Beiträge von teiwaz

    Es ist halt so, dass Spiegel nicht gleich Spiegel TV oder Spiegel Online ist. Dass sind glaube ich verschiedene Redaktionen. Verschiedene Menschen...verschiedene Meinungen. Sollte eigentlich nicht so sein, wenn man zu ein und dem selben Mutterkonzern gehört. Sollte eigentlich "Single-Voice Prinzip" herschen,...aber so ist es halt.

    Also trotz diesem guten Beitrag, bin ich was Medien generell angeht, immer noch kritisch.

    Was mich aber immer noch stört, trotz des guten Berichtes, ist die vorherige Provokation von Spiegel TV auf Facebook. Das hat die Band ja auch auf ihrer Facebook Seite vor der Ausstrahlung angemerkt. Wenn man als Redaktion logischerweise wusste, dass der Bericht positiv ist, dann muß man nicht provozieren. (Naja und die Fans halt auch nicht provozieren lassen) Aber wer weiß...eventuell mag der Admin (im Gegensatz zu dem objektiven Redakteur) bei SpiegelTV-Facebook die Band nicht. Wie ich oben schon meinte...in einem Haus macht ggf. jeder etwas anderes. Aber das weiß man halt nicht...

    Also für mich zeigt das eben umsomehr worum es hier ging. Niemand hatte da den inneren Wunsch objektiv und positiv über Frei.Wild zu berichten. Es wurde eben nur alles dafür getan möglichst gute Einschaltquoten zu bekommen. Und in diese Denke passen auch die negativen Berichte der Vergangenheit und die absolut unnötige Provokation auf Facebook.

    So sehe ich das auch, nur so dumm ist RTL schon nicht...OK vielleicht schon :lol: aber man muss sagen, dass sie extrem erfolgreich sind mit ihren Formaten

    Auch wenn mans als nicht glauben mag, bin ich mir ziemlich sicher das bei RTL und Konsorten sogar zumindest teilweise sehr inteligente Personen arbeiten. Sie benutzen ihre Inteligenz aber leider nicht um konsequent guten Journalismus zu betreiben, sondern um ihren Profit zu maximieren - und das funktioniert wohl auch sehr gut mit dummen und billigen Programmen.

    Ich habe nur gesagt, dass man es uns nicht übel nehmen kann, sollten welche einem neuen Frei.Wild Bericht vorsichtig gegenübertreten.

    Naja also "vorsichtig gegenübertreten" is ja mal relativ, damit kann ich gut leben. Geschrieben hast du aber "teilweise voreingenommende (sic!) Einstellung" und das geht nicht in Ordnung! Denn entschuldige - aber wer voreingenommen an ne Sache ran geht, obwohl er selbst unparteiisch wahrgenommen werden will der ist aus meiner Sicht nun mal ein Idiot.

    Im Endeffekt kommt hier der Fehler raus, dass manche Leute in all den Storys eine Anti-Frei.Wild-Verschwörung (Die großen Medien gegen unsere kleine Band und den kleinen Fan) sehen und glauben das "die Sender" aus Prinzip auf die Band einhauen. Das ist aber sicher nicht der Fall, das Problem ist das diese Medien schlichtweg keinen Prinzipien mehr folgen, außer der Gewinnmaximierung durch einen möglichst weichgespültes Mainstreamprogramm.
    Und von eben diesem Vorgehen weicht auch der neuste SPTV Bericht nicht ab.

    Tja wir sind halt schon durch zahlreiche Schandblätter so abgefuckt, dass man uns die teilweise voreingenommende Einstellung nicht verübeln kann.

    Bitte was? Weil wir Kritik abgekriegt haben dürfen wir voreingenommene Idioten sein?

    Nene Leute so läufts eben nicht. Wenn wir von anderen respektvollen und überlegten Umgang einfordern, dann müssen wir ihn auch vorleben!

    Zitat

    Durch
    den Bericht hat der Spiegel nun viele neue Fans, vielleicht haben sie es
    auch darauf abgesehen. Man weiß es nicht, ich will hier auch nichts
    unterstellen.

    Ob sie es nun direkt auf die Frei.Wild Fans als Zuschauer abgesehen haben, mag ich mal bezweifeln. Aber es war sicher eine oportune Überlegung und daher fällt mein Lob auch sehr spärlich aus. Oder glaubt hier irgendjemand das beim nächsten Fall nicht wieder gelogen und geschoben wird um jemanden ins "rechte" Licht zu stellen?!

    Zitat

    Der Bericht war Positiv für uns, war ein Dämpfer für
    alle die uns hassen und er tat gut nach den ganzen Wochen und Monaten
    nach dem Echo und dem ganzen Gegenwind der Anti FW Liga.

    Und mit "Der Gentleman genießt und schweigt" wären einige Facebook-Fans ganz gut beraten gewesen.
    Ob sich die lauteren Kritiker am linken Rand für diesen Magazinbeitrag interessieren werden ist für mich mehr als fraglich.

