Beiträge von Topolina

    Danke Manu für deinen Eintrag!

    Klar kann ich verstehen, wenn sich manche Leute vorgefassten Moderichtlinien nicht beugen wollen. Ich war lange Zeit Grufti, habe aber auch grüne, rote oder blaue Blusen/Röcke getragen. Klar, weiß ich auch wie Sid V. durch die Welt gelaufen ist - muss man nicht nachmachen, war aber zu der Zeit (70-er) als Provokation verständlich.

    Ich bin weit davon entfernt, alle Leute in einen Topf zu werfen, allerdings kann man bei aller Provokation auch ein bisschen Feingefühl zeigen und sich in komplexen Situationen auch anpassen.

    Verzeih, dass ich deinen Rat, denjenigen mit den weißen Schnürsenkeln darauf anzusprechen, nicht befolgen werde. Ich will Leute, die so rumlaufen nicht "provozieren" - wenn ich nicht weiß, wie er reagiert, ist mir das einfach zu gefährlich. Es sind schon häufig Mädchen aus solchen Gründen von den Typen geschlagen worden - das ist es mir nicht wert!

    Die Schnürsenkel haben überhaupt keine Aussagekraft über die politische Gesinnung.

    Warum aber dann weiße? Waren die schwarzen kaputt und er hatte nur noch weiße von Turnschuhen? Warum hat er dann nicht gleich Turnschuhe angezogen? Weil die nicht zu seinen Hosenträgern passen?

    Also, ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber "man" weiß doch über die Symbolkraft von weißen Schnürsenkeln in Springerstiefel Bescheid - wenn man das also nicht ausdrücken will, hätte man vor dem Konzert noch die Gelegenheit gehabt, bunte in jeder anderen Farbe oder der Einfachheit halber auch schwarze zu kaufen. Die Läden hatten an dem Tag bis 20 Uhr offen.

    Ich habe zwar keine Springerstiefel aber Stahlkappen Docs und würde nie weiße Schnürsenkel einziehen - lieber barfuß!

    Und die weißen Schnürrsenkel sagen jetzt WAS genau aus? Dass er Skinhead ist? Dass er Neonazi sein soll?
    Vielleicht war er auch nur kaputt vom Pogen. ODer hat etwas zu tief ins Glas geschaut ;)

    Ich traue Leute mit weißen Schnürsenkeln in Springerstiefeln nicht über den Weg! (Angst!!! Das ist echt kein Spaß!)
    Wenn es kein "wie auch immer gesetztes" Zeichen sein soll, normalerweise sind schwarze Schnürsenkel in den Schuhen, man kann auch rote, blaue, gelbe oder grüne einziehen. Warum also dann weiße???
    Außerdem weiß ich, dass n Skinhead nicht automatisch rechts ist - aber einer mit weißen Schnürsenkeln??? Ich dachte, die Security passt auf so was auf!

    Das würde mich auch mal interessieren - ich hab in Köln nämlich ne Glatze mit weißen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln an der Garderobe nach dem Konzert gesehen. Der hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut - wahrscheinlich hat ihm das Konzert nicht so richtig gefallen :D ....

    ich hab es mal weiter geleitet.

    Herzlichen Dank dafür!!!

    Übrigens hat jetzt die Band "One Direction" ein Parfüm aufgelegt - riecht jedoch ganz eklig nach Kaugummi... Ich hoffe, der Paarhufer-Moschus-Geweih-Duft lässt noch auf sich warten...

    Zum aktuellen Merch: Die Oppositions-Christbaum-Kugeln gefallen mir... aber das ist wirklich nur für Leute, die schon alles haben und/oder alles brauchen. :D

    Kein Mensch sagt was zur DVD2... Ich hab die nämlich zuerst angeschaut - und dachte, dass sie so ähnlich wie die Einspieler zu Beginn der Konzerte werden würde - aber die Einführung bzw. die Ortsbegehungen sind viel länger und (soweit ich mich erinnere) etwas anders.
    Was ein bisschen strapaziert, ist die liebe Tea - sie ist für meinen Geschmack ein bisschen zu hipp und zu cool - man sollte ihr auch sagen, dass man leere Flaschen besser in einen Abfalleimer wirft, anstatt sie wieder auf die Straße/den Weg zu legen (Konzert Schwerin? Bin mir nicht mehr sicher).

    Das Konzert und die Stadtbegehung in WIEN ist ein bisschen eine Snook-Show - wenn ich dich das nächste Mal sehe, liebe Snook, musst du mir ein Autogramm auf die Hülle geben :D - also, echt, ich find das ganz toll und bin auch ein klitzekleines bisschen neidisch.... :D

    Dann aber auch n Doppelkopf Blatt....

    4 Könige hätten wir ja dann schon mal ^^

    Ich hoffe, den Thread liest mal eine/r vom Merch! Oder jemand vom Vorstand, der/die jemand vom Merch kennt... und dann alle (oder so ziemlich alle) Ideen von uns umsetzt (die Brotdose find ich übrigens auch ziemlich heiß!)

    Nett wäre auch noch, wenn ganz hinten, in einer winzig kleinen Ecke (sozusagen fast unsichtbar) stehen würde "nach einer Idee von..." (von dem/der, der/die Idee gehabt hat) :D:D:D - aber das wäre wohl doch etwas zuviel verlangt.... :D - dann würde ich für die Idee mit dem Collegeblock ganz viele "Likes" bekommen....

    Parfüm mit Paarhufer-Duft

    Also, wenn die Jungs noch unter die Parfüm-Designer wie Christina Aguilera, dann steig ich aus - aber echt! Nachher duftet das Parfüm nach Moschus (das ist ja Rind irgendwie) und man stinkt wie ein Iltis! O Gott, dann gibt es auch noch "for man" und "for woman" - NEIN, lasst das bloß sein! <X

    Fußmatten wäre aber echt nett. Und College-Blöcke, ich sagte es bereits. :thumbup:

    Für mich persönlich gibt es schon genug Kinkerlitzchen.
    Schlüsselanhänger mit Pfandmarken für dein Einkaufswagen gibt es schon.

    Das war jetzt auch nicht sooooo ernst gemeint - schließlich ist F.W ja ne Rockband und kein Kaufhaus - ääähhh, oder ?!?

    Schön dass ihr dennoch so zahlreich geantwortet habt!

    @ 13aure37

    Es gibt bei mir im Freundeskreis einen "Running Gag" über lebensgroße Plüschfiguren... Das müssen wir jetzt aber nicht vertiefen.... 8o

    Auf jeden Fall hat jetzt der Ober-Mercher mal ein Feedback, was jede/r von uns noch so brauchen kann....

    Hallo, ihr Lieben!

    So, wie bereits angekündigt, gibt es eine F.W Schmucklinie! Darüber kann man sich freuen oder die Augen rollen 8o - und sich dabei wundern, was die heutigen Rockmusiker alles im Repertoire haben müssen...

    Ich habe eine Frage: Da es dem Management so wichtig ist, möglichst viel Merch an den Mann oder die Frau zu bringen, wollte ich euch fragen, worauf IHR noch das Frei.Wild Logo sehen wollt.
    Bisher gab es schon (neben dem üblichen Kram, den jede Band so hat) Kinderschnuller, Klodeckel, Christbaumkugeln und Hausschuhe -wahrscheinlich noch einen Haufen Sachen mehr, die ich gar nicht kenne...

    Ich wünsche mir Lesezeichen, (College-) Böcke (warum gibt es die eigentlich noch nicht????), Schlüsselanhänger mit Pfandmarken für dein Einkaufswagen, Kalenderhüllen...
    UND IHR?

    PS: Denjenigen von euch, denen das zu viel Kommerz ist, zwinkere ich zu und meine, dass ihr das ja alles gar nicht kaufen braucht.... ;)

    Hallo zusammen,

    geht das bei der neuen Marke eigentlich auch mit dem Nachbestellen? Ich finde meine neue Marke gerade nicht mehr - was ist, wenn ich sie tatsächlich nicht mehr finden sollte?

    Falls eine Nachprägung nicht möglich wäre - ich hab ja noch die "alte" Dog Tag Marke aus Aluminium.

    Dennoch: Bitte rettet meinen Tag!

    Lieber Meinereiner, ich weiß nicht , wie es dir geht, aber mich haben bereits einige aus meinem Freundeskreis angesprochen, ob ich eine Band aus dem rechten Spektrum hören würde, dabei kennen die Leute Frei.Wild nur aus der Rezeption der MEDIEN. Ich habe keine Lust mehr, denen das ständig erklären zu müssen, auf die Dauer wird es ja auch lächerlich, dass ich mich für das gemeine Gefasel in Presse, INet und Fernsehen rechtfertigen muss. Und ich weiß, dass es hier einigen anderen genauso geht.

