Beiträge von Thunderman

    Habe ich gerade bei Youtube gefunden. Eine interssante Aufbereitung eines Dialoges der von Fans und Gegnern von FW auf Youtube via Kommentardialog geführt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber hier wurde auch wieder manipuliert:

    Die Aussage in dem Video: "Wir haben das Gespräch für sie szenisch aufgearbeitet und geben es Ihnen inhaltlich und gramatikalisch unverändert wieder." stimmt so nicht ganz. Ich habe mal die Kommentare zu diesem besagtem Video gegengelesen und es ist so, dass die Aussagen tatsächlich so da stehen. Aber: Teilweise wurden sie gekürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und auch teilweise Kommentare von Internetnutzer mit anderen Nicknames, die nicht im Vorspann angegeben sind, verwendet. Außerdem wird suggeriert, dass es sich um ein einzigen durchgängigen Dialog handelt. So ist es aber nicht. Sie hängen in Wirklichkeit nur teilweise zusammen und sind innerhalb der Kommentare zu dem Video zusammengesucht und dann zusammengestellt. Also mal wieder ein (halber) Fake.

    Da aber jetzt mal grundsätzlich im Internet (Youtube, Facebook usw.) doch so geschrieben wird, ist diese Satire doch sehenswert. Solche Dialoge kommen durchaus so vor. Da kann man mal sehen wie...ich sage mal "seltsam"...Kommentare und Dialoge im Internet sind, wenn man sie so in der Form im "echten" Leben als Gespräch führen würde.

    Eure Meinung zu der Satire von ZDFneo?

    Wenn ich sowas schon lese... "Jury"... da entscheiden ein paar Leute nach Gut- oder Schlechtdünken, und dann wird eine Show daraus gemacht. Die dann dementsprechend schlecht und langweilig ist.
    Da lob ich mir so Zeuch wie den Comet, wo die Zuschauer wenigstens mitreden können. Aber Bambi und Echo, das sind reine Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen einer eitlen Gockel- und Hennen-Gesellschaft.


    Ganz genau!!! Lächerlich!!! Sieht man auch an den Nominierungen! Adel Tawil...der Mann ist schon übertrieben 100 Jahre im Geschäft mit Ich+Ich und vorher mit seiner Boyband. Jetzt hat er ein Soloalbum herausgebracht und hat den Echo als "Newcomer des Jahres" bekommen. Nix gegen Adel Tawil! Guter Sänger und Texter. Mag ich. Aber an der Nominierung als "Newcomer" sieht man doch wie schwachsinnig der Echo und Co ist. Genauso wie der Comedy Preis vor ein paar Jahren. Bülent Ceylan...damals schon ca. 10 Jahre auf der Bühne und dann den Preis als "Newcomer" erhalten (fand er damals selber schräg!!!). Da fragt man sich doch, was die Leute geraucht haben, als die die Einteilungen der Kategorien vorgenommen haben!!! Das ist nur ein rumgeschiebe von Preisen ohne Wert!

    Thunderman also man kanns auch gehörig übertreiben :D :D frei.wild schürt ja ganz gerne diese Aussenseiter rolle ( wir gegen alle) aber ich hab echt oft so des gefühl die fans freun sich drüber, wenn sie wieder ne band haten können .... die musik is ja toll , aber ich kann sie nie wieder hören weil sie sooo was schlimmes gesagt haben :tongue: find ich lächerlich....

    wenn du sagst du hast dich damalß drüber geärgert dass du nicht hingehen konntest und jetzt freust dich drüber also na.... :rolleyes:


    Wenn ich jemanden gut finde (z.B. BossHoss) und ich denke, dass sie eigentlich etwas intelligenter sind als die ganzen linken Bands wie Kraftklub usw., dann kann ich ja wohl enttäuscht sein, dass ich mich in denen getäuscht habe. Das ist halt meine Meinung. Das Du das lächerlich findest interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Das ist meine Meinung und das Du die nicht tolerierst, sagt ja einiges über Dich aus. :rolleyes: Ich unterstütze FW (weil es meine absolute Lieblingsband ist) und wenn jemand gegen FW haten, muß ich den nicht lieben. BossHoss sehen wohl FW auch als rechte Spinner an. Das ist halt nun die Meinung von BossHoss. Können die auch gerne denken..., aber somit haben die mich als Fan verloren. Ich muß deren Meinung akzeptieren, aber dann nicht auch noch denen zujubeln. Hier tun viele so, dass sie mega FW unterstützen. Aber es ist für mich kein Support von FW, wenn ich auch Bands höre und denen auf Konzerten zujubel, die meine Lieblingsband haten und beleidigen. Das ist für mich dann keine Unterstützung, sondern heuchlerischer Müll. So nach dem Motto...Philipp ist mein absoluter Messias, aber wenn Campino sagt er ist ein Penner, dann ist das auch ok...die Hosen machen auch sooooooo gute Musik. Das ist für mich Doppelmoral und kein Support. Wer das so machen möchte...bitte...ist ok...aber für mich ist das kein Support von FW, sondern FW in den Rücken fallen.

