Beiträge von Fr3i.Wi1d

    Das ist gängige Praxis in der Musikindustrie.

    Die Portale wollen exclusive Songs, ansonsten bieten sie die Alben nicht an/machen keine Werbung für die Alben/whatever.

    Früher oder später wird es die zwei Songs (Ja es sind zwei) sicher auch zum Einzeldownload geben

    Aber will Frei.Wild nicht eine Opposition darstellen? Oder wird nur davon gesprochen? ?(
    Warum spielt man diese Spielchen der Musikindustrie bzw. der Downloadportale mit?
    Wenn die das Album ohne Exklusivtitel nicht anbieten, dann solls halt so sein! Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe ( HDS | AMAZON | EMP | WELTBILD | JPC | MEDIAMARKT | SATURN | WOM ).

    Ich formulier es mal ganz einfach: Solche Bilder kommen bei der breiten Masse einfach an.
    Das Wort Opposition verbindet doch jeder in erster Linie mit Politik. Also wird ein Bild konstruiert, in dem FW die Gegenspieler (Opposition) der Politik ist. Hier die eine Seite, die bösen Politiker, die uns den ganzen Tag nur Märchen erzählen und dort auf der anderen Seite, die Band, die Wahrheit bringt.

    Mir persönlich zu sehr schwarz-weiß gedacht, aber manch einer (oder vielleicht etwas mehr) feiert genau diese Art von Videos total ab.

    Beispiele aus FB:
    -Danke!!! Es ist so unglaublich wichtig der Allgemeinheit immer und immer wieder vor Augen zu führen wie oft wir hinters Licht geführt werden. Das Volk vergisst zu schnell...
    -Ihr hättet sofort meine stimme
    -Die beste Band für Freidenker und die sich nicht verbiegen lassen die es überhaupt gibt!!!

    Ooooch, warum so ängstlich Marcel?
    Wir nehmen einfach alle Unterforen raus und sparen alle Reiter ("Register") - wozu gibt es denn die SuFu? *ironieschild hochhalt*

    Nee, mal im Ernst jetzt:
    1. 'n Chatroom fehlt mir ein wenig. Am besten gleich mit Whiteboard-Funktion - hat nicht jeder, sieht gut aus und ist oft hilfreich.
    2. 'n Single-Treff fehlt sicher nicht nur emotional unsicheren kleinen Leuchten wie mir...

    Dem Marcel zustimmend:
    3. Die PC-Ecke... muß die hier sein? 's Internet ist doch voll von Trips & Ticks... oder wie das heißt.^^
    4. Gamezone desgleichen - da gibt's doch sicher auch was von ratiopharm und muß den FWSC-Server nicht unnötig belasten.

    Ansonsten finde ich das kleine bißchen "Chaos" ganz in Ordnung. So hat jeder Besuch hier was von "auf'm Dachboden stöbern"...


    Frage: Trifft Punkt 3 & 4 nicht auch auf Punkt 2 zu?
    Wär zwar ne coole Lovestory, wenn durch den FWSC zwei einsame Herzen zueinander finden, aber auch für diese Bedürfnisse bietet das Internet zahlreich Alternativen.

    Mit dem Song könnten sie ihrem großen Wunsch - endlich im Radio gespielt zu werden - ein deutliches Stück näher kommen. :bravo:
    Der Song an sich ist nicht mal schlecht. Balladen tun ja jedem Album gut, aber...
    ...nach der Stillen Zeit ist es auch allmählich an der Zeit die Handbremse zu lösen und wieder Vollgas zu geben. Solche Balladen sind zwar nett, aber auch nur dann, wenn sie von richtigen Brettern umzingelt sind :gitarrenspieler:
    Ich hoffe, die Ankündigung, dass auf Opposition auch "älterer Frei.Wild-Sound" zu hören sein wird (also im Stile von "Back to the Roots"), war keine leere Versprechung. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Werde ich am Wochenende mal probieren, auf deine Verantwortung :P
    Ne Spaß, ich hab selbst auch keine bessere Idee und zu verlieren habe ich auch nicht viel.
    Ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen, drückt mir die Daumen :thumbup:

    eventim -> sitzplatz via saalplan buchen suchen, da siehste dann wo noch was frei ist und wo nicht


    Stimmt, auf den hinteren Sitzplätzen sieht es noch sehr mau aus.
    Die Olympiahalle hat einfach ein schlechtes Stehplatz-Sitzplatz Verhältnis, viel zu viel Sitzplätze (für ein Frei.Wild Konzert).

