Beiträge von BudoKurt

    Ich selbst bin jetzt erst seit der "Feinde deiner Feinde", bzw. seit Anfang diesen Jahres dabei. Hab mir jetzt natürlich auch schon ältere Sachen angehört, aber wenn ich jetzt zu beispielsweise zu "Wo die Sonne wieder lacht" Zeiten eingestiegen wäre, glaub ich nicht das der Funke so schnell übergesprungen wäre. Grad so Songs wie Imula find ich textlich ganz ganz schwach und gar eher peinlich. :grinning_squinting_face:
    Oder Schwarz & Weiss. Zwar gut gemeint, aber so Zeilen wie "Indianer waren tot..."
    Nun ja. Aber seit der Gegengift ist meiner Meinung nach sowohl textlich als auch musikalisch ein sehr hoher Sprung nach oben zu erkennen. Ist das jetzt mehr Mainstream? Mag sein! Mir egal. Wenn das so weiter geht gefällt es mir!

    BTW: bist du der barney aus dem ehemaligen onkelzforum?

    Offtopic: schön das hier noch weitere Krabbelkäfer sind. Auch wenn das Kaschte bestimmt nicht gefällt! :grinning_squinting_face:

    Kurz gesagt, wie man es macht ist es falsch.
    Hohe Limitierung ist es nicht limitiert genug.
    Geringe Limitierung wird dann geweint weil nicht jeder eine bekommen hat.
    Egal ob das jetzt bei Musik, beim Film oder sonst was ist. Immer das Selbe...

    Letzten Endes ist es doch toll das so viele verschiedene Versionen angeboten werden. Im Prinzip für jeden was dabei. Und ob man hier von Ausverkauf reden kann?
    Meine Lieblingsband Samsas Traum, die wohl keine Sau kennt und weit ab des Mainstreams ist bietet seit 2002 zusätzlich zur normalen Version immer noch ne Deluxe Version an. Oder ASP. Vor allem deren letzte VÖ war da jeden Cent von der Limited Box wert. Und genau so ist es auch imo mit der Still-Box.

    Dann sag ich mal Dankeschön :smiling_face:

    Ich füge jetzt auch mal den Link zu dem etwas größeren Comic ein:

    Klick

    Ist ein facebook-Link. Es ist aber kein Facebook-Account erforderlich um die Bilder anzuschauen. Das Album ist öffentlich.
    Das ist auch z.Z. alles was ich auf dieser Festplatte haben. Demnächst mehr :smiling_face:

    So, dann auch hier mit Verspätung mein Halloween-Special das ich dieses Jahr gemacht hab :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Budoween I

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/…63631333663.jpg

    Budoween II

    Seite 1
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/…23331336637.jpg
    Seite 2
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/…93934656130.jpg

    Budoween III

    Seite 1
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/…46334646439.jpg

    Seite 2
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/…36535353661.jpg

    Und zu guter Letzt hab ich gestern auch mein 40-Seiter fertig gestellt... also wenn Interesse besteht :winking_face:

    Meinen Nick hab ich ja der Comicfigur zu verdanken die ich irgendwann mal 1997 während des Religionsunterrichts erfunden habe. Habe früher die Comics immer im Onkelzforum veröffentlicht. Hab jetzt den guten alten Budo wieder ausgegraben. Ich stelle hier mal ein Beispielcomic rein :winking_face:
    Wenns gefällt kann ich ja mal mehr uppen :winking_face:

    Ich höre was mir gefällt :grinning_squinting_face:
    Hauptsächlich natürlich irgendwas mit Gitarre :grinning_face_with_smiling_eyes: Rock, Heavy Metal, Gothic (Rock, Metal), Death- und Black Metal. Aber auch dem elektronischen bin ich nicht ganz abgeneigt. (Grad in den letzten Wochen hab ich beispielsweise "Daft Punk" rauf und runter gepsielt)
    Deutschrock jetzt im groß und ganzen weniger.

    Lieblingsband ist und bleibt Samsas Traum.
    Was Herr Kaschte da von Album zu Album leistet ist einfach grandios! Sicherlich nicht für jedermans Ohren, aber meiner Meinung nach Momentan das Beste was der deutschsprachige Musikbereich her gibt :winking_face:

    Und was ich sonst noch so gerne höre (neben Frei.Wild natürich :grinning_squinting_face: ) wären Iron Maiden, Volbeat, Lacrimosa, ASP, Eisregen, :Wumpscut:, L'Âme Immortelle, Slayer, Depeche Mode, Black Sabbath, Nightwish, Lacrimas Profundere, Sisters of Mercy, In Extremo, Schandmaul, Schwarzer Engel, Burzum, Darkthrone, Children of Bodom, Cradle of Filth, Deine Lakaien, Broilers, Blind Guardian, Amon Amarth, Corvus Corax, Das Ich, Goethes Erben, Devil Driver, Finntroll, Iced Earth, Janus, Project Pitchfork, Rammstein, Manson usw.


    Naja...stimmt schon, aber ich mag Vorgruppen eigentlich ganz gerne. Oft lernt man Bands kennen, die man noch nicht kannte und wo einem die Musik gut gefällt. Oder es kommen sogar bekannte Bands als Vorgruppe wo ich sage..."naja die Vorband ist besser als der Hauptact! :winking_face:
    Bei "kleinen" noch relativ "unbekannten" Vorbands ist es auch immer schön, dass man in der Regel die Bandmitglieder beim Merch findet, mit denen ein bisschen reden kann, Autogramme und Fotos mit denen bekommt. Ist immer ganz nett und für mich als Autogrammjäger immer cool! :winking_face:

    Dem stimme ich auch zu.
    Ich bin sogar mal hauptsächlich wegen der Vorgruppe zu einem Konzert von L'Âme Immortelle :grinning_squinting_face: Finde die zwar auch gut, aber ich hab mich mehr auf Samsas Traum gefreut. (War glaub 2002 rum).
    Oder Stahlmann z.B. hab ich durch ein Project Pitchfork Konzert kennen gelernt. Oder Rinderwahnsinn damals 96 bei den Onkelz :grinning_squinting_face: Wobei mich bei den Onkelz die Vorband beim Konzert immer genervt haben. Auch wenn ich danach im Falle von Rinderwahnsinn CDs gekauft hab :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das erste Lied fand ich relativ gut. Der Rest ist nicht so hängen geblieben. Hab mir aber vorgenommen da mal in Ruhe daheim mal in ein paar andere Sachen reinzuhören. Meinem Kollegen bei der Arbeit, der auch viel elektronisches hört, hat Trentemoeller sogar was gesagt :grinning_squinting_face:

    Kalt wars unten auf jeden Fall nicht. So eng wars noch auf keinem Konzert. Hab teilweise sogar überlegt ob ich meine Hände jetzt wirklich nach oben strecken soll um mitzuklatschen etc... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Mein absoluter "Eisregen-Evergreen" (wenn man das so sagen darf) ist und bleibt "Scharlachrotes Kleid" vom Überalbum "Krebskolonie"
    (Das Album selbst ist ja leider auf Liste B, also Verkaufsverbot, aber mit der Krebskollektion haben die ja alle Lieder die nicht beanstanded wurden ja letztes Jahr veröffentlich).
    Ansonsten höre ich die auch so immer mal wieder gerne. :daumenhoch: Roth hat ne besondere Gabe makabere und blutige Texte/Geschichten auf ne geniale, manchmal schon lustige Weise ("Das Allerschlimmste") wiederzugeben.

    Hier ICH :grinning_squinting_face:

    Front of Stage. Die Position im Video triffts ungefähr. Ein wenig mehr links. War das zeite Mal nach 2009 (damals Frankfurt, auch Front of Stage) Und die 90.- EUR haben sich wieder gelohnt. Geile Stimmung, geile Show und geile Musik (wenn mans mag :D) Vor allem die alten Sachen :winking_face:
    Dave Gahan ist auch einfach ne Rampensau. Der weiß wie man den Leuten einheizt, wie man sich auf der Bühen geben muss etc.
    Nicht jeder große Künstler kann das, aber er auf jeden Fall.

