Beiträge von Aquila82

    Danke für den Link.

    Bei solch einer Aussage bekommt doch jeder Fußballfan eine dicke Halsschlagader. Als wenn laufende Litfaßsäulen im Sinne des deutschen Fußballs sind. Ich finde wir sollten das Thema wechseln. :lol:

    Lang gesucht, gar nicht so einfach. Gab mehrere bei denen zwar auf das Interview verwiesen wird, aber genau die Thematik ausgelassen wird. Warum nur? :winking_face:

    Ich frage mich bei der Aussage wo das wirklich so ist?! Bei den meisten Proficlubs sind Verein und Profimannschaft getrennt, sprich in einer AG o.ä. ausgelagert, von daher beschrenkt sich dort dann der Einfluss sowieso "nur" auf den Verein, aus dem dann aber der Aufsichtsrat kommt. Deren Aufgabe sollte aber eine kritische Prüfung des operativen Geschäfts sein, Abnicker erfüllen ihren Zweck jedenfalls nicht.

    Mir fällt jetzt spontan nur der HSV in der ersten Liga ein, der noch nicht ausgegliedert ist. Dort sind es aber nicht nur die Ultras die einflussnehmen sondern der Supporters Club, der deutlich größer ist als die größte Ultra-Gruppierung deutschlandweit.

    Ein weiteres Beispiel wo Ultras und andere aktive Fans Einfluss nehmen, wäre Union Berlin. Da enthielt man sich bei der Verabschiedung der neuen Richtlinien und bei dieser Anti-Pyro-Kampagne. Ok, kann man zu stehen wie man will, aber ansonsten wurden da mit Hilfe der Fans Tribünen gebaut.

    Gut, die Dose wird wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, die Hilfe der Fans zu benötigen. Gut tun, würde es ihnen mal, dann wäre die Herrlichkeit nämlich schnell zu Ende.

    Bist du dir sicher mit der Zahl 200 als Mitglieder? Im September 2011 waren es noch 7 Mitglieder.

    EDIT:

    Ich habs gefunden, zwar nicht bei Sport Bild aber hier:

    http://rotebrauseblogger.de/2013/05/22/zwi…not-und-tugend/

    Fans können nicht Mitglied werden. (…) Warum das?
    Wir streben nicht die hohen Mitgliederzahlen anderer Vereine an, aber haben aktuell über 250 Mitglieder – aktive und passive – in unserem Verein und erfüllen damit selbstverständlich die Anforderungen des DFB und des Vereinsrechts. Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, sind sicherlich nicht im Sinne des deutschen Fußballs. Solchen Zuständen wollen wir uns absolut entziehen.


    Ich finde das alles ziemlich bedenklich, wenn hier klar formuliert wird, dass Fanblöcke, aktive Fans, Ultras und Mitspracherecht im Verein als schwierig und gefährlich hingestellt wird. Klar hat die Ultrathematik auch negaitve Auswirkungen, aber das kann man nicht so pauschalisieren und nur einseitig sehen.

    RB würde schon Mitglieder aufnehmen, nur sind die Aufnahmekriterien so utopisch hoch das sich das eigentlich keiner leisten kann. Ich habe mich mit dem Thema erst vor Wochen mal auseinander gesetzt. So hält sich der Vorstand von RB das Recht ein, über einen Antrag bis zu 6 Monate zu beraten (der Vorstand kommt natürlich komplett aus Österreich) und wenn einem die Nase nicht passt wird ohne Grund abgelehnt. Eine Aufnahme ist auch nur zum 01.01 möglich, alles danach wird halt ein Jahr in der Schublade gelassen. Mitglieder, egal ob sportlich aktiv im Verein oder passiv, haben kein Wahlrecht. Geht mMn auch überhaupt nicht! Einen Antrag auf die Mitgliedschaft findet man auf deren Homepage ebenfalls nicht, sowas ist in jedem anderen Verein kein Problem. Da lädt man sich die Dinger einfach herunter und gut ist. Bei RB muss man einen schriftlichen Antrag für den Antrag stellen. :face_with_rolling_eyes: Und als wenn das alles noch nicht großartig genug ist, kostet die Mitgliedschaft im Jahr auch nur 800 Euro.

