Beiträge von Schlumpf1974

    Mo Hayder - Atem

    Sally Benedict ist sich sicher: Das Unglück fing mit dem Mord an Lorne Wood an, dem 16-jährigen Mädchen, das in dieselbe Schule ging wie ihre Tochter Millie. Aber dies ist nicht das Einzige, was Sally zu schaffen macht: Ihre Ehe ist gescheitert, ihre Tochter bereitet ihr Sorgen, und sie muss sich fragen, wie weit sie zu gehen bereit ist, um ihr zu helfen. Und dann übernimmt auch noch ihre Schwester Zoë, die bei der Polizei arbeitet, den Fall Lorne Wood – und es geschieht etwas im Leben der beiden Schwestern, das sie für immer aneinander binden wird.

    :)

    Jonathan L. Howard - Johannes Cabal - Seelenfänger

    Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Er hatte sich an den Teufel verkauft, um Totenbeschwörer zu werden. Doch ohne Seele lebt es sich nur halb so gut, und daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Erst wenn Johannes 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren kann, bekommt er seine eigene wieder … ein fairer Deal, oder?

    :)

    Preston/Child - Revenge - Eiskalte Täuschung

    Der Schock trifft Pendergast ohne jede Vorbereitung: Seine Frau Helen, deren mysteriösen Tod er aufzuklären versucht, lebt! Aber wer liegt dann in ihrem Grab, und warum will ihr Bruder ihn ausschalten? Pendergast ermittelt unter Hochdruck. Dabei kommt er einer skrupellosen Gruppe auf die Spur, die ihre dunklen Machenschaften seit langer Zeit erfolgreich verbirgt. Um Pendergast in die Knie zu zwingen, ist ihr jedes Mittel recht – und zum ersten Mal droht der sonst stets kühl kalkulierende Ermittler, die Kontrolle zu verlieren.

    :)

    Thomas Gifford - Assassini

    Der Mord an der jungen Nonne Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht mehr ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblasstes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf dem Foto abgebildet sind – und dem fünften, der es aufgenommen hat –, stößt er auf eine Reihe unaufgeklärter Todesfälle. Alle Spuren führen nach Rom, zu den geheimen vatikanischen Archiven und weit in die Vergangenheit: Irgendwann in der Renaissance, so heißt es, gab es eine geheime Mördergruppe, Assassini genannt, die dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel versagten. Hat jemand diese Truppe wieder zum Leben erweckt?

    :)

    Jack Ketchum - Versteckt

    Dead River ist kein Ort für junge Leute. Die Hitze und die Langeweile legen sich über sie und saugen das Leben aus ihnen heraus. Auf verzweifelter Suche nach einem Adrenalinkick streifen Dave und seine Freunde durch das Dorf. Ein verlassenes Haus wird schließlich zu ihrer Spielstätte. Doch Freunde können gefährlich sein. Und das Spiel wird blutiger als geplant.

    :)

    ... jetzt gehts um das richtige Ticket :D


    Ich kann gut verstehen, dass Du unruhig bist. Wäre ich in der Situation auch.

    Vielleicht schafft es dieser Satz aus dem aktuellen Newsletter ja, Dich ein wenig zu beruhigen:

    Zitat von Frei.Wild-Newsletter vom 16.05.2013

    " ... Wir werden hier keinen im Regen stehen lassen und noch ein Kontingent zunächst erstmal zurückhalten für eventuell verloren gegangene Sendungen oder was auch immer. ... "


    :)

    Dieser Junge hat einen ungewöhnlich hohen Anteil an Midi-Chlorianern in seinem Blut.


    Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

    " ... Ich hatte schon fast die Rolle der Prinzessin Leia. Ich war so nah dran, doch wer kriegt sie? Die mit George Lucas schläft. ... "

    Hallo gehts noch ???

    Punkt 1 ist erledigt, ok
    Punkt 2 ist alles offen, ich persönlich tippe aber auf ein 1:3 für Bayern
    Punkt 3 das wär das schlimmste was überhaupt passieren könnte, wenn das passiert, gibts wirklich kein Fussballgott :daumenrunter:


    Immer mit der Ruhe!

    Ich hab da bei der Aufzählung mal was ergänzt! Die Chancen, dass sich 1997 wiederholt, sind also sehr gering.

    :)

    Zitat von Wolf-Rüdiger Mühlmann, RockHard

    " ... Die Guten haben gewonnen! Frei.Wild wurden besiegt. Hurra! Es geht aufwärts! Mit dem ruhigen Gewissen. Mit Moral und Anstand. Mit der Demokratie. Mit dem Schwarz-Weiß-Denken. Und mit der diffus wabernden Macht der freien Internetkampfgruppen, bei denen die bloße Menge der in die Tastatur gehackten Boykottbuchstaben wichtiger ist als ihr Wahrheitsgehalt.

    Um diese heroische Schlacht “Alle gegen vier Rockmusiker aus Brixen/Südtirol” gebührend zu würdigen, hier noch mal die wichtigsten historischen Eckpfeiler.

    Im Jahr 2009 lassen sich Frei.Wild wie Orangen auspressen, denn sie legen ihre Bandgeschichte sowie persönliche Biografien rückhaltlos den kritischen Fragestellern von EMP, Soulfood Music, Rock Hard sowie diversen Booking-Agenturen, Managements, den Wacken-Veranstaltern, sonstigen Wichtigwichtig-Leuten und weiteren Medien offen. Allein der Autor dieser Zeilen hatte im Vorfeld intensiv über den umstrittenen Bandkopf Philipp Burger recherchiert – Skinheadzeit, Rechtsdrall, Kaiserjäger, Parteizugehörigkeit bei den Freiheitlichen – und die Band einem stundenlangen Verhör im heimischen „Befragungszimmer“ unterzogen. Fazit ALLER Beteiligten: Da war jemand mal jung, ungestüm, unzufrieden, dumm, vom Weg abgekommen – ist aber mittlerweile erwachsen und gereift. Solche Leute soll es in den besten Familien geben... ... " (mehr)

    Ich glaube nicht, dass das Unplugged-Album erst zum Konzert am 28.12. veröffentlicht wird. Das ist ein Samstag und CDs kommen ja meistens freitags in die Läden; und ich kann mir nicht vorstellen, dass Frei.Wild das Album einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen - also am 27.12. - in die Läden stellen wird. Warum sollte die Band auf das Vorweihnachtsgeschäft verzichten?

    Das Tourtagebuch zum Konzert in Kreuzlingen *klick!* ist übrigens am Anfang mit einer ziemlich genialen Version von Irgendwer steht Dir zur Seite unterlegt. Das macht doch richtig Lust auf das komplette Unplugged-Album.

    :)

    Ich packe es mal hier rein.

    Zitat von Bernhard Beez, Landshuter Zeitung/Rottenburger Anzeiger

    " ... "Mit Nazis haben wir hier nichts am Hut"

    "Frei.Wild"-Konzert verlief völlig störungsfrei - 3000 Fans in der Sparkassen-Arena

    Viel ist im Vorfeld über den Auftritt der umstrittenen Band "Frei.Wild" gesagt und geschrieben worden. Am Ende verlief das Konzert am Donnerstagabend in der Sparkassen-Arena völlig unspektakulär. 3000 Fans der Südtiroler verwandelten die Halle in einen wahren Hexenkessel, verhielten sich aber vor und nach dem Konzert höchst diszipliniert. Und da von den zuvor im Internet angekündigten Protesten überhaupt nichts zu sehen war, konnten die Einsatzkräfte am Tag darauf zufrieden von einer "sehr ruhigen Veranstaltung, die völlig problemlos und störungsfrei verlief" sprechen. ... " (mehr)

    Zitat von Bernhard Beez, Landshuter Zeitung/Rottenburger Anzeiger

    " ... Die Stadt hat richtig gehandelt

    Nun ist es also vorbei, das umstrittenste Konzert in der jüngeren Geschichte Landshuts. Die Frage, die sich nun stellt, ist: Hätte der Auftritt der Band "Frei.Wild" abgesagt werden müssen? Für jeden, der am Donnerstag live in der Sparkassen-Arena mit dabei war, kann die Antwort nur lauten: Nein! Auf keinen Fall! ... " (mehr)

    Karen Rose - Todesherz

    Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutendes Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

    :)

    Haben gerade alle online Berichte über die Demo in Berlin gelesen.
    10 Zeitungen 10 identische Berichte.

    Das Wichtigste in den Berichten:

    Demo gegen den Ausschluß von FW vom Echo
    Ein Laster mit der Aufschrift "Leckt uns am Arsch" war geparkt
    Die Polizei war auch da

    Verkauft sich ja auch besser als:

    Frei.Wild Fans demonstrieren gegen Rechts.
    Die Fans der Südtiroler Gruppe Frei.Wild setzen ein Zeichen gegen Extremismus.


    Ganz übel finde ich das Foto mit dem rechten Deppen, der von zwei Polizisten Geleitschutz erhält. Bei der Bildunterschrift

    Zitat

    Vor Beginn der Echo-Verleihung am Donnerstagabend haben sich Fans der Band Frei.Wild vor den Berliner Messehallen versammelt, um gegen den Rausschmiss der Band bei der Echo-Verleihung zu demonstrieren.


    drehen sich mir die Fußnägel um. Das Foto taucht z. B. bei diesem Bericht in der Fotogalerie auf (Foto 9).