    WARUM hört das nie auf? Warum wurde am letzten Dienstag ein weiterer billiger Reißer auf kosten von Frei.Wild und seinen Fans gerissen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Sorry, dass ich den Beitrag "Monitor" und nicht "Report Mainz" zugeordnet habe - ich habe hier auch kein Fernsehheftchen... (und bin nicht so fit wie Eichi (viele Grüße!) auf Kos!)

    Leider kann ich Daniela_Z nicht liken, aber ich finde, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    F.W versucht, sich gegen ein "Image" zu wehren und macht große Bemühungen, damit sie aus der "rechten" Ecke rauskommen und dann wird im Fernsehen wieder so'n Bericht ausgestrahlt und macht vielleicht nicht alles, aber viel wieder zunichte. (Die Macht der Medien....)

    Diesen Einwand als "Verschwörungstheorie" abzutun, ist ja wohl ein bisschen einfach - v.a. wenn man den Beitrag als Spiegel der Vorkommnisse der letzten Wochen in Hamburg sieht (=> Goldverleihung)...

    Hallo liebe FWSC Gemeinde!

    Hat jemand von euch gestern Abend Monitor, speziell "Lisas Welt" (Beitrag am Schluss der Sendung) geschaut? In dieser Zusammenfassung der deutschen bzw. Welt-Politik aus Kindersicht wurde gestern das Thema "Umgang mit (syrischen) Flüchtlingen" in Griechenland und Deutschland thematisiert.

    Allerdings wurde bei dem Beitrag im Zusammenhang mit Deutschland "Frei.Wild" erwähnt - ich bekomm es nicht mehr genau zusammen, auf jeden Fall stand auf den Plakaten, die geschwenkt wurden, "Freiland" und Frei.Wild wurde irgendwie genannt. Leider kann ich mir den Clip nicht herunterladen, ich bin gerade im Urlaub und hab nur einen Computer ohne Soundkarte.

    Ich finde es, gelinde gesagt, eine Schweinerei, dass in den Medien - gerade nach den Begebenheiten in den letzten zwei Wochen - immer noch solche miesen Unwahrheiten breitgetreten werden - falls es so sein sollte, wie ich es in Erinnerung habe, sollte die Band eine Richtigstellung verlangen!!!

    Vielleicht hab ich es gestern aber gar nicht richtig mitbekommen und hoffe nun auf euch, dass ihr vielleicht posten könnt, was ihr gehört/gesehen habt, wenn ihr den Beitrag anschaut. Ich glaube, https://www.freiwild-supporters-club.de/www.monitor.de war die Adresse, die gestern Abend eingeblendet wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Die T.

    Mir gefällt das Statement der Band sehr gut! Vor allem lässt es keinen Raum mehr für das Getue à la "die Band grenzt sich nicht dezidiert genug ab" "Grauzonenband" o.ä. Am allerbesten finde ich, dass sie zu den Flüchtlingen halten!!! Wir müssen Leuten, die in gefährlichen Gebieten wohnen, helfen und können nicht aus der Ferne zusehen, wie sie sterben.

    @ MI-KO1911: Interpretiere ich deinen Post falsch oder machst du unterschwellig Werbung für die AfD??? Die Partei war zuerst eine Partei ausschließlich von Wirtschafts- und anderen Professoren, die in die Politik drängen (und Deutschland retten) wollten. Ihre Sichtweise war allein auf eine Abkehr von Europa und auf einen Ausstieg aus dem Euro gerichtet, beides ist so albern und utopisch wie ein Ringelreihen von Eisbär und Pinguin - und etwa auf dem Niveau der Piratenpartei, deren wichtigste Themen immer Rechte im Internet und Datenspeicherung sind (das ist zwar wichtig, aber nicht NUR). Und jetzt sind die AfDler durch Parteispitzenwechsel plötzlich so rechts, dass die Gründungsmitglieder nicht mehr mitmachen wollen. Das zeigt ja wohl alles!!!

    Denjenigen, die eine scharfe Abgrenzung der Band von AfD und Pegida kritisieren, kann ich nur sagen, dass dies das Beste und Einzige ist, das die Frei.Wildler tun können, da sämtliche Gegner von links und von der Mitte ihnen immer wieder vorwerfen, dass sie das nicht machen würden. Die Band hat es gottseidank nicht nötig, irgendjemand hinterherzulaufen - wenn sich diese Kritiker von den Konzerten wegbleiben sollten, interessiert sich aufgrund des "bunten" Briefes eine neue Hörer- und Käuferschicht für die Band!