Beiträge von Thunderman

    Allerdings zieht Freiwild und ähnliche Bands (wie zum Beispiel auf dem Pfeffelbach Open Air) einige, diesmal sogar zuviele, Nazis an.


    Das bezweifle ich doch mal stark! Wenn ich Nazi wäre und ich würde dort hingehen, wegen Frei.Wild, dann würde ich mich ja selber verarschen. Aber kräftig! Weil wenn eine Band wie Frei.Wild andauernd sagt/singt wie scheiße doch Nazis sind, dass auch oft durch Ihre Fans rufen lässt und so weiter, dann fahre ich wegen so einer Band bestimmt nicht irgendwo hin um sie mir live anzuhören und zu sehen. Man kann nicht nicht ausschließen, dass eventuell ein oder zwei das nicht kapieren (die Nazis meine ich)...aber das sehr viel dort wegen Frei.Wild waren, kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn viel dort waren, dann bestimmt wegen einem anderem Grund/Bands, aber nicht wegen Frei.Wild.

    Bin mal auf deine Meinung gespannt


    So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Film Bergblut zu schauen. Ist ja immer so…wenn man was Interessantes als DVD zu Hause liegen hat, dann hat man längere Zeit Besuch oder die Arbeit und Familie hält einen ab. :loudly_crying_face: Naja, egal…habe mir nun den Film angesehen. :smiling_face: Die Fassung mit Audikommentar werde ich mir später ansehen.

    Grundsätzlich finde ich, dass der Film recht gut und sehenswert ist. Die Geschichte ist zwar komplett erfunden, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine Geschichte (Bayrisch/Tiroler Liebespaar in Südtirol) durchaus so auch in der Realität gegeben haben könnte. Prinzipiell sind die Schauspieler gut ausgewählt worden. Was mir bei dem Film aber bei den Schauspielern nicht so gefallen hat, war für mich die Steifigkeit die die Schauspieler hatten. Aber bei fast allen Schauspielern! Also bei der Katharina passte es eigentlich, weil sie aus einem vornehmen Haus kommt. Das war ok. Bei den anderen fand ich es nicht so passend. Irgendwie etwas „hölzern“ gespielt.
    Auch das Grauen der Zeit ist bei den Lazarettszenen nicht so richtig rübergekommen. Da ist der „Hofer Film“ irgendwie besser…der packt einen mehr was das Grauen der Zeit angeht.
    Die Exekution von Hofer fand ich nicht so gut gemacht…kam so ähnlich rüber wie bei dem alten Stummfilm den ich mal bei Youtube gesehen hatte…grauenhaft! Die Exekutionsszene mit Morreti bei „1809 Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers“ finde ich meilenweit besser gemacht. Optisch und auch schauspielerisch. Würde gerne Eure Meinung über die beiden Exekutionsszenen wissen. :smiling_face:
    Ich merke gerade, dass ich nur Negatives geschrieben habe. Naja, das ist halt stärker hängengeblieben, obwohl ich den Film kurzweilig und doch sehr gut fand.

    Bonusmaterial habe ich noch nicht komplett geschaut. Nur die Goofs. Am besten sind die Goofs mit Mathieu Carrière auf dem Pferd. Zu geil wie das Pferd sich benommen hat, weil es wohl kein Bock hatte an dem Tag! :tongue:

    Mindestens die Szene auf der Pfandleralm war doch Originalschauplatz. Oder irre ich mich? Ich war ja mal da oben und ich meine das war die Hütte (bzw. der Nachbau, weil das Original vor vielen Jahern abgebrannt ist).

