Beiträge von Thunderman

    Vielleicht überlegt man dann zukünftig mal, bevor man andere Bands für Hörer oder NPD-Wichser verantwortlich macht.....


    :daumenhoch: Sehe ich ganz genauso!!! Aber ich glaube das kapieren DTH nicht. Es ist ja immer so einfach, wenn man nicht selber betroffen ist, andere mit Dreck zu bewerfen. Jetzt sind sie mal betroffen, aber die sagen bestimmt, daß das eine nicht mit dem anderen vergleichbar ist.
    Naja ich hoffe trotzdem mal das Campino mal in sich geht und mal darüber nachdenkt.

    Leider ist die Gesellschaft da so :winking_face: Das komische neben mir is ein haus voller Albaner,wo ich am anfang echt dachte ,ohje mein Auto wegen dem Aufkleber oder auch wie ich halt rum laufe,aber nie war irgendwas! Da muss man erst aufm Festival sein um sprüche an den kopf zu bekommen oder das Auto wird beschädigt!...


    Ich glaube die meißten Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland können das mit Frei.Wild einschätzen und sehen, dass FW nicht rechts ist. Was halt jetzt so heftig ist, sind die Punker/Linken/Antifa...die Sache mit Frei.Wild passt halt zu gut. Deshalb bekommt man glaube ich eher von dieser Seite her Feuer als von ausländischen Mitbürgern.

    Das ist echt beschissen! :daumenrunter: Wir waren früher auch auch oft auf Festivals...meißt auf dem Taubertal Open Air. Das geben wir uns auch nicht mehr. Die Leute die da hingehen sind echt mitlerweile zum kot***. Das hat aber glaube ich was mit der Gesellschaft zu tun. Das entwickelt sich alles zum negativen! :frowning_face:

    Aber hab gestern abend noch nen Artikel gefunden,das dort vermumte rum liefen und nen 19 Jährigen zusammen geschlagen haben


    Die Sache mit dem 19 jährigen hat aber wohl nix mit dem Festvial ansich zu tun. In dem Artikel steht:

    Zitat

    Die Polizei vermutet, dass ein Beziehungsstreit Hintergrund der Auseinandersetzung gewesen ist.


    Das bedeutet (wenn es denn stimmt) Opfer und Täter kannten sich vorher und es war irgendein Grund da (z.B. Rache, Eifersucht usw.). Das hätte dann auch bei dem vor der Haustür oder sonst wo passieren können.

    Aber trotzdem was Du da erlebt hast wegen Deinem Shirt ist echt :daumenrunter: . Die Leute sollen doch einfach die anderen Menschen in Ruhe lassen. Wir sagen denen ja auch nicht was sie hören sollen oder was sie zu tun haben.

    Gestern die Folge war auch wieder ganz interessant (thematisch). Was ich sehr interessant fand war die (geplannte) Fahrt nach Lampedusa. Dort haben die "Promis" bis auf die Frau von Sky du Mont (sehr ruhig und der Situation angemessen) doch etwas seltsame "Anwandlungen". Der Ex-Nazi...Seekrank. Das ist nix schlimmes...das kann jeden auch bei kleinem Seegang passieren. Aber die türkische Streetworkerin...totaler Zusammenbruch. Fragt sich nur warum??? Die See war fast spiegelglatt, überall Licht wegen den TV-Aufnahmen, einige Leute dabei damit nix passieren kann und vor allem...das Boot war nicht mit 100 Menschen (wie es in Wirklichkeit bei den Menschenschlepperbooten ist) überfüllt. Panik wegen Überfüllung kann sich da nicht einstellen und die "Gefahr" (so wie es bei echten Flüchtlingsbooten die bei jedem Wetter fahren) ist eher gering. Stellt sich jetzt mir die Frage...Waren das die Nerven, weil sie sich da reingesteigert hat oder war alles nur Show, weil sie in den Mittelpunkt wollte? Also ich kann es in Moment nicht so richtig einordnen. Trotzdem glaube ich, dass sie so ein kleines bisschen eine Ahnung bekommen konnten wie es ist. Aber das wohl auch nur ansatzweise.

    Weidner hat mir wieder sehr gut gefallen. Nur warum hat er sich beim "Müllsuchen" aus der Sache ausgeklinkt? Hatte er schon vorgeahnt, dass es Probleme mit den dort leben den Menschen/Polizei gibt?

    Was sagt Ihr zu der Folge von gestern?