    Finde im Allgemeinen, dass das Album zu kurzfristig vor Tourstart veröffentlicht wird. So kann man eher weniger auf neugewonnene Fans hoffen, die kurzentschlossen noch Tickets kaufen. Das Album erscheint ja gerade mal eine Woche vor der Tour.

    Wie es auch kommt, wir rücken mit 25 Mann/Frau an und werden mächtig Gas geben.

    Fr3i.Wi1d: also ich kenne es von den New Era Caps so, dass man sie in der Spülmaschine wäscht. Einfach über ein passendes, Spülmaschinenfestes Gefäß geben und nicht gerade den Hardcore-Gang benutzen.. Hat bei Freunden immer prima geklappt, ohne dass die "Schirmpappe" oder gar die Cap verformt. Wie es mit Hüten ist, weiß ich leider nicht genau - aber das ging mir gerade so durch den Kopf. Vielleicht kann dir Google ja noch mehr zu Spülmaschinenwaschgängen sagen


    Vielen Dank für den Tipp. Den Trick mit der Spülmaschine kannte ich noch gar nicht. Wär auf jeden Fall nen Versuch wert.
    Den Hut dann mit Geschirrspültaps und Klarspüler oder mit bloßem Wasser waschen?

    Gegooglet habe ich auch bereits. Dort wurde empfohlen den Hut mit Teppichschaum einzusprühen und dann mit nem feuchten Lappen abzuwischen. Fand den Tipp jetzt nicht so genial, weil in diesen Teppichschäumen Chemikalien enthalten sind, die ich danach nicht auf meiner Kopfhaut haben möchte.

    auch wenn hier laaaaange keiner mehr geschrieben hat

    ich hoffe, die sitzplatzränge werden noch voller .. wenn man aktuell so schaut ist noch sehr viel frei
    ich wünsch mir ne ausverkaufte oly halle


    Umso gefragter scheinen die Stehplatz Karten zu sein. Da bekommt man auch jetzt noch keine zu nem vernünftigen Preis.
    Aber wo hast du da nachgesehen, dass du einschätzen kannst, dass noch so viel frei ist?

    Oh, der ist ja noch ganz jungfräulich. Hab gar nicht acht gegeben.
    Naja, die Frage brannte mir dennoch schon länger auf den Lippen.

    Wär auf jeden Fall cool, wenn man mal wieder an Hüte denkt. Wenn ich mir die versauten Preise auf ebay ansehe, denke ich, dass auf jeden Fall Nachfrage da wäre.
    Bis dahin würds mir erstmal genügen, wenn ich meinen sauber bekäme. :P

    Da der Thread mal wieder hochgeholt wurde möchte ich auch mal ne Zwischenfrage zum Merch stellen (mit der Gefahr, dass ich leicht Off-Topic werde).

    Ist denn geplant, dass es irgendwann wieder mal nen Frei.Wild Hut geben wird?

    Hintergrund meiner Frage ist der, dass mein FW Hut inzwischen so versifft (verschwitzt und dreckig) ist, dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr aufsetzen möchte. Ich finde diesen Hut aber so klasse, dass ich darauf nicht verzichten möchte.
    Weiß an der Stelle vielleicht jemand ob und wie ich den Hut reinigen könnte? In keiner Reinigung wurde der Hut angenommen, weil die Gefahr zu groß ist, dass er seine Form verliert (und somit komplett unbrauchbar wird). Ich wäre also über jeden kleinen Tipp dankbar.

    Zitat: „Für viele ja. Auch für mich, aber nicht für die die im Süden wohnen und schon garnicht für die Band. “

    Naja, für die, die im Süden wohnen wäre es dann ja ca. die selbe Strecke, die alle auf sich nehmen müssen, wenn sie aus den Ecken…


    Es wird schon mal wieder Release-Partys und andere Aktionen im Westen, Norden und Osten geben. Das gleicht sich auf Dauer alles aus.

