Beiträge von Sonnenblume

    Nein, ich bin kein Undercover-Schreiber :) , aber ok, ich kann verstehen dass der Eindruck entstanden ist.

    Hab mich vielleicht auch nicht wirklich richtig ausgedrückt. Ich wollte eben genau das Ergebnis sehen, dass man NICHT alle über einen Kamm scheren kann und wir alles völlig unterschiedliche und - jeder auf seine Weise - normale Fans sind.

    Auf der einen Seite die, denen man es ansieht, die sich mit Shirts, Tattoos o.ä. zu erkennen geben und andererseits die, bei denen man es vielleicht nicht direkt denken würde. Ich hab einen FW-Schlüsselanhänger am Autoschlüssel und da kommen oftmals erstaunte Blicke wenn ich im Kostümchen mal einen Kollegen mitnehme.

    Nach dem Konzert in Geiselwind hab ich erzählt dass die Stimmung so genial war, kein Stress, kein Ärger, das konnten die, die FW nicht kennen oder mögen, kaum glauben. Auf fast allen anderen Konzerten gab es Stress, oder es kam keine Stimmung rüber.

    Ich freu mich auf Frankfurt!

    Grüße!

    Hallo,

    in dem Artikel zur Absage des Auftritts in Jena wurde u.a. von "meist männlichen Fans zwischen 16 und 19" geschrieben. Da ich zudem immer wieder verwundert und überrascht angeschaut werde, weil ich Freiwild höre, würde mich mal interessieren, ob Ihr typische Fans seid, oder ob Ihr eher die Normalos seid, denen man Freiwild nicht zutraut/ansieht/anmerkt, etc..

    Ich fang mal an... ich bin weiblich und 40, 2 kleine Kinder (die ständig Freiwild singen, was nicht bei jedem Lied wirklich sinnvoll ist;-)), hab einen Job in der IT-Beratung und lebe spießig... Dorf, Haus, Garten, etc.. Seitdem ich 15 bin höre ich ziemlich viel Musik, anfangen mit Metallica (mein erstes Konzert), den Onkelz, über Punkrock wie Bad Religion, dann weiter über Nightwish und Evanescence, letzte Woche Volbeat-Konzert, etc.. Also ziemlich gemischt, aber wenig radiotauglich. Ich bin kein Fan der ersten Stunde, sondern höre Freiwild seit fast genau einem Jahr. Und seitdem eigentlich nichts anderes mehr (98%). Ich war in Geiselwind und werde am 28.12. in Frankfurt sein, komme aber aus NRW.

    Was also ist ein typischer Fan? Ich bin es lt. des aktuellen Presseberichts wohl eher nicht. Und Ihr?

    Eine Frage noch an die Eltern unter Euch... wie alt waren/sind Eure Kinder und hören sie auch schon Freiwild? Meine Tochter möchte unbedingt mit zum Konzert, was natürlich nicht in Frage kommt. Sie ist 7. Aber sie ist ziemlich textsicher, würde Philipp total gerne mal treffen, aber so ein Konzert finde ich für sie noch zu früh, zu laut, etc..

    Schönen Tag noch und viele Grüße aus NRW,

    Sonnenblume