Beiträge von manu85

    Den rauen, kraftvollen Klang der Stimme. Den durchklingenden Dialekt, trotz des Versuches möglichst hochdeutsch zu singen.
    Die einprägsamen Melodien der Lieder. Und zwar kann mich dabei fast jedes Lied begeistern. So gut wie nie ein Lückenfüller dabei.
    Die verschiedenen Musikinstrumente die in den Liedern vorkommen.
    Die Texte, mal mehr mal weniger.

    Die Begleitung auf dem Lebensweg. Früher gab es diese "Superstars". Unerreichbare Künstler und ich war froh wenn eine neue CD kam. Heute gibt es das durch die mediale Verbreitung gar nicht mehr. Jeder "Superstar" war mal bei Gottschalk, Stefan Raab, in irgend einer RTL Hit Show, hauen jede Stunde neue Infos bei Facebook und Twitter raus. Sie sind praktisch omnipräsent. Denen geht dadurch diese "magische Aura" verloren, diese Unerreichbarkeit, den Künstler früher auf mich hatten. Und kommt ein neues Lied, gibt es Youtube und ich kann es in der Dauerschleife hören bis es zwei Tage später langweilig wird. Hits von früher die sich über Jahrzehnte halten, sind heute nur noch maximal "Sommerhit" und haben sich dann "totgehört". Frei.Wild ist für mich die einzige Band, bei der die Lieder für mich nie langweilig werden, egal wie oft ich sie höre und meine tatsächlichen "Superstars".

    Mir gefällt der Frei.Wild Schriftzug und wenn ich das Geweih sehe werde ich sofort glücklich.
    Mir gefällt die bildliche Inszenierung auf Fotos, Covern, Artworks.
    Mir gefällt diese Außenseiterrolle (in den Medien). Ich war schon immer auf der Seite von Menschen die von anderen gemobbt werden, in der Minderheit sind oder schwächer. Sei es in der Schule, im Fußball oder in Hollywood bei Robin Hood im Kampf gegen den Sheriff von Nottingham.
    Die Art der Toleranz der Fans und Band, die weltoffener ist als die derer die mit dem Wort "toleranz" hausieren gehen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber habe bisher nie irgendwelche Feindseligkeiten erlebt. Stattdessen nur fröhliche, glückliche Gesichter.

    Außerdem sind sie die einzige Band, von der ich die Original CDs kaufe und zwar alle, statt nur Amazon mp3s oder YouTube wie bei anderen Künstlern.

    Meine Wunschliste würde so aussehen:

    1.) Alles um uns ist still
    2.) Hoch hinaus
    3.) Sein oder nicht sein
    4.) Wir Reiten in den Untergang
    5.) Feuer, Erde, Wasser, Luft
    6.) Böse und gemein
    7.) Der Tod, er holt uns alle
    8.) Südtirol
    9.) Unser Wille, unser Weg
    10.) Nur Dumme sagen ja und Amen
    11.) Bilder und Narben, meine Memoiren
    12.) Harte Zeiten = hartes Leben
    13.) Hab keine Angst
    14.) Wahr oder gelogen
    15.) Die Welt brennt
    16.) Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich

    17.) Was wir machen (mit Serum 114)
    18.) Zwischen Trauer, Liebe und Schmerz

    19.) Eine Freundschaft eine Liebe eine Familie
    20.) Mal sind mal waren wir mal

    Da gebe ich dir ja Recht. Genau das ist es, der FCB möchte mit Real Madrid, Paris, ManU mithalten. Aber wie soll das für Fußballfans noch Interessant sein, wenn sich Mannschaften nicht mehr durch sportlichen/fairen Erfolg messen, sondern dass sowieso das Geld von Audi/VW/Telekom/Adidas/Allianz fließt.

    Es ist doch ein Unterschied ob eine Mannschaft gut managt, gut trainiert, auch Glück hat, etc (deswegen macht mir Fußball Spaß) und wie Darmstadt Erfolg hat - gegenüber einem Team wie RB Leipzig. Dieses Jahr hat es mit Leipzig nicht geklappt, also pumpt RedBull neue Mittel nach, transferiert Spieler der anderen RB Vereine und in spätestens 1-4 Jahre spielt auch Leipzig in Liga 1... Darmstadt kriegt auch Geld, B. Mönchengladbach auch, aber das ist doch kein Vergleich und in keinem Verhältnis fair/sportlich zu RB Leipzig, Ingolstadt (Audi), Wolfsburg, Leverkusen,..

    Ich kann ja auch nur von mir sprechen. Das ich vor Darmstadt Respekt habe und das ich vor den Bayern die gegen Paderborn gewinnen eben keinen Respekt habe. Mir macht diese Entwicklung in der Bundesliga keinen Spaß und wenn in ein paar Jahren die Bundesliga nur noch aus Bayern, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg,.. besteht, dann schaue ich das halt nicht mehr. Mir fehlt da langsam die Fairness im Wettkampf.