    Wie schon oben geschrieben ist es mir ziemlich Latte, dass Du mich und meine Meinung lächerlich findest. Aber bevor man Leute oder ihre Meinungen zu einem Thema mit "lächerlich" tituliert, sollte man eher mal vorher normal fragen (und auch bei einer gegenteiligen Meinung gerne darüber vernünftig diskutieren) was hinter einer Aussage steckt. Einige Leute denken sich nämlich vorher noch was zu einem Thema, bevor sie was schreiben. Aber das kapieren wohl einige hier nicht. :rolleyes:

    Tja...dachte ich mir auch so... . Ich fand BossHoss früher toll. Die haben mich gestern schwer enttäuscht. :daumenrunter: Dachte die hätten mehr im Kopf und wäre so intelligent zu sehen, wie FW zu unrecht verfolgt wird. Finde auch interessant, dass keiner davon Notiz nimmt, dass Mousse T., der gestern auch da war, FW letztes Jahr in Schutz genommen hat. Das soll was heißen! Und Mousse T. ist ja in der Musikszene anerkannt. Tja, was die Leute nicht hören wollen, hören sie nicht. Ich bin nur froh, dass ich letztes Jahr krankheitsbedingt nicht zum BossHoss Konzert konnte. Hatte mich damals geärgert...nun bin ich froh, dass ich die gekauften Karten damals in die Tonne kloppen mußte. Die beiden sind bei mir unten durch...bis die Hölle zufriert! Echt schade!!! ;(:daumenrunter:

    Die 14 Song Version...


    Das ist gut. Ich finde die letzten 4 Lieder, die auf der normalen Version fehlen, sind auch sehr hörenswert. :daumenhoch:

    ...ausgeliehen bekommen... Aber jetzt ist die irgendwie in meinem iTunes drin und will nicht mehr weg... ...naja, kann man nix machen

    :D:daumenhoch: na...diese böse CD...einfach bei iTunes hängen geblieben!!! ;)

    Ich hör sie jetzt grad ein zweites Mal und ich muss sagen jetzt bleibt schon mehr hängen.


    Das ist bei mir, wenn ich neue Alben höre, auch oft so, dass ich etwas länger brauche im mich einzuhören.

    ...aber ich mag eh so Musik, welche ihre, ich nenne es mal Genialität, nicht gleich beim ersten Hören offenbart...

    :daumenhoch: Das ist bei Laibach oft der Fall. Es hilft auch wenn man sich mit Laibach und NSK beschäftigt. Dann kapiert man erst wie und warum die ihre Songs so machen. Laibach und NSK zu verstehen ist hochkomplex. Ich kann nur das Buch "Laibach und NSK - Die Inquisitionsmaschine im Kreuzverhör" von Alexei Monroe empfehlen. Ich lese es gerade...bin noch nicht durch. Aber schon auf den ersten Seiten fängt man an Laibach und die Kunst der NSK zu verstehen. Dann sind viele Songs und die Auftritte (früher mit Uniformen usw.) von Laibach nicht mehr seltsam, weil man sie in Verbindung mit der slowenischen Geschichte und ihrer Kunstbewegung sieht. Wer sich für interdisziplinäre Kunst interessiert, da ist die NSK hochinteressant. :)

    Ich hab jetzt mal ins Album reingehört und viel ist ehrlich gesagt nicht hängen geblieben.
    "Eat Liver!" ist ziehmlich gut!
    Ich muss aber auch sagen das ich außer "WAT" nicht viel von Laibach kenne. Wobei dieses besagte Album mir schon ziehmlich gefällt. Vor allem "Tanz mit Laibach" oder "Achtung".
    Höre aber nochmal in Spectre rein. Evtl. bleibt beim zweiten Mal mehr hängen.