    Als Fazit möchte ich für mich festhalten: Bergblut ist mit kleinen Einschränkungen ein gut gemachter Film, der sehr sehenswert ist. Interessante Lovestory vor historischem Hintergrund. „1809 Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers“ finde ich aber besser. Das hat aber auch damit zu tun, dass dieser Film sich ausschließlich um Hofer und den Aufstand dreht, auch irgendwie „rauer“ gedreht wurde und die Schauspieler mir ein Tick besser gefallen.

    nötig haben sie es nicht nein und ich denke sie wollen einfach nur eine positive bestärkung so wie jedes lebewesen auf dieser erde


    Nötig haben sie es wirklich nicht! Aber was soll das für eine "positive Bestärkung" sein, wenn das eine "erkaufte" (nur wegen dem in Aussicht gestellten neunen Song) "Bestätigung" ist? Das hat dann doch keinen Wert (als positive Bestätigung)! Naja, man kann die Aktion so oder so sehen... Bin jetzt auch noch nicht ganz sicher wie ich das finde. Es ist halt eine Aktion und zum Schluß bekommen die Fans was schönes dafür. Man kann es ja auch positiv sehen! Die Band tut uns Fans was Gutes mit einem neuen Gratissong. Machen nicht viele Bands in dem Umfang wie es Frei.Wild macht. :daumenhoch:

    bei regionstreffen zb wird oft gesammelt was versteigert oder so bei Busfahrten kann man meist spenden oder wenn es nicht klappt weil du keine zeit hast nicht hin willst oder sonst was dann schreib nessi

    denn das ganze geld wird gesammelt (fwsc konto oder so) und geht dann Anfang nächsten Jahres an die Stiftung


    Ok, alles klar! Danke! :daumenhoch:

    OK Wenns wegen Copyright nicht möglich ist tuts mir auch sehr leid das ich es gepostet hab


    1. Ach Quatsch! Braucht Dir hier nichts leid tun! :winking_face: Ist doch alles ok! :smiling_face: Die Idee ist doch im Prinzip super! :daumenhoch:
    2. Immer ruhig Ideen und Meinungen posten! Dir reißt hier keiner den Kopf ab! :winking_face:
    3. Ist jetzt nur meine Meinung mit dem Copyright...kann ja auch falsch sein mein Gedankengang. Ich bin ja nicht unfehlbar! :smiling_face_with_horns:
    Und wird ja jetzt auch geklärt! :daumenhoch:

    Hmm...finde die Idee jetzt nicht mehr so gut...grundsätzlich ja, aber ich mir zu heiß die Kiste! :winking_face: Weil folgendes im Internet gefunden:

    "Bildportale, Lizenzen, Nutzungsrechte

    Wenn Sie die Bilder, Filme oder Grafiken nicht selbst erstellt haben, dürfen Sie fremde Bilder nicht einfach übernehmen. Auch wenn im Internet Millionen von Bildern technisch frei verfügbar sind, gibt es hier immer einen Urheber (Fotograf) oder Verwertungsagenturen wie Getty Images, die die Rechte der Fotografen wahrnehmen."

    Also wenn mein Tipp richtig war und trotzdem jemand weiterspielen will, darf dann gerne was neues starten.

    Keine schlechte Idee! :smiling_face:

    Könnte es der Film "21" sein?

    Wenn es stimmt, dann werde ich ggf ein Foto einstellen...wenn es nicht gegen das Urheberrecht verstößt...kam mir so in den Sinn gerade. Was meinen die Mods dazu? Ist das erlaubt wenn man Fotos von Filmen hier posted?

    Cheers!

    Andi

    wem gefällt die neue "Wilde Flamme"?
    Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin...


    Echt jetzt??? :loudly_crying_face: Wieso bist Du denn enttäuscht? Also ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Ich finde den Song genial! Absoluter Gänsehautsong!!! :hops: Die Musik ist geil, die Sänger sind wieder super und der Text hat viel Tiefe und eine Message. Also ich will jetzt nicht sagen das Philipp ein Poet ist, aber das kommt schon fast an dem ran, was der Text für mich ist...fast poetisch. In Kombi mit dem Video ist der Song natürlich besser, aber alleine ist das Lied auch der Hammer. Also in einem anderen Thema wurde ja schon ausführlich geschrieben und diskutiert und ich denke 99,9% fanden/finden den Song geil. Ich akzeptiere natürlich das Du den Song nicht so gut findest. Musikgeschmack ist ja unterschiedlich und deswegen ist es ja auch ok. Aber würde gerne wissen warum Du enttäuscht bist, damit ich das verstehen kann. Was gefällt Dir nicht?

