Beiträge von Etze

    Wie eine nicht ausgelastete Halle wirken kann, habe ich 2006 oder 2007 in Neuss(?) erlebt: vergleichsweise riiiiieeeesige Halle und sauteure Tickets. Fazit: vielleicht 300 Zuschauer, die sich in der Halle verliefen... Es war "nur" ein Festival, auf dem auch FW aufgetreten sind (keine Ahnung, wer noch da gespielt hat), auf jeden Fall war das Griff ins Klo. Dann lieber kleine Clubs...


    Was den Thread hier an sich angeht: oh mein Gott, über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen... "ich bin ja schon 2 Jahre riesiger Fan und habe deshalb immer Recht und alle anderen haben keine Ahnung und sind sowieso doof, Kiddies und keine RICHTIGEN Fans!"... gähn... ich kenne Frei.Wild seit 4 Jahren, einige andere Leute hier kennen sie sicher noch viel länger. Und? Welche Rolle spielt das?

    Und zum Thema Pogo: nein, Pogo gehört NICHT zu einem anständigen Rockkonzert! Ich habe zwar früher auch gepogt/gemosht und habe auch kein Problem damit, wenn es andere Leute tun (heutzutage bleibe ich dann doch lieber im hinteren Bereich). Aber ich habe beobachtet, dass die Intensität in der letzten Zeit zu sehr zugenommen hat. Sowas mag ich nicht.

    Wenn ich Nessi richtig verstanden habe, wurden die in Hamburg sogar verschenkt (egal ob VIP oder nicht). Deshalb hatte ich z.B. als VIP keine mehr bekommen. Nur durch Glück bekam ich später noch eine, weil ein Typ von Warner Music so ein Teil hatte und wissen wollte, wie die auf einem Kopf aussieht. Nachdem ich sie also aufgesetzt hatte und er sich vor lachen kaum einkriegen konnte, durfte ich sie behalten... :D

    Zitat

    Original von Tiz
    Wieso haben hier eigentlich bislang nur Westfalen geschrieben...naja mit Etze nen "Norddeutscher" ?? :)

    Aber ja ist echt nen sehr gutes Album geworden!

    Ich bin ein "Fast"-Westfale (es sind nur knapp 30 km bis Rheine, dem nächsten Ort in Nordrhein Westfalen) :D

    Zitat

    Original von Alex93
    Die Leute haben dann meistens Schlauer als der Rest 5sek lang gehört und ihre Meinung stand ohne weiter drüber nachzudenken.

    genau aus dem Grund habe ich von Anfang an gesagt, dass der Song "gefährlich" ist. Wenn man ihn vom Anfang bis zum Ende mit Verstand hört, ist eindeutig, worum es geht. Wenn man nur mit einem Ohr zuhört, ist die Gefahr aber groß, dass die Aussage völlig missverstanden wird.


    Was ein solches Shirt angeht: wenn es nicht allzu plakativ ist, könnte ich mir vorstellen, eines zu tragen.

    Ich sag ja, der Vergleich hinkt gewaltig, er trägt aber zu meiner Argumentation bei.

    (und ich finde, dass JBO nur 2 gute Alben gemacht haben -> Laut und Explizite Lyric, den Rest kann man vergessen)

    Wenn J.B.O. da hinpassen, passen die Broilers schon lange hin. Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber ich will auch nur ausdrücken, dass die Grenzen nun mal nicht so eindeutig gezogen werden können. Natürlich wird ein Cannibal-Corpse-Fan höchstwahrscheinlich nichts mit ihnen anfangen können. Aber mit z.B. Freedom Call könnte er garantiert auch nichts anfangen. Und umgekehrt.

    Also, auf der Party-Stage könnten sie durchaus einige/viele Fans begeistern.

    Zitat

    Original von krootox
    mouspads und so nen mist brauch doch eigentlich keine sau..

    finde es fast lächerlich wenn ne band alles möglich verkauft nur weil da der bandname draufsteht..

    Gut zu wissen, dass DU weißt, was die ANDEREN brauchen... :rolleyes:

    Man BRAUCHT auch kein FW-Shirt, kein Cap, keine Tasche, keinen Schal, keine Aufkleber usw. Aber für den einen oder anderen ist es nunmal schön, so etwas zu besitzen. Und wenn es für die Band keinen großen Aufwand bedeutet und sich VERKAUFEN lässt, spricht doch nichts dagegen, auch deiner Meinung nach sinnloses Zeug anzubieten.

    Und wenn es sich für die Band eben aus Mangel an ausreichender Nachfrage nicht lohnt, z.B. ein Mauspad anzubieten, wird der Interessent sicher kein Problem haben, die Erlaubnis zu bekommen, für SICH eines machen zu lassen.