    Nur mal so am Rande: Die Bayern haben dafür aufgrund der großen Fläche häufig sehr weite Anreisen zu Konzerten und FWSC-Veranstaltungen. Ich erinnere mich an den Aufschrei, als bekannt wurde, dass die Band bei der kommenden Tour nicht in Berlin halt macht und die Berliner bis nach Magdeburg fahren müssen. Darüber kann ich nur müde lächeln. Die Distanz zwischen Berlin und Magdeburg ist ähnlich wie die meines Wohnortes zu München. Aber im Vergleich zu diesen Fans bin ich froh, dass ich "bloß" (bloß bezieht sich nur auf die Entfernung) bis nach München fahren muss. Das 2-nähste Konzert der Tour ist knappe 200km entfernt (welche ich ebenfalls auf mich nehmen werde). Also da gönn ich es jedem, wenn er mal ein Event vor der Haustüre hat (gleichermaßen gönne ich es natürlich auch den Fans aus anderen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz). ;)

    PS: Ich weiß, dass es von dir gar nicht als Kritik gedacht war, also fühl dich nicht zu arg angesprochen oder gar angegriffen. Aber zu diesem Thema wollte ich - ohne jetzt ne große Diskussion zu entfachen, wer den weitesten Weg auf sich nehmen muss - ganz nebenbei ein paar Worte verlieren.

    Ehrlich gesagt finde ich das Video etwas hmmm... (ich such das richtige Wort) ....verstörend. :S
    Durch das Video kam bei mir die Message des Songs gar nicht so rüber. Als ich den Song im Anschluss ohne Video hörte, bemerkte ich erst wie aufbauend und motivierend er sein kann (hörts euch mal ohne Video an, hat mMn ne ganz andere Wirkung).
    Aber gut, ich denke, dass dieser Kontrast so gewollt ist. Diese künstlerische Freiheit gestehe ich den Jungs absolut zu, auch wenns mich in diesem Fall nicht so anspricht.

    Was ich aber absolut beeindruckend finde, ist, wie vielseitig sich Frei.Wild mit ihren bisherigen Veröffentlichungen präsentieren. Da hat bisher jeder Song seinen ganz eigenen speziellen Charakter. Da freut man sich auf den Rest des Albums. :daumenhoch:

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ein schöner Erfolg. Das Ende der Fahnenstange heißt allerdings nicht Platz 6 sondern Platz 1, aber irgendwann schaffen wir auch das noch.

    Warum sie allerdings seit neuesten so scharf darauf sind im Radio gespielt zu werden leuchtet mir nicht ein. :thumbdown:
    "Rennt, klatscht, haut, putzt, werft Euren lieben Radiosendern die Hütte ein", genau das werde ich NICHT tun. Sollen die doch weiterhin "ihren Mist" spielen. Ich brauch kein FW im Radio, ich habs auf CD ;)
    Wie hier die Fans mobilisiert werden finde ich ehrlich gesagt etwas.... naja lassen wir das lieber (Erinnert mich irgendwie an damals, als man für die FdF Gold Edition 2000 Amazon Bewertungen erreichen wollte. Ist nicht so mein Stil...).

    Mal ne dämliche Frage. Wieso legt man denn dann den Termin nicht auf Donnerstag, 02.04.15?
    Im neuen Newsletter steht ja geschrieben

    Zitat

    Und keine Sorge, jepp, der 03.04.15 ist Karfreitag, aber was macht ein Versand, wenn er an einem bestimmten Tag nicht ausliefern
    kann?….Er liefert zur größten Wahrscheinlichkeit einen Tag früher aus ;)

    Wenn man schon früher ausliefern kann, dann kann man doch auch die Plattenläden rechtzeitig beliefern und somit den Release auf Donnerstag legen...
    Also mir ist es ja egal ob Donnerstag, Freitag oder Samstag, mich interessiert eigentlich nur das wieso und weshalb???