    Naja mir hätten die normalen Tickets auch gereicht oder noch besser die Feuerwehrleute aber meiner Frau war es wichtig mal näher dran zu sein.


    Wir sind ja eigentlich auch so drauf, dass wir auch mal ein paar Euro mehr ausgeben, um dann halt besser sehen zu können. Kann da Deine Frau verstehen! :smiling_face: Ich finde halt die Einteilung, die ja von der Band selber kommt, etwas blöde... So nach dem Motto...wer Kohle hat darf was sehen und das "Fußvolk" hat halt Pech. Aber es hat der Stimmung nicht geschadet. Hinten haben wir auch Party gemacht! :winking_face:
    Naja und wenn die Waldbühne so genial ist...dann ist das doch cool für Euch gewesen! :daumenhoch:

    Also Live ist das schon was ganz anderes als auf CD...


    Sehe ich genauso! :daumenhoch:

    Was irgendwie garnet geht, sind die Ticketpreise und vor allem diese Aufteilung mit Golden und Diamond Circle


    Ja, die Einteilungen und Preise sind schon krass. Wir haben uns auch "realtiv spät" entschlossen hinzugehen und die beiden Circle waren schon ausverkauft,...aber Golden und Diamond Circle hätten wir glaube ich auch nicht gekauft. So waren wir beim "nomalen Volk" :winking_face: Ich nenne es jetzt mal in dem "TOI TOI - DIXI Circle" :winking_face: Will ja auch in einem Circle gestanden haben!!! :winking_face:
    Den geilsten Platz hatten aber ein paar Feuerwehrmänner. Neben der Wasen ist eine Feuerwache. Da haben die Feuerwehrmänner mal spontan die Drehleiter ausgefahren und konnten schön umsonst das Konzert anschauen. :grinning_squinting_face: Echt cool...hatten die auch schon bei Linkin Park gemacht. Denke die machen das immer wenn ein Konzert da veranstaltet wird. :grinning_squinting_face: Würde ich aber auch machen wenn ich an deren Stelle wäre! :winking_face:

    Schon etwas alt das Thema, aber die Herren sind ja gerade wieder auf Tour. Leider ohne Richie Sambora. Das merkt man leider auch...Phil X macht seine Sache zwar sehr gut, kann aber Richie nicht ganz ersetzen. Naja,...egal...mein Liebling bei der Band ist eh Tico Torres! :smiling_face:

    Bon Jovi hat es leider geschafft sich von einer coolen Hard Rock Band in eine nichtssagende Mainstreamband zu verwandeln.


    Da hast Du leider recht, aber live sind sie trotzdem noch sehenswert, wenn sie ihre alten Klopper spielen. Vor 5 Jahren habe ich sie gesehen und nun letzte Woche wieder in Stuttgart. 30.000 Menschen haben die Band abgefeiert. Als Supporter war Christina Stürmer nicht schlecht und die Guano Apes...naja...ich habe sie früher geliebt...heute nach der Reunion... :daumenrunter: Selbst als sie die alten Songs gespielt haben. :daumenrunter: Aber das ist nur meine Meinung. Wer heute Fan der Guano Apes ist und die mag...der soll das auch gerne tun. :smiling_face:

    War noch jemand bei Bon Jovi in Stuttgart oder bei einem anderen Deutschlandtermin? Wie fandet Ihr es?

    Das Video mal wieder nicht von mir, aber man kann schön sehen wie es auf der Wasen war :winking_face: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke man kann den Film ins Schulprogramm mit aufnehmen - ist ja wirklich so dass Kinder im Nachmittagsprogramm mehr Gewalt sehen. Schau Dir doch mal n-tv oder n24 mit ihren Kriegsdokus an oder der Zeichentrick an sich ist auch nicht mehr wie vor paar Jahren.


