Beiträge von Flitzpiepe

    Für den Fall, dass jemanden die gleiche Frage wie mich umtreibt:
    Ich habe Antwort erhalten und wurde in der Antwort gefragt, welche Actioncam das ist, von welcher ich da sprechen würde (Sony AS 100; ist eine ganz normale Mittelkasse-Actioncam für ca. 150-200 Euro). Mir wurde gesagt, dass das leider nicht ginge die mitzunehmen (aber nicht warum). Ich würde daraus schließen, dass es wohl generell also nicht ratsam ist eine Actioncam mitzuführen, egal ob teuer oder günstig.
    Ich habs ja schon gesagt, mir ist das echt ein Rätsel, warum ich mein Smartphone mitnehmen soll (für dieses blöde Lichterzeug), was genauso aufnimmt. Die Vorteile einer Actioncam liegen für mich eher in der Handhabe, statt in der Qualität (robust und ein Weitwinkelobjektiv, sodass man sich auch von vorne aufnehmen kann und nur ungefähr zielen muss).
    Bis morjen :gitarrenspieler:

    Ahoi,
    im Titel steht ja schon die Frage. Möchte gerne wissen, ob es statthaft ist eine Actioncam, die keinen Zoom besitzt und auch keine brauchbaren Tonaufnahmen machen kann mitzunehmen und ob diese als "Pocketkamera" gilt, die man ja mitnehmen darf oder als professionelles Equipment. Würde die gerne mitnehmen um in der Pause und davor ein paar Momente festzuhalten, habe aber natürlich wenig Bock am Eingang eine böse Überraschung zu erleben. Bei den Onkelz war das kein Problem, aber wie sieht es bei FW aus? Hat jemand Erfahrungen damit? Habe bereits ne Anfrage an den Bandsupport (oder wer das ist) geschickt, aber die schreiben selber, dass es eine Weile dauern kann, bis sie antworten. Danke schon einmal im Voraus fürs Antworten. Wir sehen uns ja dann in Berlin :winking_face::hops: