Beiträge von Fr3i.Wi1d

    Ich denke selbst vier Wochen vor dem Konzert wird es schwer an Karten zu kommen, weil die Nachfrage einfach viel zu riesig ist, wenn ich mir die Gruppen so auf Facebook anschaue. Durch diese Enttäuschung von heute morgen und Freitag habe ich mir beschlossen so schnell wie möglich eine Arbeit zu besorgen um genug Geld für das Alpenflair zusammen zu haben :smiling_face:

    Ich glaube das hängt auch davon ab, was über die Zukunft der Band bis dahin schon kommuniziert wird (ein bisschen was weiß man ja schon).
    Wenn sie sagen, dass man nach Kevins Tour ne CD einspielt und 2015 ne große Tour startet, dann wird das die Nachfrage schon mal deutlich regulieren.
    Ich glaube bei vielen spielt einfach auch die Angst mit, dass es womöglich die letzte Gelegenheit ist, die Onkelz nochmal live zu sehen.

    Aber der Ansturm in den letzten Tagen ist schon beeindruckend.

    Es würde sich eh nur noch um eine Karte handeln. Das ist quasi meine Notfallkarte. Die andern drei sind bereits an den Mann gebracht.
    Karten zu haben und nicht hinzukönnen ist auch keine Freude. Bei mir läutet schon den ganzen Nachmittag das Telefon ob ich für ihn/sie Karten hätte.
    Und irgendwie tuts mir für alle Leid Nein sagen zu müssen, weil ichs jedem gönne.

    Meine letzte Karte wird dann in meinem Freundeskreis versteigert. Vom Erlös schmeiße ich ne Party, somit haben auch meine Kumpels was davon.

    Mich würde mal interessieren ob die leute, die freitag zu bo und samstag zum AF wollten, Onkelztickets ergattern konnten oder nun doch die Entscheidung treffen müssen Huhn oder Kuhn.

    Also ist nicht böse gemeint oder so, interessiert mich halt nur, wie man damit dann umgeht.

    Also ich hab Karten fürs Alpen Flair und hab auch heute vier Karten für die Onkelz ergattern können.
    Ich halt mir einfach mal die Option offen die Onkelz nochmal zu sehen.

    Wenn ich ganz verrückt bin fahr ich Mittwoch nach Südtirol, Freitag nach Hockenheim und anschließend sofort wieder nach Südtirol.
    Tendiere aber momentan eher dazu das ganze Woche am Alpen Flair zu bleiben. Einfach so abzureisen würde diesem geilen Festival irgendwie nicht gerecht werden.

    Aber schaden tut es ja nicht, dass ich jetzt vier Tickets habe. Damit kann ich vier Leuten in meinem Freundeskreis eine riesen Freude machen.

    Das ist die fdf SINGLE!

    Mir ging es um den Preis, ist das ding echt sooo selten?

    Die schwarze Version war limitiert und nur über EMP erhältlich.
    Sammlerstück hin oder her, ich hab mir damals die weiße geholt, weil sie mir persönlich optisch besser gefallen hat.

    Der Preis ist echt pervers. Aber wenn es ihm das Wert ist...

    Da ich letzte Seite auch in einer Diskussion involviert war möchte ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben.

    Also erstmal sei gesagt nicht jede Diskussion ist ne Zickerei. Durchs Reden kommen Menschen zusammen.
    Der User OnkelZ1000 hat Punkte genannt, die ich eben nicht so unterschreiben würde und daher habe ich darauf reagiert (hätte man auch per PN machen können, sorry dafür :a-sorry: )
    Grundsätzlich gehe ich solche Diskussionen ein, weil mir wichtig ist, dass man dem Gegenüber mit seinen Argumenten andere Sichtweisen darlegt.
    Wenn das mit Stil geschieht finde ich solche Gespräche durchaus interessant und fruchtbar.
    Wir beide sind uns in einigen Dingen uneinig, aber beide haben respektvoll argumentiert (also es vielen keine Beleidigungen) und zum Schluss hat man einen Nenner gefunden (wenn auch nicht zu 100% inhaltlich).

    Solche Diskussionen müssen erlaubt sein. Auf irgendwelchen Kinderkram wie "Jetzt sind die Onkelz zurück, jetzt brauch ich FW nicht mehr" reagier ich schon gar nicht mehr. Aber so inhaltslose Aussagen kommen ja (Gott sei Dank) von ganz wenigen Usern. Die sollte man halt dann einfach mal ignorieren.

    Und Leute, wir befinden uns im FW-Forum im Onkelz Thread. Ist doch klar, dass über beide Bands diskutiert wird. Der Ton macht eben die Musik.
    Ach wie passend, Musik war das Stichwort. Dafür sind wir doch alle hier. Wir alle teilen eine Leidenschaft :freiwild:

    Im Groben hast du vollkommen recht. Naja gut, dass mir die Sache mit ihrer Heimat und dem Gesülze aufen Sack geht ist ja meine persönliche Meinung. Ist halt nicht so mein Ding...

    Das die Jungs noch auf dem Boden geblieben sind, zumindest wenn wir sie treffen kann ich so unterschreiben.
    Wie schon gesagt, vielleicht lassen sie sich auch zu doll vor ihren eigenen Karren spannen und bemerken vlt nicht einmal, dass sie auch nur die Milchgeber für die Industrie sind?! Wer weiß....

    Jo, ich glaube das können wir so stehen lassen. :daumenhoch:

    Jetzt frag dich bitte mal wer hinter den von dir genannten Bands steckt und ordentlich an deren Verkäufen mitverdient

    Ok, dass ich jetzt drei Bands von Rookies and Kings genannt habe war Zufall.
    Ich hab jetzt nicht mal fünf Minuten gegooglet und genügend solcher Boxen gefunden.

    Rammstein (was das für ne kranke Box?)
    In Extremo
    Die toten Hosen
    Betontod

    Die Liste ließe sich bestimmt noch weiterführen. Überall gibts Limited Fan Boxen mit Autogrammkarten, Fotobüchern, Special DVDs usw.
    Es ist wie gesagt modern die CDs mit irgendwelchen Bonusinhalten und Bezeichnungen aufzuwerten.
    Vor 20 Jahren war das noch anders. Ich würde wetten, dass es bei den Onkelz heute nicht anders wäre (und ich finds noch nicht mal schlimm).

    Natürlich hast du recht, dass man es nicht kaufen MUSS bzw. es eine schöne Sache für die Fans ist. Nur das Ausmaß macht mir ein wenig Sorgen.

    Ja das macht mir auch Sorgen. Manche Dinge waren früher echt besser. Aber wie gesagt, NOCH ist es ja so, dass man die CD auch einzeln kaufen kann.

    Außerdem steckt hinter der ganzen Sache auch IMMER ein Kalkül in den Charts ganz oben zu stehen.... Auch wenn sie es nicht zugeben, es fiel schon sehr stark auf wie sie sich letztes Jahr über ihren Platz hinter Schiller geärgert haben. Im Grunde steckt dahinter, dass sich Frei.Wild durch die Onkelz hochgeschlafen hat und nun das Image und die Masche (die bei den Onkelz nicht als solche zu bezeichnen ist) kopiert..... Durch das Auftauchen in den Charts sind sie stets in aller Munde. So kommen mehr und mehr Fans zu den Jungs die vorher noch nie von ihnen gehört haben und kaufen deren Platten.