    Dann sind wir ja der gleichen Meinung! :daumenhoch:

    Und was die FSK teilweise mit ihren Alterfreigaben so veranstaltet muss man ja nicht verstehen. Denke bei dem richtigen Prüfer wäre auch ein FSK12 drin gewesen. Man betrachte zwei FSK16-Filme untereinander - zu einem "Andreas Hofer" und zum anderen "Wrong Turn" - da muss man nicht weiter drüber reden.


    Ja, man versteht teilweise die Prüfer nicht. :daumenrunter: Ist mir aber schon bei vielen Filmen/Serien so ergangen. Bei absolut harmlosen Filmen da knallen die FSK18 hin und bei brutalsten Filmen bzw. wo Szenen drin sind, die echt nicht so dolle für kleine Kinder sind, da wird dann FSK12 und drunter gemacht. :daumenrunter:

    Der Nachteil ist natürlich dass somit die Altersfreigabe auf FSK16 gesetzt wurde - sodass der Film für jüngere Zuschauer (z.B. Schüler) nicht wirklich geeignet ist, die sich vielleicht mit dem Thema beschäftigen.


    Das ist natürlich ein Problem. Dieser Film wäre für den Geschichtsunterricht sehr gut geeignet. Aber FSK16 ist natürlich, wie Du schon richtig gesagt hast, sehr hoch. Was meinst Du? Wäre FSK12 für den Film ggf. gerade noch vertretbar, um es auch in der Schule zeigen zu können? Ich denke das Jugendliche zwischen 12 und 16 keinen Schaden nehmen würden, wenn sie den Film sehen. Erst einmal sind die Jugendlichen heute schon reifer als früher und verstehen was da gezeigt wird. Und zum Teil ziehen die sich schon Horrorfilme rein, die so extrem brutal sind, dass das Blut nur so aus dem TV tropft. Wenn man manche Horrorfilme (oder sogar einige TV-Serien zur Primetime) sieht, dann passiert in dem Hofer-Film dagegen ja recht "wenig". Also ich meine, daß der Hofer-Film recht (realistisch) brutal ist, aber durchaus für den Geschichtsunterricht mit einer niedrigern FSK-Stufe versehen werden könnte. Was meinst Du dazu?


    So ich hab beides mal geordert


    Sind die Filme schon bei Dir angekommen und hast Du sie schon angeschaut? :smiling_face: Würde mich sehr interessieren wie Deine Meinung zu dem Hofer-Film mit Moretti ist. :smiling_face:

    So wie es ausschaut sind die Antworten nicht so üppig... . Kannst ja auch noch einmal Deine Suchanzeige bei dem Marktplatz reinstellen. Da gibt es doch glaube ich die Kategorie "Partnersuche". Könnte sein das Du da eher Antwort bekommst. Da schauen denke ich mehr Leute rein, als in der Rubrik wo Du das gepostet hast und Dein Thema wandert hier ja auch immer weiter runter bis es auf Seite XX ist weil keiner antwortet. Dann sieht es auch keiner mehr.

    Ggf. findet sich ja da jemand für Dich! Wünsche Dir viel Erfolg dabei!!! :daumenhoch:

    ...arbeite bei der Firma Agrarfrost die stellen Pommes her z.B. für Mc Doof also wenn ihr ne Schrabe findet ist sie für euch von mir


    Vielen Dank...wäre doch nicht nötig gewesen!!! :winking_face::grinning_squinting_face::daumenhoch:

    Es ist schon teilweise krass gemacht (und mein Gott ich kenn schlimmere Filme)


    Da hast Du recht. Krass finde ich die Szene wo einem Schwerverletzten das Bein amputiert wird. Im Audiokommentar von dem Regisseur Schwarzenberger hat er gesagt, dass der Schauspieler ein Motoradfahrer war, dem vor ein paar Jahren das Bein nach einem Unfall amputiert wurde und sich bereiterklärt hatte, die Szene zu spielen. Der Schauspieler hat nach der Szene dem Produktionsteam wohl erzählt, dass es beim spielen der Szene die alten Erinnerungen in ihm hochgekommen sind, weil es irgendwie voll realistisch rüberkam. Muss wohl echt krass für ihn gewesen sein das zu spielen!