    Für mich persönlich ein Unding das solch ein Projekt vom DFB die Lizenz bekommt. Aber von der Fussball Mafia ist man leider nichts anderes gewohnt. Je mehr man sich als leidenschaftlicher Fussballfan mit dem Thema RB auseinander setzt, desto größer ist die Gefahr das vollkommene Kotzen zu bekommen.

    In diesem Sinne - Football is for you and me, not for fucking Industry -

    Oh ok, die Details wusste ich nicht. Hatte da nur die begrenzte Aussage aus so einem Interview eines Verantwortlichen. Hab auch den Namen vergessen, weiss nur noch das er mit den Strukturen der alteingesessenen Vereine nichts zu tun haben will und das es ca. 200 Mitglieder gibt und mehr auch gar nicht gewollt sind. Ob grundsätzlich keine mehr genommen werden oder das dann so gehändelt wird, wie du sagst, bleibt im Resultat dann ja gleich.

    Ansonsten bin ich natürlich ganz deiner Meinung. Ziemlich krass!

    wenn selbst ein Herr Bobic, der wirklich überall seinen Senf dazu gibt, das mit einem Lächeln abtut und sagt, so etwas rutscht im Siegentaumel schon mal raus, wenn Emotionen einen überwältigen, sollten es andere auch hinbekommen :winking_face:

    Das stimmt, das war im Siegertaumel und Bobic kann eh nix sagen, da er ja selbst gerne einen raus haut. Aber im Sieg und bei Erfolg zeigt sich auch wahre Größe und Respektlosigkeit vor dem Gegner gehört nicht dazu. Wie gesagt, kann mal passieren, aber man rühmt sich ja immer der bestgeführteste Verein zu sein und dann sollte man auch klug genug sein, sowas zu lassen!

    Letztlich ist dieses Konzert, oder die beiden Konzerte dann, ja was besonderes. Entsprechend hätte man da auch besonders mit der Ticketvergabe umgehen können. Bei einer normalen Tour ist das ja weniger das Problem.

    Beispiel Fußball:
    Bei besonderen Spielen werden auch zunächst Vereins- und Fanclubmitglieder sowie Dauerkarteninhaber bevorzugt.

    Die restlichen Tickets werden in der Regel in einem Losverfahren vergeben. Beim Losverfahren hätte sich jeder um Tickets "bewerben" können. Man setzt einfach einen Zeitraum an bis wann die "Bewerbung" raus sein muss ( wie der Zeitraum für das Rücksenden der Freetickets aktuell) und eine Kartenmaximalzahl pro Nase und danach erfolgt das Verfahren und die Glücklichen bekommen Bescheid. Die Server wären nicht zusammengebrochen, das Glück hätte entschieden und es wäre eine faire Sache gewesen.

    Gibt genug Beispiele aus Musik und Sport etc. wie ein besonderer Event gehändelt werden kann.

    Ich bezweifel das es die Chance in naher Zukunft noch einmal gibt, dass Projekt so schnell wieder aus der BL verschwinden zu sehen. :loudly_crying_face:

    Morgen heißt es nicht nur die richtige KSV im Stadion zu unterstützen, sondern auch hoffen dass das mMn viel ekligere Projekt RB in der Relegation auf die Schnute fällt.

    Die nächsten Projekte werden folgen. RB ist auf dem Vormarsch und mich würde nicht wundern wenn da noch mehr kommt. Bei RB hat mich letztens in der Sport Bild ein Interview von einem Verantwortlichen geschockt. Der hetzte gegen die Strukturen der Traditionsvereine und das sie keine Fans haben werden, die Einfluss nehmen etc. Dazu kommt das RB keine Mitglieder aufnimmt und nur ca. 200 hat (genaue Zahl hab ich vergessen). Aber alles abgeklärt mit DFB und DFL....

