Beiträge von Danny1905
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Die Schwierigkeit der Fragen hat zu den letzten Jahren aber stark angezogen. Ist nicht auf heute bezogen aber ist mir die letzten Tage aufgefallen.
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Die Frage heute ist aber echt nicht leicht
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Hier das aktuelle Facebook Posting, weiß nicht, was ich dazu sagen soll..[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rrcccprd/fireshotscreencapture001-newsl.png]
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Haha ja das ist die Idee!
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Kaspersky meint zu meinem Passwort:
"Dein Passwort kann mit einer Bruteforce-Attacke geknackt werden - mit einem normalen Heim-PC in etwa
33Jahre"Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein Passwort save ist...?
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Für diejenigen die kein Facebook haben:
„Hackerangriff auf Frei.Wild Online Shop“
Liebe Freunde dieser Familie,
Was der Sony, Ebay, der Telekom, der Deutschen Bank, ja selbst dem FBI und vielen (ja, wir sagen es ja selbst ungern:)) weitaus gewichtigeren Größen passiert ist, wurde nun leider auch uns zuteil.
Wir wurden gehackt!
Im Netz kursieren bereits die wildesten Gerüchte vom angeblichen Onlinezugriff einer scheinbar „Antilinken-„ Gruppe auf unseren bandeigenen Shop. Dass bereits diese Behauptung zur etwaigen Täterschaft extrem nach madigem Kalkül klingt, dürfte jedem auffallen. Dass zu dieser Geschichte aber eine gewisse und wie immer sehr umtriebige Anti- Frei.Wild- Plattform als erstes Infos durch`s Netz streute, fällt aber selbst uns als absolute IT- Banausen auf.
Wir haben in der Zwischenzeit einige Stichproben der gestohlenen Daten geprüft und konnten tatsächlich Übereinstimmungen unserer Shopkunden erkennen. Leider ist es den Hackern gelungen, zumindest teilweise, Kundenadressen und Telefonnummern zu saugen! Wir bitte euch jetzt einfach, eure Passwörter zu ändern und der Info auf der Startseite (http://www.frei-wild- shop.de) zu folgen. Diese kommen in Kürze.
Fakt ist, dass es uns natürlich ärgert, wir hier aber alles andere als einen Weltuntergang sehen. Da haben wir schon weitaus Wilderes durchgestanden.
Und dennoch, den Shop haben wir kurzfristig offline geschaltet, das Leck lag auch nicht an unserem Server, sondern in einer Softwaredatei. Wo der Wurm liegt, wissen wir bereits, das Leck ist behoben!!!
Wir haben in der Zwischenzeit, ganz so wie es das Gesetz verlangt, die Polizei eingeschalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems und sind dran, in Kürze wieder online zu gehen.
Sorry Freunde, für gewisse Dinge, sind selbst Deutschrocker nicht gewappnet:)
Regt euch nicht auf, wir tun es auch nicht. Lasst den armseligen Kindern ihre Freude, sie haben ja sonst nichts…
Weiter geht`s, zurück zur Musik!!!
LG, die Band im Auftrag von sich selbst und dem Frei.Wild- Online Shop -
Also in Facebook läuft es hingegen ruhiger, dort machen wir uns gerade einen Spaß daraus, wer am häufigsten in der Liste auftaucht, sprich wer am Meisten bestellt hat.
Wenn jeder seine Passwörter ändert, und bis jetzt noch in die Accounts kommt ist doch alles halb so wild -
Wie kann ich diese Liste einsehen? Möchte mal schaun was von mir dabei ist
Ich habe die Liste, es sollte aber nicht noch verbreitet werden. Ich habe bisher JEDE Person gefunden, die ich persönlich kenne und von denen ich weiß, dass sie bei Frei.Wild bestellt haben. Von daher können wir davon ausgehen, dass jeder der jemals bei Frei.Wild bestellt hat, auf dieser Liste ist.
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Nein Bank Daten sind nicht mit drin in den Dateien.
Die Crew hat aber unter anderem geschrieben, dass sie Bankdaten besitzen, inwiefern das stimmt, weiß man natürlich nicht.
Da jedoch ALLE Daten der Kunden vorhanden sind, würde mich dies wahrlich nicht wundern!Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht, dass es ca 8 Stunden gedauert hat, bis der Shop mal offline ist. Ich konnte zum Glück auf der Arbeit bereits mein Passwort vom Frei,Wild Shop sowie meiner E-Mail Adresse in ein nahezu sicheres ändern.
Umso trauriger finde ich, dass sowas überhaupt geschehen konnte, ich will niemanden angreifen, aber die Sicherheit scheint dann nicht allzu rosig gewesen zu sein, egal was für eine Crew das war. Und deren Begründung ist noch ekelhafter:
Wie sie sich selbst beschreiben:
ZitatWe are a hacker crew with the name "Anti-Sec-Crew", a hacker team that owne some idiots most for political motives. We are not left! We hate the "Antifa" and all the left bastards.
Und wieso ausgerechnet Frei.Wild:
ZitatWe hacked the offizial Frei Wild Shop because Freiwild is a fucking comerz band and 80% from the fans are pseudo patriots! So Freiwild + there fans are all suckers and deserve humiliated!
Des Weiteren wurden 20.000 Passwörter teilweise offen lesbar veröffentlicht. Meins war auch dabei jedoch Md5 verschlüsselt -
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Ich finds einfach schade, wie ich paar Beiträge vorher schon geschrieben habe. Ich will niemandem hier ans Bein pissen oder aufn Schlips treten, aber ist es mMn auch wichtig, Kritik zu äußern als Mitglied.
Es sollte ja auch kein Problem sein, wie die Shirt mit Regionsdruck, einfach die Bestellungen zu sammeln und bei genügend Interessenten dann zu bestellen. Ich warte gerne 3/4 Wochen, wenn es dann auch neues Merch gibt. Und das Geld davon kommt ja auch dem FWSC zu Gute.
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Zipper? ... Verdammt!! ... Ich muss wohl doch noch mal in den Shop schauen
Also ich sprach nicht von Kapuzen Jacken (Zipper) Sondern von den Feuerzeugen.
Mir ist der Fehler leider erst jetzt aufgefallen. Sorry! -
... es wäre generell mal cool, etwas neues mit einzubringen -Anfragen gibt es ja Genug.
die Planungen laufen ja auch schon etliche Monate, doch leider immer noch keine Resultate
Sind aber alle gespannt -> was, ob und wann -> neues vom Club im Shop erscheintEtliche Monate sagst du. Ich sage dir mal was aus meiner Sicht. Seit ich im FWSC bin (2012) habe ich die Anregung gemacht, ob denn nicht neue Kleidung etc entworfen werden könnte. Die Regionsshirts usw gefallen mir zwar, trage ich jedoch zB das Shirt mit der FWSC Harrington, die nebenbei bemerkt das geilste FWSC Kleidungsstück ist, kann man nicht mehr erkennen, was ich für ein Shirt trage. Es sieht aus, als hätte ich einfach nur ein schwarzes Shirt an.
Und generell ist seit 2012 nicht viel geschehen in Sachen FWSC Merch, abgesehen von der Harrington und den Zippern. Das sind immerhin ca 4 Jahre....
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Ich würd nen KaPu auch cool finden
Immer mit der Ruhe! Jetzt lass erst mal den Zipper in den nächsten Jahren kommen und dann sehen wir weiter!
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Soweit ich weiß stand irgendwo das die ganzen Bestellungen aktuell länger dauern (sie müssen ja ca. 2 Wochen aufholen, wegen Urlaub)
Daher einfach Verständnis haben, sind auch alles nur Menschen und da arbeiten keine Tausend Leute wie bei Amazon,
das macht nur ein kleines Team und zwar sehr gutZu dem Zeitpunkt, als ich diesen Thread verfasst habe, gab es keinerlei Postings oder Informationen hinsichtlich dieser "Wartezeiten".
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Herbst? Gut, ich stell mir dann schon mal den Wecker, vielleicht denke ich im Jahr 2025 dann dran, mir solch einen Zipper zu kaufen
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Hallo Danny,
sorry für die späte Antwort. Zu Deinen Fragen:
Artikel im Warenkorb werden erst nach abschicken der Bestellung reserviert. Grund: Wir haben aktuell 124.390 Kundenaccounts. Ca 1/3 kommt nur unregelmäsig im Shop vorbei um was zu bestellen. Würden wir bereits im Warenkorb reservieren, hätten wir immer einen Teilbestand in Reservierungen, welche aber vermutlich nie wirklich gekauft werden. Bei Auslaufartikeln ist das unheimlich nervig. Man könnte darüber nachdenken, ein Modul einzubauen, was den warenkorb nach 30 Minuten wieder löscht oder so. Ich nehme das mal als Anregung mit
Das liegt daran, weil wir den Shop nur 2x am Tag mit der WaWi synchronisieren. Läuft der Synch genau in Deine Bestellung, kann das passieren. Eine wirkliche Lösung dafür haben wir aktuell leider auch noch nicht..
Zur dritten Frage: Früher, als die Produktpalette noch kleiner war, hatten wir das so. Mittlerweile ist aber die Gefahr, das Sachen aus unvorhersehbaren Gründen doch erst später verfügbar sind, zu groß. Du hast sonst zig offene Vorgänge im system und die Kunden fragen (berechtigter Weise) dann alle 2 Tage nach dem Status..
LG, Andy
Hallo Andy,
keine Ursache, ich habe in den letzten Tagen selbst mitbekommen, was derzeit bei euch los ist.
Genau so war es auch von mir gemeint, also in dem Sinn, dass die Artikel dann nach ca 30 Minuten oder 15 Minuten aus dem Warenkorb gelöscht werden und dann wieder für andere verfügbar sind, weil es doch arg ärgerlich ist, wenn man eben den Artikel bereits im Warenkorb hat, dann jedoch ausverkauft ist.
Was mir bezüglich meiner derzeitigen Bestellungen noch aufgefallen ist: Und zwar ist derzeit ja einiges los im Shop, sodass die Lieferungen länger unterwegs sind, bzw um es anders zu sagen, das Team kommt nicht so schnell hinterher mit den Lieferungen, als sonst. Ist es da nicht möglich, eine Mail an die Kunden raus zuschicken, die gerade auf eine Bestellung warten, um Rückfragen zu vermeiden? Im einfachsten Falle würde ja sogar ein Facebook Post, der diese Information an die Kunden weitergibt genügen.
Ich danke dir, für deine Antwort und Auskunft, schönes Wochenende!
LG,
Danny