Beiträge von Meinereiner

    Eintracht Frankfurt bestreitet einen neuen Weg, das Motto lautet: Spende statt Strafe

    Eintracht Frankfurt versucht, in der Debatte um Pyrotechnik, Wurfgeschosse, Kollektivstrafen und vermeintliche Fanprobleme einen neuen, einen anderen Weg einzuschlagen und gleichzeitig die üblichen Aktion-Sanktion-Mechanismen zu verlassen.

    Unser Ziel ist es, unser aller Sinne wieder zu schärfen für den Wert und die Werthaltigkeit der Summen, die wir regelmäßig als Geldstrafen zu zahlen gezwungen sind. Es darf nicht sein, dass wir soweit abstumpfen, dass Geldstrafen wie eine Selbstverständlichkeit schon gar nicht mehr wahrgenommen werden, sondern man nur noch in Fan-Ausschluss-Kategorien denkt.

    Wir möchten gemeinsam mit Euch eine sinnvolle Alternative schaffen, für die wir zukünftig die Beträge verwenden könnten und sollten, die wir in der Vergangenheit in der Regel jährlich als Strafe haben zahlen müssen. Und kaum etwas verdeutlicht auf so klare und plastische Weise, wie wirkungsvoll man schon kleine Beträge einsetzen kann, wie eine Knochenmarks-Typisierung. 50 Euro kostet eine Typisierung. Mit jeder Typisierung erhöhen sich schon rein rechnerisch die Heilungschancen für Leukämie.

    Der „Topf“ ist mit 50.000 Euro ab jetzt bis zum Saisonende (9 Spiele) gefüllt. 1.000 Typisierungen sind mit diesem Betrag theoretisch zu finanzieren, wenn er am Ende der Saison zur Auszahlung an die DKMS kommt. Natürlich werden aus diesem Topf nur die Strafen gezahlt, für die wir - also Ihr, uns, Euch, wir – WIR ALLE eben verantwortlich sind und nicht die Verfehlungen von Gästefans bei uns im Stadion.

    Quelle:SG Eintracht Frankfurt

    Und es ist doch noch ein schönes WE geworden :grinning_squinting_face:
    Der BTSV punktet in Cottbus und wir bestrafen das Unvermögen von Hanoi und machen die Buden selbst :daumenhoch:
    Ich kann nur hoffen, daß Pizarro nicht nachträglich gesperrt wird!?

    Die DFL ist ja schon immer sehr fanfreundlich gewesen. Setzen fürn Ostersonntag ein Massenboxen an. Ich befürchte böses Was gladbach vs Köln betrifft. Nach der S*** aktion da auf der Autobahn.

    Du weisst schon daß wir das Jahr 2012 haben? Ostersamstag spielt der FC gegen WERDER im Müngersdorfer Stadion

    Sclecht ist die Aktion nicht, gab es aber schon beim Spiel Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden.
    Und vielen Dank sch**ß DFL an einem Freitag zum Auswärtsspiel nach Stuttgart :daumenrunter:

    Gestern in Berlin die erwrtete Niederlage in Berlin gesehen und Herr Allofs hat auch endlich erkannt daß es so nicht für Europa reicht.
    Es ist im Moment eine sehr junge Mannschaft und von daher muss die Meßlatte im Moment niedriger angesetzt werden!
    Der Gewinner des Spieltages ist eindeutig der BVB. Die Aktion von Guerrero war eindeutig kein Foul, sondern versuchte Körperverletzung.
    Wenn er diese Saison nochmal auflaufen darf, kann er froh sein. Zum Glück hat sich Ullreich dabei nicht verletzt!
    Heute war ich im Eintracht-Stadion und muss sagen Rostock hat absolut nicht wie der Tabellenletzte gespielt! Zum Glück hat der BTSV durch das schöne Freistosstor gewonnen. Die Rostocker waren im Stadion eigentlich friedlich, bis auf die Becherwürfe, die waren zum Glück schnell vorbei.

    das nervt euch erst jetzt?
    2009 musste man für ne karte in der Ich-würde-sogar-den-namen-meiner-oma-verkaufen-arena in stellingen 95 € bezahlen!!!
    dieses jahr warens 50 oiro plus! wer kann sich das denn noch leisten?
    also ich nicht...


    cheers


    Das Ding heisst Stadion an der Müllverbrennungsanlage! Und die 95,- Euro waren in der teuersten Kategorie. Allerdings waren die restlichen Plätze auch völlig überteuert (10-15 Euro mehr als normal).
    Es ist wirklich komisch daß dieses Thema erst jetzt hochkocht. Zu DM Zeiten musste man ca. 15,- DM für nen Steher zahlen, heute im Schnitt 18,- Euro. Dazu noch die Nebenkosten (Bier und Bratwurst) sowie diese beschissenen Bezahlkarten und in den Gästeblöcken meistens alkoholfreies Bier.
    Und einige Vereine, auch Werder Bremen, sind so bescheuert und verschicken jedes Ticket separat. Somit kommen für jede Karte nochmal 4,- Euro Porto hinzu.