gewagt.

    Zitat

    Original von frei.heit
    Der bericht ist doch schonmal etwas sachlicher, nicht so wie die Bild mit ihrer hetzte. Übringens habe ich mich gestern noch etwas mit dem Kindermädchen "unterhalten" und sie meinte das es Kevin am Samstag als sie ihn das letzte mal gesehen hat noch gut gegangen ist. Hoffentlich lässt er sich jetzt nicht von dem ganzen gehetze unterkriegen.


    Wie wahrscheinlich ist es wohl, das sich auf einmal das "Kindermädchen" meldet und dann noch auf einer Plattform wie wkw?
    Da wird der Bild Unsachlichkeit vorgeworfen und auf so was springt man gleich an.....

    Zitat

    Original von f.w.jenny
    wenn das mal nicht alles nen bissel übertrieben ist um nen schuldigen zu finden


    was will man da bitte noch übertreiben?

    Zitat

    Original von bild.de

    In einer Frankfurter Klinik kämpften Ärzte um das Leben der jungen Männer: Sie schweben mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

    Die Freunde erlitten Verbrennungen dritten Grades, einer von ihnen wird in einer Spezialklinik für Verbrennungsopfer behandelt.

    Fahdi A. mussten mehrere Finger amputiert werden. Die Ärzte schließen weitere Amputationen bei beiden Unfallopfern nicht aus.


    Das sie ausser Lebensgefahr sind ist ja schon mal gut, das mit den Amputationen allerdings hart.

    Zitat

    Original von Rippi
    Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn er als Fahrer überführt wird...wenn er dafür einsitzen muss, kommt er vielleicht endlich von seinen falschen Freunden, dem Alkohol und den Drogen weg!
    Trotzdem ist es sehr, sehr traurig, dass es erst soweit kommen musste...


    Der Knast ist sicherlich nicht der beste Ort um von Drogen runter zu kommen. Gerade im Knast machen viele den ersten Kontakt mit harten Drogen.

    Zitat

    Original von h0m3r
    *g*


    :face_with_rolling_eyes: passsendes Thema.....

    Wenn's so stimmt wie es geschrieben wird, wovon ich ausgehe da es doch verwunderlich wäre wenn man ihn ausgräbt für ne erfundene Schlagzeile, wird er hoffentlich zur Rechenschaft gezogen. Sich unter Drogen ans Steuer zu setzen ist schon dämlich genug, dann aber noch nen Unfall bauen und abhauen ohne den Verletzten zu helfen ist unentschuldbar.

    Zitat

    Original von WMarkusW


    Ist ja auch nich wirklich n großer Aufwand oder ??


    ganz ehrlich? Wenn man die Mitgliedschaft online hätte machen können, wäre ich wohl schon länger Mitglied, so bin ich erst seit Oberhausen dabei, da ich mich dort vor Ort anmelden konnte.
    Die Menschheit ist nun mal faul :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Original von Florian1904
    Hier verkauft einer einzeln den Inhalt seiner Fan Box. Wie doof ist das denn?

    Link zur Auktion


    vielleicht kann er nix damit anfangen?
    Allgemein versteh ich das verteufeln von ebay nicht, jemand bietet etwas an und jemand möchte es haben. Letztendlich einigen sich beide auf einen Preis. Wieso stören sich immer wieder dritte daran? Der Markt bestimmt den Preis.

    Zitat

    Original von Wicky
    Und an alle Klugscheißer, die ihn als feig und sonst was beschimpfen. Denkt mal d'rüber nach, was in einem Kopf vorgehen muß, wenn man sein Leben selbst beendet!


    Das hat nix mit Klugscheißen zu tun. Man muss sich einfach mal überlegen was er damit dem Lokführer antut und seiner Familie. Er lässt seine Frau alleine zurück, die vor ein paar Jahren schon den Tot ihres Kindes verkraften musste und er lässt ein Kind zurück, was nun ohne Vater aufwachsen muss. Ich weiß nicht ob man das versteht wenn man selbst nie betroffen war/ist und noch beide Elternteile hat.
    Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, man sollte halt auch die Seite verstehen, die jetzt nicht nur Trauer verspürt.