Beiträge von bozi

    FIDDLERS GREEN BITTEN ZUR "WALL OF FOLK" @ ALPEN FLAIR 2013


    Seit 1990 verkörpern die sechs Mannen von FIDDLER'S GREEN nun bereits das Paradies des irischen Seemanns, das Nirwana der Ausgelassenheit und das El Dorado der Dunkelbiertrinker.

    Denn der Name der Band steht als Sinnbild für ein sagenumwobenes Reich, in dem immerwährende Freude herrscht, der Grog in Strömen fließt,

    die Fidel niemals verstummt und den Tanzenden unendliche Ausdauer beschert wird.

    Stets lassen die sechs Folkrocker mit ihrer WALL OF FOLK den irischen Stepptanz alt aussehen und zeigen noch so manchem Punk oder Rocker, wie man vernünftig über die Tanzflure stürzt.

    Wir heißen euch herzlich willkommen inmitten der Berge beim Alpen Flair Festival 2013!


    Offizielles Statement der Band Frei.Wild zum Ausschluss vom Echo 2013 durch die Phono Akademie


    Die Deutsche Phono Akademie hat Frei.Wild am Donnerstag von der Nominierungsliste des ECHO entfernt. Diese Entscheidung der Phono Akademie stellt einen Paradigmenwechsel in der Geschichte des Deutschen Musikpreises dar, der bislang in der hier einschlägigen Kategorie "Rock/Alternative" gemäß den Regularien des ECHO anhand von Verkaufszahlen ermittelt wurde. Noch Stunden zuvor hatte die Phono Akademie einen Ausschluss der Gruppe laut Presseberichten unter Hinweis auf ihre Regularien ausgeschlossen. Das Zitat des Geschäftsführers des Bundesverbandes Musikindustrie Dr. Florian Drücke: "Um zu verhindern, dass der Echo zum Schauplatz einer öffentlichen Debatte um das Thema der politischen Gesinnung wird, hat sich der Vorstand nach intensiven Diskussionen dazu entschlossen, in die Regularien des Preises einzugreifen und die Band Frei.Wild von der Liste der Nominierten zu nehmen", entlarvt sich selbst als widersprüchlich: Wie soll eine solche rein politische Entscheidung verhindern, dass der Echo zum Gegenstand eines politischen Themas wird? Politischer als geschehen geht es nicht mehr.


    Der Entscheidung war ein Protest der ebenfalls nominierten Gruppen Kraftklub und Mia vorausgegangen. Sowohl Kraftklub als auch Mia hatten gedroht, den ECHO zu boykottieren, wenn Frei.Wild weiterhin auf der Nominierungsliste verbleiben sollte. Beide Gruppen dürfte die Androhung leicht gefallen sein, denn sie hatten aufgrund der allgemein bekannten Verkaufszahlen von vornherein keine Chancen auf den Gewinn des Musikpreises in dieser Kategorie, da die weiterhin nominierten Gruppen Unheilig und Die Ärzte in dem relevanten Zeitraum deutlich erfolgreicher waren als Kraftklub und Mia.


    Vor dem Ausschluss hatten weder die Phono Akademie noch Vertreter der Gruppen Kraftklub und Mia das Gespräch mit der Gruppe Frei.Wild oder deren Management gesucht. Die Gruppe Frei.Wild wurde ausgeschlossen, ohne angehört worden zu sein. Offenkundig wollte man Frei.Wild nicht - wie sonst in ähnlichen Fällen üblich und vor Gericht grundrechtlich garantiert - ein Recht auf Anhörung zugestehen.


    Frei.Wild und vor allem deren Sänger Philipp Burger haben sich seit Bandgründung klar und eindeutig von jeder Form des politischen Extremismus distanziert. Philipp Burger hat sich bereits vor knapp 15 Jahren von seiner Vergangenheit als Skinhead gelöst und fordert bei Konzerten schon immer "Nazis raus". Die Gruppe Frei.Wild hilft vielen jungen Menschen, sich in schwierigsten beruflichen und privaten Umfeldern zu behaupten und gibt ihnen eine Stimme. Eine Stimme, die ihnen Selbstbewusstsein vermittelt und die für Selbstkritik offen ist. Eine Stimme, die sich eindeutig von Neonazis und anderen Ewiggestrigen abgrenzt. Eine Stimme, die auch sagt "Ich habe Fehler gemacht, ich bereue diese Fehler, aber ich habe auch ein Recht auf eine zweite Chance."


    Genau diese Stimme und eben diese zweite Chance wollen Kraftklub und Mia ihren Musikerkollegen von Frei.Wild nicht einräumen. Mehr noch: Sie versuchen - in Bezug auf den ECHO nunmehr erfolgreich – all das zu ersticken und sich gleichzeitig in ein positives Licht zu rücken.


    Die Entscheidung der Phono Akademie ist ein Schlag ins Gesicht für den Echo selbst. Ein Schlag ins Gesicht für all die Fans, die Tonträger der Gruppe Frei.Wild kaufen, deren Konzerte besuchen und die über Frei.Wild einen Zugang zur Musik vermittelt bekommen. Pop- und Rockmusik, gerade Alternativ-Musik hat sich seit jeher aus schwierigen, oft subkulturellen Umfeldern gespeist - es gehört zu ihrem Wesen, dass sie kontrovers ist und kontrovers bleibt.


    Die Deutsche Phono Akademie hat kein Rückgrat bewiesen und sich somit selbst disqualifiziert. Manch einem dürfte in Anbetracht dieser Aktion am Echo Abend dann aber doch unheimlich werden. Diese "Aktion", angefacht von der vermeintlich politisch Korrekten, verdeutlicht eine im Grunde unanständig-inkorrekte Vorgehensweise.

    Letzte Instanz gibt sich die Ehre!
    Auch aus der (im Moment noch) beschaulichen Ortschaft Natz gibt es freudige Neuigkeiten. Eine weitere Bandbestätigung wartet auf und gliedert sich nahtlos in die bisherigen Hochkaräter des Billings für 2013 ein.
    Niemand Geringeres als die LETZTE INSTANZ bereichert den Festivalfreitag und wird mit ihrem Folk-/Neue Deutsche Härte Rock unsere Alpen Stage in Ekstase versetzen. Gute Laune Faktor par excellence plus tiefgründige Passagen bieten das Gleichgewicht, welches diese Combo seit dem Gründungsjahr 1996 auszeichnen. Ihr zehntes Studioalbum "Ewig" landete verdienter Weise in den Top Twenty der Charts und zeigt, dass sich in letzter Instanz Qualität stets auszahlt.
    Wir freuen uns!!

    Shuttle Service zum Konzert am Samstag, 20.04.2013
    im Eventzentrum Strohofer Geiselwind


    Hinfahrt: Samstag, 20.04.2013 Abfahrt 18:00 Uhr
    Abfahrt Würzburg Bahnhof „Am Parkhaus“
    (Bahnhof Haupteingang raus, 80 m nach links laufen Richtung Parkhaus)

    Rückfahrt: Samstag, 20.04.2013 Abfahrt 23:30 Uhr
    Treffpunkt vor dem Burger King Geiselwind


    Der Sonderpreis pro einfache Fahrt beträgt nur 5,00 €
    durch freundliches Sponsoring der Burger Kings Stores Geiselwind, Würzburg und Mainfrankenpark!

    ShuttleTickets erhältlich über https://www.freiwild-supporters-club.de/www.Shop.Event…m-Geiselwind.de

    Ein Special jagt das nächste! Am Sonntag den 24.02.2013 stellt euch der_B das neue Album von Matt Gonzo Roehr vor! Das gute Stück gibt es erst ab 01.03.13 im Handel und somit habt ihr bei uns exklusiv die Möglichkeit die CD früher zu hören. Ein Interview mit dem Meister an der Gitarre bekommt ihr auch zu hören! Freut euch drauf und schaltet ein! 24.02.2013 - 17:00 Uhr - mit der_B bei EURER Nr. 1 https://www.freiwild-supporters-club.de/www.agf-radio.com

    agf-radio_gonzo_zvds-special.jpg

    Ein Special jagt das nächste! Am Sonntag den 24.02.2013 stellt euch der_B das neue Album von Matt Gonzo Roehr vor! Das gute Stück gibt es erst ab 01.03.13 im Handel und somit habt ihr bei uns exklusiv die Möglichkeit die CD früher zu hören. Ein Interview mit dem Meister an der Gitarre bekommt ihr auch zu hören! Freut euch drauf und schaltet ein! 24.02.2013 - 17:00 Uhr - mit der_B bei EURER Nr. 1 https://www.freiwild-supporters-club.de/www.agf-radio.com

    Mit dem 4 Sterne Reisebus zum Ehrlich&Laut Festival 2013

    Ihr habt keine Lust mit dem Auto zum E&L zu fahren? Dann fahrt mit uns!

    Wir fahren euch im Bequemen 4 Sterne Bus bis vor die Tore. Natürlich könnt ihr auch euer Reisegepäck unterbringen. Bald werdet ihr hier alle Abfahrtshaltestellen und die entsprechenden Preise finden.

