Original von Mrs.Trouble
Definitiv NEIN!
Ich würde es mir niemals erlauben für Dinge mehr Geld einzufordern als ich selbst gezahlt habe. Nicht nur der Anstand verlangt ehrlich zu sein sondern auch das gute Gewissen rechtes zu tun, spielt eine Rolle!
Ich habe vor ein paar Monaten Nagleneue Schuhe in Ebay gestellt und ich gab dazu den genauen Preis an, den ich dafür gezahlt habe. Hätten diese Schuhe einer Freundin gepasst, hätte ich sie verschenkt!
Leider zeigen viel zu viele ein ausbeutendes Verhalten auf. Jeder ist nur egoistisch auf sein Wohl. Wäre ich auch in Notsituationen (!) aber solange ich nicht am Hungertuch nage, wird man von mir immer mehr als fair behandelt. Und da heisst es dann, wer zuerst kommt, malt zu erst - egal wie viel jemand anderes bietet.
Wenn nun jemandem ein Gegenstand mehr wert ist, als der Preis dafür, dann ist es auch in Ordnung! Aber ich finde es ziemlich unfair zu warten bis jemand mehr Geld hinblättern wird obwohl der eigentliche Preis schon überschritten ist! Man sollte auch bedenken, dass manche es sich einfach nicht leisten können. Ein Fan wird damit bestraft etwas nicht zu bekommen, weil er nicht das doppelte oder dreifache Geld über hat - gemeinheit!