Beiträge von EuleVanDark

    Ich wage mich nun auch mal daran, meine Meinung über das Album abzugeben. Eins vorab: Über die Box kann ich (noch) nicht viel sagen, da ich zu den "glücklichen" gehöre wo die Boxen im Hamburger Hafen festhängen. Daher kann ich nur über die Lieder schreiben.

    Also: Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mir keine Kommentare, Previews etc anzutun, da ich mir selbst ein Bild machen wollte. Leider blieb ich davon nicht immer verschohnt und habe dennoch paar Kommentare gelesen wie zum Beispiel "Nee, ich habe das Album zum Glück wieder stoniert, sowas tue ich mir nicht an"-Gebrabbel.
    Das brachte mich ja schon ins zweifeln, ob es nicht doch besser gewesen wäre, erst probe gehört zu haben und dann nach gefallen es zu kaufen. Aber ich ließ alles so wie es war und hoffte einfach mal auf das Beste. Ich hörte mir teilweise die radioshow von Frei.Wild auf Youtube an und switchte zu den Songs, die bekanntgegeben wurden und war erstmal angetan, man hörte ja nicht alles, aber das was ich hörte, fand ich gut. So und nun kam der 15.03. wo das Album endlich zum Download gab. Mit voller Erwartung lud ich es also runter, entpackte es und knallte es auch direkt in meinem Musikplayer rein.

    Ich habe alle Lieder vom Album angehört und war erstmal positiv überrascht. Es ist verdammt vielseitig, gewohnt anders, aber irgendwie rockig genug. Von allem etwas dabei. Das zeigt mir, dass Frei.Wild sich ausprobiert haben und Bock hatten auf was "neues" und das muss ja nicht unbedingt immer schlecht sein. Ich muss zugeben, dass der Funken zu Frei.Wild erst bei "Opposition" rüber sprang, aber sie schon hörte als "weiter immer weiter" am Start war bzw. seitdem habe ich mich mit Frei.Wild auseinandergesetzt habe - dank der Presse (da müsste ich ja mal dankbar sein für die Negativ-Berichte über Frei.Wild :p). Also ich bin kein Möchtegern-Hipster-Mitläufer-FanGirl, ich feiere nicht jedes Lied von den Jungs, manche Lieder finde ich - in meinen Augen - etwas doof, aber das ist ja Geschmackssache und das ist gut so. Es gibt jetzt auch nicht ein spezifisches Album wo ich jetzt sage "WOW! DAS IST MEIN ALBUM! ALLES PERFEKT!" Nö, jedes Album von denen hat für mich positives sowohl auch negative Seiten, muss aber dafür gleich Frei.Wild scheiße sein? Ich denke nicht und mit dieser Erwartung ging ich auch an das neue Album. Erst anhören, dann Meinung bilden und nicht direkt von den Previews abschrecken zu lassen.

    Folgende Lieder haben mich gefesselt und haben für mich einen Repeat-Modus:
    - Zwischen allen Fronten
    - Diese Nacht will nicht meine Nacht sein

    - Weil kein krieg für ewig ist

    - Und ich war wieder da

    - Nicht zu viel denken und einfach machen

    - Herz schlägt Herz

    - Rivalen und Rebellen

    - Schau nach oben

    - Unbrechbar

    - Antiwillkommen

    - Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    - Es ist vorbei, es ist Geschichte

    - Wir bringen alle um

    - Für immer, für ewig, unendlich

    - Es geht hier um mein Leben

    - Auf ein nie wieder wiedersehen

    - Fick dich und verpiss dich

    - Wenn mein Licht erlischt

    - Keine Angst vor Liebe

    - in 8 Minuten

    - Schrei auf, schrei laut

    - Völkerrecht

    - Im Auftrag der Welt

    - Gutmensch ärger dich nicht

    - Mimimuttersöhnchen

    - Macht euch alle Platt

    Wie man sieht, es ist eine Menge. Im Grunde haben die Jungs es - bei mir - alles richtig gemacht. Auf jedes einzelne Lied muss ich jetzt nicht eingehen und es für mich erklären, es ist wie oben beschrieben, sehr vielseitig. Über Wut, Trauer, Schmerz und Liebe alles dabei. Wobei "Gutmensch ärger dich nicht" mich erstmals am Anfang zum lachen brachte. Philipps "Mimimmi" - habe ich da Tränen gelacht, das klang so herrlich. :grinning_squinting_face: Man rechnet mit sowas nicht und das dann und das meine ich, das macht das Album irgendwie cool. Sie haben was ausprobiert und es klappt, es gefällt mir im Großen und Ganzem.

    Sie haben sich verändert, an die FdF-Ära kommen sie nicht mehr ran, muss man aber auch nicht. Sie sind erwachsener geworden und wollen halt auch mal sich weiter entwickeln, dass sei den Jungs auch gegönnt. Bei den Ärzten sehe ich zb keine Veränderung oder bei Kraftklub oder wie diese Pfeifen heißen. Und zum Punkt "Mainstream" kann ich nur sagen, dass ich diese Diskussion darüber irgendwie naja finde - jeder der arbeitet ist irgendwie mainstream. Man steht auf, geht zur Arbeit, fährt nach Hause, legt sich hin, man steht auf usw. Und wofür? Um Geld zu verdienen und um sich davon was zu kaufen und/oder Dinge abzubezahlen und das macht wohl jeder. Gut, jeder hat eine andere Definition über Mainstream, und ich denke Frei.Wild möchte halt für jeden musikalisch was dabei haben. Das ist auch gut und würde ich - wenn ich eine Band hätte - nicht anders machen. Sich auf "Deutschrock" zu manifestieren finde ich engstirnig und was definiert man den selbst unter "Deutschrock"? Aber darum soll es jetzt hier beim Review nicht gehen.

    Ich finde das Album sehr gelungen und macht Bock auf Konzerte!

    Moin,

    mich interessiert brennend ob "Wahre Helden" auch mit auf dem Album ist. Vom Namen her passt da aber kein von den Tracks...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf warte ich auch schon lange.. Denke aber nicht, dass da noch was kommen wird.. :face_with_rolling_eyes: