Beiträge von Alboin

    Hallo FW-Gemeinde,

    ich möchte Euch heute mein großes Hobby, das traditonelle Bogenschießen etwas näher bringen.
    Es ist wirklich ein geiler Sport in der freien Natur.
    Nähere Infos hier bei FB unter "Artchersland" oder https://www.freiwild-supporters-club.de/www.zweitfarm.de

    ARTchers Land, der schönste Bogensportparcours Deutschlands* 2013
    & 2009, liegt in 29386 Dedelstorf auf
    einem alten Militärgelände. Das Artchersland
    steht für kreative Schüsse und kunstvolle Ziele und bietet
    sowohl Anfängern als auch routinierten Schützen auf einem 15 Hektar
    großen, abgelegenen Gelände in ruhiger Natur, eine abwechslungsreiche
    „Spielwiese“ für Bogensport.
    *Laut den Lesern der Fachzeitschrift Traditionell Bogenschießen.

    Erholung pur - Jeden Samstag und Sonntag
    Die Betreiber laden Euch ein, samstags & sonntags ab 12:00 Uhr den Alltag zu
    vergessen und in die Welt des Bogenschießens einzutauchen. Wir haben
    Leihausrüstungen für jeden Geschmack und Anspruch und vermitteln die
    nötigen Grundkenntnisse zur Benutzung von Pfeil und Bogen.

    Hallo,

    ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Schöningen am Elm, das ist in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen. Derzeit höre ich das "Still"-Album rauf und runter, ob nun zuhause, im Zug oder auf dem Handy. Auch die älteren Alben von Freiwild habe ich fast alle und auch diese haben ihren besonderen Reiz. Ich würde mich freuen hier ein Paar Freunde kennenzulernen und Teil der FW-Gemeinde zu werden. Vielleicht findet ja auch in erreichbarer Entfernung (Braunschweig, Celle) mal ein Treffen statt ? Näheres zu meiner Person findet Ihr in meinem Profil. Auf jeden Fall wünsche ich allen Fans und Mitgliedern des Forums ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen voneinander ! Alboin

    Ich bin nicht gerade fromm im eigentlichen Sinn und gehe auch nur äußerst selten in die Kirche. Aber ich glaube dass es ein höheres Wesen gibt dass uns auf unseren Wegen lenkt. Ich habe schon oft die dunklen Seiten des Lebens gesehen und war an der Grenze zu dem, was danach kommt. Von daher kann ich sagen es gibt jemanden der uns vor Unheil beschützt, auch wenn wir nicht streng nach den Gesetzen leben, die uns die Kirche als dogmatische Institution nahe legt. Jeder Mensch braucht etwas im Leben an dem er sich festhalten kann, ein Volk ohne Religion geht elendig zugrunde. Guckt Euch doch mal um in der Geschichte, welche erfolgreiche Nation kam völlig ohne Relgion aus ? Keine. Darum glaube ich auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass ist meine feste Überzeugung, dass wir alle die von uns gehen irgendwo wiedersehen.

    Also ich bin 41 Jahre alt und damit passe ich auch nicht in die zitierte Altersgruppe. Ich glaube allerdings dass die Band Fans
    fast jeden Alters hat, wahrscheinlich treten die älteren unter uns nur nicht so direkt in Erscheinung wie die Jugendlichen.
    Was ist denn ein typischer Fan ? Ich bin nicht tätowiert und habe auch kein Fan-Shirt (auch nicht von anderen Bands)
    und ichb denke man sieht mir auch nicht an dass ich Freiwild höre.
    Außerdem höre ich neben Deutschrock auch Punkrock, was meiner Meinung nach auch kein Widerspruch sein muss.
    Ich mag die Band weil sie druckvolle Musik mit ehrlichen deutschen Texten macht und nicht so ein Einheitsgedudel
    wie im Radio gespielt wird.