Beiträge von Judith

    Vielen Dank schon mal an euch für ein paar richtig gute Ideen.

    Ich werde das ziel mal kurzfristig stecken und eine Bar mit Konzept machen, ich denke das ihr da richtig liegt. Trotzdem ist das Zeile das ganze groß aus zu breiten. Ich werde auf alle Fälle die Promotion Leute mal anschreiben. Alles was man hat hat man schließlich.

    Werd jetzt mal fb unsicher machen und erstmal beim fwsc Niedersachsen nerven, denn hier wird dann definitiv das erste Projekt starten. Will ja was davon haben :thumbup:

    Die Idee soll keineswegs in Richtung Disco gehen. das halte ich auch nicht für die richtige Location für das Konzept. Es soll eher in Richtung gemütliche Kneipe gehen, wo man sich trifft und austauscht und feiert.
    Ich arbeite schon eine weile an dem konzept. Ich möchte das ganze lieber in kleinen Location landesweit verteilen, als mich auf ein großes Projekt zu fixieren.

    In Sachen Marketing habe ich mir schon Gedanken gemacht und da schon das ein oder andere Gedankengut rein investiert. Also Internet ist da ja schon mal recht kostengünstig, kostet nur zeit, aber davon habe ich zur Zeit reichlich.

    Dann verfolge ich noch eine die Idee mal ein Homepage zu entwickeln, da brauche ich wohl irgendwann mal Hilfe, weil ich da echt kein plan habe.

    Ebenfalls habe ich schon gedacht, mal die Fernsehsender zu belästigen, die bringen ja sonst auch jeden Quatsch. So im Stil "die Auswanderer "
    Das würde natürlich den Bekanntheitsgrad von 0auf 100 setzen, aber ich denke im Thema deutschrock sind die da nicht ganz so aufgeschlossen.

    Mitstreiter finden klar wichtiges Thema, ich kann ja kaum alles vor Ort machen. Auch da hab ich schon was entwickelt.

    Ich habe 10jahre im filialisierten Einzelhandel gearbeitet und mir da einiges anschauen können wie man so was aufziehen kann. Auch in Sachen Führung und Personal bin ich da quasi profi :)

    Was meinst du zum Thema standort ?

    Stadt oder Land?

    Hi Sam_Sweety,
    Das ganze Konzept ist schon wesentlich mehr ausgearbeitet, als die kurze Info die ich geschrieben habe.
    Ich weiß natürlich, dass es ein harter Weg ist und da ich mich nicht nur im F.W.S.C. umhöre um Meinungen einzuholen ist natürlich klar, denn ich will ja nicht nur Frei.Wild in den Bars auflegen sondern das ganze soll einfach die Deutschsprachigen Rockmusik Fans bedienen.
    Ich dachte auch nur an kleine Snacks wie Baguette oder Burger. So für Mitternachts Hunger :)

    Für die evtl. Geldgeber muss ich halt die Vorarbeit so genau wie möglich leisten um dann auch definitive Einschätzungen zu machen. Aber falls es von belangen ist für den ein oder anderen erläuter ich gern das Konzept etwas detaillierter.

    Liebe Grüße

    Liebe F.W.S.C. lern,

    Das Team des Clubs hat mir hier die Möglichkeit einer kleinen Umfrage gegeben, da ich ein Konzept entwickelt habe, dass ich nun umsetzten möchte. Aber Banken, Investoren etc wollen immer erst Zahlen sehen ob das Projekt auch Zukunft hat. Also kommt hier mein Konzept und ich würde euch bitten mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Leider wird der Text etwas ausführlicher, damit ihr auch wisst worum es geht.

    Ich bin 29, lebe auf dem Land zwischen Bremen und Hannover.

    Grade wer auf dem Dorf wohnt, so wie wir das tun ist dieAuswahl begrenzt. Wer nicht bereit ist, in eine lange Anreise zu investierenoder einen Fahrer hat ist schon aufgeschmissen.
    Dann stellt sich natürlich die Frage, lohnt sich die weiteAnreise? Läuft gute Musik? Sind gute Leute da? Wie ist die Stimmung?
    Leute wie ich oder besser wir, denn ich kenne eine Menge„meiner Sorte“ bleiben lieber Zuhause in ihren Garagen oder Kellern…
    Denn „unsere Sorte“ ist halt anders. Wir hören andere Musikund haben eine andere Auffassung was eine „richtig geile Party“ ist.
    Wir packen unsere Autos voll…tauschen die Business- undAbsatzschuhe gegen Turnschuhe und Gummistiefel… Packen eine Menge Dosenbier einund fahren 100te von Kilometern um ein Wochenende feiern zugehen. Egal ob auf„Die G.O.N.D.“, aufs „Wacken“, bis nach Südtirol aufs „Alpenflair“ oder zum„Hurricane“. Es ist die Leidenschaft zur Musik der anderen Art, die uns alleverbindet.
    Doch das sind Bruchteile eines Jahres….was machen wir mitdem Rest des Jahres? In Diskotheken gehen, wo wir genau wissen wen wir dortantreffen und das uns die Musik dort nicht befriedigt.
    Der ein oder andere hast vielleicht noch das Glück einenPartykeller zu haben, aber seien wir doch mal ehrlich… Man will doch auch malneue Leute treffen, Gleichgesinnte kennen lernen oder die große Liebe finden.Das wird Zuhause im stillen Kämmerlein nicht passieren.
    Was wir brauchen ist ein Ort, an dem wir wissen, „Ja da istdie Stimmung gut, die Leute cool und die Musik fantastisch“

    Natürlich wäre mir geholfen mit einer Bar hier im Umkreis… Aber ich denke, dass es nicht nur mir und meinem Freundeskreis so geht, sondern vielen anderen…Denn ich habe Leute aus ganz Deutschland auf Festivals und Konzerten getroffen.
    Somit stellt sich die Frage, wie das ganze so groß aufziehen.
    Als erstes muss ich das Konzept bekannt machen, Leute treffen die von dieser Idee begeistert sind. Mindestens aus jedem Bundesland einen, denn das sollte das Ziel sein. Eine Bar in jedem Bundesland.
    Am besten noch zwei. Eine in der „Stadt“ Eine „auf dem Land“.

    Und das ist mein Konzept. Dafür brauche ich eure Hilfe. Ich möchte ein paar Fragen an euch alle stellen, damit ich eine Auswertung für evtl. Business Partner oder Investoren erstellen kann. So genug geredet, jetzt seid Ihr dran:

    - Wohin geht ihr wenn ihr eine richtig gute Party haben wollt?
    - Welche Entfernung nehmt ihr für eine gute Party in Kauf?
    - Wie weit ist die nächste Feiergelgenheit von euch entfernt?
    - Was würdet ihr euch für eine Rockbar wünschen? (soll es was zu essen geben, welche Musik würde bei euch gut ankommen?)
    - Kennt ihr eine leerstehende Lokation in eurer Nähe?
    - Würdet ihr an so einem Projekt mitarbeiten wollen?

    Ich würde es erstmal dabei belassen und gucken, ob das ganze überhaupt einen Zuspruch bei euch findet. Ich würde euch bitten, wenn ihr mir helfen möchtet, dazu zuschreiben aus welcher Region ihr kommt oder besser noch aus welchem Dorf oder welcher Stadt.

    Ich danke schon mal jedem, der sich die Zeit nimmt den Text zu lesen und freue mich aus Statements egal ob positiv oder negativ.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Judith