    Dass man im DFB-Pokal-Finale auch noch mit 1,8 Promille noch ne Chance hätte... den Spruch find ich völlig neben der Spur. Rummenigge ist auch einer der wenigen beim FCB, mit denen ich mich nicht so ganz identifiziere.

    Soll sich mal dran erinnern, wie er ausgesehen hat, als Barca damals mit Bayern fertig war oder nach dem Finale dahoam. Stuttgart gegenüber mega schäbig, auch wenn ich auch glaube das Bayern da alles raushaut und gewinnt.

    Ja aber aus dem Tickettausch... brauch aber noch 2 für Freunde =) hoffe mal auf das zurückgehaltene kleine Kontingent.

    Ist alles völlig richtig was du sagst, war nur total erschrocken darüber wie manche "FANS" so bei Facebook reagiert haben....

    das dürften dann in etwa die gewesen sein, die auch die falsche Mia und den Rest zugemüllt haben. Sachlichkeit kann man bei Facebokk vergessen, egal zu welchem Thema und da hat auch so gut wie jede Band, Musiker, Schauspieler, Fußballer, Verein etc drunter zu leiden. Bin jedenfalls froh, dass ich keine öffentliche Seite habe. :winking_face:

    Deswegen ist mir das Forum hier zehnmal lieber!

    Wäre der Ansturm am Sonntagabend nicht auch wieder riesig gewesen? So kann sich niemand beschweren... Das war doch auf diese Art und Weise wie eine Glückslotterie. Wer geschaut hat und schnell genug war, hat jetzt ein Ticket... Wer nicht der nicht =)

    Hast du ein Ticket? :smiling_face:

    Es gab nicht genug Karten für die gesamte Nachfrage, soweit ist das eh klar. Hätte die Technik gehalten, hätten auch viele keine Karten bekommen. Durch die falsche Aussage am Samstag hatte viele nicht mal die Möglichkeit eines Versuchs und das ist unfair! Nicht jeder hat die Möglichkeit sich dauernd am Rechner aufzuhalten.

    Außerdem ist genau die faire Chance für jeden der Sinn hinter einem festen Termin für den Start des Verkaufs. Dann wäre es Glückssache gewesen. Sonst kann man ja immer schreiben "....in den nächsten Tagen" und es werden immer die den Vorteil haben, die die Zeit und Möglichkeit haben dauernd F5 zu drücken! Glück ist nicht, wenn man mit einer falschaussage einen Großteil ausschließt, damit für die die trotzdem schauen die Quote besser wird.....

    Das es zu einem festen Termin am Sonntag nicht anders gewesen wäre, ist so! Da hast du Recht! Aber genau deshalb sollte ja ncihts mehr passieren, weil man sich erst um die Technik kümmern wollte.

    Es ist schon traurig wie einige hier und wo anders ihren Frust ablassen!! Finde ich wirklich bescheiden. Die Crew hängt sich das ganze WE an den PC und arbeiten für euch und dann gibt es welche die sich nur aufregen.

    Sachliche Kritik muss aber erlaubt sein! Das hat nichts mit "Frust ablassen" zu tun!

    Klar haben die Admins alles gegeben und viel Arbeit dar ein gesteckt, was auch zu würdigen ist und das ist ja nicht nur bei einem VVK und dieses WE so! Die Meldung vom Samstag und die Geschehnisse am Sonntag waren aber nicht korrekt und unfair den Leuten gegenüber, die die Meldung vom Samstag geglaubt haben.

    Das räumt die Band ja auch ein. Kritik hieran in einem sachlichen Rahmen muss erlaubt sein!