    Ja es gibt Parallelen, aber ich finde vor allem Frei.Wild hat sich von anderen "Kopien" abgehoben und sind schon ihren eigenen Weg gegangen. Sie haben ihr eigenes Label gegründet und damit den Größen des Business den Mittelfinger gezeigt. Sie haben in all den Jahren den Bezug zu ihrer Heimat Südtirol immer verteidigt und auch in ihrer Musik verarbeitet (was es bisher in der Form wohl noch nie so ausgeprägt gegeben hat). Sie haben sich in diversen Aktionen gegen Extremismus gestellt und damit ein Zeichen für junge Leute gesetzt.
    Und vor allem musikalisch haben sie dermaßen einen eigenen Sound entwickelt, der mit den Onkelz meiner Meinung nach einfach nicht mehr viel zu tun hat (über ältere Werke kann man durchaus diskutieren). Hierzu finde ich folgendes lustig.
    - Es gibt Leute, die mögen die neuen Sachen nicht und finden den alten Sound besser. Also den Sound, als man noch NÄHER an den Onkelz war.
    - Es gibt Leute, die kritisieren Frei.Wild für eben diesen Sound, weil es eben ZU NAH an den Onkelz war.

    Also egal was sie machen, sie machen es falsch. Und trotzdem wird die Band immer größer :grinning_squinting_face: (war jetzt nur ein kleiner Exkurs den ich mir nicht verkneifen konnte)

    Wer eins und eins zusammen zählen kann sollte nicht leugnen können, dass bei Frei.Wild der wirtschaftliche Erfolg inzwischen ganz oben auf der Agenda steht...

    Wenn man die Marke Frei.Wild als ganzes betrachtet gebe ich dir recht. Aber ich unterscheide da immer zwischen der Band (die vier Jungs) und dem Unternehmen.
    Die vier Jungs machen mir nach wie vor einen geerdeten Eindruck, nur liegen zu viele Vorgänge nicht mehr in ihrer Verantwortung, sodass manche Dinge (z.B. Werbung) aus dem Ruder geraten. Jetzt in der Pause wäre evtl. mit ein bisschen Abstand mal ein guter Zeitpunkt da wieder auf den Tisch zu hauen.

    Ich möchte hier Frei.Wild in keinster Weise an den Pranger stellen. Jeder möchte mit dem was er tut Geld verdienen und soll dafür natürlich auch entlohnt werden.... Die Marke Frei.Wild entwickelt sich jedoch mehr und mehr zu einer Cash-Cow. Man sollte deshalb immer darauf achten wie man es anstellt und vor allem wie man sich präsentiert.... Denn das ausgeklügelte Marketing und Management hat absolut nichts damit zu tun, wie sich Frei.Wild versucht nach außen zu präsentieren/profilieren....

    Ja da könnte ich jetzt das gleiche nochmal schreiben, wie im letzten Absatz.

    Natürlich hast du damit Recht. :daumenhoch:
    Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht angeboten werden, auch wenn viele Fans danach schreien.
    Leider macht Frei.Wild viel zu viel Werbung und diese ganzen Special Alben sind wirklich unnötig. Klar ich als Sammler habe Sie mir gekauft.


    Ja grundsätzlich hat er nicht unrecht. Aber ein bisschen auf dem Teppich sollte man schon noch bleiben. Ich hab bisher noch keine "Super Hammer Special Edition" oder "Oberhammer Special Deluxe Edition mit Super limitierter Kacke in der Box" gesehen.
    Diese Fanboxen scheinen eben In zu sein. Auch Hämatom, Wilde Jungs oder BRDigung bringen Boxen raus. Sind die auch alle kommerzgeil? Ich glaube, die Bands wollen ihren Fans mit diesen Boxen einfach was schönes anbieten (eben für Sammler).

    Mir persönlich ist es auch zu viel Werbung und auch der Merch müsste nicht so umfangreich sein. Da bin ich voll bei euch. Aber an den Boxen stör ich mich nicht.
    Es werden ja immer noch Standard Editions angeboten, also der ganze teure Schnick Schnack wird ja keinem aufgezwungen...

    Ich finde die Vergleiche nicht zielführend. :grinning_squinting_face:

    Es sind zwei Bands, die eine hat die andere als Vorbild, hat sich aber inzwischen meiner Meinung nach sowohl musikalisch als auch inhatlich deutlich von der anderen entfernt.

