Beiträge von Sofie

    Zitat von »Streetcleaner«
    Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...

    Ich denke mal du verstehst den Sinn einer Gegendemo von unseren Anhängern nicht.^^
    Schön und gut wenn die Antifaschistischen Gruppen eine Gegendemo machen, es sollte aber auch eine Gegendemo unserer Seite kommen mit Frei.Wild Klamotten usw, damit man sieht das auch uns die Demo der NPD nicht passt

    Genau :daumenhoch:

    Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    sollte man trotzdem machen, der versuch ist's wert und ein paar Leute da draußen kann man damit vielleicht überzeugen

    Ich wohn ja soweit von Berlin weg wie's nur geht, deswegen könnte ich nich mitmachen, aber ne Gegendemo wär echt eine gute Sache. Wenn da jetzt die NPD aufkreuzt und niemand was dagegen sagt, dann sehen die Leute des erst recht als Bestätigung das Frei.Wild und die Fans rechts sind.


    Was mir allmählich große Sorgen bereitet ist, was die Medien und die Anti-FW-Seite aus den Fans der Gruppe Frei.WIld macht.
    Einen großen Teil der Fanbase nehmen junge Menschen im Alter zwischen 15 - 25 Jahren ein. Dies nimmt man zumindest auf Konzerten so war. Eine Sauerei wie diese junge Menschen an den Rand der Gesellschaft geschoben werden, ohne eine Schuldtat begangen zu haben. Viele von Ihnen wissen gar nicht was um sie geschieht und können auch mögliche Folgen noch nicht einordnen.

    Es ist erschreckend zu lesen, dass sich Fans im Shirt ihrer Lieblingsband nicht mehr (uneingeschränkt) frei bewegen können. Die werden teils aus Cafes oder Bars "entfernt" oder werden durch "andersdenkende" Menschen eingeschüchtert, egal ob durch Beleidigungen, Drohungen oder körperlicher Gewalt. Da stellt sich mir die Frage "Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen?".

    Auch gelesen habe ich bereits, dass manche überlegen den FW Aufkleber vom Auto zu entfernen, aus Angst vor Sachbeschädigung oder Konsequenzen in der Gesellschaft oder Arbeit. Hier sind wir eben dann an einem Punkt angekommen, an dem der "bedingungslose Rückhalt" einfach an seine Grenzen stößt. Denn auch für Frei.Wild will kein Fan seine Arbeitsstelle und somit auch seine Existenz in Gefahr bringen.

    Ich möchte mich aber in der Öffentlichkeit als Frei.Wild Fan outen und möchte auf diese Band stolz sein können. Ich möchte mit dem Shirt im Biergarten sitzen und sagen, dass ich auf Frei.Wild Konzerte fahr ohne auf dumme Kommentare zu stoßen oder vorwurfsvolle Blicke zu ernten (überspitzt gesagt, meinen Ruf beschädigen zu müssen). Diesen moralischen Zwiespalt zwischen Rückhalt bzw. Support der Band und dem eigenen Selbstschutz (Ruf, Schutz der körperlichen Unversehrtheit, Mobbing usw.) gilt es so gut wie möglich zu meistern. Schade nur, dass einem dies durch diesen unseriösen und schlecht recherchierten Journalismus immer schwerer gemacht wird.

    Für ein Land ist es ein Armutszeugnis, wenn der Verdächtige seine Unschuld beweisen und nicht der Kläger die Schuld nachweisen muss. Alles sehr bedenklich....

    denk ich mir auch oft. Aber bei mir ist es Gott sei Dank nich so schlimm; das ich mal angesprochen werd oder so passiert öfters mal, aber dabei bleibt's dann eigentlich auch.
    naja es geht weiter immer weiter ;)

    Ach schade das ich da in der schule bin. Hätt ich zu gerne gesehen, vielleicht kommt ja mal was neues zum Beispiel: wie viele schlagersänger u.a. Florian silbereisen sind Frei.Wild eine nationalistische band. Das wärs! ;)

    Die können's echt nich sein lassen, oder? Ich reg mich ja schon gar nicht mehr auf, aber trotzdem find ich's beunruhigend, dass sowas passieren kann, dass so viele Menschen einfach so einen Mist glauben, den man ihnen vorsetzt

    Erst mal herzliches Beileid!
    Wenn mir langweilig ist, les ich entweder irgendein Buch (hab manche Bücher schon 3 mal hintereinander gelesen ;-)); zock am Handy oder Laptop oder nerv meine Freunde mittels Telefon. Fernseh schauen und Musik hören geht natürlich auch, wird aber nach ner Zeit auch langweilig wenn man nur das macht.
    Warum bist du denn im Krankenhaus, wenn ich fragen darf? Gute Besserung!

    Könnte ja sein, dass es des ganze auch bald auf itunes oder so gibt, war bei den anderen Editionen auch so. Hab ja eh schon die edition mit DVD bestellt gehabt und hab mir dann noch die 3 Lieder, die ich nich hatte auf itunes runtergeladen.

    Ich werd's auf jeden Fall bestellen! Aber ich versteh nich wieso sich manche Leute so aufregen müssen, dass es verschiedene Editionen gibt. Ist ja niemand gezwungen des zu kaufen. Außerdem find ich's praktisch. Mal angenommen man ist kein so großer Fan, kann man sich auch die billigere CD für meinetwegen 13 Euro kaufen und nicht die normale für 15. Außerdem find ich's nur berechtigt noch ein Extra zu machen wenn auf der normalen Ausgabe eh schon 16 Lieder sind (ist vergleichsweise eigentlich viel, hab auch schon CDs gekauft wo nur 8 droben waren)

    Mittlerweile find ich's echt erschreckend von welchen Zeitungen der ganze Mist schon verbreitet wird. So'n paar unbekannte, regionale Zeitungen sind ja eine Sache, aber der Spiegel z.B. wird ja in ganz Deutschland gelesen und hat ja auch ein gutes Image was die Vertrauenswürdigkeit der Infos in den Artikeln angeht (mal im Gegensatz zur Bild oder so). Bis jetz war ich zumindest immer der Meinung das da gut recherchiert wird, aber die Deppen können's wohl auch nicht lassen :unglaublich: . Hab auf jeden fall mal hingeschrieben (keine Sorge, ist sachlich). Vielleicht bringt's ja was, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. :daumenhoch: