Beiträge von Ragtag

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du gesagt hast, dass sich die Onkelz nicht weiterentwickeln dürfen und ebenfalls auch nie, dass Du Frei.Wild nicht mehr magst..

    Es war meinerseits ein Vergleich, die Onkelz entwickeln sich weiter, aber auch bei Memento, oder halt bei Böhse Onkelz hört man doch immer noch deutlich raus, dass es die Onkelz sind, wenn ich jetzt neue Frei.Wild Sachen höre und dann mal 10 Jahre zurückgehe, hört sich außer Philipps Stimme noch sehr wenig nach dem damaligen Frei.Wild an.. - Finde ich aber auch absolut super, da mir die Entwicklung von Frei.Wild gefällt und ich die Sachen auch mag, eben genauso wie die neuen Onkelz Sachen..

    Heilige Lieder ist fast 30 Jahre alt und die E.I.N.S. fast 25 Jahre, es ist die natürliche Gewohnheit von Menschen, ältere Sachen immer zu bevorzugen, da man in vielen Fällen damit positive Erinnerungen verbindet..

    Daher wird es bei den Onkelz, genau übrigens auch wie auf Frei.Wild Konzerten bessere Stimmung bei älteren Liedern geben - simple as that ...

    Eine Frage habe ich dann noch, wenn es nicht um Härte geht, um was dann?

    Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst, dass man auf den neuen Alben deutlich die Onkelz-Gene raushört. Mir fehlen da - wie bei den alten Alben aber einfach die Mega-Kracher, die man sofort nach dem ersten Hören verinnerlicht hat. Und auch bei den alten BO-Alben gab es Songs die grottig waren (die gibt es aber bei jeder Band). Und trotzdem hattest auf jedem Album immer eine gewisse Anzahl an Songs, die Gänsehaut verursacht haben - und das beim ersten Hören. Und das vermisse ich persönlich bei den neuen Sachen. Ich finde schon, dass man da schon ein paar wirklich gute Songs gemacht hat, die alle einen Wiedererkennungswert haben wie "Ein Hoch auf die Toten" oder "Saufen ist wie Weinen" - und trotzdem haben mich diese Songs nicht so berührt wie früher wenn ich mir das neueste BO-Album damals das erste mal angehört habe. Mit "Härte" meine ich, dass sich die Onkelz vor ihrer Trennung schon weiterentwickelt hatten und melodischer wurden als ganz zu den Anfangszeiten. Mein erstes Konzert auf der Kneipenterroristen-Tour damals war noch echt trashig (und ich habe danach keine einzige Tour bis zur Trennung ausgelassen) und es gab da auch ne Mega-Entwicklung der Band bis 2005, was man auf den letzten Konzerten vor der Trennung auch gemerkt hatte. Das meinte ich damit, die Band hat damals schon musikalisch einen Quantensprung gemacht und war mit den ersten Konzerten, die ich gesehen hatte, nicht mehr vergleichbar - und das meine ich nicht negativ.

    Das ist für mich vergleichbar mit den Jungs von Frei.Wild oder UATB, die ja inzwischen auch ganz andere Musik machen als früher - aber m.E. immer besser werden. Der Unterschied, den ich halt sehe ist, dass bei FW oder UATB auf den neuen Alben auch immer noch 2-3 neue Songs auf den Alben sind, die das Zeug zum absoluten Kultstatus haben und einfach Ohrwürmer sind, die man(n) nicht aus dem Kopf bekommt. Und da bin ich beim Punkt. Das fehlt mir persönlich einfach ein wenig auf den neuen Scheiben von BO...

    Klar sind die Jungs in die Jahre gekommen, wenn sie jetzt mit fast 60 noch neue Nummern wie "Wilde Jungs" zum Beispiel aufnehmen würden, wäre das Geschrei groß, dass die Onkelz nicht mehr "echt" wären..

    Ich frage mich ja dann bei Dir und auch bei chri_thi ob Ihr dann auch noch immer Frei.Wild Fans seid, denn wenn Euch die Onkelz Entwicklung schon nicht gefällt, ist es bei Frei.Wild ja noch vieeeeeeel extremer..

    Ich habe nie gesagt, dass die Band sich nicht weiterentwickeln darf - und trotzdem bleibe ich dabei, dass die neuen Alben der Onkelz bei Weitem nicht an die alten Sachen wie Heilige Lieder oder E.I.N.S rankommen. Ich persönlich hatte bei den letzten BO-Konzerten einfach den Eindruck, dass die Leute bei den alten Klassikern wesentlich mehr abgegangen sind, als bei den neuen Songs von Memento. Würde mich wundern, wenn das bei der neuen Tour anders wäre. Wenn Du das anders siehst, ist das Deine (von mir auch völlig respektierte) Meinung. Dass Du daraus aber schließt, dass ich deshalb FW nicht mehr mögen würde, finde ich schon wieder lustig :D, zumal ich einerseits von einer subjektiven (also meiner eigenen) Meinung gesprochen habe und Kritik (ich habe auch nie behauptet, dass es mir dabei um "Härte" geht) auch erlaubt sein sollte.

    In diesem Sinne nichts für ungut 8)

    Licht aus! - auf die bevorstehende Weisheitszahn-OP nachher bist du aber sicher nicht neidisch oder? ^^

    Hängt von den Medikamenten ab, die man(n) bekommst....Spass beiseite - halt die Ohren steif und dreh danach die Musikanlage auf. Ist die beste Therapie gegen die Schmerzen :);)


    Licht an! Einfach so. Ohne Grund. Hauptsache hell