Da hast du recht!
Was mich nur wundert/ irritiert/ stört ist, dass Haudegen erst so einen Knaller raushauen und dann nicht mal sagen worum es eigentlich geht.
Aus dem Interview habe ich heraus gelesen, dass es sich um diese Festivals-Anfragen ging - ist das aber ein Grund so ausfallend und feige zu werden?
Wenn Haudegen, so erwachsen wären, wie sie ja immer behaupten, dann wäre es ein feiner Zug gewesen, die Leute die nicht der Meinung von Haudegen waren, NICHT zu sperren, doch das Gegenteil war der Fall. Genauso wäre es erwachsen gewesen, es mit Frei.Wild sachlich und normal zu klären anstatt mit Gewalt zu drohen.
Die Welt ist voller Gewalt, muss es dann auch so unter Musikern herrschen? Ich finde es von keinem in Ordnung, sei es von Haudegen oder von sonst wem. Letztendlich haben die das mit der "Berliner Schnauze" begründet.. Naja.
Natürlich ist das sowohl für Frei.Wild auch für Haudegen eine Art Promotion, sie sind wieder im Gespräch und bringt Leser/Fans auf deren Seite.
Die Musik von Haudegen ist nicht schlecht, dennoch mag ich persönlich deren Art nicht, diese Art "Wir sind aus der Gosse auferstanden, wir sind so tough! Ihr nicht"-Blabla.
Aber das ist Ansichtssache. 