Beiträge von Fr3i.Wi1d

    So traurig es auch ist, der Part von diesem Bastard (wer is der Kerl und warum gibt man sich selbst so einen Namen?) is der Höhepunkt des Songs.

    Ganz schwache Nummer :daumenrunter:

    Ich hab meine sogar schon per Post bekommen, hab am 22.7. gleich bestellt.

    Mir war so, als ob ich die Tickets auch schon mal bei Eventim gesehen habe. Ich werd das mal die nächsten Tage beobachten.
    Vielleicht sind die ersten Kontingente bereits vergriffen und die nächste Welle muss erst wieder freigeschalten werden...

    Sollte das jemand vom Shop lesen, der Näheres weiß, wäre ich über ne Info dennoch dankbar.

    Hallo zusammen,

    seit 22.07. soll es ja die Early Bird Tickets für das Alpen Flair 2017 geben. Die Aktion soll ja bis zum 15.08. laufen.
    Leider kann ich über Eventim keine Tickets bestellen. Dort stehet nur "Tickets demnächst im Vorverkauf"

    Hat schon jemand für 2017 bestellen können?

    Die Songs sind klasse. Stil und Instrumentierung, allerdings finde ich das erste Mal, dass die Texte diesmal irgendwie nicht soooo überragend sind bei manchen Liedern. N Refrain aus "Yeah, yeah, yeah"? "Viele, viele, viele" auf Maschine und Schiene zu reimen, da bin ich irgendwie von Frei.Wild bisschen stärkeres gewohnt. Das hat mich bisschen enttäuscht.

    Dabei handelt es sich um ein Problem, welches auch schon bei Opposition sehr deutlich wurde.
    Kuck dir doch mal die Refrains von "Auge und Auge, Zahn um Zahn", "Alles um uns ist still", "Lass dich gehen" oder "Hör was dein Herz dir sagt" (um nur einige Beispiele zu nennen) an. So viele Wortwiederholungen in den Refrains war ich von den alten Werken nicht gewohnt.
    Am besten gefällt mir das Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Der Song fetzt zwar aber der Refrain ist textlich dennoch einfallslos. Wer Lust hat, kann ja mal zählen wie oft "Zahn" vorkommt.

    Aber wen wundert das?

    2012 Feinde deiner Feinde
    2013 Still
    2015 Opposition
    2016 15 Jahre Deutschrock und SKAndale
    2016/2017 ????

    5 Alben in 5-6 Jahren. Wo ist hier die Zeit für kreative Schaffenspausen? Masse statt Klasse ist die Devise. Dass bei der Masse auch viel Klasse dabei ist, ist dem Können von Philipp zuzuschreiben. Aber in den Alben verbirgt sich eben auch immer mehr Durchschnitt.

    Nun zu den Snippets: Ich persönlich mag keine Snippets. Hör sie seit Still auch nicht mehr, da der Charme eines Song nicht in 1:10 Min. einzufangen ist.

    Einen kleinen Vorteil gibt es schon :P
    Die beim Konzert sind müssen nix bezahlen un auch nirgends bestellen aber die anderen müssen es un da muss man auch schnell sein.
    So wie ich es aus den Newsletter verstehe ist es auch eine limitierte Auflage mit ???? Pressungen heißt wenn weg dann weg da sie nicht nach gepresst wird :D

    Die Konzertbesucher haben die CD auf indirektem Wege mit dem Ticket bezahlt.
    Klar, offiziell ist sie geschenkt.
    Man hätte die Tickets zum Jubiläumskonzert auch für 40 Euro anbieten und dann die CD ausschließlich zum Verkauf anbieten können... (was für eine Chartplatzierung auch sinnvoller gewesen wäre, sofern wert darauf gelegt wird)

    Ich könnts verstehen wenn sich jemand aufregt, wenn es die CD ausschließlich für die Konzertbesucher geben würde (Stichwort: ebay). Aber für ne CD, die man haben möchte nicht bezahlen zu wollen oder gar zu fordern, der Fanclub solle sie doch verschenken, sorry, da hörts bei mir auf.

    Also entweder war da ne Kamera oder jemand den sie kannten.
    Hätte er der Allgemeinheit gegolten, hätte er ihn wohl eher in die Luft gestreckt.
    Er war aber ganz bewusst in jemandes Richtung gestreckt. Und wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass Föhre in die selbe Richtung zwinkert ;)
    Also wie gesagt, entweder ne Kamera oder ein gezielter Empfänger. Vll war es ja auch ein Freund und mehr als Spaß gedacht.

