Beiträge von bozi

    Frei.Wild Akustik 21.11.2013


    Das Velodrom ist mit einer Maximalkapazität von 12.000 Besuchern (wir spielen aber "nur die Stehplatzvariante")
    nicht nur eine der größten Arenen in Berlin, sondern zugleich auch eine beeindruckende Kulisse für außergewöhnliche Veranstaltungen.
    Gelegen inmitten der Europa-Sportparks beeindruckt die Arena in erster Linie durch ihre beeindruckende Architektur.
    So fasziniert der kreisrunde unterirdische Bau in seinem Inneren vor allem durch eine gewaltige Stahldachkonstruktion in Form eines kreisrunden „Speichenrades”.
    Diese freitragen de Konstruktion ist in Europa einmalig und mit einem Durchmesser von 142 Metern gleichzeitig die größte.
    Die futuristische Architektur erfüllt jedoch nicht nur hohe ästhetische Ansprüche, sondern bietet auch überaus flexible Nutzungsmöglichkeiten
    für Veranstaltungen von Sport- Events wie Radrennen, Reitturnieren oder Moto-Cross über Konzerte, Shows oder Gala-Abende bis hin zu Messen.


    Das Velodrom besticht neben einer imposanten Raumwirkung auch durch eine sehr gute Akustik sowohl für Rock- und Pop- aber auch für Klassikkonzerte. Kein Wunder also, dass es zu dem gefragten Auftrittsort für Weltstars wie Kylie Minogue, Cher, Joe Cocker, Sting, Britney Spears, Bruce Springsteen, Robbie Williams,George Michael oder Lionel Richie und Bands wie Genesis, Kiss, Metallica, R.E.M.,
    AC/DC und nun auch schon zum 2ten Mal FREI.WILD geworden ist.
    Es verspricht ein enormer logistischer Aufwand zu werden unsere Akustikproduktion in diese Halle zu verlegen und doch sind wir uns sicher, dass es die Mühe wert sein wird und wir am Tag des Albumreleases zusammen mit allen Besuchern eine gebührende Show zelebrieren werden, die keiner so schnell vergessen wird.

    http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/F…om-DE--997.html

    um ruhe wollte ich auch grad mal bitten, vielleicht weniger drastisch^^
    aber eine person hier scheints nicht anders zu verstehen....

    letzten sonntag wurde der neue song für ende NÄCHSTER woche angekündigt. gemeint war aber nicht die am tag danach beginnende woche....
    das war jetzt das wort zum sonntag - wenn es hier trotzdem noch weitergeht, werden postings mal kräftig aufgeräumt. ist das angekommen?

    Multifunktional u preisgekrönt.. Die kultBOX, Kempten
    Frei.Wild Akustik 04.12.2013


    Die bigBOX Allgäu befindet sich im Zentrum Kemptens auf dem ehemaligen Gelände der Allgäuer Zeitung. Sie wurde in direkter Nachbarschaft zum nahezu zeitgleich entstandenen Forum Allgäu, einem Einkaufszentrum der Stadt, gebaut. Die bigBOX Allgäu ist die größte Veranstaltungshalle im Allgäu und hat ein Einzugsgebiet in einem Umkreis von etwa 90 Kilometern. Durch die flexiblen Räumlichkeiten umfassen die Verwendungsmöglichkeiten der bigBOX Allgäu sowohl Shows, Konzerte und Messen als auch Seminare, Fortbildungen und Feste.

    Die "kleine" Kultbox ist Teil dieses Komplexes und ist nicht minder funktional und hochmodern ausgestattet.
    (kleines Beispiel gefällig?…eine Rolltreppe fährt die Besucher vom Foyer in die darunter gelegene Halle. Wahnsinn ;) )
    2x waren wir hier bereits zu Gast und geniessen jedes Mal wieder die professionelle Betreuung vor Ort, sowie die perfekte Ausstattung, welche diese Halle zu bieten hat.
    Sie steht zwar etwas im Kontrast zu den anderen "altehrwürdigen" Hallen dieser Tour, aber besitzt dennoch ihren eigenen "neuen" Charme.
    Nicht umsonst gewann sie gerade den begehrten LEA Award als "Halle des Jahres 2012".


    Nur das Beste für die Besten ;)

    "…Alles neu, macht…" …den Airport noch sehenswerter
    Frei.Wild Akustik 13.12.2013


    Nachdem im Regensburger Kulturspeicher längst die Lichter ausgegangen sind, vermissen Konzertagenturen und viele Musikfans eine Veranstaltungshalle mittlerer Größe. Ersatz ist aber schon in Sicht: Der Nürnberger Gastronomie-Unternehmer Manfred Müller baut die Obertraublinger Großdiskothek „Airport“ um. Dort sind ab September auch Rockkonzerte möglich – für bis zu 2500 Zuhörer. Müller arbeitet als neuer Pächter eng mit dem Burglengenfelder Veranstalter Arthur Theisinger (Power Concerts) zusammen. Beide haben für das „Airport“ ein völlig neues Konzept entwickelt.


    Die Idee der beiden Macher basiert auf dem Gedanken, einerseits die bestehende Lücke in Sachen Rockhalle zu schließen, andererseits aber verschieden große Räume für Veranstaltungen aller Art anzubieten. So wird das „Airport“ künftig drei sogenannte Terminals haben: Das erste ist besagte Konzerthalle mit einer Kapazität von bis zu 2500 Personen, das zweite soll für rund 800 Gäste eine Art Disco bleiben, und „Terminal III“ wird ein Club für bis zu 200 Besucher als „ergänzende Area für alternative Partymottos“. Daneben soll es auch noch ein Bistro geben. Start in der neuen „Eventhall Airport“ soll nach dem Umbau übrigens am 7. September sein – mit der MZ-30plus-Party, die von den Uni-Mensen nach Obertraubling umzieht.

    Konzertbesucher können den Bands künftig – wie schon in der früheren Großraumdiskothek – auf zwei Ebenen lauschen. Neu werden Bereiche für Musiker und Künstler sein – etwa Garderoben und Räume für das Catering – und eine Bühne. Wer dort auftreten wird, hängt weitgehend davon an, wen Arthur Theisingers Agentur Power Concerts an Land zieht. „Wir machen komplett die Buchungen und haben auch schon einiges in der Pipeline“, verrät der Konzertveranstalter. Im Herbst haben sich die Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit, der Rapper Kollegah und der britische Bluesrock-Sänger Eric Burdon angesagt. Kurz vor Weihnachten wird es dann richtig laut, wenn sich bei der „Christmas Metal Symphony“ die Sänger bekannter Metal-Band sozusagen das Mikro in die Hand geben.


    Frisch gestrichene Wände, ein neues Tanzparkett, Flugzeuge an der Decke u nicht im Bauch…na wenn das mal nicht ideale Voraussetzungen für uns sind. Einweihung war dann zwar schon, aber "Still" kann man auch laut sein

    http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/F…t-DE--1004.html

    Frei.Wild Akustik 11.12.2013

    Viele namhafte Künstler haben die Bühnen-Bretter des Tivoli schon erlebt, Künstler, die den Meisten nur noch aus den Geschichtsbüchern bekannt sind, UFA Stars, Fahrende Schauspielgruppen, Orchester, Chöre und die durch ihre Verfilmung bekannten Comedian Harmonists waren 1939 letztmalig im Freiberger Tivoli.

    Für die Puhdys, eine Legende der Rockmusik, begann am 19.11.1969 auf den Brettern der Tivolibühne ihre Laufbahn.

    Uriah Heep, Eric Burdon, Dimmu Borgir, Saxon, Kreator, Smokie, Sandra, The Lords, Glitterband, Truck-Stop, Die Toten Hosen, Rammstein, Die Fantastischen 4, Die Prinzen, City, Karat, Keimzeit, Lacrimosa, Subway to Sally, OOMPH, Alphaville, Die Zöllner, Klaus Renft, ACCEPT, Allan Myles, Larry Schuba & Western Union, Nena, Roger Chapman, Blind Passengers, Stern Combo Meißen, Elektra Combo, Lift, Sammuel, Stefan Gundermann, Olaf Böhme, Tom Pauls, Ingo Appelt, Gudrun Lange & Kaktus, Tom Astor, Molly Hatchat, Sweet, Slade, De Randfichten, Die Ladiner, Belsy, ... waren schon im Tivoli.