    Wenn DM wieder kommen werde ich wieder dabei sein. Und wenn es möglich ist wieder so weit vorne. Auch wenn die Tickets das doppelte Kosten. Es ist es auf jeden Fall wert! :daumenhoch:

    Edit:
    Dieses Mitgefilme geht mir persönlich sehr auf die Eier! Bei kleineren Clubkonzerten gehts ja fast noch. Aber bei so nem Großen... Vor allem wenn mehrere (!) Leute das vor einem machen und man dann außer Handybildschirmen nichts mehr sieht! Da wünsche ich mir doch die Smartphones eher wieder weg! (Vor allem wenn komplette Lieder durchgefilmt werden!) Neben mir war sogar jemand mit nem HD Camcorder. Wie bekommt man sowas durch die Security? (Mal abgesehen das man ja selbst von dem Konzert auch nichts hat, wenn man die ganze Zeit auf sein Bildschirm schaut... Aber naja... ^^)

    Auch wenn der Graf ja schon zu seinen Gothic-Anfangszeiten ("Sage ja", "Komm zu mir") eher in die, ich nenn es mal "Gothic-Schlager" oder "Gothic-Bierzelt-Stimmungs-Muisk" gehörte gefällt mir sein Massentauglicher Stil, der ja allerspätestens mit "Große Freiheit" (wobei man sich da noch viel anhören kann) nicht. Und vor allem dieser Zwang dort auch unbedingt hin zu wollen und erfolgreich zu sein geht meiner Meinung nach sehr zur Lasten der Qualität der Musik.

    Die Onkelz würden sagen "Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb"
    Ich gönns dem Graf ja, wie jedem aus der schwarzen Szene, wenn er Bekannter wird und auch von der Musik leben kan. Aber was da meiner Meinung nach produziert wird ist halt nur noch Quantität. Aber jedem das Seine :winking_face:

    Ich kenne jetzt noch nicht alle Alben, bin ja noch relativ neu dabei, aber mit Abstand gefallen mir bis jetzt "Gegengift" und "Feinde deiner Feinde" am besten. Grad mit Gegengift haben Frei.Wild meiner Meinung nach einen extremen Qualitätssprung gemacht. Wenn ich jetzt da an frühere Machwerke denke wo die Texte (Imola z.B. fällt mir da Spontan ein) teilweise ja fast schon peinlich sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es ist insgesamt weniger Metal, dafür mehr Country und mehr Rock. Beim ersten Durchgang war ich auch nich so begeistert, aber nach jetzt mehrmaligem durchhören wie gesagt gefällt mir auch dieses Album sehr gut, wobei es eben nicht an die andern rakommt. Aber es deswegen imo trotzdem noch ein erstklassiges Album ist. Kann aber verstehen das einige wohl ein wenig enttäuscht sein werden.

    Hats schon jemand?
    Amazon hat es ja freundlicherweise gestern schon geliefert. Und nach dem mittlerweile drittem Durchhören gefällt mir das Album extrem gut, wenn auch nicht ganz so gut wie das Vorgängeralbum. So richtige Kracher wie beispielsweiese "Fallen", "16 Dollars" oder "Evelyn" fehlen (auch wenn letzteres in einer Live-Version und einer 2010 Demo Version auf der Limited vertreten ist :winking_face: )
    Besonders gefallen mir z.Z. "The Nameless One", "Room 24", "Lola Montez" (besonders in der Harp Version auf CD 2), "Lonesome Riders" und "Doc Holiday".
    Auf jedenfall ein klasse Album!

    Troll 2 :grinning_squinting_face: :daumenhoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für liebhaber schlechter Filme ein absoluter MUSSfilm! :winking_face:

    Dann mal was anderes:

    "Vielleicht können wir nicht mehr miteinander leben, aber miteinander sterben ist auch keine Lösung"

    He He :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das stammt von einem wahren Trashklassiker. Und wenn man mal einen der schlechtesten Filme (nicht unbedingt der schlechsteste, aber in der Top 10 auf jeden Fall ^^) sehen will, kommt man um diesen Film nicht herum :grinning_squinting_face:

    Evtl. ist, auch durch YouTube, das englische Originalzitat eher bekannt...

    "They are eating her.... and then they are going to eat me... OOOOOOOOOOOOH MY GOOOOOOOOOOOOOOD" :grinning_face_with_smiling_eyes: