Als großer Fan des Still-Albums muss ich sagen, habe ich mich sehr auf dieses Album gefreut. Weil ich mir von der Instrumentierung ähnlches erhofft habe, wie bei Still. Nachdem ich die Snipppets einmal gehört habe, dachte ich, dass das Album ok sei.
Dann habe ich es n paar Mal im Loop laufen lassen und muss sagen: Die Songs sind klasse. Stil und Instrumentierung, allerdings finde ich das erste Mal, dass die Texte diesmal irgendwie nicht soooo überragend sind bei manchen Liedern. N Refrain aus "Yeah, yeah, yeah"? "Viele, viele, viele" auf Maschine und Schiene zu reimen, da bin ich irgendwie von Frei.Wild bisschen stärkeres gewohnt. Das hat mich bisschen enttäuscht. Melodie und Co gefällt mir aber eigenlich bei allen Liedern. "Willig, sexy und perfekt", beide 15 Jahre Versionen gefallen mir am besten.
Im Prinzip ist es ein Album aus 10 bzw 11 Liedern, die alle in Richtung "Weil du mich nur verarscht hast" gehen. Das ist nicht der schlechteste Frei.Wild Song, dementsprechend wird das Album auf jeden Fall ins Ohr gehen. 