    Und nun reihen auch wir uns gerne in die Tradition dieses schönen Hauses ein ;)

    http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/F…i-DE--1002.html

    DIE Kultstätte in Wien - Das Gasometer, Wien,
    Frei.Wild - akustisch am 07.12.2013


    In den ehrwürdigen Gemäuern der Wiener Gasometer-Baudenkmäler befindet sich - statt noch vor 50 Jahren das sogenannte "Stadtgas" - heute neben einem Musik-Ausbildungs-Cluster eine multifunktionale, modernst ausgestattete Konzerthalle, die für Rockfans in Österreich bereits Kultstatus erlangt hat.


    Das Wahrzeichen des Wiener Bezirks Simmering wurde vor rund 10 Jahren adaptiert, verbindet den Industrie-Bau aus dem 19. Jahrhundert spektakulär mit modernster Architektur und beinhaltet auch Sozialwohnungen, ein Studentenheim und ein Entertainment-Center. Auf dem Walk Of Stars ebendort haben sich schon hunderte Künstler aus aller Welt mit ihren Fuß- und Handabdrücken verewigt, und zu einer weiteren Sehenswürdigkeit, dem Wiener Zentralfriedhof mit den Gräbern von Mozart bis Falco ist es nur ein Katzensprung.


    Legenden wie Alice Cooper, Slayer, Status Quo, Gotthard oder Steve Miller rockten den Gasometer bereits, auch Lady Gaga oder Sting genossen die tolle Atmosphäre.
    Auf Grund unserer guten Beziehung zum Betreiber sind Frei.Wild hier immer willkommene Gäste in diesem Traditionsvenue!

    Historisch bewandert und immer noch prominent besetzt:
    Der Alte Wartesaal, Köln,
    Frei.Wild Unplugged 28.11.2013


    Der alte Wartesaal in Köln liegt unterhalb des heutigen Kölner
    Hauptbahnhofs. Eingeweiht im Jahre 1915 und ausgestattet mit
    Edelhölzern, Stuck und Marmor, sollte er der oberen Gesellschaft das Warten auf den nächsten Zug angenehm gestalten.
    Diese Hallen waren immer Musik und werden immer Musik bleiben.
    Zur damaligen Zeit spielten Stehgeiger, begleitet von Cello und
    Klavier, zur Teestunde oder zum Souper ihre Salonmusik.


    Köln wurde mit Ausnahme des Doms im 2. Weltkrieg fast vollkommen zerstört und so auch der Hauptbahnhof - bis man unter den Trümmern, bei den Aufräumarbeiten den - unversehrten - Wartesaal wiederfand.


    Da man intakte Räumlichkeiten brauchte wurde der neue Bahnhof über den Wartesaal gebaut und der Wartesaal überlebte unverändert.
    in den nächsten 35 Jahren wurde der Wartesaal von der Dt. Bahn
    verschlissen und niedergewirtschaftet. Die Bahn hatte ein kein Geld und ließ die Immobilie verkommen.
    Alfred Biolek war auf der Suche nach Räumen und erhielt einen Tip. Er investierte zusammen mit dem Jazz Produzenten Gigi Campi Millionen in die Räumlichkeiten und 1983 fanden dort nach 60 Jahren wieder Konzerte statt. In weiteren Räumen entstand Bioleks Restaurant - auch dieses ist bis heute aktiv.


    2007 wurde nochmals investiert und neue Technik installiert.


    Man kennt die Räume aus dem Fernsehen - der WDR dreht hier die Mitternachtsspitzen.
    Das Gewölbe ist bis heute Original, die alten Holztäfelungen sind noch da - wer zur Show kommt betritt immer noch den Original Boden aus dem Eröffnungsjahr 1915.


    Die Nutzung heute ist vielfältig - von Modenshows über Konzerte und einmal im Monat gastiert dort immer noch der Kitkat Club - zu diesen Parties erscheinen die Gäste leichtbekleidet bist nackt.