    Und ja, Freiwild sind die besten Geschäftsleute der Welt. Keine andere Band kann mehrere Alben mehrfach rausbringen und jedes Mal damit erfolgreich sein. Mich nervt auch dieses Dauerwerben, kauft euch dies, kauft euch das, geht hier zum Konzert, geht dort zum Konzert, hier eine Fahne, dort eine Klobrille. Aber: Die Musik ist einfach gut. :winking_face:

    Vielleicht seh ich das auch so, weil ich die ganzen alten Freiwild-Lieder nicht so gut find (bis auf wenige Ausnahmen) und Freiwild für mich erst ab Gegengift "gut" geworden ist. Aber wenn ich z.B. Feinde deiner Feinde mit einem Onkelz-Album vergleiche, sind die schon ziemlich weit auseinander.


    Kann ich so unterschreiben, bis auf die Ausnahme, dass mir auch die alte Sachen gefallen.
    Aber die Ähnlichkeit zu den Onkelz, die ihnen immer nachgesagt wird sehe ich nicht so sehr. Ich finde seit Hart am Wind haben sie sich endgültig emanzipiert und ihren ganz eigenen Stil geschaffen. Und ich bin sowas von gespannt wo diese Reise noch hingeht.

    Postet aber der Philipp wirklich selbst alles? Glaub ich fast nicht. Gerade so die Sachen wie jetzt beispielsweise die Musikvideo was dann ja mit dem selben Wortlaut auch meist von den anderen 3 jungs gepostet wird...

    Keine Ahnung, kenn mich ja da nicht so aus. Aber ich geh mal davon aus, dass auf Philipps Seite schon er selbst postet. :confused_face:

    Oh man, hab grad die beiden Videos gekuckt und mir dabei gedacht was das für ne Sch*** Diskussion ist. Die geilsten Bands der Welt :smiling_face:

    http://www.youtube.com/watch?v=FEsWJreEfCg
    http://www.youtube.com/watch?v=hBtR_hse1EI

    Jo, auf Philipps FB Seite. Vom Frankfurt Konzert. Gepostet mit den Worten: Unser Lohn? Euer Mittelfinger der Nation!

    Wie gesagt, ist jetzt alles auch wieder in Richtung Verschwörung :winking_face: Passt ja auch nach wie vor in Richtunng Frei.Wild Gegner.

    Wollte er nicht eigentlich Urlaub machen? Also ich versteh nicht wie man tagtäglich (ja fast stündlich) alles posten muss.

    Für mich gibts da nur drei Möglichkeiten:
    1. Alles ist ein riesen Zufall (Termin des Onkelz Konzert, Post "Lügen und nette Märchen", Facebook Freundschaft Phil & Gonzo usw.)
    2. Wir befinden uns im Deutschrock Kindergarten (wovon sich Bands und Fans angesprochen fühlen dürfen)
    3. Alles ist abgesprochen und ne riesige PR-Aktion (Also ne Sache, wofür beide Bands eigentlich nicht stehen).

    Anfangs war dieser Countdown ja noch spannend und auch die Gespräche waren schön zu verfolgen. Aber jetzt wird jeder noch so kleine Hinweis auseinander genommen und durchdiskutiert.
    Dass diese Diskussionen dann zu Streit führen nimmt der ganze Sache dann irgendwie den Spaß.

    Was das angeht fand ich interesssant das die Band den Jakobsweg bestreiten will. Würd mich ja auch reizen, obwohl ich mit Religion und so gar nix am Hut habe :grinning_squinting_face:


    Das hat mich auch verwundert. Hab zuerst gedacht ich hör nicht richtig. Aber sie sind ja katholisch erzogen.

    Bin ja gespannt wie der nächste Schritt ihrer Entwicklung aussieht und wie das dann auf dem neuen Album klingen wird.

    Also alles hab ich nicht mitbekommen, wie gesagt der Stream funktionierte anfangs sehr schlecht.
    Aber bisl was interessantes war schon dabei.

    Man befindet sich aktuell schon in der Hallenplanung für die Tour zum neuen Album. Dafür sollen es wieder die großen Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden.
    Das neue Album könnte evtl sogar schon Ende 2014 oder Anfang 2015 erscheinen. Nach der Still Sache wollen sie jetzt wieder ein lautes, rockiges und hartes Album machen (wurde extra betont).

    Was das Album und die Tour betrifft klang Phillip sehr optimistisch, was fast schon wie ne kleine Drohung klang. :tongue:

    Trotz Live-Pause (außer AF, was auch kurz angeschnitten wurde) wird Frei.Wild 2014 nicht unaktiv sein. Die Band hat viel vor (z.B. sportliche Herausforderungen).
    Zwischen den einzelnen Redesequenzen wurden ein paar Songs aus dem Still Album gespielt.

    Zitat

    Frei.Wild 2014: Still aber kein Stillstand
    Eigentlich war das Interview mit Philipp Burger, dem charismatischen Sänger der z.Z. bekanntesten Südtiroler Band Frei.Wild schon für Anfang Dezember 2013 geplant. Doch die "Still-Tour" und der legendäre Abschluss in der Festhalle Frankfurt, mit immerhin 32.000 (!) Konzertbesuchern, ermöglichten dies nicht termingerecht. Und so reichen wir innerhalb von Radio Freier Fall # 275 - der letzten Folge übrigens, die im guten alten "RAI Sender Bozen" bzw. "Boazner Sender" (=vox populi) ausgestrahlt wird - das angeküdigte Gespräch nach. Die Frage was die Band 2014 während ihrer einjährigen Pause treiben wird, beschäftigte schon zu dem Zeitpunkt Fans und Medien. Heute weiss man, dass der einzige exklusive Live-Termin beim "Alpen-Flair-Festival 2014" mitte Juni in Natz/Schabs stattfinden wird und dass die Band heuer ein neues lautes und hartes Studioalbum veröffentlichen wird. Doch nicht genug damit: gleich mehrere - zumindest für eine Rockband - eher ungewöhnliche Aktionen möchten Philipp, Jonas, Zegga und Före in diesem Jahr unbedingt durchziehen.
    Donnerstag, 23. Jänner 2014, 19.45 Uhr

    Hier der Link zum Blog
    Und hier gehts zum Live-Stream

    Egal ob Frei.Wild oder Onkelz :smiling_face:

    Wir lassen uns einfach überraschen was es so bringt,
    auch wenn wohl jeder sehr gespannt ist, was da kommt :smiling_face:

    Und wenn die "Zeit" abgelaufen ist, wird man eben sehen welche Leute, Frei.Wild treu bleiben..
    Aber bis dahin sind es eben noch ein paar Tage, also abwarten!!!

    Und manche Leute sollten sich eben wirklich mal fragen warum sie im FWSC sind..

    Ich würde gar nicht so weit gehen und von einem möglichen Treuebruch (hart ausgedrückt) sprechen.
    Wenn jemand Jahrzehnte mit den Onkelz durch dick und dünn gegangen ist, ist es doch nachvollziehbar, dass er sich diese evtl einmalige Gelegenheit nicht entgehen lässt.
    Ich würde keinem Fan oder auch FWSC Mitglied fehlenden Rückhalt unterstellen, nur weil er aus welchen Gründen auch immer das Onkelz Konzert besucht.

    Enttäuschend wird es erst, wenn Fans aufgrund einer Reunion plötzlich gegen FW schießen. Wenn FWSCler sich nun um 180° drehen und sich herausstellt, dass FW für sie nur ein Ersatz war. Und auch die Fans, die bei FW vieles kritisieren, bei Missständen der Onkelz aber brav die Augen verschließen machen mich traurig.
    Diese genannten Punkte sind meiner Meinung nach die Einzigen, die diskutabel sind.