Beiträge von Mario Hana

    Hallo Alex, ja das ist lustig. Frei.Wild T-Shirts sehen rechts aus und sind auf einem Frei.Wild Konzert auffällig.
    Merkt denn die Band selbst nicht, dass das viel zu weit geht und man seine eigenen Fans in den Hintern tritt.

    Ein fröhliches "Leckt uns am Arsch" wäre doch ein viel besseres Statement zu den Presselügen gewesen. Und wer denkt, dass durch diese ganz Gutmenschengehabe nun die Lügen der Presse aufhören, der hat sich ganz schön geschnitten.

    Ich hatte und habe mit Sicherheit keine weiteren Auffälligkeiten, außer etwas wenig Haar (was an meinem fortgeschrittenen Alter liegen mag :) ).
    Das ganze lief ja in drei Etappen ab. Zuerst kam die normale Security, der unter mein T-Shirt schauen wollte. Danach meinte er Lonsdale müsse ich ausziehen bzw. wegwerfen oder ich bekomme mein Geld wieder. Ich wollte natürlich mein Geld wieder, denn ich lasse mich von Niemanden dazu erniedrigen meine Bekleidung wegzuwerfen.
    Danach kam ein Security-Typ, der sich als Kenner der "Szene" aufspielte. Dieser hatte eine starke Brille, vielleicht kennt ihn jemand. Auch er meinte, ich sollte mich entkleiden. Ich wollte aber mein Geld zurück.
    Dann kam einer der FW-Crew. Auf dem Crew-Foto unten rechts. Der meinte dann wir könnten rein.
    Komisches Gefühl, wenn man nur auf ein Konzert will. Ich wollte weder fliegen oder den Kanzler sprechen und andere "Auffälligkeiten" an mir möchte ich gern mal sehen. Bin weder tätowiert noch kahl rasiert.

    Ich persönlich bin weder rechts noch links, finde es aber traurig, dass man plötzlich auf politisch anders denkenden Menschen herum tritt. Sollten nicht wenigstens wir etwas Demokratie an den Tag legen und auch eine politisch rechte oder linke Meinungen akzeptieren. Ich verstehe diese ganze Hysterie gegen rechts nicht. Wer denkt, dass eine rechte Politik etwas mit Neonazis zu tun hat, sollte sich wenigstens einmal bei Wikipedia belesen.
    Die ganze Meinung, dass politisch rechte Einstellungen etwas mit Nationalsozialismus zu tun haben, haben keine geschichtliche Begründung und sind rein auf die Verdummung unseres Landes zurückzuführen. Verbrecher wie Hitler waren weder rechts noch links.
    Ich dachte immer wir sind Frei und Wild und dazu gehört auch die Freiheit der Andersdenkenden und keine Diskriminierung ohne wirkliches Hintergrundwissen. Deshalb bin ich für wahre Demokratie und nicht für Ausgrenzung.

    So etwas kenne ich seit Jahren (oder fast Jahrzehnten - man bin ich alt). Über die Onkelz wurde auch so berichtet und Gutmenschen haben dagegen demonstriert. Aber es bringt nichts sich auf die gleiche Stufe zu stellen und seine eigenen Fans zu diffamieren.

    Auch auf ein Helene Fischer Konzert oder Kastelruther Spaten-Konzert gehen "Rechte", warum auch nicht. Niemand kann eine politische Meinung ausschließen. In anderen Ländern, wie Österreich, ist eine "rechte" politische Einstellung vollkommen normal. Wenn man bestimmte politische Meinungen verbieten möchte, würde man sich in einer Diktatur am wohlsten fühlen. Auch wenn man sich mit einem anderen T-Shirt verkleidet, wird die politische Einstellung keine andere.

    Ich fühle mich politisch weder rechts noch links, jedoch liebe ich die Freiheit und gestehe diese auch jedem Einzelnen zu.

    Aber ist das nicht schon immer so. Und jeder der patriotisch ist, wird sofort in den Medien als Nazi oder rechts bezeichnet. Wenn man seine Meinung auch in der Öffentlichkeit vertritt, sollte man das kennen. Und genau deshalb war FreiWild doch bisher auch so gut.
    Mit dieser Aktion geht man jedoch doch gerade auf diese Lügen ein und versucht sich noch zu rechtfertigen. Das tut mir in der Seele weh.

    Dein letzter Satz sagt alles aus: "Wenn jemand damit ein Problem hat ist das den sein Pech, aber wie schon erwähnt habe ich keine Lust darauf als rechts abgestempelt zu werden nur weil die oben angesprochenen Personen keinen durchblick haben!!!"


    Kein Journalist erhält durch solche Aktionen einen Durchblick. Man verunsichert aber seine eigenen Fans, weil Texte und Empfinden nicht mehr zu den Taten passen. Wo ist die Freiheit, wenn auf Konzerten Bekleidungskontrollen durchgeführt werden ?

    Nur die Wahrheit macht euch frei. Was FreiWild zur Zeit abzieht würde ich eher als Kuscheln mit den Massenmedien bezeichnen. Kein normaler informierter Mensch würde FreiWild als Nazi- oder Rechtsrockband bezeichen. Das wissen die Fans und das sollte reichen. Ich denke, dass sich FreiWild zur Zeit auf die selbe Stufe mit den Massenmedien stellt und sinnlos Konzertbesucher als Nazis diffamiert.
    Mir zumindest ist es wegen Lonsdale-Jacke so passiert. Warum auch immer.
    Was haltet ihr anderen Forum-Mitglieder mittlerweile von Patriotismus. Ich bin stolz auf mein Heimatland. Darf ich dies noch sagen ?

    Danke, dass ich nicht der einzige bin der so darüber denkt. Nochmals ich bin mit Sicherheit kein Nazi und noch nie gewesen, aber was da zur Zeit auf den FW-Konzerten abgeht, finde ich höchst bedauerlich. Junge Leute, die noch keine geformte Persönlichkeit haben, haben sogar T-Shirts in die Mülltonne geworfen. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob die keinen Stolz haben.
    Es ist doch nun aber mal so, dass man sich mit Heimatliebe in den Knochen in Deutschland schon manchmal komisch anschauen lassen muss, wenn man seine Meinung sagt. Und genau deshalb habe ich bisher FreiWild geliebt, weil sie nun einmal keine Nazis waren und patriotische Texte haben. Aber das ich mich nun als Nazi beschimpfen lassen muß und mir das ganze vorkommt wie eine Veranstaltung der Antifa geht mir dann doch zu weit.
    Meine Meinung noch zum Thema "Bandshirts". Ich habe FreiWild-Shirts, hebe mich aber gern von der Masse ab, weil mir es zu albern ist irgendwo uniformiert hinzugehen. Deshalb würde ich auf kein Konzert irgendeiner Band ein Bandshirt anziehen.

    Ja, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen. Was ist eure Meinung zum Thema darf mein ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" bei einem FreiWild-Konzert tragen ? Wie schon geschrieben, ich habe keins und bin zu alt mir solche Sachen zu kaufen. Aber eure Meinung würde mich echt interessieren.

    Tja was soll ich sagen. Ich mußte mich in Chemnitz wegen einer Lonsdale Jacke von FW-Fanclub-Mitkliedern, die dort fleißig ihre Flyer verteilt haben, als Nazi beschimpfen lassen.
    Ich denke, dass dies alles viel zu weit geht und falls es kein offizielles Statement der Band zu dieser ganzen Mist gibt, war dies mein letztes FreiWild-Konzert.
    Eine Frage an euch. Ist jemand der z.B. ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" ein Nazi. Nicht das ich so eines hätte, aber dann würde der ganze Sinn der FreiWild-Texte, und zwar eben das man stolz auf sein Land sein darf, nicht mit der Meinung der Fans oder wem auch immer zusammen passen.