    ( !!!Bisher stehen noch keine Preise fest!!! )

    http://www.bigt-entertainment.de/bus-zum-ehrlich-laut.html


    Shitstorm in Rostock :)
    Shitstorm um Würzburg
    Verdammt nervt dieses eingedeutschte „Unwort.“

    Freunde, ihr alle habt gekämpft und es durch viel Glück tatsächlich geschafft. Ihr habt durch eure unzähligen Posts und Mails an uns und unseren lieben Kai vom Booking, das bewirkt, was man „zur Weißglut getrieben“ nennt… zum Glück :)

    Schon nach kürzester Zeit waren sie weg, diese heiß begehrten, hart umkämpften Würzburg-Konzertkarten. Nun konnten wir mit vereinten Kräften das auf die Beine stellen, was man im Glücksspiel den bekannten „Sechser“ im Lotto nennt. Wir siedeln über und zwar ins nah gelegene Geiselwind in die Eventhalle. Kennt und liebt ihr, wissen wir doch. Zwar größer als die Posthalle, aber durch ihre Beschaffenheit besitzt sie einen ungemein intimen Charme.

    Was aber ist daran sooo besonders? Nun, die Halle fasst schon mal 2200 Leute mehr und dürfte die Chance aufs Ticket um ein Vielfaches erhöhen. Dass das Fest somit zu einem noch größeren Fest mutieren dürfte, steht außer Frage.

    Was aber ist nun das wirklich sooo außergewöhnlich Besondere daran? Nun, auch da verschaffen wir Abhilfe. Denn wir vereinen diese Show mit Gonzos-Tourshow zu seinem neuen Album, nämlich dieser Tour zu seinem neuen Album „Zuflucht vor dem Sturm“, welches er am selben Tag in Geiselwind vorstellen wird.

    Keine Frage, es freut uns einfach, daß wir hier wie schon bei der FDF-Hinrunde auch bei der Gold- ReTour zusammen rocken dürfen. Zusammen sprengen wir die Mauern der Halle, das versprechen wir euch. Nachdem aber dieses Vorhaben schon wieder viel zu früh durch undichte Stellen nach draußen gesickert ist, dürfte es jedoch auch hier 5 vor 12 stehen, um an Karten zu kommen. Die Tickets zur Gonzoshow behalten natürlich ihre Gültigkeit.


    Ihr seht also, wir nehmen uns wie „fast" immer allen Bedürfnissen/ Mails/Anmerkungen an und agieren auch im Livesektor ausgesprochen lösungsorientert. Wir denken und hoffen, dass wir den aufkommenden Missmut und bei manchen ernsthaft in Erscheinung getretene Verzweiflung über das Sold Out Plakat der Posthalle aus der Welt schaffen konnten.


    Nun aber zum Hauptanliegen für die Zukunft und insbesondere diese FDF- Gold- ReTour 2013:
    Glaubt uns einfach ein einziges mal, wenn wir sagen, dass die Hallen fast alle schon jetzt kurz vor der Kotzgrenze stehen.


    Hier nochmal für alle die Ticket- Erste Hilfe:
    Bei Metalix & Eventim werdet ihr ab morgen fündig. Jetzt aber los ihr Deutschrockwahnsinnigen!!!

    Aufgrund gestiegener Entsorgungsgebühren auf kommunaler Ebene müssen vor Ort leider noch einmalig 3,- Euro/Person für Müll und Reinigung des Campingplatzes entrichtet werden, das war so bisher leider nicht absehbar und spiegelte sich erst jetzt nach den letzten Besprechungen wieder. Diese Gebühren müssen nur von Besuchern entrichtet werden, die tatsächlich campen oder in Wohnmobilen anreisen. Wir haben versucht diese Kosten so günstig wie möglich für alle zu gestalten und denken wir alle können mit diesem Kompromiss leben.
    Schliesslich ist unser Festivalticket trotz enormer Kostenstruktur im Verhältnis zu gleichwertigen Events immer noch megagünstig und hieran wollen wir definitiv festhalten.


    Die erste Süd-Tiroler Tattoo-Convention kostet einmalig 5 Euro Eintritt fürs gesamte WE (für beliebig viele Besuche) , weitere Infos dazu in Kürze.
    Am Montag gibts dann die nächsten Bandbestätigungen!

    Wir freuen uns, Euch HANGAR-X als Support präsentieren zu können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Band-Update: EISBRECHER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ALPEN-FLAIR 2013

    Tickets:
    http://shop.alpen-flair.com/
    oder
    http://shop.frei-wild.net/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.