Beiträge von Shinra_

    da "Thomas Kuban" dort steht wird er auch so wie der herr k dort auftauchen... also mit bärtchen und mütze oder anders wie anonymisiert...

    hab da gestern noch was interessantes über sienen film gefunden. weil ja die frage aufkam ob er auch straftaten begangen hat (z.b. durch den h-gruß). laut eigener aussage natürlich nicht.
    hab das video mit der entsprechenden aussage als start verlinkt, davor sind aber auch einige interessante bilder zu sehen. diese untermauern bisher meine befürchtung das dieser film auch eine andere als die erziehlte wirkung haben kann.


    Ich find die Formulierung hier ja extrem geil: http://youtu.be/SUimzDCEd1Q?t=1m33s
    "Und Er hat diese verdeckt gedrehten Aufnahamen gemacht. Thomas Kuban, fast 10 Jahre hat er undercover mit versteckter Kamera im rechtsradikalen Untergrund gefilmt. Jetzt steigt er aus."

    Aha, also war er vorher doch drin?
    Wie kann man aus etwas austeigen dem man nie angehört hat?
    Manchmal sollten sie wirklich besser auf ihre Wortwahl achten, vor allem in Einspielern. :D

    Letzt erst war auch bei uns in der Boulevardzeitung ein schöner Anti.Frei-Wild Artikel.
    Meine Ma hat den gelesen und mir natürlich gleich ans Herz gelegt auf mich aufzupassen. Sie würde nicht wollen das ich in die "Rechte Ecke" abrutsche.
    Einstiegsdroge, der direkte Hinweis das rechte Bands Parteiprogramme mit Konzerten und CD-Verkäufen unterstützen, usw. das volle Programm.
    Ich hat gedacht ich guck nicht richtig. Hab sie mir dann geschnappt und sie freundlich darauf hin gewiesen, dass sie doch sonst auch nicht glaubt was in der Presse berichtet wird. Selbst bei den öffentlichen Sendern steht sie allem grundsätzlich kritisch gegenüber, warum also ausgerechnet bei der Lieblingsband ihrer Tochter nicht?
    Naja, sie war halt voll drauf rein gefallen. Ganz nach dem Motto: Das Thema ist so brisant, selbst wenn nur die Hälfte davon war wäre müsste ich dennoch gut auf mich aufpassen. Nach ein paar Stunden und dem gängigen Prozedere, Texte wälzen, Hintergrund recherchieren usw. ist sie nun voll auf Kurs. Eindeutig ein Opfer der allgegenwärtigen Meinungsmache.

    Schade ist nur das die Medien quasi nicht mehr zurück können.
    Wenn sie jetzt anfangen würden zu berichten, dass Frei.Wild doch vollkommen in Ordnung ist, würde das ihre Glaubwürdigkeit massiv zunichte machen. Es hat schon einen Grund warum Richtigstellungen immer nur sehr kurz ausfallen und zu den unmöglichsten Zeiten gesendet werden.
    Ich gehe mal davon aus das die leichte Tendenz in Richtung positiver Berichterstattung sich nie in auch nur 80% Pro-Frei.Wild ändern wird.
    Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass das ganze Thema einfach unter den Tisch gekehrt wird. Irgendwann redet keiner mehr drüber und dann prügelt man wieder auf die armen Staffs und Pitbulls ein. :(


    Was mir allerdings grad noch einfällt:
    Letzt erst habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Im Vorfeld fanden zwei Gespräche statt. Beim ersten war ich neutral gekleidet, der zweite war sehr spontan, also bin ich in Alltagskleidung hin gelaufen. Erst hat ich etwas Bammel da ich den Tag ein Frei.Wild-Shirt an hatte (passender weise das "Wer nichts weis wird alles glauben, ...") und die Onkelz Jacke. Kann ja doch schief gehen, immerhin befindet sich die Stelle im öffentlichen Dienst...
    Ums kurz zu machen. Die Frau war anfangs nicht ganz begeistert, sodass das Gespräch etwas länger wurde. Sie hatte eben doch Bedenken. Dank moderner Technik war es innerhalb des Gespräches jedoch ein Leichtes ihr die kompletten Texte vor zu legen. Darüber wurde diskutiert und hey, alles schick. Sie kannte eben doch nur die einseitigen Berichte der Presse und wenn man das so interpretiert wie ich es ihr erklärt habe, ...
    Sie fand die Texte sogar gut. Etwas hart formuliert vielleicht, aber hey, spätes Mittelalter kann eben manchmal etwas empfindlicher sein. :tongue:

    Aufklärungsarbeit hilft dennoch.
    Nur Mut. Sachlich und ruhig bleiben, dann hat die Gegenseite quasi keine Chance. 8)

    Ich finde die Band sagt in dem langen Statement nichts anderes aus als im Beitrag des ZDF.
    Im Beitrag des ZDF wurde es nur überschattet vom geistigen Dünnpfiff der NPD-Mitglieder und den äußerst hilfreichen (Ironie) Satzfragmenten des Herrn Andreas Speit (seinerseits Rechtsextremismus-Experte).

    Ich finde es immer wieder schade wenn die Emotionen so hoch kochen.
    Ruhe bewahren Leute, auch wenn es schwer fällt. Brüllen und Vorwürfe machen hat noch niemandem weiter geholfen. Einfach immer wieder zeigen das es keinerlei Anlass zur Besorgnis gibt.
    Wenn man gefragt wird ruhig und sachlich klarstellen wie die Fakten wirklich liegen. Der Rest regelt sich von alleine. Dauert vielleicht, aber es wird. Wird man nicht gefragt und stattdessen mit Unverständnis konfrontiert, dann ruhig selber das Gespräch suchen. Viele wissen es eben nicht besser.

    Mit der Zeit untergraben die Medien so selbst ihre Glaubwürdigkeit. Ist schon komisch wenn sie hetzen das FW Fans ein gewalttätiges, asoziales Pack wären und dann doch nie etwas passiert. Im Gegenteil, tritt man mit ihnen in Kontakt stellen sie sich als sehr zivilisierte, gebildete Menschen heraus.
    Lächelt die Vorwürfe weg und diskutiert sie mit den Fakten in Grund und Boden. ;)

    Ich muss sagen, bisher bin ich schon mit einiger Skepsis bedacht worden, aber nach dem ein oder anderen, zum Teil auch stundenlangem, Gespräch mit betreffenden Parteien, sind wir doch zu dem gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, dass Frei.Wild Meilen weit davon entfernt ist Extrem zu sein.

    Allenfalls extrem direkt und das ist nichts schlimmes.
    Es ist verdammt schade das wir heutzutage in einer Welt leben, in der hinter jeder Aussage eine versteckte Botschaft vermutet wird. Klare Worte kennen nicht mehr viele. :(

    Sagt eine junge Mutti von 2 Kids, welche ihre "Geweih Kidz - die 2. Generation"- Shirts stolz in die Kita tragen. ;)