Das zum einen, wenn man dann im Vergeich dazu solche Aussagen liest:
Heute, 18:37
Von WillF
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Es ist die Entscheidung jedes
Menschen, ob man Werbung glauben möchte oder nicht. Irgendwelche
globalgalaktischen Aussagen (dazu gehört für mich "streng limitiert"
ohne dass jedes Produkt seine eigene Seriennummer hat, mit bekannter
höchster Nummer) sollte man von vornherein nicht ernstnehmen.
könnte ich glatt würgen. Jedem seine Meinung, auch Du kannst Deine gerne behalten, aber man kann sich auch immer einfach alles schön reden...und den Kopf bis zum Anschlag reinschieben... 
Alles anzeigen
Halt mal. Ich habe in keiner Zeile geschrieben, dass ich das toll finde, dass Freiwild mit blöden Werbeslangs wie "streng limitiert" arbeitet.
Ich meinte mit meinen Worten lediglich, dass man immer bei seiner Kaufentscheidung aufpassen muss, mit was für Formulierungen geworben wird. Egal, wer solche Werbesprüche klopft. Ich habe unter anderem wegen dieser bescheuerten Floskel davon abgesehen, mir diese Box zu kaufen, obwohl mich die DVD brennend interessiert hätte. Natürlich auch, weil sie mir zu teuer war und ich weder noch mehr Kopfhörer noch noch mehr Plecks brauche.
Auch Freiwild überspannt nach meinem Empfinden immer wieder mal den Bogen. So auch bei dieser "streng limitierten" Box.
Es ist klar, dass man gerade von einer Band enttäuscht ist, die immer einen auf geradlinig, ehrlich, transparent macht, aber dann von ihr eine "streng limitierte" Box angeboten bekommt, bei der die Limitierung nicht kommuniziert wird. Enttäuscht bin ich auch. Ich hätte erwartet, dass die Limitierung kommuniziert wird und jede Box eine fortlaufende Nummer hat. Nur dann macht Limitierung Sinn.
Nur ist es die Sache von jedem selbst, ob man Werbung glaubt oder nicht. Und ich glaube auch der Werbung von Freiwild nicht. 
Ich hoffe, damit einiges wieder zurechtgerückt zu haben, was offensichtlich falsch angekommen ist.