Beiträge von WildMizZI

    Frei.Wild: 27.000 Karten für die Frankfurter Konzerte in nur zwei Stunden verkauft.

    Im kommenden Jahr will die Brixner Band Frei.Wild eine Auszeit nehmen. Die zwei letzten Konzerte in der Frankfurter Messehalle waren in weniger als zwei Stunden ausverkauft. 27.000 Fans wollen die Deutschrocker noch einmal sehen, bevor sie sich für eine Weile aus dem Konzertbetrieb zurückziehen.

    Dass die Band Frei.Wild für 2014 eine noch nicht weiter definierte Auszeit angekündigt hat, scheint dem Erfolg der Brixner Deutschrocker keinen Karriereknick zu bescheren. Im Gegeneil: Das für den 28. Dezember angekündigte letzte Konzert vor der Pause „Laut, Ruhig, Still" in der Frankfurter Festhalle war inklusive Serverzusammenbruch und zahlreichen enttäuschten Fans innerhalb von nur eineinhalb Stunden ausverkauft. 13.500 Karten gingen in kürzester Zeit über die Ladentische.

    Die Frankfurter Festhalle zählt zu den drei größten Arenen der Bundesrepublik. Glücklich waren nur die Inhaber einer Spezialkarte, die der limitierten CD- Box als Freikarte beigelet waren und diejenigen, die schnell genug waren. Glückliche Fans auf der einen, enttäuschte Fans auf der anderen Seite, denn: ohne Ticket, kein Zutritt.

    Die Band kam in Zugzwang und wandte sich noch am selben Tag auf ihrer Facebookseite an an alle, die durch den unvorhersehbaren „Ticketwahnsinn" nicht zum Zug gekommen waren: „Eine Familie hält zusammen, Familienmitglieder schließt man nicht aus, nicht wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Wegen Frankfurt ist das letzte Wort noch nicht gesprochen".

    Tags darauf rotierten Management und Bandbooking und erhielten noch am selben Tag den unterschrieben Vertrag mit der FFM- Festhallengesellschaft für ein Zusatzkonzert am 27. Dezember. Für Frei.Wild sind solche Absicherungen mittlerweile unabdingbar, seit der Welser Oberbürgermeister im Frühjahr diesen Jahres trotz Hallenzusage den Vertrag kündigte.

    Zwei Tage nach dem Ausverkauf des ersten Konzertes öffnete man den Vorverkauf für die Zusatzshow und dann passierte das Rekordverdächtige, das sogar die Bandmitglieder selbst fassungslos macht. Innerhalb von nur 27 Minuten galt für das Konzert „Sold Out" – Status, wenn auch "nur" für die Stehplätzränge.

    Die Sitzplätze will die Band wohl überlegt für Teile des Fanclubs, den Frei.Wild- Supporters Club, für Menschen mit Handicap, für Ehrengäste und alle diejenigen reservieren, die aufgrund des rasenden Ausverkaufs leer ausgingen.

    Die Band selbst sagt zu dem Verkaufsrekord: „Ein schöner Lohn für uns alle und zugleich eine Genugtuung in Anbetracht des Anti- Frei.Wild Feldzuges der letzten Monate. Lügen haben nun mal kurze Beine, wir haben lange, irgendwo ist das Leben dann doch gerecht."

    Auch sonst läuft es gut für die Band. Das Alpen Flair-Festival in Natz ist knapp einen Monat vor Beginn mit weit allein in Deutschland über 7000 Tickets verkauften Tickets schon jetzt das größte Musikfestival des Landes. Die Veranstalter des Natzner Megaevents, die Schützen der Alten Pfarre Natz, rechnen am gesamten Wochenende mit insgesamt über 25.000 Menschen aus dem In- und Ausland. Auch so kann man die sommerliche Tourismusflaute vertreiben. Mit lautem, harten Rock, fern von Glanz und Glamour.

    :daumenhoch:

    :freiwild:

    die geilste Band des Universums!!

    :bruellen: :groesten:

    macht weiter so, Jung :baby:


    Lieber Peper.
    Man weiß nie wozu ein Mensch alles in der Lage ist, oder was für unentdeckte Kräfte
    in einem schlummern :lach:
    Vielleicht gibt es ja auch am 07.07.2013 eine Party zum Einjährigen bestehen des Shops :cheers:
    Neeee! Im ernst...
    Geiler wäre es, wenn es diesen Laden auch irgendwann in/nähe MV geben würde :wiegeil:
    Ihr sitzt dort unten ja direkt an der Quelle ..
    Also ich könnte warten (was jedoch sicherlich nicht lange gut geht :tongue:)
    bis irgendwann im MV ein FW Shop entsteht :lach: oder ich verlasse meine Heimat
    und fang in Brixen neu an...
    ;) * und bin somit endlich bei meine Familie :daumenhoch:

    Danke Eichi. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

    Mein Ticket ist gestern erst im Shop angekommen. Und wenn ich es erst am 28.12. vor Ort um Truck abholen müsste, wäre es auch so.

    Bei mir sieht´s so aus :tongue:
    Mi, 15.05.2013 11:42 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    Und, genau so sehe ich es auch, Dodl :daumenhoch:
    Immerhin ist es ja noch ein Weilchen bis dahin, 229 Tage..Oder so.
    Ich hasse es zwar, zu warten. Jedoch Gutes braucht auch seine Zeit :lol:
    In diesem Fall, abwarten lohnt sich schließlich!

    :P Sag ich ja,
    nur weil etwas ähnlich klingt ist es noch lang nicht das gleiche!
    Also ich find auch das die Ähnlichkeit in der Melodie am Anfang sehr verblüffend ähnlich klingt,
    jedoch ab der 50sten Sec total unterschiedlich anhört wenn man genau hin hört..


    das hört sich ähnlich an, das stimmt, aber allerdings wurde daraus auch kein Geheimnis gemacht, irgendwo im Forum gibts dazu auch einen Thread , hab ich aufjedenfall schon was drüber gelesen

    Edit:

    das hatte Philipp mal dazu geschrieben

    stimmt, extrem ähnlich! der anfang zumindest, es sind oft songs die ähnlich klingen und überhaupt in dem genre. aber ich bin irgendwie froh darüber, denn wenn rise against ähnliche solos benutzt wie jonas das macht, bin ich stolz auf seinen einfallsreichtum! nein ehrlcih, verblüffend ähnlich!"

    :hg:

    40 Jahre stolperst Du

    bereits durch dieses Leben,

    hast gelitten und gelacht,

    gesündigt und vergeben.

    40 Jahre hier auf Erden,

    das muss doch gefeiert werden!

    Du bist eine Rarität,

    ein Einzelstück mit Qualität.

    Ein guter Jahrgang altert nicht.

    Die Qualität, die er verspricht,

    soll sich weiter voll entfalten

    und mindestens bis 100 halten!

    :cheers: Auf Dich!!!


    :torte:Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag, :torte:

    lieber Jochen*Zegga* 

    Vom ganzen Herzen alles liebe, wünscht Claudia * WildMizZl *

    Genau so sehe ich das auch..
    Es hat wohl nie ein Ende, irgendwas musste ja wieder kommen..! :rolleyes: Was ist das nur für ein Rechtsstaat??
    Da ist mal für ein paar Tage ruhe und dann denkt sich irgendeine Band sie muss gegen uns hetzen.
    Nicht nur die Medien sind das letzte!
    Ich frage mich, was ist das NUR für eine SCHEISS :--- Band ( Stahlgewitter ???? ) :a-sorry:
    Ich mein wie armselig ist es bitte, nur wegen angeblich gleichklingender Melodie solch ein Wirbel zu machen :bravo: Ganz großes Kino.
    Hätte Frei.Wild zum Beispiel den ganzen Song gecovert, hätten sich Stahlgewitter bestimmt noch gefreut, was???
    Wenn ich mir die Texte mal so anhöre :unglaublich: FW würde zu 100% keiner solch Neonazi-Texte komponieren weder noch volksverhetzende Inhalte verbreiten. :frechheit:
    In dem Fall von Stahlgewitter ist es ja wohl offiziell bestätigt!
    Macht weiter eure Nazimusik und lasst unsere Band einfach in Ruhe.
    Frei.Wild haben sicherlich nicht nötig irgendwas von irgendwem zu klauen, sie haben ihre eigenen Ideen und wenn sich mal etwas ähnlich anhört ist es noch lange nicht das gleiche!!

    Hi zusammen,

    ich habe eine kurze villeicht auch dumme frage

    den retourschein auf den briefumschlag kleben,ok das ist klar,

    und die selbstauskunft ausgefüllt mit ticket dann abschicken oder??

    :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: Spaß bei Seite..
    Ich Zitiere mal: :daumenhoch:
    ""Retourenlabel auf einen Briefumschlag kleben und kostenlos an uns samt Freeticket(s) zurück senden.""
    :ak: Alles ausfüllen..Und dann absenden. :lol: Jetzt alles gut? :) Lieb grüßt, MizZi

    MEGA-FETTE GRATULATION

    auch von mir an unsere Vier!!


    Das "Goldene Baby" schlägt ein wie eine Bombe und übertrifft

    sogar noch das im Oktober veröffentlichte Original "Feinde deiner Feinde"

    Damals reichte es für Platz zwei. In dieser Woche setzen sich gegen insgesamt VIER


    Neueinsteiger

    in den Top 10 durch!


    Ich kann nur von ganzem

    Herzen gratulieren!

    Macht weiter so!


    Und an die Gutmenschen und Moralapostel da draußen:

    :freiwild: + Fans sind nicht

    BRAUN und auch nicht ROT und gegen jeden

    EXTREMISMUS,

    du Vollidiot!

    Erst dann wird alles gut sein wenn jedermann verstanden hat,
    dass der Mensch die Hauptsache,

    seine Hautfarbe aber Nebensache ist!

    !! Vorurteile liefern Argumente die man sonst nirgends fände !!

    :--- "LECKT UNS AM ARSCH" :---

    :freiwild: :daumenhoch: Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Der Sieg!!!

    Die Guten haben gewonnen! Frei.Wild wurden besiegt. Hurra! Es geht aufwärts! Mit dem ruhigen Gewissen. Mit Moral und Anstand. Mit der Demokratie. Mit dem Schwarz-Weiß-Denken. Und mit der diffus wabernden Macht der freien Internetkampfgruppen, bei denen die bloße Menge der in die Tastatur gehackten Boykottbuchstaben wichtiger ist als ihr Wahrheitsgehalt.

    Um diese heroische Schlacht "Alle gegen vier Rockmusiker aus Brixen/Südtirol" gebührend zu würdigen, hier noch mal die wichtigsten historischen Eckpfeiler.

    Im Jahr 2009 lassen sich Frei.Wild wie Orangen auspressen, denn sie legen ihre Bandgeschichte sowie persönliche Biografien rückhaltlos den kritischen Fragestellern von EMP, Soulfood Music, Rock Hard sowie diversen Booking-Agenturen, Managements, den Wacken-Veranstaltern, sonstigen Wichtigwichtig-Leuten und weiteren Medien offen. Allein der Autor dieser Zeilen hatte im Vorfeld intensiv über den umstrittenen Bandkopf Philipp Burger recherchiert – Skinheadzeit, Rechtsdrall, Kaiserjäger, Parteizugehörigkeit bei den Freiheitlichen – und die Band einem stundenlangen Verhör im heimischen „Befragungszimmer" unterzogen. Fazit ALLER Beteiligten: Da war jemand mal jung, ungestüm, unzufrieden, dumm, vom Weg abgekommen – ist aber mittlerweile erwachsen und gereift. Solche Leute soll es in den besten Familien geben...

    Im Herbst 2009 erscheint die CD-Compilation „Hart am Wind", marschiert (hahaha!) schnurstracks in die Top 20 der deutschen Charts, die Band bzw. Sprachrohr Burger bezieht in Interviews ausgiebig Stellung zu ihrem Woher und Wohin, Deutschland bleibt ruhig und souverän, die meisten Hunde schlafen hinter ihren Öfen weiterhin den Schlaf der Gerechten.

    Im Juli 2010 gastieren Frei.Wild auf dem With Full Force Festival, das Festivalzelt platzt aus allen Nähten, tausende Fans singen lautstark mit. Kein Wunder, wenn man bis dato von „Hart am Wind" über 30.000 Einheiten verkauft hat und auf Basis von Tonträgerverkäufen eine der fünf größten Bands des gesamten Billings ist.

    Ein Jahr später erscheint das Album „Gegengift", ein fulminanter Top-5-Erfolg in Deutschland wird gefeiert, es folgt eine Goldauszeichnung für über 100.000 verkaufte Exemplare, die Band ist im Mainstream angekommen, niemand reibt sich an ihr, niemand wird von Boykottlust angetrieben, alle scheinen in Frei.Wild das zu erkennen, was die Band auch tatsächlich ist: eine stinknormale Rockgruppe, deren Musiker allerdings genauso konservativ, volkstümlich, übertrieben lokalpatriotisch, aber an und für sich harmlos-folkloristisch sind wie der gesamte Postkartenflecken Südtirol, in dem noch mehr Kruzifixe an den Wänden hängen als in christlichen Einrichtungen in Bayern und wo nur dann Italienisch gesprochen wird, wenn es denn wirklich, wirklich sein muss. Ein einziges Mal im Leben das Snowboard in Sand in Taufers oder Bruneck angeschnallt, und man erfährt so viel über den Pulsschlag jenes Landstrichs, dass man seine größte Band zwar nicht sympathisch finden, aber definitiv auch nicht dämonisieren muss.

    2012, das neue Album „Feind deiner Feinde" hat es in Deutschland bis auf Platz zwei der Albumcharts geschafft und wird nach wenigen Wochen mit Gold ausgezeichnet, sitzt ein medial äußerst aktiver, gesichtsgetarnter Anonymus namens Peter Kuban in Günther Jauchs Talkshow, berichtet über seine Undercover-Arbeit im Rechts/Nazi-Rock und unterstellt Frei.Wild, zu ebendieser braunen Gülle zu gehören. Mit dieser Falschbehauptung diskreditiert jener Enthüllungsjournalist nicht nur seine komplette eigene Arbeit auf einen Schlag, sondern verharmlost auch den tatsächlichen rechtsextremen, rassistischen Sumpf.

    Der fehlinformative Abend bei Jauch tritt eine Welle los: Plötzlich werden Frei.Wild mit allen Vorwürfen konfrontiert, denen sich die Musiker bereits drei Jahre vorher gestellt hatten, es hagelt Lügen und Halbwahrheiten, eine Boykottwelle rollt an und wird immer größer, die Diskussionen über die Gruppe nehmen immer groteskere Ausmaße an, diverse Fackelträger des alles andere als ausgewogenen Journalismus fürchten den Einfall tausender Neonazis im Zuge der Tournee der Südtiroler usw.

    Zunehmend an die Wand gedrängt, unternimmt Philipp Burger das einzig Richtige: Er zeigt klare Kante gegen Rassismus, Rechtsradikalismus und Nazis und lässt entsprechende Spots im Internet verbreiten. Auch auf der Bühne wählt er klare, eindeutige Worte. Ferner lässt er erneut einen wahren Interviewmarathon über sich ergehen. Alles nachprüfbar, alles quasi aktenkundig. Wenn man es denn auch wirklich nachprüfen will.

    Manche haben es nicht so mit dem Prüfen: Anfang 2013 entdecken diverse Medien und Firmen, dass das von ihnen mitpräsentierte With Full Force Festival kurz vor der Unterwanderung durch Nationalisten steht (soeben hatten die Festivalmacher Frei.Wild zum zweiten Mal eingeladen), und ziehen ihre Präsentation zurück. Der bequemste Weg also, denn so muss man sich gar nicht erst die Mühe machen, sich ins Thema einzuarbeiten, um folglich der eigenen Klientel erklären zu müssen, wieso Frei.Wild eben nicht so einfach zu den Bösen gehören.

    Nun denn, wir werden nicht erleben, was die Guten wohl antworten werden, wenn die vermeintlich Bösen auf der Festivalbühne stehen und dem Rechtsradikalismus mal wieder eine laute und deutliche Absage erteilen – in einer Region, in der Nazis bei Kommunalwahlen bis zu zweistellige Ergebnisse erzielen –, denn mittlerweile haben Frei.Wild ihren Auftritt abgesagt.

    März 2013: Die Jury der Schulterklopfveranstaltung „Echo" hat nach nochmaligem Prüfen einer ADAC-Europakarte und nach fantasiereichem Hin- und Herinterpretieren der Statistiken verblüfft festgestellt, dass weder Südtirol in Deutschland liegt noch Frei.Wild mehr als zehn CDs verkauft haben, und somit die Band von der auf reinen Verkaufszahlen basierenden Nominierungsliste „Rock/Alternative National" gestrichen, sehr zur Freude der nationalen Liste der Sauberfrauen und -männer: Kraftklub, Mia. und Die Ärzte.

    Damit sind unsere Straßen wieder sicher. Na ja, fast: Zeitgleich zu diesem Armutszeugnis veranstalten einschlägige Personenkreise diverse Konzerte der nazistischen Band Der Stürmer in mehreren Ländern, beworben in öffentlich zugängigen Internetforen. Auch in „ZOGermany", wie ein deutscher Neonazi online wirbt. Natürlich merken die Guten das nicht, denn nach dem kräftezehrenden Kampf gegen Frei.Wild müssen sie erst mal ganz viel schlafen.

    Zum Schluss noch mein derzeit liebstes Filmzitat: „Die Welt geht unter, aber wir haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz."

    In diesem Sinne: Gute Nacht!

    Also bei mir ist es auch so und ich muß dir recht geben, KooKiie!
    Dieses Umschreiben nervt schon etwas.. :rolleyes:
    Aber ich bin froh das es nur da steht und nicht auch so drauf is, schließlich wollt ich ja die FDF Gold und nicht die HAW. Denn so geil die HAW auch is :gitarrenspieler: , ich brauch sie nicht gleich drei mal :lol: