Beiträge von Ragtag

    Uns wurde heute erklärt wir sind unverzichtbar. Freistellung gibt es nicht. Nicht mal von zu Hause aus arbeiten wird wirklich angeboten... die Eltern bekommen ne Bescheinigung wie wichtig sie sind und müssen ihre Kinder in die Notfallbetreuung geben...

    Eine Kollegin die vom Chef zum Gesundheitsamt geschickt wurde wurde NICHT getestet. Ich wette es gibt Kollegen die es in sich haben... von einer kam der Mann jetzt aus Österreich von Montage. Aber ja wir gehen brav weiter ins Büro, Kunden dürfen zwar nur noch bis morgen persönlich vorsprechen - alle anderen haben schon ab heute dicht, aber egal... aber unser Desinfektionsmittel ist auch aus :D Heißt wir gehen bis wir selbst infiziert sind. Dann braucht mir aber auch keiner mehr anbieten, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. DANN AUCH NICHT MEHR. Dafür ist es nämlich gedacht, wenn man in Quarantäne ist. Bei uns im Landkreis wird vllt nicht so viel getestet, damit die Zahlen der Infizierten nicht so hoch sind ^^ Weiß nicht, ob es da einen Wettbewerb gibt!? :/ Nur Dumme!

    Das zeigt doch mal wieder, was die Großkopferten von uns wirklich halten. "Sie sind uns wichtig" - das passt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass "wichtig" von "Wicht" kommt....

    Und wie hilf- und kopflos unsere Regierung agiert, hat schon fast was von Comedy (und über Herrn Spahn rede ich hier ned mehr - da iss jedes Wort überflüssig). Ein Beispiel, welchen effekthaschenden Aktionismus unsere "Regierung" an den Tag legt: Österreich hat ein Covid-19-Hilfspaket für seine Bürger in Höhe von 4 Mrd geschnürt - für Bayern (und hier ist seit Sonntag der K-Fall ausgerufen) hat man sensationelle 100 Mio bereitgestellt.....wow ich bin echt beeindruckt! Überall wird der Zeigefinger erhoben, Läden, Behörden und Geschäfte geschlossen - und in Bayern werden landesweit Kommunal- und Bürgermeisterwahlen durchgezogen. Erstmal die eigene Macht sichern - dann schaun mer mal weiter....verstehen muss ich das ned mehr.

    Ja es ist richtig und wichtig, das Land mal für 14 Tage stillzulegen - dann aber auch bitte konsequent. Es kann nicht sein, dass hier weiterhin Menschen in Behörden, Firmen und Einrichtungen sitzen müssen, nur um wirtschaftliche Interessen zu wahren. Und statt zusammenzuhalten wie die Menschen in Italien, wird der Deutsche zum Egomanen. Während man in Italien gemeinsam auf den Balkonen singt und sich gegenseitig Mut macht, prügelt man sich hier um Desinfektionsmittel, Toilettenpapier (!) und Grundnahrungsmittel. Während Dänemark rigoros gegen Hamsterkäufer vorgeht (beispielsweise kostet da eine Flasche Desinfektionsmittel rund 4 Kronen - die 2. Flasche dann 140 Kronen...) schaut man hier zu, wie einzelnen ganze Regale leerräumen um die Waren dann zum 20-fachen Preis über das Internet zu verticken.

    Ganz ehrlich? Ich schäme mich für mein Land.....:(

    Hier in Bayern ist inzwischen der Katastrophenalarm ausgerufen. Bin gespannt wann / ob es eine offizielle Ausgangssperre gibt. Ich hab grad überlegt, wann ich das letzte mal Hausarrest hatte...:D

    Ich stelle mir grad nur vor, wir werden vielleicht von der Arbeit freigestellt, es hat 20 sonnige Grad - und alle Biergärten ham geschlossen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

    Sehr sehr gut auf den Punkt gebracht in meinen Augen :thumbup::)

    Also bei uns auf Arbeit (arbeite auf einer Behörde mit täglichen Öffnungszeiten und somit Kundenvorsprachen) wurde wohl schon eine Abfrage erstellt wer denn ggf. von zu Hause aus arbeiten kann, auch diejenigen die die Bedingungen für Homeoffice eigentlich nicht erfüllen... Eine Kollegin kam aus dem Urlaub und wurde zum Gesundheitsamt geschickt... die haben keinen Test gemacht, da sie aus keinem gefährdeten Gebiet kam. Der Vertretungsarzt vorher hat sie wieder arbeiten geschickt, obwohl es ihr schlecht geht und der Hausarzt (bei dem sie am Ende nochmal war, als er wieder da war) hat auch keinen Test gemacht... DAS ist für mich nicht verständlich. Da geht es wieder ums liebe Geld. Abhauen.

    Also ich hab auch wenig Lust mir was einzufangen und hoffe tatsächlich dann bald von zu Hause aus arbeiten zu dürfen, sehe es aber absolut so wie du!

    Wenn dann bitte Konsequent.

    Schönes Wochenende :thumbup:

    Wir haben hier bei uns (ich arbeite als freigestellter Betriebsrat bei einem großen Münchner Versicherungskonzern) die Möglichkeit, vermehrt im HO zu arbeiten. Bei uns wird auch jeder in Zwangs-Homeoffice geschickt, der aus einem der Krisengebiete kommt. Diese Kolleg(inn)en dürfen das Haus bei uns nicht betreten. Wer keine Möglichkeit für HO hat, wird für 14 Tage freigestellt. Da ist unser Vorstand wirklich lobenswert konsequent und das ist auch gut so! Vielleicht sollten wir - so wie in Italien - alle großen Firmen und Behörden einfach 2 Wochen mal komplett dicht machen um das ganze wirklich einzudämmen.

    Warten wir einfach mal ab was da alles noch kommt :)

    In diesem Sinne ebenfalls ein schönes Wochenende - wir lassen uns die gute Laune durch so einen blöden Virus nicht verderben :daumenhoch: