Ich hol's mir nächste Woche Freitag dann direkt bei den Jungs. Und dann sollen sie gefälligst noch ihre Namen drunter kritzeln ![]()
Beiträge von BudoKurt
-
-
Ich bin definitiv in Karlsruhe dabei!
Hämatom ist einfach nach Frei.Wild das Beste vom Rookies Label!
Seit dem AF und der geilen Bühnenshow dort, bin ich auf jeden Fall mehr als begeistert von den Jungs!Auf den Plakaten hier im Ort sieht das aber verdächtig danach aus, als ob da "Eisregen" die Headliner sind.
Würd mir jetzt nix ausmachen, da ich die Thüringer auch absolut geil finde... wundert mich nur, weil das ja von Hämatom als Teil der X-Tour angekündigt ist...naja... who cares? Hauptsache sie spielen!
-
Ich find's auf jeden Fall geil das die jetzt noch Zusatzshows machen. Jetzt kann ich ganz entspannt zum Alpen Flair gehen (was ich auch gemacht hätte, ohne Zusatzshows) und eine Woche später mir dann endlich nach 10 Jahren wieder die Onkelz live anschauen. Das beste das der Ring von hier nur knappe 60km entfernt ist.
Nächstes Jahr ist Ostern und Weihnachten definitiv im Juni.
Und Gemecker hin oder her (Eiervergleich, Kommerz, Ausverkauf etc. pp.)... ...ist mir alles scheißegal. Ich sehe die Onkelz wieder. Alles andere zählt nicht!

-
Empyrium - The Turn of the Tides
Zufällig durch das Orkus-Magazin drüber gestolpert. Diese Band ist einfach fantastisch. Wenn man nur ein wenig mit ein wenig dunkleren Klängen, oder so wie es die Band selbst beschreibt "Dark Symphonic Folk Metal", was anfangen kann sollte man... ...nein MUSS man da mal reinhören. -
Bin jetzt mit der dunklen Turm Saga fertig. Wenn man Stephen King mag, sind diese Bücher sicherlich auf jeden Fall ein Muss!
Irgendwie Schade das die Reise durch Mittwelt nun zu Ende ist.
Danach hab ich mich gleich an “Die Abnormen“ von Marcus Sakey gewagt. War von der Kindle Leihbücherrei.
War ein ganz netter SiFi Thriller über Menschen mit besonderen Fähigkeiten und wie die Gesellschaft darauf reagiert. Die Idee hatte auf jeden Fall Potential, was aber leider nicht ganz genutzt wurde. Zu stereotype Charaktere und eine zu vorhersehbare Handlung haben den Lesespass ein wenig getrübt. Wäre mehr drin gewesen. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Als nächstes wage ich mich an “Metro 2033“ -
Uff...
Also die beiden Songs von Rock'N Roll Rebell gehen gar nicht... ...fangen ja noch gut an, aber dann fängt der an zu singen. Besonders beim ersten Song "Wer trägt die Schuld". Sorry, aber der kann nicht singen! Bei der rockigeren Nummer "Gute Tage, Schlechte Zeiten" ist dann zwar erträglicher, wirkt aber im groß und ganzen etwas unfertig, aber Balladen mit mehr oder weniger klarem Gesang geht hier gar nicht!
Erinnert mich ein wenig an die Anfangszeiten von Frei.Wild (welche jetzt bei mir auch keine Beigeisterungsstürme auslösen :D). Auch wenn das Aufnahmetechnisch bei Hangar-X etwas besser ist.
Aber gut, diese beiden Songs scheinen vom Debut zu sein, denn die nächsten drei Songs gefallen mir deutlich besser um nicht zu sagen sogar recht gut!
Schätze man hat da ein wenig dazu gelernt, evtl. auch besseres Studio (?) gehabt... hier klingt auf jeden Fall alles etwas harmonischer! Auch der "Gesang" passt da viel besser zu den Stücken!
Werde in "Ohne Einsatz kein Spiel" auf jeden Fall noch etwas genauer reinhören, weil ich befürchte die könnte mir gefallen
-
Fluch & Segen Tour Teil 2
27.11: Pirmasens, Quasimodo
28.11: Schweiz
29.11: Berlin
30.11: Augsburg, Spectrum
03.12: Bochum, Matrix
04.12: Bremen, Aladin
05.12: Leipzig; Hellraiser
06.12: vm-sc.de Festival, GeiselwindSupport: HANGAR-X
Denke, werde wieder in Pirmasens sein. Und evtl. vielleicht Geiselwind. Mal schauen...
Support sagt mir nix... ...aber gut, ich bin auch nicht so im Deutschrock zu Hause. Werde mich mal nach'm Album von denen umsehen. -
Den nicht mehr ganz so fernen, lieblichen Klang des Feierabends
Und danach im Auto das Schwarze Album von den onkelz!
-
So am Rande hab ich immer mal wieder was von Frei.Wild mitbekommen. Vor allem dann auch diese Partei Geschichte vom Herr Burger und dachte damals eigentlich nur "Was für'n Idiot", hab mir aber nix weiter dabei gedacht, bzw. mich nicht weiter mit der Band beschäftigt.
Erst nach dem massivem Shitstorm letztes Jahr, sprich Kuban, dann die Sache mit dem With Full Force aber auf der anderen Seite die Tatsache das die Band in so gut wie jedem Kaufhaus, Elektromarkt etc. zu finden war und ihr Merchandise sogar bei EMP verkauft wurde, machte mich dann ein wenig stutzig und ich hab mich mal ein Wochende hingesetzt, verschiedene Artikel gelesen, Videos angesehen (auch das wirklich super Interview von Fernsehkritik TV) und vor allem die Musik angehört (zwar nicht ganz legal, aber wurde mittlerweile alles nachgekauft
).
Tja, und seit diesem Wochenende ist es um mich geschehen, unmittelbar danach noch in den FWSC eingetreten und jetzt immerhin mittlerweile Frei.Wild auch schon 2 mal live gesehen.
Auch wenn Deutschrock an sich mich nicht so sehr begeistert... aber Frei.Wild haben es nach den Onkelz mal wieder geschafft... (und mittlerweile auch Unantastbar. Die haben auch was :D)
Das einzige was ich bereue, ist das ich nicht schon 2 - 3 jährchen vorher auf FW aufmerksam wurde. Hätte sie gerne noch in einem kleineren Umfeld gesehen. -
Ich kann mit der Band absolut nix anfangen! Gefällt mir nicht.
Kamen auch in Pirmasens bei Unantastbar nicht wirklich gut an. Der Sänger musste ein paar Mal dazu auffordern das jetzt doch mal die Leute vor die Bühne kommen sollen! Da war bei den ersten paar Songs gähnende Leere
G'schmacksach!

-
Samsas Traum - Durch die Wand der Träume
-
Ein Arbeitskollege hat auch noch 2 Festivaltickets zum Originalpreis abzugeben. Bei Interesse PN an mich. Ich stelle dann den Kontakt her!
-
Ja zur guten alten WWF Zeit hab ich das auch geschaut.
Mit der Zeit hat sich das dann alles verlaufen. Aber allein schon, dass die ganzen interessanten großen Events wie WrestleMania, Royal Rumble und wie sie alle heißen, ja nur über PPV zu (meiner Meinung nach) Mondpreisen zu sehen sind, macht das ganze dann schon weniger interessant.
Zumindest ist das einer der Hauptgründe mich überhaupt nicht mehr damit zu beschäftigen. -
Nachdem ich mich schon ein paar Mal durch das neue Unantastbar gehört habe, sind jetzt die Apokalyptischen Reiter mit ihrem neuen Tief Tiefer dran!

-
Heute kam ja meine Keksdose an (Nr. 202).
Muss sagen ist schon der Hammer. Sowohl die Dose als natürlich auch das Album.
Meiner Meinung nach das bisher Beste von Unantastbar.
Freu mich auf Pirmasens nächste Woche! -
Höre auch gerade rein. Bin jetzt bei Lied 5.) und bis jetzt muss ich sagen rockt die Scheibe ziehmlich.
Es ist jetzt nicht gerade ne Offenbarung, aber allein Kevins Stimme gibt dem ganzen nen ganz besonderen Flair. Wie ich schon weiter unten sagte zur Premiere von "Bild Tilt", auf jeden Fall das interessanteste Soloding der Onkelz.Edit:
So nach kompletten Durchhören komm ich bei iTUnes ingesamt auf 4/5 Sternen.Das Album beginnt gut, hat dann meiner Meinung ab "Verfechter des Bösen" einen Durchhänger. Mit "Schicksalsflügel" kann ich beispielsweise nach dem ersten Mal überhaupt nichts anfangen (Imo das schlechteste Lied). Der Durchhänger wird dann kurz mit "Bild Tilt" unterbrochen und es geht dann aber mit 2 eher durchschnittlichen Liedern weiter (Kein Ende und Das kleine Satansmedium... keine Ahnung, vor allem "Das Ende" ist nicht meins...).
Wenn man sich aber bis hierhin durchgekämpft hat (
) wird dann das Album mit meiner Meinung nach 2 absoluten Brettern beendet. "Noahs Erben" ist auch bisher mein Favorit vom Album. Aber auch das beinahe 12 minütige "Des Teufels geleit" hat mich sehr begeistert.
Werde mir die CD morgen bei Müller aller Vorraussicht kaufen gehen. -
Lyrisch und Musikalisch nicht gerade Anspruchsvoll (aber das erwarte ich in dem Genre "Deutschrock" jetzt auch nicht unbedingt
),
aber schon alleine Kevins Stimme hat eben was für sich. Von all den Onkelz-Solodingern ist das jetzt mal etwas, was ich eventuell sogar in Erwägung ziehe Geld für auszugeben und mir die Scheibe original ins Regal zu stellen... Mal abwarten wie das Album wird. Entscheide ich dann nach komplettem Reinhören.
Trotzdem wäre es mir am liebsten wenn alle ihre Solodinger sein lassen würden und wieder zusammen als Onkelz neue Sachen rausbringen. -
Wegen dieses überzogenem Preises habe ich damals schon auf die DVD verzichtet... und das obwohl ich damals vor Ort war.
Und jetzt ist es halt so wie beim Hobbit. Ich warte auf die Extended
Und hoffe da auf einen normalen Preis. Denn bei aller Liebe, für 70.- EUR erwarte ich im Filmbereich z.B. mehr als nur ne Stinknormale Box. Da müsste jetzt mind. ne Miniaturausgabe der Bühne mit Sound dabei sein, die ich mir ins Regal stellen könnte, damit ich für diesen Preis auch nur daran denken würde zuzuschlagen. -
Mittlerweile hab ich an der Band auch meinen Gefallen gefunden.
Wenn es Anfang Mai (wg. Geld
) noch Karten für Pirmasens gibt, werde ich wohl vor Ort sein. -
Die 14 Song Version... ...ausgeliehen bekommen... Aber jetzt ist die irgendwie in meinem iTunes drin und will nicht mehr weg...
...naja, kann man nix machen

Ich hör sie jetzt grad ein zweites Mal und ich muss sagen jetzt bleibt schon mehr hängen.
Ich würd mich sogar soweit aus dem Fenster hängen, dass ich sage sie gefällt mir jetzt richtig gut
...nein ich tus... die ist gut
Ich hab jetzt mal alle Lieder beim hören auch gleich mit Sternchen bewertet bei iTunes... ...und bis auf "We are Millions..." hat bisher jedes mehr als 3 Sterne bekommen. (bin gerade bei "Resistance is Futile")
Bei besagtem Lied änder ich dann evtl. beim dritten oder vierten Anlauf noch meine Meinung. Das kommt bei mir öfters vor...
...aber ich mag eh so Musik, welche ihre, ich nenne es mal Genialität, nicht gleich beim ersten Hören offenbart...