Beiträge von chri_thi

    Falls es der eine oder andere noch nicht mit mitbekommen hat: Philipp hat vor einigen Wochen in einem Live-Talk auf Instagram mit Sascha Hellen verraten, dass das nächste Freiwild-Album ein Konzeptalbum sein wird.

    Bin sehr gespannt darauf und hoffe, wir bekommen bald mal ein paar Infos hierzu. Was meint ihr?

    Glaube nicht, dass auch nur ein Hallenkonzert nächstes Jahr stattfinden wird solange es keinen Impfstoff gegen Corona gibt. Allenfalls Openairs, aber nur unter strengen Auflagen und in kleinerem Rahmen und sicherlich nicht würdig für Bands wie BO oder FW, eher für die kleineren wie es diesen Sommer schon gab. Und ein Stadionkonzert, bei dem im Innenraum 500 Leute hinter Absperrbändern stehen und der Rest auf der Tribüne mit Abstand sitzt, ist ja wohl eh der mega Abfuck :confused_face:

    Meine Box ist heute angekommen !!!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das Album ist der Hammer !!! Selten hat mich ein Debütalbum so sehr überzeugt :gitarrenspieler:

    100 % Zustimmung. Das Album ist vom ersten bis zum letzten Lied einfach nur mega geil!

    Und das hier dürften die ersten Klänge sein:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gespannt, wann da etwas von Frei.Wild's Seite kommt.

    Hast Du "Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf" gehört, oder "Wie aus der Sage"?

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass alleine diese beiden Nummern nicht ergreifend sind?!

    Zumindest "Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf" ist ein Überhit und gehört mindestens unter die Top 10 ALLER Onkelz Lieder...

    Auch Kuchen und Bier ist ein Rocker, der ohne Probleme mit "alten" Onkelz Hymnen mithalten kann...

    Nee sorry, sehe ich absolut nicht so. Und von Top 10 oder Hymnen zu sprechen, finde ich im Vergleich zu älteren Liedern schon fast beleidigend :smiling_face:

    Hier fehlt jeglicher Ohrwurm und diese frühere "In your face"-Einstellung. CD einlegen, hören und am liebsten 10 mal sofort auf Wiederholung drücken. Davon ist nichts auf diesem Album. Habe es mir noch 2 mal angehört und finde es einfach nur total langweilig. Keines dieser Lieder wird auf einem Konzert rocken, geschweige denn die Meute auf einer Party abfeiern lassen. Stattdessen würde jeder sofort zu den alten Liedern greifen.

    Onkelz ab 2014 sind musikalisch einfach eine komplette Veränderung und sie wollen anscheinend auch komplett anders als früher sein. Ich finde das schade, denn ich hätte mich auf fetten Nach-Vorne-Rock echt gefreut. Und viele andere sicher auch. Das fehlt hier komplett und wird in den nächsten paar BO-Jahren auch nicht mehr kommen. Den Weg gehe ich aber nicht mehr mit. Denn dafür gibts doch viel bessere Musik inzwischen.

    sie dürfen sich natürlich weiter entwickeln und das haben sie auch. Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb zwangsläufig besser geworden ist oder man es gut finden muss.

    Mir fehlt einfach diese unverkennbare Onkelz-DNA vergangener Tage, die die Band zu dem gemacht hatte, was sie zumindest 2005 war.

    Das neue Album ist einfach keines, das ich zum Tanzen hören würde. Es sind fast nur nachdenkliche Lieder drauf, die die volle Aufmerksamkeit erfordern. Ansonsten versteht man nicht, worum es überhaupt geht. Keine Musik, die man einlegt, abfeiern und mitgröhlt. Einfach keine Hymnen, lockren Nummern, die aufheitern. Keine Rebellen.

    Die Musik ist insgesamt bei weitem nicht mehr so bewegend wie früher. Von keinem Lied wird man ergriffen oder will sofort mitsingen. Von dieser Art Onkelz-Lieder, wie es die bis 2005 zu Hauf gab, muss man sich wohl leider verabschieden. Ganz ehrlich, was soll da in den verbleibenden Jahren noch kommen?! Deshalb hätte es, wenns nach mir geht, 2005 Schluss bleiben sollen.

    Wenn's noch genug Leute gibt, den es gefällt, ist ja super. Will hier auch gar keine Grundsatz-Diskussion starten :smiling_face:

    Also, nun 3 mal gehört und kann mich den Lobeshymnen leider so gar nicht anschließen. Ich habe nicht viel erwartet und für mich ist es auch so gekommen: Was ist daran noch Onkelz wie man sie von früher kannte? Ganz ehrlich: Nichts!

    Und richtig krass und schade finde ich auch, dass es die Onkelz jetzt in 6 Jahren seit der Re-Union in 25 Liedern nicht ansatzweise geschafft haben, mal einen Über-Hit hinzubekommen. Wo sind die Hymnen, wie es sie früher massenweise gab???

    Selbst Memento hatte mit "Auf die Freundschaft" sofort einen Ohrwurm, und auch sonst die eingängigeren Lieder (Jeder kriegt, was er verdient, Es ist sinnlos mit sich selbstzu spaßen, Frei), die mehr gerockt haben. Nichts davon hier erkennbar.

    "Kuchen und Bier" geht gerade noch so und vielleicht noch "Die Erinnerung tanzt in meinen Kopf". Aber der Rest? Alles nur nicht "böhse". Und das liegt sicherlich auch daran, dass jeder der Onkelz sich in seinem hohen Alter einfach musikalisch und textlich viel zu sehr verwirklichen will. Manchmal wäre weniger einfach mehr. Weniger kompliziert und mehr nach vorne.

    Bei mir kommt bei dem neuen Album nicht ansatzweise das Gefühl von früher auf. Keine Hymnen oder musikalisches Feuer. Die Lieder hören sich größtenteils alle gleich an, die Texte sind langweilig und die Stimme viel zu kratzig. 2005 hätte einfach Schluss bleiben sollen, finde ich. So hat man das Gefühl, ne andere Band vor sich zu haben.

    Aber wems gefällt, ist auch gut. Der soll es gerne hören.

    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht, ob es da draußen noch irgendjemandem so geht wie mir, aber ich würde mir für die Zukunft gerne mal T-Shirts, Kappus etc. wünschen, bei denen nicht immer (fast) die gesamte Front und/oder der Rücken voll mit "Frei.Wild"-Schriftzügen, Mittelfingern, Totenköpfe etc. voll geschrieben sind.

    Wie wäre es mal mit dezenteren Front und Back-Schriftzügen? Nicht alles immer so groß, sondern kleiner und auch einfach mal weniger Prints. Es muss ja nicht jeder immer auf 100 Metern sehen, dass man FW trägt. Ich weiß. dass machen fast alle Rockbands so, aber warum muss man immer mit dem Mainstream gehen? Mir persönlich gefallen fast gar keine FW-Artikel. Der neue FW-Camouflage Kappu war/ist mal was cooles, aber der Rest... nix für mich...

    Eure Meinungen?

    Ich kann ja echt nicht nachvollziehen, wie man Freiwild-Fan und zugleich Fan der Ärzte sein kann, also einer Band, die sich klar gegen Freiwild stellt. Gleiches gilt z.B. für Jennifer Rostock, für die wir ja alle Nazis sind. Dazu finde ich die Musik der Ärzte einfach nur furchtbar. Aber jeder darf seinen Geschmack haben, daher viel Spaß bei den Konzerten.

    Wie habt ihr denn alle Tickets bekommen bzw. was habe ich falsch gemacht?

    Konnte ab 15 Min vor Beginn des Vorverkaufs die BO-Homepage nicht mehr aufrufen. Bei Ticketmaster die Tickets für Oberhausen ausgewählt, auf Kaufen gedrückt und sofort wurde mir angezeigt, dass es in der Kategorie keine Tickets mehr gebe... Parallel auf der Homepage der Oberhausener Arena... hier gabs gar keine Auswahl, um Tickets zu kaufen... Und auf myticket für Köln war auch sofort alles weg...

    Finde es super nervig, wie schwer es ist, seit der Reunion Tickets zu bekommen. Das war früher viel einfacher. Und nimmt einem auch echt den Spaß heute. Bis auf 2018 war das jedes Mal wie beim Roulette. Da bin ich doch froh, die Onkelz bei weitem nicht mehr so gut wie vor 2005 zu finden; so lässt es sich verschmerzen :winking_face:

    Ich kann mit dieser Cover-Aktion leider auch rein gar nix anfangen. Finde die meisten Lieder schon immer total grottig und finde auch, dass FW diese Provokation nicht nötig hat. Zudem gefallen mir die Lieder auch von Philipp gesungen, (bisher) nicht.

    Die Energie sollte man lieber für Still 2.0 oder geile Konzerte verwenden. Oder für ein echtes Cover-Album von Liedern, die die Band wirklich mag.

    Na ja, man muss sich ja die CD nicht kaufen.... jeder, wie er es mag...