    Die Coverversionen sind teilweise schon sehr geil. Z.b. Fear of the Dark. Die erste cd von denen hatte ich mir damals gekauft. Aber auf Dauer fehlt da doch einfach ein wenig Pepp...

    Ja, das sind wirklich Hammer Teile. Eines haben wir für meinen Chef mitnehmen dürfen, das andere musste ich Jonas zuschicken. Das heißt, ich durfte keines davon behalten. ... Mann, war ich neidisch... Dabei musste ich die Teile mit meinem Leben verteidigen. Aber mein Chef hat sich riesig gefreut und von Jonas habe ich auch schon die Bestätigung, dass es heil bei ihm angekommen ist.

    Auf emp.de:

    Zitat

    Spätestens seit der mit den Kollegen von Unantastbar aufgenommenen und 2007 erschienenen Split-EP "Oi! Knocks best!" sollte auch die vor sechs Jahren gegründete Band Gerbenok dem Fan gediegenen Oi! Punks ein Begriff sein. Das nun veröffentlichte zweite reguläre Album, enthält wieder die wichtigste Zutat für mitgröhl-kompatiblen Punkrock: ehrliche, sozialkritische und provokante Texte, die sich nach ein paar Durchläufen im Gehörgang festsetzen und sofort mitgesungen werden können. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft darf natürlich auch kein Fußballsong fehlen. Mit "2010" ist ein regelrechter Ohrwurm enthalten, der auch im Stadion oder auf der Fanmile als Stimmungsanheizer dienen könnte. Das Beste aus Punk, Oi! und Deutschrock wurde hier zu einem Stil zusammengefasst, der noch am ehesten mit Berliner Weisse oder Unantastbar vergleichbar ist. Wer diese Bands also mag, wird auch mit "Auf Gedeih & Verderb!" eine Menge Spaß haben. Die vier Jungs aus Sachsen-Anhalt lassen auf diesem Album nichts anbrennen. (Andreas Etzrodt / 07.01.2010)

    Ich hätte gerne mehr zum Inhalt geschrieben, hatte aber genau 2 Stunden Zeit, mir das Album anzuhören und das Review zu schreiben...da kann dann ja nur Mumpitz bei rauskommen... :lol:

    Aber die CD ist gar nicht übel. Mir eine Spur zu Punk-lastig, aber doch sehr gut.

    Im Grunde kann man davon ausgehen, dass eine solche Aufmerksamkeit jedem anderen B-Promi auch gewidmet würde. Also nix mit Hetzkampagne.

    So viel Medienaufmerksamkeit hatten die Onkelz ja noch nie... Vorhin erst einen Bericht im Zdf gesehen, gerade auf Rtl, samt Ausschnitten aus Konzerten und dem Video von Dunkler Ort... Der Beitrag auf Zdf war sogar sehr objektiv gehalten. Den auf Rtl habe ich ohne Ton sehen müssen. Ich hoffe nur, dass Kevin nicht selbst gefahren ist, was aber eine Entfernung vom Unfallort trotzdem nicht rechtfertigen würde. Unterlassene Hilfeleistung ist schließlich zurecht auch strafbar.

    Die Jungen Röemer sind nun auch bei EMP im Programm. Folgendes Review wird in Kürze online gestellt und wohl auch im nächsten Katalog abgedruckt:

    Zitat

    Die Jungen Röemer aus Österreich sind aus der deutschsprachigen Rockszene schon lange nicht mehr wegzudenken, ist die Band doch bereits seit 1995 aktiv. Nach einer 5-jährigen Schaffenspause präsentieren sie uns nun ihr neues Album Dekubitus Prophylaxe und zeigen ihren treuen Fans, aber auch den Kritikern wieder, wer hier Herr im Hause ist. Der Tradition der Band folgend wird wieder einmal kein Blatt vor den Mund genommen - kritische und zum Nachdenken anregende Texte mit enormer Sprengkraft sind die Folge. Ob nun Kriege, die Justiz, Politiker, Medien oder der gesellschaftliche Werteverfall zum Thema gemacht wird, jeder bekommt sein Fett weg. Dies wurde musikalisch versiert in melodische Songs verpackt, und so erwartet uns hier ein Nackenschlag nach dem anderen. Die charakteristische Stimme des Sängers und das abwechslungsreiche Gitarrenspiel runden eine Veröffentlichung ab, die sich allerdings musikalisch und textlich den Vergleich mit der Musik der Böhsen Onkelz gefallen lassen muss.
    Andreas Etzrodt