    Hast Du die Version mit 10 oder 14 Songs von "Spectre"?
    Es ist immer Geschmackssache...gerade bei Laibach. WAT ist eines der besten Alben von Laibach. Aber man kann alle Alben nicht miteinander vergleichen. Z.B. wer "WAT", "Opus Dei" und "NATO" gut findet, wird z.B. "Ljubljana-Zagreb-Beograd" aus den Anfängen sehr schräg und ggf. zum würgen finden. "WAT" kann man auch nicht mit "Volk" vergleichen. Man muß auch unterscheiden unter "Musikaskpekt" und "Kunstaspekt" (Laibach sind Künstler der NSK und somit anders anzusehen als nur "reine Musiker"). Wenn man sich das Album "Volk" anhört, dann denkt man sich unter dem Musikaspekt..."oje...was für ein scheiß". Hört man sich das aber unter den Aspekt Kunst an (also das Laibach im Künstlerkollektiv "Neue Slowenische Kunst" arbeitet), dann sagt man sich...wow...die Botschaft die sie da rüberbringen indem sie die Songs so seltsam interpretieren/spielen ist genial und es ist jetzt dann doch nicht mehr so schräg wie mein musikalisches Ohr es erst hörte.

    Spectre ist vom Stil her etwas anders als "WAT", "NATO" usw. . Ich finde den Sound geil und die Texte sind echt klasse, wenn man sie vor allem im Zusammenhang der jetzt gerade herschenden politischen und gesellschaftlichen Bedingungen sieht. Es schwelt der Krim Konflikt und Europa ist machtlos gegen Putin. Europa (und die Ostländer die früher zu Russland gehört hatten und nun zu Europa/NATO), könnte auseinanderbrechen. Als wir im Konzert waren, hat Laibach von dem Album Spectre den Song "Eurovision" als erstes gespielt. Das war Gänsehaut pur, weil es der Abend vor der Abstimmung auf der Krim war und es sich entscheidet ob wir in den kalten Krieg rutschen und Europa ggf. zerfällt. Der Song hatte so eine Bedeutung gekommen...war so real. Man muß wissen, dass dieser Song schon mitte letztes Jahr geschrieben wurde. Da war Putin/Krim noch nicht abzusehen. Es geht in dem Song nicht explezit um das Thema Putin/Krim, aber um den Zerfall von Europa. Gänsehaut! Also ich finde es einfach genial. :)

    Laut Interview im das Rockt Magazin mit Philipp sollen die Konzerte aus München und Frankfurt komplett sein.


    Das München komplett ist, glaube ich nicht. Wir standen an einem Punkt wo der Kamerakran immer vor uns hingeschwenkt hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass so nach 3/4 des Konzertes der Kamerakran nicht mehr benutzt wurde und still ;) stand. Also glaube ich nicht, dass das komplette Konzert aufgezeichten wurde. Aber 100% sicher bin ich mir nicht...

    Da wir alle nicht wissen, wie das mit der Bild-Zeitung gelaufen ist, scheint es aus unserer unbeteiligten Sicht schwierig, die Situation beurteilen zu können - auf FB war die Meldung bereits gestern Abend (als Link - wahrscheinlich hat die Zeitung darauf ein exklusives Urheberrecht). Ich schließe mich Thunderman an und hoffe, dass nicht auch noch ihr stets das Allerschlimmste (Verrat an den Fans) gleich in solche Aktionen hineingeheimnisst! Das stimmt bestimmt NICHT!


    Danke! :) Genau das meinte ich! Man kann als Außenstehender oft die Situationen nicht richtig beurteilen, weil man einfach nicht drin steckt.

    Da glaubst du doch selber nicht dran? Frei.Wild Arbeitet mit der Bild zusammen. Ein Crew Mitglied schreibt ja für sie und verfasst auch meistens die Bild berichte über Frei.Wild auf Bild.de Zufall? Wohl eher nicht.