    Bin gespannt ob Phillipp noch was dazu sagt.

    Interessant ist aber auch, wie wichtig dieser Preis für die Anhängerschaft zu sein scheint. Als man ausgeladen wurde, hieß es "braucht eh keiner diese Kommerzveranstaltung " oder "was soll man mit dem hässlichen Teil" und jetzt ist es das größte Ereignis überhaupt. Naja - für mich nicht.

    Das kommt ganz darauf an, was der Fan in dieser Auszeichnung sieht.
    Freuen sie sich für die Auszeichnung "meist gekaufte Tonträger? Ich zumindest nicht...
    Freuen sie sich, weil die Trophäe so stylisch ist? Sicherlich nicht :D
    Freuen sich die Fans, weil sich die Band dieser Bühne gestellt hat? Weil sie einen bravourösen Auftritt hatten? Weil Phil eine authentische, kritische Rede gehalten hat?

    Ich ganz persönlich feiere, dass die Wahrheit gesiegt hat. Ein Sieg gegen das verlogene System/Business. Das interpretiere ich in diesen Preis und darüber empfinde ich Freude und Genugtuung.

    Ich war anfangs auch gegen die Teilnahme. Als ich hörte, es habe ein klärendes Gespräch gegeben dachte ich mir, wieso sollen sie nicht eine 2. Chance bekommen. Eine Chance, die wir ja für Philipp auch immer wieder einfordern. Nachdem was Phil in Riesa dann gesagt hat, dachte ich mir, wenn die Band dahin will, haben sie meine Unterstützung.

    Am Ende des Tages kann ich nur sagen, Alles richtig gemacht auch wenn ich mit dem Echo ansich nicht wirklich was anfangen kann.

    Vorne weg, die Rede war gut und ich muss sagen, sie erfüllt mich ein wenig mit Stolz. Über den Preis freu ich mich kein Stück.

    Was ich erschreckend finde, ja was mich eigentlich ankotzt ist die Reaktion einzelner Idioten. Pfiffe haben auf dieser Veranstaltung nichts zu suchen, vor allem wenn sie so fehl am Platz sind. Wer mit der Band nichts anfangen kann, soll die 3 Minuten seine Klappe halten und kann dann den restlichen Abend wieder Laute von sich geben.

    Man stelle sich mal vor rechte Spinner pfeifen linksorientierte Bands aus. Was wär da wieder los...
    Oder noch schlimmer, sie machen Affenlaute bei dunkelhäutigen Künstlern. Das alles sind Zeichen von Ausgrenzung und mangelnden Respekts.

    Diffamierungen sind in alle Richungen scheiße und haben beim Echo nichts verloren. Dass die Moderatorin das einfach so durchgehen lässt und kein Wort darüber verliert spricht für sich. Aber gut, die Babsi passt schon zu dieser Veranstaltung. :thumbdown:

    Achja, die Kategorie kam gerade noch rechtzeitig. Jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen widmen und Dortmund - Pool gucken. :D

    Dank der Xtreme Songs viel es mir nicht schwer guten Gewissens 10 Songs zu finden. (hätten aich 12-13 Songs werden können).

    Interessant ist, welche Songs das Voting anführen. Vielleicht verdeutlicht das auch, was die Fans von ihrer Band erwarten (auch in Hinblick auf das kommende Album, welches sie als rockigstes Werk angekündigt haben).

    Ich muss sagen, die Jungs gefallen mir immer besser.
    Anfangs war ich so gar nicht begeistert, aber In goldenen Ketten war ein sehr starkes Album. In die neue Scheibe setzt ich hohe Erwartungen und mein Gefühl sagt mir, dass mich die Jungs nicht enttäuschen werden.

    Achja, geiler Song :daumenhoch:

    Also ich erkenn da schon so manchen Unterschied.
    In der Demoversion wirkte der Part "Unrecht bleibt Unrecht" total fehlplatziert und abgehackt. In der finalen Version wird es instrumental anders begleitet und wirkt dadurch fließender.
    Bei der Demo hörte man im Refrain das "Aaaahhhaa" nur ganz leicht raus. In der Finalen wirds das im Chor gesungen und wirkt viel präsenter (und meiner Meinung nach besser).

    Die erste Version hört sich so an, wie mans vielleicht vor 10-12 Jahren gemacht hätte. In der neuen Version kann man recht schön sehen, was man aus einem Song noch rausholen kann.

    Nicht der beste FW-Song, aber auch nicht schlechter als so mancher auf der Opposition. Hier steht die Message im Vordergrund und die trifft den Nagel auf dem Kopf.