    Und jetzt kommt der Candy-Storm. Es ist schon ein bischen bescheuert. Zum Glück sind diese "Facebook-Fans" nicht alles was die Band hat!
    Meine Meinung über die Deutsche Medienlandschaft hat sich durch diesen Bericht nicht einen Deut geändert, nur weil es jetzt oportun ist etwas positiver über Frei.Wild zu berichten - das zeichnete sich seit der überzogenen Echo-Absage ab. Morgen wird sicher die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Es ist halt so "heut gibts den Stempel keinen Stern mehr"!

    Ich halte mich da lieber an den Kollegen von fernsehkritik.tv und rate den Fans:Schalten sie mal wieder ab!

    Wer ein bischen was im Oberstübchen hat kann sich übrigens auch mal anschauen was SPTV/Spiegel sonst so über Frei.Wild von sich gegeben hat. Vieles davon ist meiner Meinung nach kritisch aber noch journalistisch in Ordnung. Es gibt aber auch Zeilen wie folgende, die ein anderes Bild sprechen.
    "Die Band Frei.Wild spielt strammen Punkrock mit
    nationalistischen
    Texten. Das Alternative-Rock-Magazin "Visions" hat nun
    die Präsentation eines Festivals abgesagt, weil das Quartett aus
    Südtirol dort auftreten darf. Eine Distanzierung, die zu begrüßen ist."
    Quelle

    Das ist halt nun mal so und man muss auch mal Sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und sich nicht immer gleich über alles aufregen.

    Na das ist mal eine sehr freiheitliche Position und ein herrliches Totschlag-Argument. Man muss alles hinnehmen weil es eben so ist. Lebst du so dein Leben?
    Naja aufregen finde ich auch etwas übertrieben, es war ja nur ein Vorschlag wie man es uU gerechter machen könnte. Aber wenn ihr euch das so wünscht, dann viel Spaß morgen vor euren Computern.

    Die Wartezeit wird man noch überleben können :D , aber die Auslosung ist nicht mehr fair wenn man die unterschiedlichen Bestellmengen berücksichtigt.
    Wenn jemand mit fünf Ticktbestellungen ausgelost wird, hätten genauso gut fünf mit einem Ticket gewinnen können.

    Das ist zum einen mathematisch nicht ganz sauber. Zum anderen könnte man ein pro Ticket Lossystem anwenden.
    Vieleicht um es machen zu erleichtern sich das vorzustellen. Es geht nur darum den "ersten Schwung" abzufedern um die Server zu entlasten. Es ist kein Totales Verteilsystem und springt auch nur bei sehr hoher Nachfrage an. Es wird von vielen Vergabesystemen erfolgreich angewendet.

    Da kann man sich jetzt drüber streiten.
    Ich finde beide Varianten gleich fair. Bei der Auslosung kann ich auch leer ausgehen, selbst wenn ich rechtzeitig bestellt habe. Dann finde ich die jetzige Variante doch etwas besser. Alle bestellen bis es keine Tickets mehr gibt. Wer zu spät ist, geht leer aus.


    Nur bedeutet hier "zu spät" mitunter wenige Stunden, hat daher für mich kaum Relevanz. Das ist eben das Problem, es geht weniger darum das man sich gleich/früh entscheiden muss (das ist für Fans wohl weniger ein Problem) sondern das man ewig vor der Kiste hockt und dass am Samstag Abend wo ein Fan vieleicht auf ein Konzert fahren möchte...

    An dem Tag würde der Server auch schlapp machen. Wo ist denn da der Unterschied?

    Also wenn sich ein paar Tausend anfragen auf 24 Stunden verteilen, sollte das doch deutlich entspannter aussehen und sonst macht man 2-3 Tage, schad doch nix. Der Termin ist ja noch hin, da könnt man ne Woche machen.
    So wie es jetzt ist kriegt der Fan das Ticket der am längsten vorm PC hockt und ein bischen Glück hat. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das für fair hälst.

    Schade das sowas auch hier nicht ordentlich klappt.
    Ich frage mich immer warum man mit solchen harten Releasdaten einen Servereinbruch provoziert und die Fans in Stress versetzt, anstatt das ganze etwas zu entspannen. Ein einfaches Beispiel wäre es am ersten Tag zwischen 00 und 24 Uhr Bestellungen anzunehmen und wenn das schon das Kontingent übersteigt wird ausgelost. Das ist deutlich fairer als wenn Leute bei First-come-first-serve vor geschlossenen Läden (Servern) stehen.

    Gut ich muss sagen ein ehrlicher Rauswurf ist mir eigentlich immer lieber als eine schöne Fassade. Was nun der größere Pseudo-Sieg für die Internet-Hetzer ist, darüber sollte man sich denke ich nicht den Kopf zerbrechen.

    Dann lieber wirklich mit kreativen, weltoffenen und vor allem positiven Aktionen antworten. Keine Trotzreaktion, sondern der einfache Beweis: Wir Fans sind nicht Tod zu kriegen!

    Die Absage ist natürlich nicht schön, aber verständlich und rücksichtsvoll gegenüber dem WFF Veranstallter.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich mich über eine krativere Antwort freuen würde. Gibts vieleicht ne Konzerthalle in Wolfenbüttel (Herstellungs- und Hauptsitz von Mast-Jägermeister SE)? Wie wäre es dort mit einem Konzert "Kunst statt Snaps und Lügen"?!