    Jedes Spiel nahezu ausverkauft aber kaum Stimmung in der AA bei den Bayern. Als Uli Hoeneß damals ausrastete vor laufender Kamera, bei seiner berühmten Wutrede, dass "ja die Fans für die schlechte Stimmung verantwortlich sind und nicht er", gibt es dort seit dem Klatschpappen für die Zuschauer auf den Rängen. Damit das Publikum dazu animiert wird, wenigstens zu klatschen, mit diesen gewellten Pappkartons. Außerdem wurden extra Lautsprecher aufgestellt in einem Teil der Stehkurve, dass es sich vor dem TV so anhört, als würde im Stadion so etwas wie Stimmung herrschen. So hört man jetzt bei jedem Spiel der Bayern vor dem TV immer Bayernfans singen, weil genau dort die Lautsprecher der TV-Sender aufgestellt werden. Ist man selbst im Stadion herrscht dort zu 95% Geisterstimmung. Als wären dort gefühlt maximal 5.000 Zuschauer im Stadion bei einem 3. Liga Spiel.

    Das die Münchner Löwen unfähig sind - stimmt. Da holen wir zu oft die falschen Leute in die Gremien. Z.b. damals einen gewissen Herrn Ziffzer, was man damals nicht wusste, Busenfreund vom Herren Hoeneß. Der die Rechte am Stadion an die Bayern verkaufte, die wir jährlich durch Miete doppelt und dreifach zurückbezahlt haben - und haben davon Anteile heute: nichts.

    Das die Bayern oben mitspielen und gut wirtschaften stimmt und finde ich wenig verwunderlich. Welcher Verein würde das aber nicht, wenn im Aufsichtsrat die Vorstandschefs von Weltfirmen sitzen: Adidas, Audi, Telekom, Allianz, Volkswagen,.. die jährlich hunderte Millionen Euro in den Verein pumpen. Mit diesen hunderten von Millionen Euro dann besser arbeiten zu können ist klar. Da habe ich vor anderen Vereinen aber wesentlich mehr Respekt, die mit wenig Geld im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut managen und trotzdem zur Möglichkeit kommen gegen die Bayern zu gewinnen.

    Wahnsinn 1860!!
    Seit langem mal wieder ein phantastisches Spiel! Nicht von der Qualität sondern von der emotionalen Haltung her.

    Erst die Führung von Kiel, der Schock. Dann stellvertretend für die ganze Saison absolut NULL Spielideen nach vorne. Kein Konzept, kein Spielfluss, nichts woran man bei einem Spielzug Training erkennen kann. Als wären elf Fußballer auf dem Platz die sich zum ersten mal sehen. Jeder Vorstoß nach vorne war rein auf Zufall aufgebaut. Der Okotie wird hoffentlich demnächst gehen, völlig lustlos wie der vorne rumstand. Er bekam zwar auch wenig Gelegenheiten, hat sich aber auch kein bisschen angeboten oder sonst wie mitgespielt. Dann die gefühlt hundert zeitschindenden Aktionen von Kazior, der mehr am Boden lag als stand. Nach der Halbzeit habe ich mit der zweiten Liga abgeschlossen. Die zig Schwalben meiner Blauen um einen Elfmeter zu reklamieren - etwas was ich gar nicht leiden kann. Ich war auch gar nicht dem Schiedsrichter böse als er seine Hände nutzte gegen das Schwalben reklamieren. Er darf das zwar nicht, aber Unfairness sind für mich mit das schlimmste im Sport und dazu gehören Schwalben. Und wenn am Rand schon kein Werner Lorant mehr steht um die Löwen zur Sau zu machen, wenn sie sich scheinbar aufgeben, dann muss es eben der Schiedsrichter tun. Ich denke, die Aktion des Schiris hat Schindler nochmal zusätzlich motiviert ;)

    Dann fällt plötzlich wie aus dem nichts das Tor, das Stadion steht, die Stimmung wieder voller Hoffnung. Die super Parade von Eicher (der genauso wie Ortega auf der Reservebank, als einer der wenigen Spieler die wirklich gebrannt und gebrüllt haben für die Löwen), das nichtgegebene Tor und dann in der 90+ Minute tatsächlich noch das 2:1 Siegtor - der Wahnsinn. Ich hab die Nachbarschaft wach geschrien, geheult, die Freundin abgeküsst... Nicht in Worte zu fassen.

    Etwas was die Roten Klatschpappen Zuschauer nie erleben werden. Die werden wie jedes Jahr Deutscher Meister oder müssen sich ärgern wenn sie Zweiter werden.

    Verdient haben wirs allerdings nicht und die Relegation gehört auch nach meiner Meinung abgeschafft.

    Der KSC hätte es deutlich verdient gehabt. Auch der Freistoß war keiner und das in der 90. Minute ist echt tragisch für den KSC.

    Trotzdem finde ich es gut wenn der HSV in der 1. Liga bleibt. Hamburg ist ein Traditionsverein, hat sehr viele Fans, als 2. größte deutsche Stadt eben auch ein sehr hohes potentielles Fanaufkommen, ein großes Stadion (im Schnitt ~ 53.000 Fans pro Heimspiel im Stadion).
    Solche Vereine, auch der Vfb Stuttgart, der sich gerade noch so retten konnte, gehören in die 1. Liga (Karlsruhe allerdings auch). Und wenn die Bundesliga irgendwann nur noch aus Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim, Leverkusen,.. besteht, dann schaue ich keinen Fußball mehr.

    Wir (1860 München) hätten den Lauterer gerne geholfen, leider gibt unser Team, Verein nicht mehr her. Jetzt stehen wir selbst in der Relegation gegen ein starkes, hungriges Kiel. Ich schätze mal es geht für uns bergab und Kiel steigt auf. Ein Trost bleibt, dass wir in Liga 3 dann vielleicht endlich zurück in unser Grünwalder Stadion dürfen und raus aus der roten Arena.
    Glückwunsch nach Darmstadt! Liegt immerhin ganz in der Nähe und ist sicher ein Besuch und Unterstützung Wert, wenn nächste Saison die Roten kommen.

    Es geht um die Musikband Frei.Wild und es kommen zu Wort "Klaus Walter im Gespräch mit Timo Grampes" - wer?
    Ich erwarte doch, auch von einer umstrittenen Zeitschrift mit antiquiertem Feindbild, wenn sie über eine Musikband schreiben, dass sie auch mit der Musikband vorher sprechen. Und nicht das Tante Emma sich zur Tante Moni setzt und zusammen ihren Frust ablästert. Seriöser Journalismus ist doch kein Kaffeeklatsch. Oder sind deren Leserinnen und Leser derart idealisiert von diesen zwei älteren Männern, dass deren Meinung einfach so übernommen wird?

    Hallo, willkommen Freiwildgirl!

    Meine Meinung dazu, ich finde das von der Schule daneben, weil Frei.Wild eine völlig normale (oder für uns außergewöhnlich geile) Band ist. So eben als wenn Andere mit Fußballtrikots in die Schule gehen.

    Trotzdem würde ich berücksichtigen das die Schule (oder wahrscheinlich nur ein einziger Lehrer der Ärger macht) am längeren Hebel sitzt. Es wäre nämlich sehr Schade, dass obwohl du im Recht bist, dieses durchsetzt, aber dann hinten herum unfair benotet wirst von diesem Lehrer und dadurch dein Zeugnis versaut würde. :thumbdown:
    Deswegen vielleicht lieber erst nach der Schule das Frei.Wild Shirt anziehen. Der Lehrer wird nicht jünger oder schlauer, du wirst älter und stärker und mit einem guten Zeugnis stehst du bald über ihm.

    1860 - Weil ich damals nach Songs für den Fußballverein gesucht habe.

    Irgendwann aus den Augen verloren und dann 2014 auf der Suche nach allen möglichen Songtexten, die ich auf meine Leidenschaft dem Laufen, anwenden konnte und bin vom Lied "Weiter immer weiter", was mich sofort in den Bann zog, von Lied zu Lied gesprungen.

    Hallo,
    mein Name ist Manuel und ich möchte mich schnell vorstellen.
    Bin 29 Jahre alt und aus dem Landkreis Miltenberg, das liegt ganz im Norden Bayerns und an der Grenze zu BW und Hessen.
    Angefangen hat meine Zeit mit F.W. schon vor xxx Jahren. Ich hatte damals eine große Fußballfanseite vom TSV 1860 München und bin durch das Lied "1860" auf die Band aufmerksam geworden. Habe damals die Band angeschrieben, das "Ja" Wort bekommen und durfte das Lied auf meiner Seite zum Download anbieten 8-)
    Leider verlor ich irgendwann das Interesse am Fußball und auch musikalisch verfolgte ich da F.W. nicht mehr...

    Jahre später, durch Zufall beim herumstöbern im Media Markt stieß ich auf die neu herausgekommene CD "Still" und war bei jedem Song absolut begeistert. Hab sofort alle anderen Alben nachgekauft und würde mich jetzt als Fan bezeichnen, was ich eigentlich noch nie bei einer Musikband tat.

    So waren wir (die Freundin habe ich durch ständiges hören mittlerweile auch mit F.W. infiziert :D ) jetzt auch in Stuttgart auf dem ersten Konzert mit ~ 13.000 weiteren Gästen. Es war absolut atemberaubend!! =O

    Da ich gerne öfters bei F.W auf Konzerte gehen möchte, würde ich mich freuen hier weitere Menschen zu treffen, um auch mal Fahrgemeinschaften zu bilden wegen den Kosten. (Habe in Stuttgart für das Parkhaus 20 Euro bezahlt :/ )