Gonzo-1977: Danke für die Blumen. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich noch nie in einem Fan-Forum so interessante Diskussionen geführt habe, dass ich hier sehr gerne schreibe und mich auch SEHR darauf freue, die Protagonisten dieses Forums in Bälde persönlich kennenzulernen. Insofern bin ich auch gerne Klassensprecherin, vor allem weil ich selbst das Forum bevorzuge und auch kein Facebook mag (die Leute sind dann in der Para-Klasse).
Zum Thema "Informationen":
Ich finde, dass wir eins unterscheiden sollten: Dies hier ist die Fan-Plattform, von Fans für Fans und nicht das "offizielle" Sprachorgan der Band, das ist die HP oder die Seite auf FB. Das ist meiner Meinung nach auch richtig so, dass diese Informationskanäle getrennt sind und dass Fans hier die Verlautbarungen der Band (und nicht sie selbst, da sie ja eigene Seiten hat) posten. Dass das Verlinken von Seiten freiwillig geschieht und nicht den kompletten Pressespiegel abdeckt (falls da größeres Interesse ist, kann man ja auch auf "die Macht der Medien" gehen) ist verständlich, da die Fans die Nachrichten vor ihrem eigenen, subjektiven Hintergund auswählen und posten. Falls jemand noch mehr Infos braucht, wäre es sinnvoll, die Südtiroler Tageszeitungen (z.B. "Dolomiten" http://www.stol.it/) zu konsultieren. Ich fühle mich eher zu gut als zu schlecht informiert, vor allem von den deutschen Medien, die immer nur das Gleiche über Frei.Wild und ihre Fans schreiben. (Ironie...)
Bei dem Thema "Veröffentlichung der Absage in der Bild-Zeitung" bleibe ich bei meinen vorigen Statements: Wir als Fans wissen nicht, was da gelaufen ist - die Absage lief sicher über das Management und das Management ist nicht 100% gleichzusetzen mit der Band, auch wenn beide die gleichen Ziele verfolgen. Wir wissen nicht, ob das Bild "Plus" eine Entscheidung des Redakteurs, der Redaktionskonferenz etc. war - wichtig ist, dass dieser Bereich nach ein paar Stunden für die Allgemeinheit geöffnet wurde. Welche Ziele mit dem Sonderzugang hätten erfüllt werden sollen, entzieht sich jeglicher Kenntnis.
Ob die Band im Forum ist, ist doch schnuppe. Legt ihr großen Wert darauf, dass die in ihrem Fan-Forum unterwegs sind? Ich finde, die Band tut genug für die Fans, mehr geht eigentlich schon gar nicht mehr. Außerdem haben die noch neben ihrem Arbeitsleben (zu dem auch wir gehören) ein Familienleben, ein Freizeitleben und ein privates Privatleben - und der Tag hat nur 24 Stunden....
EDIT: So und damit das jetzt alles am Thema bleibt und noch Neuigkeitswert hat, folgender Link, den ich gerade bei MdM gefunden habe:
http://www.focus.de/kultur/musik/f…id_3706241.html
Das hab ich mir gleich gedacht, dass es so kommen wird... Aber eine so nass-forsche, kaltschnäuzige Abfuhr von dem Gorny, der nicht mehr an den "damaligen Diskussionsstand anknüpfen" will, ist ziemlich herb. Die Offiziellen der Musikindustrie wollen erst keine klare Stellung beziehen, im folgenden Jahr stellen sie einen Ethikrat zusammen und wundern sich dann, dass das halt alles doch NICHT genügt... ach, wisst ihr was....