Beiträge von bingo

    Dieser Artikel ist ja nun schon ein wenig älter aber ich möchte mal meinen Senf dazu geben.
    Mitlerweile ist es doch irgendwie so, das fast jede Deutschrockband die mit derben und ehrlichen Texten daher kommt, in die rechte Ecke geschoben wird.
    Mir persönlich ist dies alles ziemlich egal, ich mags.
    Was solche Schreiberlinge im Netz so treiben ist für mich echt verwunderlich, andere einfach zu denunzieren um sich zu profilieren. Das ist doch gängige Praxis geworden. Da braucht man nicht recherchieren und wird doch ernst genommen, stellt euch mal vor man würde schreiben: Frei.Wild sind links.......na da würde keine Sau den Artikel zu Ende lesen.
    Das Problem haben Frei.Wild / Onkelz / Krawallbrüder u.s.w. auch schon mehrfach gut beschrieben.
    Was für mich persönlich oft befremdlich ist, ist die Tatsache mich auch für das hören solcher Musik rechtfertigen zu sollen. Immer wieder heißts das ist doch Rechtsrock. Wenn man fragt ob sie schon mal wirklich was von Denen bewußt gehört haben, sagen sie "nee und will ich auch nicht". Das ist schon echt Kacke. Wie soll man nur solchen Leuten beikommen? Ich hab auch keinen Bock auf endlose Streitgespräche und belasse es einfach. Es sind meist Leute die sich für intellegenter als Andere halten und Diese sind meist eh unbelehrbar.
    Bei den Onkelz kannte ich den Weg, bei FW war ich neugierig ob das was ich las stimmte. Im Endeffekt wurde meine Meinung bestätigt. Nix dran, wie bei allen anderen Bands auch.
    Im übriegen hätte die Zensursula Behörde oder der Staatsschutz alle betreffenden Scheiben dieser Bands auf den Index gesetzt und wir nie davon gehört.
    Musik bei der ich die Texte verstehe ist meist intellegenter als der englischsprachige Mist. Was da manchmal so im Text"gefuckert" wird ist echt krass. Dieses Chartsgesinge ala Rihana u.s.w. mal in deutsch würde glatt auf dem Index landen. Aber die Wächter des guten Geschmacks sind augenscheinlich nicht dem englischen mächtig.

    Naja, wie auch immer.......

    Hab schon vor 25 Jahren Onkelz und Metal wie Metallica, Priest, Manowar, Maiden u.s.w. gehört. ( RAMMSTEIN - ja, anders - aber von Anfang an und immer dabei)
    Dann kam Familie, das "Aus" der Onkelz, Haus u.s.w.,
    Musik lief bewußt wenn überhaupt nur, das alte Zeug. Dann kam die "Reunion" und die Flamme loderte wieder auf. Der `Treueschwur` zur GOND war für mich dabei der Auslöser. Deutschrock höre ich schon immer am liebsten. KrawallBrüder fand ich gleich super. Von nem Kumpel hab ich dann `Feinde deiner Feinde` und `Still` zum reinhören bekommen. Er meint Die sind live der Hammer.
    Tja, dann kam Opposition-extrem........... und nu isses so....
    Leider sind meine Kumpel fast alle leicht träge geworden. Musik hören ja aber nur beim grillen im Hintergrund. Zu später Stunde dann melancholisch von früher erzählen.
    Mir reicht das irgendwie nicht. Ich fahre leidenschaftlich gern zu Konzerten. Zur Not auch allein. Das wiederum ist nicht so recht cool. Die Stimmung mit Freunden teilen zu können ist unvergleichlich. Dabei nicht fahren zu müssen ist noch besser denn halb besoffen macht mitgröhlen noch mehr Spaß.
    Das wars jetzt erstmal zusammen gefasst.
    Also..........wir sehn uns.

    Hallo, ich wohne in Lübben, bin 45 aber irgendwie noch nicht zu alt und träge um gute Musik laut zu hören und live zu sehen.
    Möchte mal schauen, ob ich hier Leute finde denen es genau so geht.