Beiträge von DasMel777

    Echo!
    Neugierig geworden was diese Band nu tatsächlich "verbrochen" hat - YouTube durchforstet - als erstes vollkommen geflasht von der Stimme gewesen - Internet durchforstet nach Texten & Interviews - weiter auf YouTube sämtliche Videos angesehen - Kein "Verbrechen" gefunden - Erkenntnis gewonnen - Vorurteile geballt in die Tonne gekloppt - Sound für genial befunden - süchtig geworden.
    Heute vergeht kein Tag ohne mir musikalisch irgendwas von den Jungs um die Ohren zu hauen. :D

    Ich hab trotzdem schwer das Gefühl, dass auch Bild versucht den "schlechten Ruf* für sich auszunutzen. Die Artikel sind zwar in sich vergleichsweise positiv (ich glaub sie haben eigentlich kapiert dass FW nicht sind wie ihr Ruf), aber die Schlagzeile zum anlocken spielt trotzdem immer erstmal ins Negative. Idioten-Shirt klingt auf den ersten Blick wieder komplett Anti. Meiner Meinung nach versucht Bild ganz geschickt beide Seiten anzulocken um noch mehr Auflage zu machen. Die wissen genau dass dieses Land da in 2 Hälften gespalten ist und wollen das Geld von beiden Seiten kassieren. Was mich angeht, ich mag keine falschen Spielchen, Daumen runter...

    Hi zusammen, stelle mich dann auch mal kurz vor. Ich heiße Mel und gehöre vermutlich mit 41 zu den Omis hier im Forum.^^
    Komme eigentlich von der "Gegenseite" - Asche auf mein Haupt - und hab durch die Echokiste angefangen, mich mit der Band zu beschäftigen. Dadurch habe ich dann festgestellt, dass von der Seite der Band überhaupt nichts zu finden ist, was die ganzen Vorwürfe rechtfertigt. Ich habe mir Lied für Lied im Netz angehört, Interviews gelesen, über die Geschichte Südtirols gelesen usw. Ich selbst bin absolut nicht patriotisch, habe dazu eine etwas andere Einstellung, aber kann trotzdem gut die Jungs und deren Sichtweise verstehen und akzeptieren. Denn was ich durch die Band in den letzten Jahren kapiert hab ist, dass es kein Widerspruch sein muss sein Land zu lieben, und trotzdem alle anderen Menschen zu achten. Und genau das ist für mich der springende Punkt. Jetzt hab ich mit Oberhausen mein zweites Konzi hinter mir und bin komplett angefixt. :hops::D
    Hab aber auch leider festgestellt, wie verdammt schwer es ist Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Wie gesagt, ich komm eigentlich von der "Gegenseite" (früher Hosen, Broilers, etc.). Man schiebt mich zwar zum Glück nicht in die braune Ecke, aber man kommt auch leider null an die Leute ran. Sie wollen es nicht hören und ihre Meinung nicht ändern. Traurig... Ich schäme mich inzwischen echt für die Intoleranz und Ignoranz der Seite, von der ich komme.
    So, die alte Frau hat fertig.

    Würd mich übrigens tierisch freuen, hier vielleicht ein paar Leute für zukünftige Konzis kennen zu lernen.