ZitatDas neue Album der Deutschrock-Punks von Frei.wild beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem „Arschtritt“. Das erste Lied der Scheibe kommt nämlich tatsächlich einem Tritt in den Allerwertesten gleich. Die Scheibe „Hart am Wind“ vereinigt einige alte Stücke der Band mit teilweise auch ganz neuem Material. In bester Punkrock Manier schrammeln die Gitarren unbändig, die Drums treiben, der Gesang ist aggressiv und dennoch klingt das alles hoch melodiös. Bereits jetzt lassen sich gut und gern Vergleiche zu den frühen Werken der Toten Hosen ziehen, andere Songs hätten so auch von den Böhsen Onkelz sein können. So wie zum Beispiel „Weiter Immer Weiter“, das eine Ecke midtempo-rockiger daher kommt. Bereits zu diesem Zeitpunkt lässt sich der noch jungen Band ein hervorragendes Gespür für eingängige Melodien bescheinigen.
Durchaus streitbarer schließt sich „Das Land der Vollidioten“ an. „Das ist das Land der Vollidioten / die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat / Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten / wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier“ lautet der Refrain und obwohl das wohl durchaus gut gemeint ist, bleibt ein fader Nachgeschmack. Weniger provokant, dafür umso pathetischer kommen „Irgendwer Steht Dir Zur Seite“ und „Der Aufrechte Weg“ daher, während „Stück Für Stück“ als Halbballade gefällt, auch wenn hier der übertrieben raue Gesang nicht so recht passen will.
Insgesamt gibt’s aber an Quantität und Qualität wenig zu meckern. Stolze 17 neue Songs haben es auf die Scheibe geschafft. Die Produktion ist knallig, die Songs gehen ins Ohr und sollten das Zielpublikum durchaus begeistern. Wer also etwas mit den oben genannten Bands anfangen kann, ist ohnehin bestens bedient. Freunde von hartem, melodischen Deutschrock können immerhin ein Ohr riskieren.
Beiträge von bozi
-
-
ZitatAlles anzeigen
17.9.2009
Mit „Land Der Vollidioten“ liefern die Südtiroler FREI.WILD nicht nur ihre erste Single, die dem Album „Hart Am Wind“ vorausgehen wird, sondern zugleich auch ein deutliches Statement, mit wem wir es hier zu tun haben:
FREI.WILD haben sich der deutschsprachigen, harten und ehrlichen Rockmusik verschrieben: sie sind wild und frei denkend.
Und sie kommunizieren unpoliert und grundehrlich mit der Welt. Bereits mit ihrer ersten kommerziell veröffentlichten Single haben FREI.WILD eine ihrer wortgewaltigsten Nummern gewählt. Ganz bewusst präsentiert man sich der Öffentlichkeit mit der enormen Aussagekraft, die zugleich Stärke und Polarisierungsgrundlage bei FREI.WILD ist.
Eine stetig wachsende Zahl an Musikfans liebt FREI.WILD für ihre ungeschönte Direktheit – einige zeigen sich davon auch erst einmal verunsichert. FREI.WILD jedoch sind sich ihrer Sache sicher: sie stellen sich von Anfang an genau so vor, wie sie nun einmal sind.
Eine Band mit einer Ausdrucksfähigkeit, die lebt und viel zu tiefgründig und nah aus dem Leben ist, als dass sie jemals politisch sein könnte.
FREI.WILD machen dabei deutlich, dass das Vorurteil, das härteren Deutschrock-Gruppen öfters unterstellt wird – nämlich eine rechtsradikale Gesinnung zu besitzen – bei ihnen ganz und gar aus der Luft gegriffen ist. Im Stück „Land Der Vollidioten“ bringen sie einschlägige falsche Anschuldigungen Sprache und geben in Text und Ton ihr Gegenstatement. FREI.WILD verstehen sich als „frei“ und damit keineswegs als rechts gesinnt.
Und sie sind ehrlich – darüber handelt auch der zweite Track der Single „Der Aufrechte Weg“.
Bereits jetzt kann die Gruppe mehr als 22,2 Millionen Clicks auf ihrer Homepage vorweisen – eine Rate, von der selbst ganz große Acts oftmals nur träumen können.
Wer einmal in den Genuss der energiegeladenen Live-Show von FREI.WILD kommt, versteht augenblicklich, warum das so ist.
Am 23. Oktober werden FREI.WILD mit ihrem Album „Hart Am Wind“ nachlegen und Deutschland beweisen: Wer FREI.WILD für sich entdeckt und echten Gefallen an den ungestümen Südtirolern findet, hat ganz gewiss einen Blattschuss gelandet.
https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild.net -
-
-
-
Grad zufällig entdeckt:
Frei.Wild wieder bei EMP erhältlich !!!
