Mein erster Eindruck: CD 2 ist viel stärker als CD 1. Hängen geblieben sind bei mir vor allem die Lieder "Es geht hier um mein Leben" (MY STORY MY LIFE!) - wenn das kein Mitgrölfaktor hat, für mich mega das Brett, der Song -, "Für Immer, Ewig, Unendlich" , "Auf ein Nie Wieder Wiedersehen" von der zweiten CD. Die letzten beiden tolle Balladen. Passenderweise kommen die Lieder alle gleich hintereinander.
Und von der ersten CD "Unbrechbar". Ebenfalls ne super geile Ballade. "Auf zum Schwur" und "Weil Kein Krieg Für Immer ist" gehen auch super ins Ohr. Alle anderen Lieder sind nicht groß hängengeblieben, aber konnte man sich gut anhören.
Meine größte Kritik gibt es ehrlich gesagt für den Song, den die meisten wahrscheinlich mit am geilsten finden werden "Geartete Künste hatten wir schon". Für mich ist der Song zwar musikalisch echt geil, aber sorry: Der Text ist doch wirklich so geschrieben, um möglichst alle Vorurteile, die Leute gegen Frei.Wild haben irgendwie aufzuwärmen. Für mich der Song, der mit raufmusste, damit die Medien ja was finden, wo sie draufkloppen können. Wirklich schade, weil der Refrain mega ins Ohr geht. Kritik an den Medien, an anderen Bands und an der Situation in Deutschland ist ja völlig angebracht, aber da finde ich "Im Gleichschritt in den Abgrund" von Unantastbar deutlich gelungener in der Sprache.
Insgesamt muss ich aber sagen: Gefällt mir richtig gut das Album. Für immer frei und wild.