    Ich finde die anderen "Promis" bis jetzt auch ganz in Ordnung, bis auf die Bloggerin und die Türkin. Mich nerven die 2, mir kommt es so vor als ob sie mir ihrem überspielten Mitleid die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen und jeder mit ihnen Mitleid haben soll. :face_with_rolling_eyes: Habe ich aber nicht. Sie sind ja nicht diejenigen, die leiden (sie können ja schließlich jederzeit abbrechen). Ich habe ein absolutes Mitgefühl für die Asylanten, kein Mensch sollte sowas mitmachen müssen.
    Bei der Türkin nervt mich auch noch, dass sie ständig Streit mit dem Ex-Nazi sucht.
    Beim Weidner, und auch bei den anderen 3, habe ich das Gefühl, dass das Thema sie wirklich interessiert und sie nicht nur wegen der Show mitgemacht haben.

    Und du Thunderman?


    Da haben wir die absolut gleiche Meinung über die "Promis". Am schlimmsten finde ich auch die Bloggerin. Sie ist absolut ätzend von ihrer Art. Das scheint aber bei ihr normal zu sein...wenn man sich ihren Videoblog anschaut. Teilweise hat sie schon richtige Ansichten, aber ihr Art...geht nicht für mich. Ist jetzt nur meine Meinung zu ihr...wer sie mag, der soll kann das gerne. Aber mein Fall ist sie nicht.

    In der ersten Folge ging mir die türkische Streetworkerin auch besonders auf den Geist bei dem Streit mit dem Ex-Nazi. Typisches Denken...einmal Nazi immer Nazi...und er solle sich doch nicht selber als Opfer darstellen...meinte sie. Klischee! Das sich Menschen auch halt ändern können sehen wir ja an Philipp. Das sollte sie mal bedenken! Was man halt jetzt man nicht weis, ist wie das jetzt so genau abgelaufen ist. Ob es nur reißerisch geschnitten wurde, oder ob die Dame jetzt wirklich so über den Ex-Nazi gehetzt hat. Ihn selber finde ich, so wie er rüberkommt, jetzt gar nicht mal so verkehrt. Er scheint wirklich umgedacht zu haben. Mal schauen was er in den nächsten Folgen so von sich gibt.
    Den Ex-Soldaten finde ich auch recht gut...finde man hat jetzt von ihm noch nicht so brutal viel gesehen, aber was man gesehen hat fand ich nicht schlecht. Er war es doch, der sofort Erste Hilfe geleistet hatte. Oder? In dem Durcheinander hatte ich das nicht so genau mitbekommen. Auch ein eher ruhiger und besonnener Typ. Sollte man aber auch sein, wenn man so ein Beruf hat/hatte.
    Die Frau von Sky du Mont...naja...sie ist nicht verkehrt. Sie zeigt das sie sich dafür interessiert. Finde ich sehr gut!

    Ich habe durchaus auch Mitgefühl für die Asylbewerber. Wenn jemand Krieg, Verfolgung und eine damit verbundene Flucht miterleben muss, dann ist das echt grausam. Sollte echt niemand erleben müssen. Aber so etwas haben in der Geschichte leider schon viele Menschen (leider auch Deutsche) erleben müssen und Menschen werden es auch leider in Zukunft erfahren.

    Bin gespannt auf die nächste Folge.

    So kommentiert Weidner auf seiner HP die erste Folge der Sendung:

    Wenigstens hofft er das es besser wird. :winking_face: Was und wie es abgelaufen ist, kann man nur wissen wenn man dabei war. Wie gesagt trotz Kritik finde ich die Sendung immer noch wichtig (->meine Meinung in Beitrag #4).

    Also ich finde es eine echt interessante Sendung auch wenn da ein bisschen Show dabei ist.
    Man erfährt da mal Dinge, die man so nicht wirklich mitbekommt und weiß.


    Ja, sehe ich genauso. Ich kann zwar die Kritik einiger Leute an der Sendung durchaus verstehen, aber trotzdem finde ich die Sendung interessant. Die Art und Weise wie das gemacht wurde hat halt sein Für und Wieder,...aber darüber hatte ich ja schon oben in einem Beitrag geschrieben.

    Weidner ist klasse... Snehana: Wie findest Du die anderen "Promis" bis jetzt?

    Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, muss ich sagen, dass diese Sendung ehr als Schund zu bezeichnen ist.

    Ich meine allein von der Machart her ist sie verwerflich. Man schickt die "Promis" in Flüchtlingsgebiete, dass sie mal Flüchtling spielen. Das passiert unter stetiger Begleitung der Kamera und wird mit dramatischer Musik hinterlegt. Man kann bis hierhin sagen, dass es halt ne Unterhaltungssendung ist, welche ein dramatisches Thema behandelt, aber wenn man bedenkt, dass die "Flucht", die die "Promis" durchmachen als großes spannendes Abentuer dargestellt wird, relativiert die Sendung das Schicksal tausender menschen, die dort ihr Leben oder ihre Famile verlieren. Das ist Unterhaltung auf unterstem Niveau.
    Dazu kommt noch, dass der Haupttenor oftmals von der Flüchtlingsthematik abweicht. Warum zum Teufel muss man persönliche Konflikte der "Promis" zeitweise in den Vordergrund setzen, wenn das Thema doch so ernst ist?

    Wenn es jetzt RTL das Format produzieren würde, könnte man das ja verstehen, aber es ist nunmal ZDF und die haben einen Bildungsauftrag, den die mit unserem unrechtmäßig ergaunertem geld umsetzen sollen. Das passiert hier nicht, da sich mit dem Thema alles andere als seriös und ernsthaft auseinandergesetzt wird, was man allein schon an der Wahl einiger "Promis" gemerkt hat.

    ...

    Deine Meinung dazu kann ich durchaus voll nachvollziehen. Aber ich denke die "Machart" dieser "Doku" hat durchaus einen Sinn. Du weißt doch wie die Gesellschaft heute (leider) drauf ist. Wenn jetzt eine normale Dokumentation über das Thema gemacht wird und es um diese Zeit in einem Spartenkanal gezeigt wird, dann kannst Du davon ausgehen, dass sich kaum jemand das wirklich anschaut. Das ist zwar sehr schade, aber leider Realität. Wenn man aber "Promis" einbaut, dann werde die Menschen neugierig und wollen schauen was da los ist. Es schalten mehr Leute ein und man kann für das Thema (was ansich dahintersteckt) das Interesse wecken. Es gibt dann einige Menschen mehr, die über diese Schiene an das Thema herangeführt werden und sich dann ggf. auch weiter und intensiv und ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen (eigene Recherche im Internet usw.)...Menschen die man sonst nicht erreicht. Ich würde sagen: "Mittel zum Zweck".

    Ich denke zum Beispiel alleine nur weil Weidner mitmacht, haben nun deutlich mehr Deutschrocker und Onkelz Fans das angeschaut (die teilweise sonst nicht eingeschaltet hätten) und die Thematik nun auf ihrem Schirm.

    Wie gesagt in welcher Form man so eine Sendung macht hat es immer seine Vor- und Nachteile.

    Hab Ihr gerade den ersten Teil von "Auf der Flucht - Das Experiment" auf ZDF_Neo mit Stephan Weidner gesehen?

    Ich fand es ganz interessant...aber ich denke die nächsten Folgen werden interessanter. Von Weidner hatte man jetzt noch nicht so viel gesehen. Die Gruppe um die türkische Sozialarbeiterin, den Naziaussteiger und der Frau von Sky du Mont war heute mehr im Fokus der Reportage; hatte ich den Eindruck.

    Wie hat Euch die erste Folge gefallen und wie findet Ihr es das Weidner da mitmacht?

    Infos zu der Sendung auf ZDF_Neo

    Jajaja, und demnächst den Star-Schnitt in der Bravo

    Man braucht doch nun wirklich nicht alles, oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Tja, wenn man so denkt (was jeder darf), dann kann man sich auch fragen was im offiziellen Shop die ''Frei.Wild - "Geweih" Weihnachtskugeln'' sollen. Die finde ich unheimlich schwachsinnig. Aber es gibt bestimmt Fans hier, die das toll finden und ihr Bäumchen damit schmücken. Ist das dann schlimm? Ich denke nicht! Wenn sie es möchten...dann bitte...gerne doch! Aber wenn ein SingStar kommen würde, würden sich bestimmt viele darüber freuen, weil das sehr viele gerne spielen. Wäre dann auch ok. Und das hätte jetzt (vom Bezug zur Band) mehr Sinn als die Weihnachtskugeln! :winking_face:

    Ja, daß wäre total geil!!! :daumenhoch: Würde ich sofort kaufen!!! :smiling_face:

    Die Toten Hosen haben das auch schon vor ein paar Jahren auch schon für PS2 gemacht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:

    Mit nero kann man nicht nur brennen, sondern auch umwandeln und recodieren. Ich benutze auch meist nur zwei drei Funktionen davon. Aber die gehen super.


    Cool...wusste ich echt noch nicht...man lernt nie aus. :smiling_face: Ich benutze ja immer ein Programm von SonyEricsson für die MP3-Umwandlung (weil ich mein Handy als MP3-Player benutze). Aber gut das ich die Info jetzt habe...falls ich mal ein Alternativprogramm zum umwandeln brauche. :smiling_face:

    Es gibt viele Programme, die Musik CDs umwandeln in MP3. Suche einfach mal bei Google. Da gibt es einige Programme als Freeware. Z.B. bei Onlineseiten von PC-Zeitschriften oder auch auf der HP einer großen deutschen Tageszeitung mit den vier weißen Buchstaben. :winking_face: Ansonsten kannst Du auch so ein Programm im Fachhandel kaufen. In der Regel reichen aber die Freeware Programme völlig aus. :smiling_face: