Beiträge von BudoKurt

    So am Rande hab ich immer mal wieder was von Frei.Wild mitbekommen. Vor allem dann auch diese Partei Geschichte vom Herr Burger und dachte damals eigentlich nur "Was für'n Idiot", hab mir aber nix weiter dabei gedacht, bzw. mich nicht weiter mit der Band beschäftigt.
    Erst nach dem massivem Shitstorm letztes Jahr, sprich Kuban, dann die Sache mit dem With Full Force aber auf der anderen Seite die Tatsache das die Band in so gut wie jedem Kaufhaus, Elektromarkt etc. zu finden war und ihr Merchandise sogar bei EMP verkauft wurde, machte mich dann ein wenig stutzig und ich hab mich mal ein Wochende hingesetzt, verschiedene Artikel gelesen, Videos angesehen (auch das wirklich super Interview von Fernsehkritik TV) und vor allem die Musik angehört (zwar nicht ganz legal, aber wurde mittlerweile alles nachgekauft :evil: ).
    Tja, und seit diesem Wochenende ist es um mich geschehen, unmittelbar danach noch in den FWSC eingetreten und jetzt immerhin mittlerweile Frei.Wild auch schon 2 mal live gesehen.
    Auch wenn Deutschrock an sich mich nicht so sehr begeistert... aber Frei.Wild haben es nach den Onkelz mal wieder geschafft... (und mittlerweile auch Unantastbar. Die haben auch was :D)
    Das einzige was ich bereue, ist das ich nicht schon 2 - 3 jährchen vorher auf FW aufmerksam wurde. Hätte sie gerne noch in einem kleineren Umfeld gesehen.


    Eventuell gab es keinen anwesenden Künstler der z.T. auf die Bühne wollte. Wegen dem Fußballspiel.
    Sagte ich aber auch schon mal. ;)

    Die sind da um mich zu unterhalten! Das ist Berufsrisiko! :D
    Soll man halt für die Zeit ne Punkband auftreten lassen. Oder irgendwas mit ner Frau, die das nicht interessiert...
    Arch Enemy?
    Nightwish?
    :D :D :D

    Ich kann mit der Band absolut nix anfangen! Gefällt mir nicht.
    Kamen auch in Pirmasens bei Unantastbar nicht wirklich gut an. Der Sänger musste ein paar Mal dazu auffordern das jetzt doch mal die Leute vor die Bühne kommen sollen! Da war bei den ersten paar Songs gähnende Leere :D

    G'schmacksach! :evil:

    Auch mein erstes Alpenflair!

    Ich stand am Samstagabend relativ weit vorn und hab bei der Fußball-Übertragung ganz schön den Hals strecken müssen, damit ich was sah - um mich herum waren lauter 1,90 m - Mannen. Ich bekam eine Bierdusche ab und kurz vor dem F.W Auftritt einen relativ vollen Bier-Becher an den Kopf, von dem ich eine Beule bekam.

    :D
    Wir standen links vor der Bühne, eigentlich direkt vor dem Bildschirm. Und meine Frau bekam auch, entweder bei dem 1:1 oder 1:2 (weiß nimmie) nen (zum Glück leeren) Becher auf den Kopf. Germekt hat sie es trotzdem und auch ne kleine Beule davon getragen. Manche können sich eben nicht benehmen.
    Ich habe es vorher gesagt, und sage es jetzt danach wieder. Fussball gehört nicht auf ein Musikfestival. Punkt, aus, Ende! Ab ins Bierzelt oder sonst wo hin, wenn man es denn unbedingt schauen möchte. Und auf der Bühne Musik!

    Thema Security: Erster Tag noch mega gründlich abgetastet und unter die Mütze gesehen.
    Letzter Tag vor Frei.Wild (es lief schon die erste Halbzeit): Halbherzig an der Seite aussen abgetastet. Nicht unter die Mütze geschaut. Meine Frau wurde ganz ohne Abtasten durchgewunken.

    Thema überfüllt. Wie man's nimmt. Bei den Bands wo wir vor wollten sind wir immer ganz vor gekommen. Ob das Unantastbar war, Heino oder eben Frei.Wild. Wobei ich bei unseren Jungs schon starke Zweifel hatte, da das Gelände da schon ziemlich voll war. Sind dann erst zum Bierstand, was eine kleine Tortur war, aber dann auch nur ohne die geringsten Schwierigkeiten von dort aus links vor die Bühne gekommen, was mich schon sehr verwunderte. ^^ Letzten Endes sind wir da besser gestanden als damals vor der Bühne in Frankfurt, da wir dieses Mal nicht mal das Pogo mitbekommen haben. Konnten also so das Konzert aus nächster Nähe wirklich geniesen.
    Von daher die Frage, wie viel weniger währe mehr gewesen? Vor der Bühne hätte ich nix gemerkt wenn sagen wir mal tausend Leute weiniger da gewesen wären.

    Edit:
    Das Einzige was mich am Anfang ein wenig genervt hat,ist dass wir von jedem Parkplatz Einweiser schon fast genötigt wurden auf den entsprechenden Parkplatz zu fahren. Mussten jedes Mal erklären das wir ne Pension haben und gerne nach Natz weiter fahren würden :D
    Im Nachhinein war das dann aber eher lustig. Also von daher war für mich das Alpen Flair rundum gelungen! :hops:

    Ja zur guten alten WWF Zeit hab ich das auch geschaut.
    Mit der Zeit hat sich das dann alles verlaufen. Aber allein schon, dass die ganzen interessanten großen Events wie WrestleMania, Royal Rumble und wie sie alle heißen, ja nur über PPV zu (meiner Meinung nach) Mondpreisen zu sehen sind, macht das ganze dann schon weniger interessant.
    Zumindest ist das einer der Hauptgründe mich überhaupt nicht mehr damit zu beschäftigen.

    Höre auch gerade rein. Bin jetzt bei Lied 5.) und bis jetzt muss ich sagen rockt die Scheibe ziehmlich.
    Es ist jetzt nicht gerade ne Offenbarung, aber allein Kevins Stimme gibt dem ganzen nen ganz besonderen Flair. Wie ich schon weiter unten sagte zur Premiere von "Bild Tilt", auf jeden Fall das interessanteste Soloding der Onkelz.

    Edit:
    So nach kompletten Durchhören komm ich bei iTUnes ingesamt auf 4/5 Sternen.

    Das Album beginnt gut, hat dann meiner Meinung ab "Verfechter des Bösen" einen Durchhänger. Mit "Schicksalsflügel" kann ich beispielsweise nach dem ersten Mal überhaupt nichts anfangen (Imo das schlechteste Lied). Der Durchhänger wird dann kurz mit "Bild Tilt" unterbrochen und es geht dann aber mit 2 eher durchschnittlichen Liedern weiter (Kein Ende und Das kleine Satansmedium... keine Ahnung, vor allem "Das Ende" ist nicht meins...).
    Wenn man sich aber bis hierhin durchgekämpft hat ( :D ) wird dann das Album mit meiner Meinung nach 2 absoluten Brettern beendet. "Noahs Erben" ist auch bisher mein Favorit vom Album. Aber auch das beinahe 12 minütige "Des Teufels geleit" hat mich sehr begeistert. :daumenhoch: :daumenhoch:
    Werde mir die CD morgen bei Müller aller Vorraussicht kaufen gehen.

    Lyrisch und Musikalisch nicht gerade Anspruchsvoll (aber das erwarte ich in dem Genre "Deutschrock" jetzt auch nicht unbedingt :evil: ),
    aber schon alleine Kevins Stimme hat eben was für sich. Von all den Onkelz-Solodingern ist das jetzt mal etwas, was ich eventuell sogar in Erwägung ziehe Geld für auszugeben und mir die Scheibe original ins Regal zu stellen... Mal abwarten wie das Album wird. Entscheide ich dann nach komplettem Reinhören.
    Trotzdem wäre es mir am liebsten wenn alle ihre Solodinger sein lassen würden und wieder zusammen als Onkelz neue Sachen rausbringen.

    Wegen dieses überzogenem Preises habe ich damals schon auf die DVD verzichtet... und das obwohl ich damals vor Ort war.
    Und jetzt ist es halt so wie beim Hobbit. Ich warte auf die Extended :evil:
    Und hoffe da auf einen normalen Preis. Denn bei aller Liebe, für 70.- EUR erwarte ich im Filmbereich z.B. mehr als nur ne Stinknormale Box. Da müsste jetzt mind. ne Miniaturausgabe der Bühne mit Sound dabei sein, die ich mir ins Regal stellen könnte, damit ich für diesen Preis auch nur daran denken würde zuzuschlagen.