    Zum Glück ist das Niveau bei allen Themen hier im Forum, soweit ich gelesen haben, ein himmelweiter Unterschied zu Facebook! Und das ist gut so!!!

    Das war meine Kritik am Sonntag und zwar SACHLICH:

    ___________________________

    Liebe Band, Admins und Orgas,

    ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Ansturm wie zum Termin gestern einmalig ist, schwer zu bewältigen und auch euch überrascht hat. Dass die Technik streikt, Ihr selbst nicht mit dem Ansturm gerechnet habt, kein Thema, kann passieren! Auch das die Administratoren alles versucht haben gestern, rechne ich den Beteiligten hoch an und bedanke mich für den Einsatz.

    Trotzdem finde ich muss auch eine konstruktive Kritik erlaubt sein, die ich nachfolgend gerne ausführen möchte:

    Es wäre definitiv besser gewesen zuerst den Freetickettausch abzuwickeln bevor man überhaupt den normalen Verkauf startet. So hätte man umgehen können, dass manche doppelt bestellen und sich stressen, weil die Freetickets noch nicht da sind. Zumal das Konzert erst im Dezember stattfindet und ein, zwei Wochen zusätzlicher Puffer sicherlich möglich gewesen wäre. Jetzt stellt sich die Situation da, dass neben dem noch nicht abgewickelten Tausch, das Chaos und die technischen Probleme des normalen Verkaufs dazu kommen.

    Wie oben beschrieben, habe ich durchaus Verständnis dafür, dass es zu technischen Problemen kommen kann, genauso wie zu einer falschen Einschätzung des Ansturms. Wir alle machen Fehler und man wächst ja auch daran. Bei der nächsten Gelegenheit kann man es dann ja auch besser machen.

    Was aber gar nicht geht und da spreche ich für viele eurer Fans, wenn man sich die ganzen Posts auf Facebook anschaut, ist die Meldung von gestern Abend. Und das schreibe ich, obwohl ich zu den wenigen Glücklichen gehöre, die Tickets ergattert haben!

    „Ihr könnt getrost schlafen gehen, es werden weder heute, noch Morgen die Tickets online gehen! Versprochen!“

    Wer dieser Aussage geglaubt hat, ist heute verlassen. Selbst wenn die Aussage gestern korrekt war und sich bis zum heutigen Nachmittag daran was geändert hat, hätte man eine andere Information rausgeben können. Leider ist das nicht passiert und so haben jetzt einige Glück, weil sie trotzdem geschaut haben und andere wurden auf gut Deutsch verarscht. Was ist ein Versprechen, wie oben beschrieben wert, wenn man sich nicht daran hält? Ein fairer Umgang mit den eigenen Anhängern ist das jedenfalls nicht. Eine faire Chance für alle auf ein Ticket auch nicht!

    Nochmal: Für die technischen Probleme habe ich Verständnis, für ein wertloses Versprechen nicht!

    Ich hoffe meine Kritik wird angenommen und noch mehr hoffe ich, dass man zu diesem „Versprechen“ Stellung bezieht und sich entschuldigt. Das wäre das Mindeste!
    Mit freundlichem Gruß

    __________________

    Eine Reaktion ist mit dem Statement der Band ja mittlerweile erfolgt. Sie haben den Kern der Sache auch gut erkannt...

    "Erstmal nicht schlimm, möchte man meinen, nicht für diejenigen, die das Glück hatten, in besagter Zeit an den Rechner zu sitzen. Für diejenigen, die der Mitteilung von heut Mittag geglaubt haben, schon. "

    ...und eine Erklärung geliefert, die man verstehen kann. Mir hätte trotzdem ein einfaches "Sry, wir haben durch das " Um das Debakel vom Vortag zu vermeiden fuhren die Shop- ler in gutem Glauben die Motoren schon früher wieder hoch um die Mega- Zugriffe etwas abzuferdern, zu verteilen, eben zu entlasten." scheisse gebaut und dadurch hatten viele Leute nicht mal die Chance zu versuchen an Tix ranzukommen! Tut uns leid" besser gefallen und wäre auch angebracht gewesen!

    Auch scheint es ja eine email gegeben zu haben, dass man nun kaufen kann, allerdings muss man hier auch sagen, nicht jeder checkt Sonntags dauernd Mails, wenn vorher verkündet wurder, das nix mehr passiert. Zusätzlich ist nicht jeder in diesem Verteiler drin und bei Facebok auch nicht. Zudem haben verschiedene Leute, wohl durch die technischen PRobleme bedingt, diese mail nicht bekommen, obwohl sie im verteiler sind.


    Wenn wir jetz anfangen, wegen so einer "kleinigkeit" uns auch noch gegenseitig anzuzicken und ,wie gesehen auf facebook, gegenseitig aufs übelse zu beleidigen sehe ich schwarz. Wir müssen zusammenhalten!

    Das Beleidigungen und die ganzen unsachlichen Auswüchse unter den verschiedenen Meldungen zu weit gehen und total daneben sind, ist klar! Hast du und auch die Band vollkommen recht!!

    Deshalb hätte mir eine frühzeitige und klare Entschuldigung auch gut gefallen. Denn die Meldung vom Samstag und trotzdem Sonntag online gehen, waren nunmal nicht toll!

    Es gibt definitiv Möglichkeiten sowas zu unterbinden oder zumindest zu minimieren, Voraussetzung ein Ausschluss gewinnbringender Weiterverkäufe in den AGBs des Frei.Wild Shops. Bei den Freetickets stand es ja auch auf der Karte. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten was dagegen zu tun:

    Limitierte Stückzahl pro Kauf
    Man kann den Ticketkauf limitieren, pro Nase 5 Tickets, beispielsweise. Gestern habe ich dann das Argument gelesen, es gäbe genug Leute, die mehr brauchen, weil sie Busse, Gruppenreisen etc. organisieren. Das mag sein, ist aber auch kein Argument dagegen. Man kann beispielsweise ein Kundensystem anlegen, in dem solche Leute dann als "Trusted Customer" angelegt werden. Gerade für die FWSC Organisatoren wäre das ja kein Problem, da bekannt. Weitere Möglichkeiten wäre auch ein Beleg der Bustour u.ä.

    Personalisierte Tickets
    Dagegen spricht das Argument, dass wenn man dann nicht kann, man sie nicht weitergeben kann. Auch hier ist es, zugegeben mit viel Aufwand, möglich, tickets umschreiben zu lassen, bzw. könnte man einen Verkauf ausschließlich bei der Fanbörse etc. freigeben.

    Sperrung durch Nummer
    Über Barcodes oder fortlaufende Nummern kann man genau belegen, wer welche Karte bekommen hat und diese dann sperren, genauso wie den Besitzer für zukünftige Bestellungen. Klar, kann man die Nummern/Codes auf den Fotos bei ebay schwärzen, aber es erschwert den Verkauf zumindest.

    Vorgehen gegen die Personen
    Auf Amazon wurden die Flightcases zu den krassesten Preisen angeboten und verschiedene Anbieter hatten mehrere im Angebot. Auf dem Amazon Marketplace sind diese Verkäufer mit Adresse, Namen und allem was man braucht hinterlegt. Wenn man will, kommt man auch auf ebay an diese Daten ran, sei es durch die IP, sei es durch Käufe.

    Es gibt mit Sicherheit auch noch weitere Möglichkeiten. Klar ist: Das ganze ist mit Aufwand verbunden. Ich bin aber der Meinung, dass man das nicht tolerieren und zumindest Zeichen setzen sollte, wenn man es schon nicht ganz unterbinden kann. Beim Fussball ist Borussia Dortmund ganz vorne dabei, was den Kampf gegen den Schwarzmarkt angeht, klar mit viel Aufwand:

    http://www.bvb.de/?%9F*k%97%84%ECSi%EE%84%9A

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmu…-id4590306.html

    Es ist also durchaus möglich! Vielleicht kann man dazu ein Team gründen, dass gerade beim Start von VVKs oder im Vorfeld von überlaufenen Aktion, Shows etc. da unterstützt.

    Das Ding ist halt, dass den eigentlichen Fans, die gerne eine Show sehen wollen, viele Tickets direkt an diese Geschäftemacher verloren gehen.Gerade bei überlaufenen Shows wie Frankfurt ist das mehr als ärgerlich und soviel sollte einem die wirklichen Fans wert sein.

    Gestern habe ich erfahren, dass das Shop Team dies zumindest versucht!

    Der Ausgang geht voll in Ordnung, dass muss man anerkennen. Die ersten 20 min war Dortmund wahnsinnig stark, da hätte ich Bayern keine Chance eingeräumt. Allerdings hätte Bayern das Spiel wohl kaum zu elft beenden dürfen :smiling_face_with_horns:

    Dortmund hätte da einfach ein Tor machen müssen. Da dies nicht passiert ist, ein typischer Spielverlauf. Schade, dass der Schiri nicht so ganz auf der Höhe war und es deshalb Diskussionen und Gepöbel gibt. Leider waren die Schiris bei den letzten wichtigen internationalen Spielen generell nicht wirklich gut.....

    Ansonsten war es mir letztlich egal wer gewinnt, so aber haben alle Neu-Dortmunder mal nen Dämpfer bekommen, was ich nicht so schlecht finde.

    Was ich aber richtig geil finde, sind die Geschichten, die nur der Fußball schreibt:

    Vor einem Jahr gewinnt ein Londoner Team in München, jetzt ein Münchner Team in London!

    Vor einem Jahr war Robben der Buhmann und wurde ausgepfiffen, obwohl er, im Gegensatz zu manch anderem, Eier und Verantwortung gezeigt hat! Jetzt schießt er den Siegtreffer! Für ihn freut es mich besonders.

    Glückwunsch an Bayern, ich mag euch nicht, aber soviel Sportsgeist muss sein!

    Ich kann aufgrund der Entfernung das Konzert wirklich nicht besuchen.
    Ich hätte natürlich das Freeticket umtauschen können und die Eintrittskarte dann über EBAY teuer verkaufen können - aber ich will keinen Frei.Wildler abzocken.
    Meiner Meinung nach war der Marktplatz der "beste Weg".
    Abgesehen davon - da ich die Kosten für die österreichische Post selber bezahle bleibt natürlich von den 43€ weniger übrig.
    Gruß Hans.

    Und genau das meine ich! Sowas ist richtig top! Man hält zusammen und zockt nicht andere ab, wie mit der geschäftemacherei auf ebay. Gibt locker andere Möglichkeiten, auch wenn diese nicht so profitabel sind.

    Aber viele scheint es ja auch nicht zu stören was da abgeht.

    Auf jeden Fall Daumen hoch! Super, dass du die Karte so an den Fan bringst! :daumenhoch:

    Gerade mit

    Robert Harris - Angst

    durch. Hier mal der Text von der Rückseite:


    Wenn die Angst regiert, droht das globale Chaos. In den Insiderkriesen der Superreichen ist Alex Hoffmann eine lebende Legende, ein Visionär, der an den Börsen der Welt Milliarengewinne erzielt. Nun hat es jemand auf ihn abgesehen, und ein Albtraum aus Angst und Schrecken beginnt. Wird er die Geiste, die er rief, wieder los?

    "Irre spannend und gefährlich nah an der Realität." - ZDF heute journal


    Kann das Buch nur jedem empfehlen.

    Als nächstes ist der neue Dan Brown dran, den ich gestern geschenkt bekommen habe.