    Was ich glaube oder nicht, dass überlasse mir mal lieber! ;) Das hast Du nicht zu entscheiden (trotz/wegen dem "Springer-Verlags Fragezeichen" hinter dem Satz ;) ) ! ;) Im übrigen meinte ich das so, dass es hätte sein können, dass es ggf. z.B. geplant war gestern Abend über Newsletter/Facebook/Forum zu informieren und es vielleicht abgesprochen war das die Bild eine Stunde später es bringen sollen und die Bild halt schneller war. Das war Spekulation. War auch nur ein versuch mal zu sagen, dass es nicht immer so sein muß wie es scheint. Sicher kann es auch sein, dass es einfach so abgelaufen ist wie nun alle denken. Außerdem hatte ich ja ein paar Beiträge weiter andreas.91 recht gegeben. Muß man nur mal weiterlesen...bevor man kommentiert. :) Ich bin auch auf einer Linie mit dem was Gonzo-1977 geschrieben hat. Sicher ist es unschön, wie es gelaufen ist. Aber mich kotzt es langsam echt an, dass der Band generell immer nur schlechtes unterstellt wird.


    Ich glaube, das Problem ist, dass "wir" uns ständig rechtfertigen, wenn irgendeiner einen Blödsinn pöbelt. Damit machen wir uns interessant, gerade für Leute, die wenig Spektakel im Leben haben und durch Provokation für Spektakel sorgen wollen. Wir machen den Fehler, dass wir sie auch noch für ihren Unfug belohnen, indem wir uns auch noch mit ihnen inhaltlich beschäftigen.

    Wir sollten nicht sagen, was wir sind - das wissen wir selbst, und diese beratungsresistenten Leute werden es nie verstehen - sondern einfach nur zurückspiegeln, was ihr Geschwätz ist: Blödsinn.

    Und wenn man genau hinschaut, ist es oftmals totalitärer Blödsinn von im Sinne der Demokratie fragwürdig eingestellten Personen. In die Kategorie fällt das, was der Bassist von Jennifer Rostock auf Facebook geschrieben hat: Berufsverbot aufgrund vermuteter Gesinnung ist ein Merkmal totalitärer Denkstruktur.


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: Dem kann ich nur 100% so zustimmen, da ich mir das gleich schon oft gedacht hatte! Sicher kann man nicht immer alles so stehen lassen. Man muß auch sich und die Band verteidigen. Klar. Aber genau wie WillF geschrieben hat, ist es oft zuviel des Guten und man heizt es nur noch mehr an. Deshalb machen solche Leute immer weiter, weil sie sehen, dass sie uns und die Band damit treffen können. Und uns somit auch als die Deppen dastehen lassen können, für die sie uns halten.

    Wir waren gestern bei dem Laibach Konzert in Schorndorf. :D Wow...das war echt der Hammer!!! Es wurde das Album Spectre komplett gespielt plus einige alte Highlights. Die Location war sehr gut und es war eine geile Stimmung in dem Club! Die Band war super drauf und das Album Spectre live zu hören war genial. :hops: Wer die Chance hat einen der noch folgenden Konzerte besuchen zu können, der sollte das machen! :daumenhoch:

    Wie haben leider nicht mitgefilmt, aber es sind ja immer welche da, die es machen und es auf Youtube hochladen :daumenhoch: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Thunderman,

    nach Jahren outet sich mal jemand als Laibach-Fan! Ich bin leider keiner, habe aber noch eine ca. 100 Jahre alte "Sympathy for the Devil"-Picture-Platte daheim. Wenn du die haben willst, sag mir Bescheid, dann bring ich die zum Treffen am 5. April nach Stuttgart mit. Muss allerdings erst daheim nachschauen - bin mir aber sicher, dass ich die noch habe, die wollte doch schon damals kein Mensch :D .


    Hey Topolina,

    ist doch nicht schlimm wenn man sich als Laibach-Fan outet! :evil::D . Ich finde die Musik, die Laibach so macht, echt klasse (leider wurde die Band, so wie FW, früher oft falsch verstanden indem was sie eigentlich ausdrücken wollten/wollen...sind halt keine Nazis oder Kommunisten...man muss sich nur mal richtig mit der Geschichte der Band und deren künstlerischen Ansatz beschäftigen). Besonders in verbindung mit dem in der Kunstszene hoch angesehenem Künsterkollektiv "Neue Slowenische Kunst". Weil das interdisziplinäre Kunst ist, macht es noch reizvoller. Deswegen bin ich auch schon länger "Staatsbürger" der "NSK State in Time" (mit Pass) :).
    An der "Sympathy for the Devil"-Picture-Platte habe ich grundsätzlich Interesse. Kommt nur darauf an in welchem Zustand sie ist und wieviel Euro Du dafür haben möchtest. :) Kannst mir ja eine PN mit den Infos über Zustand und Preis schicken.