[Blockierte Grafik: http://www.emp.de/pics/300_156563.jpg]
ZitatFrei.wild melden sich mit einem Album zurück, das sowohl die bereits vorhandenen Fans begeistern wird als auch eine neue Fanbasis erschließen dürfte. Mit ihrem bereits sechsten Studioalbum blicken sie musikalisch auf ihr bisheriges Schaffen zurück, indem sie sich ihre beliebtesten Songs wie "Südtirol", "Daheim" oder "Freiheit" erneut vornahmen und im modernen Gewand noch einmal neu aufnahmen. Das Ergebnis sind kaum wiederzuerkennende Hymnen, die nun bombastischer klingen als je zuvor. Aber natürlich ließen sie sich nicht lumpen und bieten neben den neu eingespielten Klassikern auch vier komplett neue Songs, auf der Limited Edition sogar derer sechs, die mit ehrlichen Texten und harten Akkorden der Tradition der Band treu bleiben. In der auch erhältlichen Boxset-Edition findet der Fan neben dem Album in der Limited Edition ein Buttonpack, einen Sticker, eine Flagge, einen Heckscheibenaufkleber, eine handsignierte Autogrammkarte und ein Frei.Wild-Stencil, verpackt in einer edlen Box, die in jedem Regal ein Hingucker sein wird. (Andreas Etzrodt / 02.10.2009)
-
Ein Mann, der länger arbeiten muss...
...ruft zu Hause an.
Als sich das kleine Mädchen meldet, sagt er:
"Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans
Telefon
holen"?
Die Antwort:
"Ne, das geht nicht. Die ist grade mit
Onkel
Paul im Schlafzimmer!"Kurzes Schweigen.
Dann wieder der Mann:
"Aber Schatz, du hast keinen Onkel
Paul."
"Doch, der ist gerade mit Mami im
Schlafzimmer."Wieder etwas Schweigen, dann der Mann:
"Ok, Schatz, du gehst jetzt zum
Schlafzimmer
und rufst, dass mein Auto
gerade auf den Hof fährt." Gesagt,
getan.
Als
das Mädchen wiederkommt, fragt
sie der Vater, was passiert sei. Das Mädchen
meint: "Mami ist aufgesprungen
und war ganz nackig. Dann ist sie zum
Fenster
gerannt und auf ihren Sachen
ausgerutscht. Darauf ist sie aus dem Fenster
gefallen und liegt nun total
verdreht auf der Auffahrt." "Oh
mein Gott,
und Onkel Paul?" "Der ist auch
aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er
hat schnell seine Kleider
aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster
in
den Pool gesprungen. Er hat
aber wohl vergessen, dass du letzte Woche
das
Wasser rausgelassen hast, um
ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch total
verdreht und bewegt sich nicht
mehr."Langes Schweigen tritt ein.
Nach einiger Zeit:
"Pool...? Uups, verwählt!"
-
Zitat
Original von empty
Ich hab übrigens mal vor ein Paar Tagen schon ne Rezension bei Amazon geschrieben, in der steht, was in der Box ist."9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich"
ach du warst das^^
sehr gut, alle anderen bisherigen "rezensionen" dort sind fürn arsch... -
-
ich hab den film mal auf dvd gesehn, fand den aber nur schrott.
ich hab die dvd vom donauinselfest 1993, sehr empfehlenswert!
Zitat"Falco live 1993 auf der Wiener Donauinsel: Ein besonders eindrucksvoller Auftritt des Falken vor über 100.000 Zusehern. Es begann als ganz normales Konzert, also mit einiger Verspätung. Im Verlauf der Show allerdings begann es zu regnen, und der Regen wurde zu einem heftigen Gewitter. Aber das Publikum blieb einfach da, und niemand dachte daran, heim ins Trockene zu kommen. Die Stimmung war plötzlich unglaublich und die Begeisterung riesengroß. Der Auftritt wurde zu einem Fest, das die Fans gemeinsam mit Falco feierten. Nach etwa 45 Minuten beim Song "Nachtflug" schlug ein Blitz ganz nahe der Bühne ein und verursachte einen partiellen Stromausfall, die Situation war nicht ungefährlich, da die Bühne bereits komplett unter Wasser stand, aber wir spielten weiter, so lange es ging. Nichtsdestotrotz mussten wir irgendwann passen, und so kam es, dass wir ausgerechnet "Amadeus" nicht mehr spielen konnten, da diverses Equipment endgültig den Geist aufgab." Thomas Rabitsch, Bandleader.
-
-
ef3OuSIXlAc
MihTsVk3j8s
-
showgirls 1 war ein total grottenschlechter film, muss sich kevin nun schon für sowas hergeben?
-
Zitat
kevin russell <boehse onkelz>
"on big screen for first time"scheinbar hat kevin im film eine rolle übernommen...
-
im trailer steht aber auch dabei:
Zitatkevin russell <boehse onkelz>
-
schaut euch mal den trailer zu "showgirls2" an, gegen ende wird kevin russell erwähnt: "on big screen for first time"
-
macht euch zum preis mal net soviel gedanken, auch das normale geweih-shirt kosten bei amazon 18,99€
-
[schild]Happy Birthday TORBEN[/schild]
alles gute zum 25.
-
-
Zitat
Original von Freier Junge
Ich seh schon kommen das es bald FW Zahnbürsten gibt mit der aufschrift halt deine schnauze

