Beiträge von Aquila82

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine überragende, wenn auch einfache, Entscheidung und wurde ja in dem Comeback-Interview vom Metal Hammer schon angedacht.

    Die vorteile Liegen auf der Hand:

    - Geringstmöglicher Planungsaufwand (Konzept vom letzten Jahr, maximal Verbesserungen)
    - man erreicht genauso viel Leute, wenn nicht mehr, als auf einer Tour bei geringerem persönlichen Aufwand
    - Die Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte dieses Jahr noch rosiger aussehen als letztes Jahr
    - Der Event wird funktionieren

    Wünsche allen viel Spass! Freu mich auf das Alpen Flair! 8)


    aber mal was anderes, wer von euch hier anwesenden besitzt eigentlich eine kreditkarte?

    Tatsächlich bin ich ein Fan von Bargeld, wenn es sich nicht gerade um größere Investitionen handelt.

    Allerdings besitze ich auch eine EC-Karte (wie eigentlich jeder mit eigenem Konto) und eine Kreditkarte. Bei EC-Kartenbenutzung meckert auch niemand und im Prinzip ist eine Kreditkarte genauso. In der Regel entstehen keine Kosten, man kann diese mit geringem Kreditlimit kriegen oder nur als Prepaid-Karte. So entstehen keine Kosten oder eine Schuldenfalle. Mit Pin und SMS-Tan aufs Handy ist die Sache, gerade bei Aktionen wie gestern, auch ziemlich sicher.

    Es ist einfach so das man gerade im Ausland eine braucht und sei es nur um ohne Kosten Bargeld abzuheben. Aber auch im Inland für Hotels, Auto mieten oder eben ein FW-Ticket zu kaufen. ;)

    Aufgrund o.g. nicht vorhandener Nachteile (wenn man es richtig macht), verstehe ich das Problem, das manche mit einer Kreditkarte haben, nicht.

    Einzig die Information wäre evtl. für mich ein Kritikpunkt. Sprich wenn diese nicht früh genug kam, so dass man sich hätte eine besorgen bzw. jemanden um dessen Karte bitten können (denn irgendwer im näheren Umfeld hat garantiert eine). Das kann ich allerdings nicht beurteilen. Da ich eine habe und diese immer geht, lese ich solche infos in der Regel gar nicht mehr.

    Letztlich ist eine Kreditkarte genuso wenig Teufelszeug wie eine EC-Karte und zumindest als Backup zu empfehlen.

    Es wäre mal interessant eine Statistik zu sehen, wieviele Leute sich wirklich DVDs/BR auf dem Laptop anschauen. Erst dann kann man wirklich über den Punkt diskutieren ob es Sinn macht, ein BR Laufwerk in seinem Rechner zu haben. Wie gesagt, gibt ja mittlerweile zu jedem neuen Film nen Download-Code für iTunes oder Windows Media Player dazu, damit man es auf den Mobilgeräten anschauen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man kein Blu-Ray Laufwerk im Rechner braucht.

    Daheim einen BR-Player, in Form ner Playstation. Auf Reisen habe ich ein MacBook dabei mit DVD-Laufwerk, aber letztlich kann ich mir auch was in digitaler Form zur Unterhaltung auf die Festplatte legen.

    Mit externen Festplatten, Download-Code etc. ist es kaum noch nötig. Da habe ich lieber mehr akku

    "Wir, Jennifer Rostock, halten es für ausgeschlossen, einer Veranstaltung beizuwohnen, in der eine Band nominiert ist, die im letzten Jahr aus gutem Grunde ausgeschlossen wurde. Und zusätzlich den Preis verhöhnte, indem sie ihre -berechtigte- Absage zur Eigen-PR ausnutzte...."

    Selbstverständlich nutzt man Frei.Wild und den Echo nicht selbst für PR....so als nicht mal nominierte Band. Sagt alles! Nicht der Rede wert!

    Kann mir jemand bitte die Anschrift des Alpen Flair festival Geländes bitte nennen denn ich würde gern mit dem Bayernbus mithilfe des navis zu meinem Hotelzimmer gehen. Ich weiß nur nicht wie weit es weg ist und brauche eure Hilfe dabei.


    Die genaue Adresse, sofern es eine gibt, kann ich dir nicht nennen. Wir sind aber in einem Hotel 5-10 Minuten zu Fuß vom Gelände (Eingang Konzertbereich), vielleicht hilft es dir wenn du von da schaust oder jemand anderes hat die Adresse.

    Flötscher Nr. 3 - 39040 Natz-Schabs

    Und der Typ der alles von den Onkelz verbrennt, naja, ist jedem seine Sache. Ich hab ja schon erwähnt das ich das Comeback skeptisch sehe, aber ich würde nie das wegschmeißen, was ich über Jahre geliebt habe. Eine Band kann mich gar nicht verraten, eben so wenig sind sie Helden oder gar Götter für mich. Es ist und bleibt eine Band, nicht mehr und nicht weniger!

    Ganz genau, wenn man sie bis zum Lausitz mochte und das Comeback ablehnt, behält man sie in guter Erinnerung und gut ist. Dieses Pseudo-religöse Getue und die damit verbundenen Begleiterscheinungen, kann ich nicht nachvollziehen und gehen meiner Meinung nach gar nicht!

    Anastasia Zampounidis wird anscheinend noch von MTV bezahlt, zumindest ist sie genau da stehen geblieben mit ihren ollen Kamellen.... :rolleyes:

    Allerdings sollte man sich bei SAT 1 mal fragen, warum man die Dame bezahlt. Was bringt denn so eine Entschuldigung, mit dem Hinweis das man es besser weiß dank Freundin, im Kontext der ersten Sendung? Ach ja ....NICHTS!

    Genauso peinlich, dass Klaus Farin einfach alles widerlegt und die sogenannte Experten neben dran sitzt, wie ein belehrtes Schulmädchen! :lol: Den Titel "Expertin" kann man der ja nicht ernsthaft mehr geben.

    Naja, aber letztlich auch das nichts neues!

    Mir persönlich gefallen die Sendungen beide zusammen aber schon fast, weil es ein Lehrbeispiel dafür ist, wie Medien funktionieren und wie oft sogenannte Experten ihre Meinung rausposaunen dürfen und diese dann für bare Münze genommen werden.

    Deswegen finde ich von Sat1 gut, dass man sich auch für eine Richtigstellung nicht zu schade war und die sogenannte Experten, dieser beiwohnen musste, auch wenn man sich ihre Entschuldigung an den Hut stecken kann!

    steht jedenfalls genau so im MH. Aber hab da meine berechtigten Zweifel daran. Wenn man die Fakebook Posts nimmt haben sie (zumindest nach aussen hin) ordentlich Blut geleckt. Und das Interview ist ja nicht erst jetzt geführt worden, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit so nem Riesen Knall zurückkehrt um dann so n halbes Comeback draus zu machen. ABER wir werden sehen.

    Das Interview wurde wohl im Vorfeld gemacht, also bevor der Ticketverkauf und alles war. Deshalb liest es sich anders als Facebook. Aber trotzdem gefällt mir die Aussage überhaupt nicht, auch wenn diese nicht unbedingt bestand haben muss.

    Habe gerade im Onkelz-Forum dieses Zitat aus dem Metal Hammer gelesen, die frage ist ob das stimmt. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

    ´MH: Wurde bisher über mehr als dieses Festival gesprochen? Ist ein neues Album in Aussicht ?

    Stephan: Wir haben - Stand heute - nicht vor, neues Material zu veröffentlichen. Wovon ich insgeheim träume, ist ein jährlich stattfindendes Onkelz-Event mit uns als Headliner.

    Kevin: Studioproduktionen und große Tourneen sind in ganz weiter Ferne - von meiner Seite aus wird diesbezüglich erst mal gar nichts passieren. Veritas Maximus ist mein Hauptfokus. Die Onkelz sollen auf den Live-Sektor beschränkt bleiben, zu mehr werde ich mich vorerst nicht bewegen lassen. Man soll niemals nie sagen (sic!), aber ich sehe diesbezüglich frühestens in fünf, sechs Jahren eine Chance. Warum sollen wir ein Album machen, wenn wir 25 Jahre an Material haben ? Neue Songs halte ich nicht für notwendig.´


    Also Weidners Aussage finde ziemlich krass. Heißt ja nicht das es auch so kommt, aber an sich klingt das wie wir machen einmal im Jahr unsere eigene Tribute-Show, so wie das Comeback am Lausitz jetzt.

    Betriebswirtschaftlich hieße das: Wenig Aufwand, viel Ertrag.

    Und Kevin will das Material verwalten. Also so ein halbes Comeback dann quasi.

    Kann sich natürlich schnell erledigen oder mittlerweile überholt haben. Facebook hörte sich anders an, aber trotzdem liest sich das erstmal für mich ziemlich klar in eine Richtung und die finde ich nicht positiv.


    Im Onkelz Forum wird teilweise ganz schön gegen FW geschossen. Meist gehts um Kopie, Nachahmer, Nationalismus, Patriotismus usw. Ziemlich traurig, aber wahr. Ich finde es extrem schade diese Zerstrittenheit :(

    Bei Facebook ging es auch teilweise ab. Allerdings ist das Onkelz-Forum die Sache der Betreiber dort. Hier unsere. Find das ganze mega albern und peinlich. Egal welche Seite!

    Vielen Dank für dieses Statement bezüglich dem Comeback. Ich hoffe, es lesen sich alle durch, atmen tief durch und beruhigen sich mal wieder. War und ist stellenweise ja nicht mehr feierlich.

    Jeder hört was er möchte, im Zweifel beides. Jeder hält von dem Comeback was er davon halten will und gut ist. Letztlich gibt es auch genug andere Bands und wem das Comeback gefällt, profitiert als Musikliebhaber davon und gut ist!


    Wilde Flamme selbstverständlich top und die Idee mit der Beteiligung der Fans WELTKLASSE!! :daumenhoch:

    Echo ist mir persönlich total egal! Sollen die Eingeladenen und Gewollten ihre Häppchen essen und sich selbst feiern. Wie wäre es mit einer eigenen Echo-Party in Form von nem Konzert mit Livestream? ;):evil:

    Zudem möchte ich noch etwas zu dem Kommentar von Aquila sagen. Du meinst, dass es egal ist ob ich nun bei FW nen Klodeckel oder bei den Onkelz ein Shirt kaufe? Du vergleichst dabei Apfel mit Birnen.

    Leider hast du meinen Post nicht verstanden. Das Thema war Kommerzialisierung. Ich vergleiche nicht Produktarten miteinander, sondern was dahinter steckt. Warenwert und Umsatz, nackte Zahlen, da interessiert das Produkt nur insofern als ob es sich verkauft oder nicht! Diese Werte sind weder Äpfel noch Birnen, an sich überhaupt kein Obst und lassen sich wunderbar vergleichen. ;)

    Das geht in allen Branchen!

    Es ist einfach so, dass FW eine viel größere Palette an Angeboten hat, als die Onkelz je haben werden (das wette ich!). Angefangen bei Babysachen, über Weihnachtskugeln, Klodeckel, Schmuck usw.

    Da hast du recht, aber auch hier verweise ich auf meinen Post. DIe Produktvielfalt interessiert auch nicht wirklich, solange der Umsatz stimmt. Ob ich nun 5 Tshirts für 100 Euro verkaufe, oder 5 andere Produkte für 100 Euro, es sind 100 Euro.

    Vielfalt und Beschaffenheit sagt erstmal nichts über das Kaufverhalten und die Nachfrage aus. Es entscheidet der Käufer selbst. Wem besagte (Mehr-)Produkte nicht gefallen, der kauft sie eben nicht und bleibt bei den Shirts.

    Letztlich bringt jede Band in Bezug auf Merchandise das raus, was sie will, was ihr gefällt aber auch letztlich was sie geglaubt umsetzen zu können.

    PS: Ich mag dieses Ding auch nicht und deshalb kauf ich ihn mir nicht, sondern andere Sachen, somit ist das selbe Geld an Band x oder y gegangen! ;)

    Aus der Diskussion über "gut und böse" möchte ich mich raus halten. ABER. mittlerweile gehört es zum "guten Ton" mehrere Versionen eines Tonträgers zu veröffentlichen. Siehe Metallica (Death Magnetic), Volbeat (Outlaw Gentleman & Shady Ladies) usw. Das ist also kein Phänomen, das von FW erfunden wurde! Und natürlich werden auch die Onkelz darauf zurück greifen! Alles andere ist ziemlich naiv gedacht! ;)

    Hätte hätte fahrradkette....
    Wenn den onkelz nichts am geld liegen würde warum kamen in den letzten 9 Jahren immer wieder neue t shirts, Obwohl es die band nicht mehr gegeben hat?
    Warum ein album wo es alle lieder schonmal gab?
    Mich kotzt diese diskusion mitlerweile richtig an. Fw und onkelz sind 2 verschiedene bands mit verschiedenen managern etc.sie spielen zwar beide die gleiche musikrichtung aber des war es dann auch. Oder denkt hier einer burger hat sich damals gedacht, ich geh mal in die partei dann können wir uns als onkelz kopie ausgeben?

    Vergleucht ihr auch Äpfel und Birnen nur weil beide an nem Baum wachsen? Beide machen was sie für richtig halten. Wenn dann der merch und die cds auch so gekauft werden sollen sie von mir auch 20 versionen pro album bringen.

    Solange der absatz an merch cds und krims krams da ist sollen sie verkaufen was sie wollen.

    Genauso ist es mir als fan scheiß egal ob weidner den burger scheisse findet oder ob burger sonst was über bo denkt. Das ist immernoch denen ihr problem. Ich als fan erfreue mich an beiden bands


    2 Quellen, meine Meinung! :daumenhoch:

    Bei mir fällt es auch durch. Ist irgendwie eine Mischung aus Pur/Toten Hosen/Bap und Grönemeyer und dazu ziemlich poplastig.

    Schlimm finde ich, dass die Titel der Lieder viel versprechen und dann der Sound nicht passt. "Ich brenn" jedenfalls nicht als Schlaftablette, sondern mehr auf Hatebreed-Art ;)

    es ist ja doch echt irgendwie ein derber arschtritt, wenn man bedenkt das die vier ihre vorbilder sind und die irgendwie nichts auf fw geben :D

    Man kann Frei.Wild durchaus zutrauen, da drüber zu stehen. Vor allem in dem Kontext ihres Erfolgs und des eigenen Schaffens.

    Ansonsten nerven mich die vergleiche ziemlich. Bräuchte auch solche Interview fragen nicht. Soll doch jeder sein Ding machen und letztlich profitiert der Musikliebhaber davon.

    Schwanzvergleiche sind was für HipHop-Kiddies.

    wer das interview im hammer gelesen hat, weiß wieso ein comeback kommt.

    die werden die kuh nicht so melken wie fw es tut. glaube mir, es wird keine scheißhausdeckel mit onkelzlogo bzw bildern der vier geben :D geschweige denn eine schmuckkollektion :D den ring damals mal ausgenommen.

    und weil es im Interview so gesagt wurde, ist das jetzt in Stein gemeiselt? Wurde nicht auch mal am Lausitz vor 120k Menschen ein Comeback ausgeschlossen, zusätzlich zu weiteren Äußerungen in Liedern, Interviews etc.! Scheint wohl doch nicht so definitiv zu sein! ;)

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Vienna ist für mich die schlechteste CD/DVD von den Onkelz ever..........ever..........ever. :evil:
    Außerdem hat man "damals" noch nicht so viele DVD´s rausgebracht wie heute.
    Auch wenn ich ein riesen Onkelzfan bin,Ihr werdet Euch noch wundern wie das Onkelzschwein noch geschlachtet wird. Soll heißen,die Vier werden genauso Geld verdienen wie es Frei.Wild auch machen. Wobei es ihr gutes Recht ist,nur bin ich dann auf die Ausreden mancher Hardcorefans gespannt die jetzt meinen "Die Onkelz würden so etwas Böses ja nie machen". gröhl :lol:

    Genau so siehts aus!

    Man kann die Zeiten überhaupt nicht vergleichen. Damals war eine DVD/VHS was besonderes, heute gehört sie fast zum guten Ton. Da hat sich eben mit der Zeit einiges geändert, was nicht zuletzt an den Möglichkeiten und niedrigeren Kosten liegt. Früher war auch mal ein CD-Brenner luxus.

    Ein anderes Beispiel ist Facebook. Wurde bei Frei.Wild kritisiert, ist bei den Onkelz mittlerweile nicht anders. Ist aber auch nicht "neu", sondern es gab schlicht dieses "Social Media" /Internet Ding nicht. Damals waren es Fanzines.

    Die Onkelz werden jetzt selbstverständlich heutige, gängige Infrastruktur nutzen und auch ihre "Produkte" marktgerecht an den Mann bringen. also auch diverse Versionen von Veröffentlichungen, DVDs etc., was ja völlig ok ist, da man immer noch selbst entscheidet was man kauft und was nicht.

    Niemand muss den besagten Klodeckel kaufen. Wenn man sich aber bei den einen keinen Klodeckel kauft, bei den anderen aber Produkt x zum gleichen Preis. hat man letztlich genauso viel ausgegeben. Oder anders: Wer bei den Onkelz preisähnliches Produkt x kauft, und bei FW den Klodeckel, hat letztlich bei beiden Bands für den selben Umsatz gesorgt. Ein Unterschied gibt es also höchstens in der Art der Produkte, dem persönlichen Geschmack des Käufers und nicht im Umsatzbereich. denn wer Merchandise will, wird in beiden Häusern fündig.


    Da wird man in Bezug auf andere Bands nicht viel Unterschied erkennen.